Recommended Posts

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Ich persönlich hab mir von Schaub nix erwartet und sehe ehrlich gesagt auch nicht in welchen Bereichen er uns besser macht. Ist schon klar, dass man in Schaub anscheinend niemanden sieht der für Scorer zuständig ist. Trotzdem ist seine Scorerbilanz für einen Offensivspieler miserabel. 

Schaub ist bis jetzt der einzige Katzer Transfer den ich nicht nachvollziehen kann. Statt einem 29 jährigen Schaub der keine Scorer macht hätten wir uns hier mMn deutlich besser verstärken können. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir für die Schaub Ablöse +-200k  Spieler wie Jansson, Sangare, Seidl usw. geholt haben. 

Aber vielleicht ist es bei mir wirklich nur dass ich selbst mit Schaub noch nie was anfangen konnte. Ich sehs einfach nicht, wo oder wie er uns stärker macht. Von einem 29 jährigen Offensivspieler erwarte ich mir einfach deutlich mehr output, wurscht wie er heisst. 

Im Grunde genommen ist er die Qualität in der Breite dies einfach benötigt, solche benötigen wir noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das was man Schaub erwarten darf, dann hat er wieder Phasen wo er wirklich alles zerreißt und manche wo eben nicht alles gelingt. Das war gestern trotzdem durchaus annehmbar, belegen auch die Zahlen usw. Wer geglaubt hat er zerschießt jetzt alles dem ist eh nicht zu helfen.

Wie meinte vor kurzem jemand wegen Beljo, den wird man nicht mehr viel sehen, der Gedanke kam mir gestern beim 1:0. 

Schaub in die 2er, man müsste fast schon einen eigenen Fredl machen wo man solche Schmankerl sammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also grad gestern sind mir viele aktionen aufgefallen, die er sehr stark glöst hat, aber die letzen entscheidung nicht die beste oder der pass dann zu unsauber gekommen is - die ansätze passen schon gut, ich traus ihm echt zu sich nocheinmal zu steigern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bei Schaub ist halt der Unterschied zu Sangare, dass er einen Seutenwechsel über Grgic spielt.  Das bremst unser Spiel   Sangare spielt einen Wechselpass gleich direkt und leitet damit gefährlichere Aktionen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich persönlich hab mir von Schaub nix erwartet und sehe ehrlich gesagt auch nicht in welchen Bereichen er uns besser macht. Ist schon klar, dass man in Schaub anscheinend niemanden sieht der für Scorer zuständig ist. Trotzdem ist seine Scorerbilanz für einen Offensivspieler miserabel. 

Schaub ist bis jetzt der einzige Katzer Transfer den ich nicht nachvollziehen kann. Statt einem 29 jährigen Schaub der keine Scorer macht hätten wir uns hier mMn deutlich besser verstärken können. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir für die Schaub Ablöse +-200k  Spieler wie Jansson, Sangare, Seidl usw. geholt haben. 

Aber vielleicht ist es bei mir wirklich nur dass ich selbst mit Schaub noch nie was anfangen konnte. Ich sehs einfach nicht, wo oder wie er uns stärker macht. Von einem 29 jährigen Offensivspieler erwarte ich mir einfach deutlich mehr output, wurscht wie er heisst. 

Spieler wie Schaub sind in der Breite wichtig. Dazu ist er Österreicher und Rapidler seit seiner Jugend.  Man braucht Spieler, die den Verein kennen. Wenn Burgi aufhört,  haben wir nur noch Maxi Hoffmann als langjährigen Rapidler.  Von dem her ist Schaub wichtig.  Er wird Rapid wahrscheinlich nicht mehr verlassen und bringt ne gewisse Konstanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Im Grunde genommen ist er die Qualität in der Breite dies einfach benötigt, solche benötigen wir noch mehr.

Nicht nur das, er ist auch in einem Alter wo ein baldiger Wechsel irgendwoanders hin eher ausgeschlossen werden kann. Ein wenig Stabilität braucht es auch in einer Mannschaft, die nicht einkaufen kann wie sie will am Fußballmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hoffe es findet noch besser ins Spiel bzw kommt besser in Form. Bislang ist das sehr überschaubar obwohl man von ihm eigentlich viel mehr erwarten kann/muss.  Ich vermute seine Rückholaktion war noch ein wenig dem Österreichertopf geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Also aus Stadionsicht und von den Statistiken (FotMob & Sofascore) war er gestern ned schlecht. Sogar eines seiner besseren Spiele. 

So ist es auch. War eine grundsolide Partie von ihm mit Höhen und Tiefen. Wie von allen anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke, er hat vielleicht ein ähnliches Problem wie Grgic als er gekommen ist, wenn auch nicht ganz so arg. Aber er war ja anscheinend gleich zweimal während der Vorbereitung angeschlagen.

Langsam wirds aber. Im Derby war das schon ganz ok, wesentlich besser als gegen den WAC jedenfalls, auch wenn natürlich noch viel Luft nach oben ist. Ich hoffe für Louis und für uns, dass er bald scort, damit er auch mehr Selbstvertrauen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schaub wird erst im frühjahr seine normalform erreichen. ich habe das schon einmal geschrieben. er hat die vorbereitung zu einem großen teil versäumt und das kann er nicht aufholen. im frühjahr wird er ein anderes gesicht zeigen. alle die sich ein bisserl mit rapid beschäftigen sollten ja wissen, was bei ihm in der vorbereitung los war. und wer sich schon länger mit fußball beschäftigt sollte auch wissen was das bedeutet. es braucht geduld bei schaub. er wird sich noch deutlich steigern aber eher nicht mehr im herbst 2024

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

schaub wird erst im frühjahr seine normalform erreichen. ich habe das schon einmal geschrieben. er hat die vorbereitung zu einem großen teil versäumt und das kann er nicht aufholen. im frühjahr wird er ein anderes gesicht zeigen. alle die sich ein bisserl mit rapid beschäftigen sollten ja wissen, was bei ihm in der vorbereitung los war. und wer sich schon länger mit fußball beschäftigt sollte auch wissen was das bedeutet. es braucht geduld bei schaub. er wird sich noch deutlich steigern aber eher nicht mehr im herbst 2024

Find ich aber schon ein wenig fragwürdig wenn eine " Top verpflichtung" der sicher recht weit oben im Gehaltsranking steht mehr als eine Herbstsaison benötigt um dem Spiel positiven Input geben zu könnnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Find ich aber schon ein wenig fragwürdig wenn eine " Top verpflichtung" der sicher recht weit oben im Gehaltsranking steht mehr als eine Herbstsaison benötigt um dem Spiel positiven Input geben zu könnnen.

Auch topverpflichtungen sind nicht immun gegen infektionskrankhhriten!😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag