orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 10:58 Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Eine der Startelf gleichwertige Bank wird es nie geben. Stimmt so nicht. Die 1er Panier war Seidl/Jansson+Burgi/Beljo. Und das lag nicht nur an Schaubs Verletzung. Er hat halt schlussendlich mehr gespielt weil sich jemand vor ihm verletzt hat. Das ist halt unser ewiges leidiges Thema. Unsere Kaderpositionen 12-16 sind halt de facto Stammspieler, und dann sind Nr 17-22 die Bank. Dass da die Qualität dann abfällt ist logisch. Wenn wir endlich mal von diesem leidigen Thema verschont bleiben und Spieler wie Schaub dann Edeljoker/Rotationsspieler sind dann passt die Qualität des Kaders mMn sehr gut. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/rueckkehr-von-louis-schaub-zum-sk-rapid-fixiert#:~:text=Der SK Rapid kann nun,künftig wieder Grün-Weiß tragen! Zitat Geschäftsführer Sport Markus Katzer freut sich über die für viele überraschende Neuverpflichtung: „Ich kenne und schätze Louis Schaub seit vielen Jahren und habe sogar noch mit ihm gemeinsam gespielt. Seine fußballerischen Qualitäten stehen außer Zweifel, zudem ist er durch seine jahrelange Erfahrung im Ausland sehr gereift und soll bei uns ein echter Führungsspieler auf und abseits des Platzes werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 12:02 (bearbeitet) orßit schrieb vor einer Stunde: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/rueckkehr-von-louis-schaub-zum-sk-rapid-fixiert#:~:text=Der SK Rapid kann nun,künftig wieder Grün-Weiß tragen! Naja die Bezeichnung Führungsspieler alleine bedeutet ja nicht zwangsläufig Kaderposition 1-11. Maxi Hofmann war auch bis vor seinem Abgang Führungsspieler und es gibt noch viele weitere Beispiele in der Vergangenheit. Ja, Louis war sicherlich für mehr gedacht als Maxi Hofmann zum Schluss war, trotzdem gibt es in der Praxis keine so starre Grenze. Ohne es nachzuschauen bin ich mir sicher, dass die Spieler 12 und 13 fast die gleichen Spielminuten haben wie 10 und 11 - ist ja auch völlig logisch weils ein Spektrum ist und kein "Startelfspieler ja oder nein". Mir wird das ganz generell viel zu starr diskutiert, ist ja bei Neuzugängen umgekehrt auch oft so, dass viele schreiben "der wird sich ja nicht mit der Bank zufrieden geben" nur weil er zuerst einmal die Nr 3 auf einer Doppelposition wäre. Die bekommt idR auch die Spielminuten, die typischerweise ein Startelfspieler hat. Katzer stellt einen Kader zusammen, von dem 15-18 Spieler das Potential haben, oft in der Startelf zu stehen. Es gibt für niemanden eine Stammplatzgarantie, jeder kann verdrängt werden - was ja sogar unser Kapitän gezeigt hat. Und es kann sich generell auch (mehrmals) ändern im Laufe einer Saison. Katzer sagt garantiert über keinen Neuzugang zum Trainer "der muss in die Startelf". Es geht bei Spielern wie Louis auch darum, eine Konstante über mehrere Jahre zu haben, da die guten Spieler sowieso alle nach 1-2 Jahren wieder weg sind. Wenn bspw ein Leistungsträger geht und mit einem jungen Potentialspieler nachbesetzt wird kann Louis in die Startelf bis der junge so weit ist. Das, Reinrotieren in EC-Wochen, eine gute Einwechseloption auf der Bank und Identifikationsfigur: das ergibt unterm Strich eine sehr wichtige Personalie im Kader. Wie wollt ihr denn sonst die Bank besetzen? Nur mit Talenten? Kara will ja auch niemand, es wird dann halt langsam dünn wenn man solche Spieler nicht im Team haben will. bearbeitet Sonntag um 12:04 von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 16:21 (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 7 Stunden: wo hat man da beim Scouting hingesehen? Das ist generell komisch. Einerseits holt man mit Amane, Ange, Radule Spieler, bei denen man schnell merkt, dass sie uns helfen können und dann wieder solche Fehlgriffe ala Gale, Lang, Kara etc. wo man glaubt, die kommen aus Liga 2. (bissl überspitzt gesagt) Da frag ich mich eher was deine Erwartung an unser Scouting ist? Das jeder Spieler 100% einschlägt und xgewinnbringed verkauft wird? Nenn mir einen Klub dessen Scotuingabteilung dies erfüllt? Schaub hat bestimmt nicht 100% geliefert was man sich erhofft hat. Aber mit einer vollen Sommervorbereitung und angepasstem System kann er durchaus wieder seine Stärken ins Spiel bringen. Sollte er uns am Ende dann halt nur wieder über die Sommermonate in die Ligaphase schießen dann hat er genau das erfüllt wofür er bekannt ist. Lang lebe der Euro Louis bearbeitet Sonntag um 16:24 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Sonntag um 16:26 Die Kritik an Schaub wäre mMn. halt weniger laut, hätte man ihm keinen 4 Jahres Vertrag gegeben. Die Dauer ist einfach irr. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Sonntag um 16:34 Mann oh Mann wie hier immer wieder Einzelne ohne Not hergefotzt werden, ist schlicht armselig. Schaub ist nicht geholt worden, um mit Geschwindigkeit am Flügel zu flitzen, sondern um mit Seidl oder als dessen Backup Impulse zu setzen. Er ist neben dem Platz einer derer, die der Mannschaft ein Gesicht geben und die Jungen führen. Er ist kein Messi, sondern eben LS und sein Vertrag wird ihn sicher nicht zum Spitzenverdiener machen. Du brauchst in einem Team Fixpunkte und Identifikationsfiguren für das Team. Quasi einen spielenden Co Trainer, so einer wie es Maxi Hoffmann war und es eben jetzt LS ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben Sonntag um 17:02 SandkastenRambo schrieb vor 38 Minuten: Das jeder Spieler 100% einschlägt und xgewinnbringed verkauft wird? Hab ich wo behauptet? Es kommt halt auf die Idee an. Bei Borkeeiet (wohl ein Fehltransfer), lasse ich sie mir einreden. Aber was war bei Schaub die Idee? SandkastenRambo schrieb vor 40 Minuten: einer vollen Sommervorbereitung und angepasstem System kann er durchaus wieder seine Stärken ins Spiel bringen. Hat man das nicht vor der Wintervorbereitung auch gesagt? laotse schrieb vor 28 Minuten: Du brauchst in einem Team Fixpunkte und Identifikationsfiguren für das Team. Quasi einen spielenden Co Trainer, so einer wie es Maxi Hoffmann war und es eben jetzt LS ist. Ja MH war ja für seine Topleistungen bekannt 😂 In erster Linie braucht man spielerische Qualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:04 LaDainian schrieb vor 37 Minuten: Die Kritik an Schaub wäre mMn. halt weniger laut, hätte man ihm keinen 4 Jahres Vertrag gegeben. Die Dauer ist einfach irr. natürlich ist das das Hauptthema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dzekson Ergänzungsspieler Geschrieben Sonntag um 17:48 baeckerbua schrieb vor 41 Minuten: natürlich ist das das Hauptthema. Ich kann mich aber noch erinnern, dass er zwar auf 4 Jahre bestanden hat, jedoch dafür deutliche Abstriche beim Gehalt hingenommen hat. Nichtsdestotrotz kann man vom Eurolouis deutlich mehr erwarten. Ich hoffe, dass er diesmal ohne eine Verletzung in die Sommervorbereitung geht und uns im nächsten Jahr einen deutlicheren Mehrwert gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Sonntag um 18:00 SCR_Simon schrieb vor 57 Minuten: Hab ich wo behauptet? Es kommt halt auf die Idee an. Bei Borkeeiet (wohl ein Fehltransfer), lasse ich sie mir einreden. Aber was war bei Schaub die Idee? Hat man das nicht vor der Wintervorbereitung auch gesagt? Ja MH war ja für seine Topleistungen bekannt 😂 In erster Linie braucht man spielerische Qualität Gratuliere, du hast alles verstanden - Respekt 🤦♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Sonntag um 18:10 laotse schrieb vor 1 Stunde: Mann oh Mann wie hier immer wieder Einzelne ohne Not hergefotzt werden, ist schlicht armselig. Schaub ist nicht geholt worden, um mit Geschwindigkeit am Flügel zu flitzen, sondern um mit Seidl oder als dessen Backup Impulse zu setzen. Er ist neben dem Platz einer derer, die der Mannschaft ein Gesicht geben und die Jungen führen. Er ist kein Messi, sondern eben LS und sein Vertrag wird ihn sicher nicht zum Spitzenverdiener machen. Du brauchst in einem Team Fixpunkte und Identifikationsfiguren für das Team. Quasi einen spielenden Co Trainer, so einer wie es Maxi Hoffmann war und es eben jetzt LS ist. Naja, von einem Führungsspieler erwarte ich schon, dass er am Platz alles gibt und zumindest was Einsatz und Ehrgeiz betrifft Vorbild ist, so wie SHFG, Burgi, etc. Das vermissen wir halt schmerzhaft beim Louis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben Sonntag um 18:27 laotse schrieb vor 24 Minuten: Gratuliere, du hast alles verstanden - Respekt 🤦♂️ Willst mir ernsthaft sagen, dass du mit der Leistung von Schaub zufrieden bist? Wenn ja, gute Nacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 05:33 LaDainian schrieb vor 13 Stunden: Die Kritik an Schaub wäre mMn. halt weniger laut, hätte man ihm keinen 4 Jahres Vertrag gegeben. Die Dauer ist einfach irr. Die Kombination aus Ablöse, Vertragslänge und eingesetzter Position machts aus. Wenn man Schaub ablösefrei für 2 Jahre als backup 10er geholt hätte, spricht relativ wenig dagegen. Aber 500k Ablöse und 4 Jahres Vertrag um als RM/RF eingesetzt zu werden ist der pure Wahnsinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Superkicker Geschrieben Montag um 05:45 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: Die Kombination aus Ablöse, Vertragslänge und eingesetzter Position machts aus. Wenn man Schaub ablösefrei für 2 Jahre als backup 10er geholt hätte, spricht relativ wenig dagegen. Aber 500k Ablöse und 4 Jahres Vertrag um als RM/RF eingesetzt zu werden ist der pure Wahnsinn. alleine durch seine Tore International hat er sein Geld schon wieder rein gespielt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben Montag um 05:47 wp1899 schrieb vor 1 Minute: alleine durch seine Tore International hat er sein Geld schon wieder rein gespielt Auf der richtigen Position könnt er mMn schon noch mal zulegen. Aber im Ernst. Die letzte Saison war von ihm ein echter Graus. Was der alleine 1000er vergeben hat in engen Spielen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 06:38 SCR_Simon schrieb vor 13 Stunden: Ja MH war ja für seine Topleistungen bekannt 😂 In erster Linie braucht man spielerische Qualität Ziemlich amüsant, lags also an der fehlenden spielerischen Qualität im Frühjahr? Die Aussagen sind sehr flexibel, mal braucht man einen Mentalcoach, mal wars das fehlen Burgis, wenn man einen Führungsspieler nennt der abgeht wars die fehlende spielerische Qualität. Aber ja, das sudern ist aktuell leider einfach weil ja grundsätzlich auch berechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts