kirk899 Superstar Geschrieben Montag um 06:40 Seidl und Schaub weg. Vor allem Seidl. Das ist kein Kapitän. So wie er spielt so spielt Rapid im Mittelfeld. Wir brauchen einen Starken Zehner. Einen Linken Außenverteidiger mit einem Backup zu rechts. Mind. 2 neue Stürmer die das Wort Stürmer verdienen. Beljo ist alles nur kein Goalgetter! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Geschrieben Montag um 07:03 kirk899 schrieb vor 21 Minuten: Seidl und Schaub weg. Vor allem Seidl. Das ist kein Kapitän. So wie er spielt so spielt Rapid im Mittelfeld. Wir brauchen einen Starken Zehner. Einen Linken Außenverteidiger mit einem Backup zu rechts. Mind. 2 neue Stürmer die das Wort Stürmer verdienen. Beljo ist alles nur kein Goalgetter! enterprise an kirk. wie beamen sie gleich hoch und setzen sie danach direkt am verteilerkreis ab. over and out. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben Montag um 07:25 carrisi schrieb vor 21 Minuten: enterprise an kirk. wie beamen sie gleich hoch und setzen sie danach direkt am verteilerkreis ab. over and out. Verträgst du die Wahrheit nicht? Seidl spielte die ganze Saison seit Anfang September miserabel! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben Montag um 07:35 Sollten wir uns für Europa qualifizieren, ist Schaub sowieso alternativlos 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 07:41 (bearbeitet) Im Großen und Ganzen war die Saison von Schaub in Ordnung. Ja, er hat ein paar 100er vergeben (wer nicht) und ja, er hat oft zu weit am Flügel agieren müssen. Doch, wer behauptet, er hätte sich hängen lassen, hat aus meiner Sicht Spielertourette und will nur stänkern. Ähnliches gilt auch für Seidl. Was hier manche glauben veranstalten zu können, ist dermaßen respektlos, dass es beschämend ist. Würde mich ehrlich interessieren, wie ihr euch aufführen würdet, wenn sich ein Außenstehender so über eure Arbeitsleistung äußern würde. Viel Meinung bedeutet zumeist heutzutage wenig Ahnung und dieser Zeitgeist kann aus meiner Sicht zurück in die Flasche. bearbeitet Montag um 07:41 von laotse 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Montag um 07:45 laotse schrieb vor 2 Minuten: Im Großen und Ganzen war die Saison von Schaub in Ordnung. Ja, er hat ein paar 100er vergeben (wer nicht) und ja, er hat oft zu weit am Flügel agieren müssen. Doch, wer behauptet, er hätte sich hängen lassen, hat aus meiner Sicht Spielertourette und will nur stänkern. Ähnliches gilt auch für Seidl. Was hier manche glauben veranstalten zu können, ist dermaßen respektlos, dass es beschämend ist. Würde mich ehrlich interessieren, wie ihr euch aufführen würdet, wenn sich ein Außenstehender so über eure Arbeitsleistung äußern würde. Viel Meinung bedeutet zumeist heutzutage wenig Ahnung und dieser Zeitgeist kann aus meiner Sicht zurück in die Flasche. Was Einsatzbereitschaft und Vorbild sein betrifft, sehe ich riesige Unterschiede zwischen Louis und Seidl. Letzterer hat sich da viel weniger vorzuwerfen. Aber wie oft mussten wir und ärgeren, wenn Louis frisch eingewechselt defensiv nur trabt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 07:58 ppg schrieb vor 2 Minuten: Was Einsatzbereitschaft und Vorbild sein betrifft, sehe ich riesige Unterschiede zwischen Louis und Seidl. Letzterer hat sich da viel weniger vorzuwerfen. Aber wie oft mussten wir und ärgeren, wenn Louis frisch eingewechselt defensiv nur trabt? Mussten WIR das? Das ist zb auch so ein Märchen, das sich irgendwie in den Köpfen festgesetzt hat. Ich bin sicher kein Verteidiger irgendeines Spielers, aber dieses permanente „der hat Schuld“ oder „der macht das falsch“ ist für mich einfach nur unverständlich. Ihr seid bei den Spielbesprechungen und Taktiktrainings nicht dabei. Niemand außer den Trainern und den Spielern kann sagen, wer in welcher Situation welche Aufgabe hat. Man glaubt, während des Spieles etwas erkennen zu können und zieht daraus Rückschlüsse, die nicht stimmen müssen. Wenn ein Spieler Fehler macht, oder sich durch negatives Verhalten hervortut, dann kann man das gerne kritisieren und auch diskutieren. Solche Pauschalaussagen, die noch dazu verallgemeinernd Andere miteinbeziehen, empfinde ich persönlich als anmaßend und das lehne ich ab. So und damit lasse ich es wieder gut sein, denn mir sind die Mechanismen im Social Media durchaus bewusst. Auf Dober folgt Kulovits, danach kommt Auer und auch auf Schaub wird wieder einer folgen, der im Gruppenchat heruntergemacht wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 08:01 (bearbeitet) Spieler sind so, wie sie sind. Besser werden ist auf dem hohen Niveau des Profisports schwierig, wer stark abbaut, wird sowieso nach unten durchgereicht, Verträge hin oder her. Die Kritik müssen die verantwortlichen Klub-Manager aushalten, die Tabelle zeigt ja eh fast immer, was Sache ist. Schaub ist für mich das klassische Beispiel, wie immer noch über Fußball in Österreich gesprochen wird: Kann ab und zu einen überspielen und den Ball aus 16-20 ins Kreuzeck schlenzen, also wird er als guter Techniker, ja sogar Spielmacher betrachtet, aber: 1. Technik ist nicht Technik: Viele 6er und 8er - auch unauffällige - sind bessere Techniker als die meisten Flügelstürmer, sie haben viel mehr Aufgaben mit dem Ball, aber eben andere. 2. Spielmacher bestimmen die Richtung des Spiels, meistens mit Pässen. Dribbeln und Schießen ist nicht Passen. Schaub war nie ein 8er oder 10er wie Iniesta oder Götze, immer eher ein Robben-Typ mit weniger Tempo. Kein Vorwurf, auch ok. bearbeitet Montag um 08:03 von Zanetti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben Montag um 08:19 Homegrower schrieb vor 1 Stunde: lags also an der fehlenden spielerischen Qualität im Frühjahr? Wenn man sich mal die Gegentore ansieht - schon auch oder? Oswald legt in Linz das 1:0 auf, in Graz auch das 1:0, Auer schenkt dem WAC das 3:1; der Austria den Elfer zum 1:1. Das könnte man ewig fortführen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben Montag um 08:22 laotse schrieb vor 40 Minuten: Würde mich ehrlich interessieren, wie ihr euch aufführen würdet, wenn sich ein Außenstehender so über eure Arbeitsleistung äußern würde. Beim gleichen Lohn wie schaub könnten sicher alle gut damit leben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 11:05 SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden: Wenn man sich mal die Gegentore ansieht - schon auch oder? Oswald legt in Linz das 1:0 auf, in Graz auch das 1:0, Auer schenkt dem WAC das 3:1; der Austria den Elfer zum 1:1. Das könnte man ewig fortführen. Gegentore resultieren aus Fehlern, ja das kann man ewig fortsetzen. SPRY spielt auch ab und an einen seiner Laserpässe in die Beide eines Gegners, Hedl...Seidl..da wirst nicht fertig, kannst die ganze Truppe austauschen. Das 0:1 in Linz ist ein Fehler von Oswald, Grgic rutscht sofort und nimmt sich aus dem Rennen, die IV stehen beide viel zu hoch keiner sichert die Mitte ab. Das ganze ist schon komplexer, wenn solche Fehler öfter passieren muss man sich das natürlich anschauen. Und dann stellt sich die Frage was für Spieler wir bekommen können, was geht da in die Breite an Qualität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 11:45 laotse schrieb vor 3 Stunden: Mussten WIR das? Das ist zb auch so ein Märchen, das sich irgendwie in den Köpfen festgesetzt hat. Ich bin sicher kein Verteidiger irgendeines Spielers, aber dieses permanente „der hat Schuld“ oder „der macht das falsch“ ist für mich einfach nur unverständlich. Ihr seid bei den Spielbesprechungen und Taktiktrainings nicht dabei. Niemand außer den Trainern und den Spielern kann sagen, wer in welcher Situation welche Aufgabe hat. Man glaubt, während des Spieles etwas erkennen zu können und zieht daraus Rückschlüsse, die nicht stimmen müssen. Wenn ein Spieler Fehler macht, oder sich durch negatives Verhalten hervortut, dann kann man das gerne kritisieren und auch diskutieren. Solche Pauschalaussagen, die noch dazu verallgemeinernd Andere miteinbeziehen, empfinde ich persönlich als anmaßend und das lehne ich ab. So und damit lasse ich es wieder gut sein, denn mir sind die Mechanismen im Social Media durchaus bewusst. Auf Dober folgt Kulovits, danach kommt Auer und auch auf Schaub wird wieder einer folgen, der im Gruppenchat heruntergemacht wird. man muss sich nichtmal extrem tiefgründig mit fußball beschäftigen um objektiv innezuhalten, dass schaub auf vielen ebenen nichtmal mehr durchschnitt ist und bei seiner vita und historie ist die erwartungshaltung eben eine völlig andere. das rechtfertigt natürlich keine herablassenden kommentare, wo ich mich nicht ausnehmen möchte und dir absolut recht gebe, aber wenn man weiß wo er als junger spieler war und seine aktuellen auftritte sieht, entstehen bei mir fast physische schmerzen. speziell bei seinem athletischen abbau verstehe ich nach wie vor nicht wie der durch den medcheck gekommen ist. bestes gegenargument burgi. bei dem ist auch völlig offensichtlich dass er physisch abgebaut hat, aber er vermittelt trotzdem dass er am liebsten jeden einzelnen gegenspieler auffressen will. oder wenns mal mannschaftlich schlecht läuft, ist er einer derjenigen die völlig abkippen. da fehlt mir bei einem ersatzkapitän einfach die präsenz. durch ein paar legendäre schlenzer ins lange eck lass ich mich da nicht vom gegenteil überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 13:03 Gulaschfredl schrieb vor 4 Stunden: Beim gleichen Lohn wie schaub könnten sicher alle gut damit leben Du weißt, was Schaub verdient? Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: man muss sich nichtmal extrem tiefgründig mit fußball beschäftigen um objektiv innezuhalten, dass schaub auf vielen ebenen nichtmal mehr durchschnitt ist und bei seiner vita und historie ist die erwartungshaltung eben eine völlig andere. das rechtfertigt natürlich keine herablassenden kommentare, wo ich mich nicht ausnehmen möchte und dir absolut recht gebe, aber wenn man weiß wo er als junger spieler war und seine aktuellen auftritte sieht, entstehen bei mir fast physische schmerzen. speziell bei seinem athletischen abbau verstehe ich nach wie vor nicht wie der durch den medcheck gekommen ist. bestes gegenargument burgi. bei dem ist auch völlig offensichtlich dass er physisch abgebaut hat, aber er vermittelt trotzdem dass er am liebsten jeden einzelnen gegenspieler auffressen will. oder wenns mal mannschaftlich schlecht läuft, ist er einer derjenigen die völlig abkippen. da fehlt mir bei einem ersatzkapitän einfach die präsenz. durch ein paar legendäre schlenzer ins lange eck lass ich mich da nicht vom gegenteil überzeugen. Da haben wir unterschiedliche Auffassungen und Wahrnehmung, was ja grundsätzlich kein Problem wäre, wenn man dabei fair bleibt. Die Daten sagen eben, dass es eine Saison war, die man als ok bezeichnen kann, berücksichtigend, dass er im Herbst lange nur Wechselspieler war, aufgrund seiner Erkrankung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 13:11 (bearbeitet) Die Respektlosigkeit einiger hier gegenüber Schaub finde ich sowieso zum Kotzen... Louis` Dress hängt im Rapid-Museum, er ist mittlerweile unser internationaler Rekordtorschütze und hat uns einige Male nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich mit seinen internationalen Toren den Arsch gerettet. Auch in dieser Saison brachten seine Tore nicht nur internationale Siege, sondern auch wiederum hohe zusätzliche Einnahmen. ...und dann schreiben hier einige von Rentenvertrag und sprechen Schaub die sportliche Klasse ab, eigentlich unglaublich. bearbeitet Montag um 13:20 von Chaostheorie 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 13:44 wie kann man nur schaub kritisieren. GOTTESLÄSTERUNG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts