Anreise/Rumreisen während der EM

Recommended Posts

Weltklassecoach
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Das ist leider typisch. Bei der ÖBB wird mittlerweile sehr drauf geschaut, dass die Schaffner freundlich und entspannt sind. Den Unterschied merkt man oft, wenn in Deutschland das DB-Zugpersonal übernimmt. Da betritt schon einmal die Frau Major den Waggon und ruft im lauten Befehlston "Fahrkarten vorweisen!", um gleich einmal klarzumachen, dass ab sofort preußische Ordnung im Zug herrscht.

Frau Major ist die perfekte Beschreibung, so kam es uns vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gut, so dumm wie sich manche fahrgäste mit ihrem gepäck verhalten, ist wirklich nicht schuld des bahnpersonals. da find ich es sogar gut, dass sie das nicht tolerieren, weil's wenn's dann wirklich ein problem gibt, wird sicher gesudert werden, wie man das nur zulassen kann, dass feuerlöscher nicht zugänglich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Languste schrieb vor 23 Minuten:

Morgen 06:00 Abflug nach Köln, dann noch mit Zug rein zum Dom und mit Kölsche Kaviar reinstarten und ein Kerzerl im Dom anzünden.

Dann mit Zug direkt in 30 Min weiter zu DUS HBF und ab zur Theke. 

Rückflug Dienstag 06:00 von Köln. Wird ein Kampf, da das Wetter ja Katastrophe werden soll.

Nehmt ihr euch da überhaupt ein Hotel? Zahlt sich gar nicht aus oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb Gerade eben:

gut, so dumm wie sich manche fahrgäste mit ihrem gepäck verhalten, ist wirklich nicht schuld des bahnpersonals. da find ich es sogar gut, dass sie das nicht tolerieren, weil's wenn's dann wirklich ein problem gibt, wird sicher gesudert werden, wie man das nur zulassen kann, dass feuerlöscher nicht zugänglich sind...

Hmm, ja, aber ich glaube, man kann das schon trotzdem freundlich herüberbringen. Die Fahrt ist ja doch eine bezahlte (und normalerweise ziemlich teure) Dienstleistung. Es wird gerade jetzt bei der EM auch viele geben, die zum ersten Mal oder zum ersten Mal seit ewigen Zeiten wieder Zug fahren, die denken gar nicht dran, dass man das Gepäck dort nicht hinstellen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb Gerade eben:

Hmm, ja, aber ich glaube, man kann das schon trotzdem freundlich herüberbringen. Die Fahrt ist ja doch eine bezahlte (und normalerweise ziemlich teure) Dienstleistung. Es wird gerade jetzt bei der EM auch viele geben, die zum ersten Mal oder zum ersten Mal seit ewigen Zeiten wieder Zug fahren, die denken gar nicht dran, dass man das Gepäck dort nicht hinstellen soll.

mir fehlt halt das mitgefühl für nicht denkende menschen.

wennst nach 25 jahren ohne fahrpraxis wieder ein auto lenkst, wirst auch nicht freundlicher behandelt, wenn du einen fehler machst. wenn du fliegst, gibt es auch ganz klare regeln, wo du dein gepäck hinzutun hast.

nur beim zugfahren glauben manche, man kommt mit der eigenen ignoranz durch. und wenn solche menschen dann sagen, nein, ich fahr nie wieder zug, weil man da mitdenken muss, dann ist mir das sehr recht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb Gerade eben:

wennst nach 25 jahren ohne fahrpraxis wieder ein auto lenkst, wirst auch nicht freundlicher behandelt, wenn du einen fehler machst. wenn du fliegst, gibt es auch ganz klare regeln, wo du dein gepäck hinzutun hast.

nur beim zugfahren glauben manche, man kommt mit der eigenen ignoranz durch. und wenn solche menschen dann sagen, nein, ich fahr nie wieder zug, weil man da mitdenken muss, dann ist mir das sehr recht :feier:

"Nicht denkend" finde ich jetzt echt ein bissl hart. Und der Vergleich mit dem Auto hinkt ganz gewaltig. Es sei denn, wir reden hier vom Lokführer statt vom Fahrgast. Wer weiß, was da eigentlich genau los war. Vielleicht waren die Koffer in Wahrheit eh mit genügend Abstand dort abgestellt, und die Schaffnerin hat das aus nicht nachvollziehbaren Gründen anders gesehen.

Wenn man will, dass mehr Leute mit dem Zug fahren, sollte man sie halt nicht gleich wie Deppen behandeln oder Ansprüche stellen wie an einen KFZ-Lenker. Man kann freundlich erklären, dass die Koffer dort nicht stehen dürfen, damit im Brandfall der Feuerlöscher erreichbar ist und freundlich mithelfen, die Koffer woanders hinzubringen. Dagegen wird niemand was sagen.

Bist du eigentlich hauptberuflich DB-Schaffner? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
szm11 schrieb vor 12 Minuten:

Nehmt ihr euch da überhaupt ein Hotel? Zahlt sich gar nicht aus oder? 

Nein, kein Hotel. Um 4:10 wird der Zug von DUS HBF zum Flughafen Köln genommen. Die Mischung auf den Hotelpreisen und diese dann nur für 3 -4 Stunden nutzen passt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

"Nicht denkend" finde ich jetzt echt ein bissl hart. Und der Vergleich mit dem Auto hinkt ganz gewaltig. Es sei denn, wir reden hier vom Lokführer statt vom Fahrgast. Wer weiß, was da eigentlich genau los war. Vielleicht waren die Koffer in Wahrheit eh mit genügend Abstand dort abgestellt, und die Schaffnerin hat das aus nicht nachvollziehbaren Gründen anders gesehen.

Wenn man will, dass mehr Leute mit dem Zug fahren, sollte man sie halt nicht gleich wie Deppen behandeln oder Ansprüche stellen wie an einen KFZ-Lenker. Man kann freundlich erklären, dass die Koffer dort nicht stehen dürfen, damit im Brandfall der Feuerlöscher erreichbar ist und freundlich mithelfen, die Koffer woanders hinzubringen. Dagegen wird niemand was sagen.

Bist du eigentlich hauptberuflich DB-Schaffner? :davinci:

nein, ich fahre oft mit dem zug. daher weiß ich ja, dass sich leider genug mitfahrer absolut wie vollidioten anstellen, was ihr gepäck betrifft. bist du hauptberuflich sachwalter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
szm11 schrieb vor einer Stunde:

Bei ein paar von uns ist heute in der Früh der Zug ausgefallen :facepalm: na bin ich froh, noch gemütlich auf der couch liegen zu können bevor es am Nachmittag am Flughafen geht :D

hoffe der Flieger fällt nicht aus, 

bei einem Teil von unserer Gruppe ist gestern der Flieger ausgefallen, 

dann umgebucht auf Früher Nachmittag. Flug überbucht

jetzt sinds heute in der früh geflogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Languste schrieb vor 33 Minuten:

Nein, kein Hotel. Um 4:10 wird der Zug von DUS HBF zum Flughafen Köln genommen. Die Mischung auf den Hotelpreisen und diese dann nur für 3 -4 Stunden nutzen passt nicht.

Exakt auch unser Plan :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine Reise steht endlich - nach viel Tüftelei.

Mit der Westbahn gehts nach München - von da mit einem Nightjet nach Düsseldorf (hab durch Zufall noch die Verbindung inkl. Ticket gefunden).

Nach dem Match mittels 30€ Ticket in der Nacht retour Richtung München - von da schau ich weiter.

Gesamtkosten knappe 130€ (100€ für die Hinreise - 30€ für s Nachhause fahren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Sperre der Strecke Passau-Regensburg verlängert sich um 8 Stunden und bleibt bis morgen um 13:30 aufrecht! Falls jemand, der Nerven hatte, so knapp anzureisen, diese braucht er jetzt wirklich. DB wird nicht rechtzeitig fertig. Deswegen fahren heute die ICE auch nur Wien-Passau, ab dann mit SEV im Bus anscheinend weiter. Der Nightjet wird via Salzburg umgeleitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

Es hat eh nicht uns betroffen, der Wechsel von AT auf DE Personal war aber sehr eigen. Der Zug halt bummvoll sowohl mit Menschen als auch Gepäck. Egal, die Situation der DB wirkt sich anschaeinend aber auch auf deren Personal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag