Anreise/Rumreisen während der EM

Recommended Posts

Anfänger
szm11 schrieb vor 24 Minuten:

Mit Essen 

Schaut mal auf die Karli (Karl-Liebknecht-Strasse) in die Gegend um den Südplatz. Da sind einige Lokale, die eine Leinwand oder einen Fernseher haben und in denen man auch was essen kann. Hier ist eine Liste die einige natürlich nicht alle Lokale auflistet, Cafe Cantona ist auch gut: 

https://ahoi-leipzig.de/artikel/public-viewing-bei-der-fussball-em-2024-in-leipzig-3922/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So meine Reise nach Leipzig steht. Via Zug nach Erfurt und dann von dort nochmal 40 min nach Leipzig. Von Erfurt weg geht fast jede halbe Stunde ein Zug nach Leipzig.

Ich hoffe, dass alles halbwegs hinhaut. 🤞

Hat jemand Ideen was man so in Leipzig machen kann?

Screenshot_20240630_184647_BB Scotty.jpg

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

So meine Reise nach Leipzig steht. Via Zug nach Erfurt und dann von dort nochmal 40 min nach Leipzig. Von Erfurt weg geht fast jede halbe Stunde ein Zug nach Leipzig.

Ich hoffe, dass alles halbwegs hinhaut. 🤞

Screenshot_20240630_184647_BB Scotty.jpg

Wenn die Reise am Dienstag ist, würde ich dir direkt den Fußweg zum Richard Wagner Platz empfehlen ;)

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCR_Simon schrieb vor 1 Stunde:

Kommen mit derselben Verbindung, werden direkt nach Ankunft noch kurz im Airbnb einchecken und dann ab zum Treffpunkt.

Am Mittwoch (11 Uhr) werden wir noch eine "Free Walking Tour" anhängen, mMn immer eine super Geschichte, um eine Stadt im Schnelldurchlauf (2h30) kennenzulernen, dazu kostet's wie der Name schon sagt nur eine freiwillige Spende. Am Mittwoch halt leider nur auf Englisch verfügbar, dem Vernehmen nach mit Tourguide Wayna Pawiasek _Pariasek_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ueluelue schrieb vor 22 Stunden:

Großer Vorteil fürs Achterlfinale ist ja, wenn man als Österreicher in Leipzig wohnt und nur 5 Stationen mit dem Bim bis zum Stadion hat bzw. sowohl zum Treffpunkt als auch bis zum Stadion zu Fuß gehen kann.

Hätte ich vielleicht doch mit meiner Leipziger Freundin zusammen bleiben sollen. Aber das war schon vor 12 Jahren......aber 12 Jahre für ein Österreich Spiel wäre mir wert gewesen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Falls jemand noch eine Unterkunft nähe Leipzig bräuchte:

Ich hätte noch ein Appartement (Hotel Schweizer Hof) mit 3 Schlafzimmer für 4 Personen zu vergeben um 148€ gesamt für 2./3. in Halle nahe des Hbf. Zugverbindungen von Leipzig auch nach dem Spiel mit ausreichend Reserve vorhanden. 

bearbeitet von winterfreak
Hotelname hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Screenshot_20240701_182311_Google.jpg

Glaubts ich komm mit den ins Stadion rein? Heißen tuts ja max A4 - wobei den kann ich ausräumen und zsmpacken, würde also Notfalls in die Jackentasche passen.

Aus Erfahrung: ein Stoffsackerl (größer als A4) war beim Einlass kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 22 Minuten:

Screenshot_20240701_182311_Google.jpg

Glaubts ich komm mit den ins Stadion rein? Heißen tuts ja max A4 - wobei den kann ich ausräumen und zsmpacken, würde also Notfalls in die Jackentasche passen.

Aus Erfahrung: ein Stoffsackerl (größer als A4) war beim Einlass kein Problem.

Ich bin mit einem ca gleich großen Turnbeutel (war jetzt nicht sehe voll gefüllt) ohne Probleme rein gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mit einem ca gleich großen Turnbeutel (war jetzt nicht sehe voll gefüllt) ohne Probleme rein gekommen.

meiner wird eh nicht so voll sein ... ist nur ein Symbolfoto aus dem Internet, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag