Recommended Posts

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 55 Minuten:

Wenn selbst auf der offiziellen HP (die naturgemäß mit individuellen Schuldzuweisungen sehr zurückhaltend ist) steht:

"Ein ungenaues Zuspiel von Salamon brachte die Violets schließlich 0:2 in Rückstand"

so habe ich dann doch meine Zweifel.

Es sind so und so völlig unnötige Transfers. Sinnlos und plakativ für unsere verfehlte Nachwuchsarbeit.

Während woanders 16-jährige die Verantwortung in EM Ko-Spielen übernehmen, brauchen unsere 18-jährigen ausrangierte Bundesligakicker (der "Taktgeber" war schon bei seiner ersten Austria-Verpflichtung ein schlechter Witz) um sich daran "anzuhalten". Was sollen sie von denen lernen? 

Wenn Sie wirklich vielversprechende Talente sind, dann ab in eine Mannschaft wo sie von adäquaten Mitspielern lernen können, aber doch nicht von Spielern im Ausgedinge.

Ich bin der Meinung die Violets sollten als Leistungsschau für junge Talente fungieren und wer das Talent hat, gehört in eine Mannschaft wo sie wirklich was lernen können. Aber es kann mir keiner einreden, dass sich ein junger Spieler plötzlich toll entwickelt, nur weil gegen RLO Gegner ein Salamon oder ein Wiesinger neben ihnen am Platz steht.

PS. Raguz nehme ich da bewusst aus. Langzeitverletzte über die Violets wieder heranzuführen, ist sicher eine gute Möglichkeit.

Ich will dir nichts einreden, aber bei den Vorgängern der violets war es so. Erfahrene Spieler wie z.B. Mählich waren bei den Amateuren schon sehr wichtig und so konnten sich Suttner, Ulmer, Alaba, Dragovic, Okotie und andere gut entwickeln. Es war nicht nur Mählich als Routinier dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

Ich will dir nichts einreden, aber bei den Vorgängern der violets war es so. Erfahrene Spieler wie z.B. Mählich waren bei den Amateuren schon sehr wichtig und so konnten sich Suttner, Ulmer, Alaba, Dragovic, Okotie und andere gut entwickeln. Es war nicht nur Mählich als Routinier dabei. 

Ein Mählich war ein Championsleaguespieler und nicht irgendeiner wie Salamon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit der Diskussion bezüglich Routiniers zu tun? Sind diese nur CL-Spieler? Suttner und Grünwald uws. dann nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Was hat das mit der Diskussion bezüglich Routiniers zu tun? Sind diese nur CL-Spieler? Suttner und Grünwald uws. dann nicht? 

Dort, wo Suttner und Grünwald hingschissen haben, haben unsere derzeitigen Routiniers nicht hingrochen. Nicht jeder "ältere" ist eine Verstärkung. Du weißt eh, was ich meine, also brauchst nicht polemisch nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Ein anderer dieser Führungsspieler war Harald Suchard, nur mal so zur Einordnung, als hätten wir nur Mählichs als solche gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Wenn selbst auf der offiziellen HP (die naturgemäß mit individuellen Schuldzuweisungen sehr zurückhaltend ist) steht:

"Ein ungenaues Zuspiel von Salamon brachte die Violets schließlich 0:2 in Rückstand"

so habe ich dann doch meine Zweifel.

Es sind so und so völlig unnötige Transfers. Sinnlos und plakativ für unsere verfehlte Nachwuchsarbeit.

Während woanders 16-jährige die Verantwortung in EM Ko-Spielen übernehmen, brauchen unsere 18-jährigen ausrangierte Bundesligakicker (der "Taktgeber" war schon bei seiner ersten Austria-Verpflichtung ein schlechter Witz) um sich daran "anzuhalten". Was sollen sie von denen lernen? 

Wenn Sie wirklich vielversprechende Talente sind, dann ab in eine Mannschaft wo sie von adäquaten Mitspielern lernen können, aber doch nicht von Spielern im Ausgedinge.

Ich bin der Meinung die Violets sollten als Leistungsschau für junge Talente fungieren und wer das Talent hat, gehört in eine Mannschaft wo sie wirklich was lernen können. Aber es kann mir keiner einreden, dass sich ein junger Spieler plötzlich toll entwickelt, nur weil gegen RLO Gegner ein Salamon oder ein Wiesinger neben ihnen am Platz steht.

PS. Raguz nehme ich da bewusst aus. Langzeitverletzte über die Violets wieder heranzuführen, ist sicher eine gute Möglichkeit.

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber der "Taktgeber" war nicht Salamon sondern Leitgeb, ein weiterer  damals unnötiger Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 7 Minuten:

Ein anderer dieser Führungsspieler war Harald Suchard, nur mal so zur Einordnung, als hätten wir nur Mählichs als solche gehabt...

Das ist richtig. Und war damals kein Fehler, wie ja auch jetzt per se nicht. Nur wenn es mit den sogenannten Führungsspielern schlechter läuft, darf man das hinterfragen. Und was denkt sich der junge, der zuvor gut performt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
seldom schrieb vor 36 Minuten:

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber der "Taktgeber" war nicht Salamon sondern Leitgeb, ein weiterer  damals unnötiger Transfer.

Du hast völlig Recht. Ich habe versucht, nicht zu tief in meinen Erinnerungen an dieses Duo zu graben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Naja, Uhlig meinte, er freut sich, dass jede Positionsgruppe nun ihren eigenen Routinier hat (Wiesinger, Sala, Hosi).

Hosi ist für mich absolut nachvollziehbar, hat gestern gekämpft und gerackert, das ansehnliche 1:3 erzielt und war sehr präsent, wenn auch glücklos. Ein Antreiber, eine Grätzn, ein Kapitän.

Bei Salamon dürfte es hier vor allem um mentale Dinge gehen (Stichwort: Vorzeigeprofi, Verantwortung, Ernährung blablubb). Er hat gestern schon sehr fleißig ein- und zugeteilt, auch das rechtzeitige Erkennen von Situationen kann man ihm nicht absprechen, er stach aber spielerisch so überhaupt nicht hervor (außer mit seinem Fehlpass vor dem 0:2). Ich glaube, und da gehe ich mit meinen Vorpostern konform, dass Routiniers heutzutage (oder schon immer?) wertlos sind, wenn sie spielerisch nicht mehr können als das vorhandene Personal. Er hat (mit Ball) jetzt weder besondere Ruhe ausgestrahlt, noch (mit Ball) die ganz große Übersicht bewiesen usw usf.

Bei Wiesinger vermute ich, dass es bald eher Richtung KM gehen könnte, die Oedt-Partie war dahingehend ja ein Offenbarungseid. 

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Dort, wo Suttner und Grünwald hingschissen haben, haben unsere derzeitigen Routiniers nicht hingrochen. Nicht jeder "ältere" ist eine Verstärkung. Du weißt eh, was ich meine, also brauchst nicht polemisch nachfragen. 

Wenn jemand hier der Polemik huldigt, dann bist das du. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Das entspricht nicht der Realität. Das kann man getrost in die Kategorie „Blödsinn“ einordnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violetboys schrieb vor 5 Stunden:

wiesinger hat gestern nicht gespielt, salomon statt eines verletzten jungen. 

ein 6er mit Perspektive ist bei der KM und hat auch nicht gespielt.

Sinn einer 2.Mannschaft ist nicht nur Jungen eine Plattform zu geben, sondern auch,  Spieler wie Raguz wieder Spielpraxis zu geben.

2er Mannschaft wäre Stripfing :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Austrianer1969 schrieb vor 15 Stunden:

Die Abwehr komplett überfordert mit dem Speed der Neusiedler Stürmer, wir sind mit nur 3 Toren sehr gut weggekommen.

Mittelfeld nicht vorhanden, auffallend der lässige, faule und fehleranfällige Auftritt der Nummer 8.

Bei der Abwehr kann man auf den Lerneffekt setzen/spekulieren, oder wenigstens hoffen.

Der Nummer 8 darf man laut ASB-Ideologen aber auch nicht den Weg verstellen, auch, falls das kein vereinzelter Ausrutscher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag