Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Beim nächsten Spiel (Österreich - Polen) sind die Polen aufgrund der Spielansetzung klar im Vorteil. Nicht nur, dass sie einen Tag vorher das erste Spiel haben. Sondern auch noch aufgrund der Anstoß Zeiten am ersten Spieltag selbst.

Polen Sonntag 15 Uhr

Österreich Montag 21 Uhr 

Keine Ahnung ob Österreich noch am Montag wieder zurück nach Berlin reisen wird. Auf alle Fälle kann Polen schon am Sonntag Abend "gemütlich" zurück Reisen und den Montag komplett zur Regeneration nutzen.

Gut, dass wir unsere homebase tatsächlich direkt in Berlin am Spielort haben. So gleicht es sich zumindest etwas aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rabbit2504 schrieb vor 33 Minuten:

Beim nächsten Spiel (Österreich - Polen) sind die Polen aufgrund der Spielansetzung klar im Vorteil. Nicht nur, dass sie einen Tag vorher das erste Spiel haben. Sondern auch noch aufgrund der Anstoß Zeiten am ersten Spieltag selbst.

Polen Sonntag 15 Uhr

Österreich Montag 21 Uhr 

Keine Ahnung ob Österreich noch am Montag wieder zurück nach Berlin reisen wird. Auf alle Fälle kann Polen schon am Sonntag Abend "gemütlich" zurück Reisen und den Montag komplett zur Regeneration nutzen.

Gut, dass wir unsere homebase tatsächlich direkt in Berlin am Spielort haben. So gleicht es sich zumindest etwas aus.

Die 21 Uhr Ansetzung wird wsl eh nur deswegen sein, weil man die Franzosen, einen der Turnier Favoriten um 21 Uhr zur Primetime übertragen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
patriot18 schrieb vor 6 Minuten:

Die 21 Uhr Ansetzung wird wsl eh nur deswegen sein, weil man die Franzosen, einen der Turnier Favoriten um 21 Uhr zur Primetime übertragen möchte. 

Natürlich. Streite ich nicht ab. Aber halt eben sehr zum Nachteil des Folgespieltages

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 15 Minuten:

Die Anstoßzeiten hängen doch von der Auslosung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Die Anstoßzeiten hängen doch von der Auslosung ab.

Nein. Die Spieltage schon. Aber die Anstoßzeiten würden erst nachträglich gesetzt. TV Quoten will die UEFA schon noch ein bisschen beeinflussen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rabbit2504 schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Die Spieltage schon. Aber die Anstoßzeiten würden erst nachträglich gesetzt. TV Quoten will die UEFA schon noch ein bisschen beeinflussen wollen.

Echt? Das wäre mir jetzt neu.

Warum hat dann gestern Spanien-Kroatien den schlechteren TV-Platz gekriegt als Italien-Albanien? Oder kommenden Mittwoch, da spielt Deutschland auch schon um 18:00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Echt? Das wäre mir jetzt neu.

Warum hat dann gestern Spanien-Kroatien den schlechteren TV-Platz gekriegt als Italien-Albanien? Oder kommenden Mittwoch, da spielt Deutschland auch schon um 18:00.

Am Wochenende würde ich 18 Uhr als besser einstufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann das noch immer nicht ganz glauben mit den Anstoßzeiten, und ich finde dazu auch null Information im Internet. Mir ist aber aufgefallen, dass unsere drei Anstoßzeiten anscheinend sofort nach der Auslosung fix waren, siehe z.B. diesen ORF-Artikel damals: https://sport.orf.at/stories/3119648/.

Hm okay, dann habe ich das vielleicht doch falsch in Erinnerung. Ich meine mich zu erinnern, dass die Anstoßzeiten bei der Auslosung noch offen waren. 

@Christian2016

Edit: "Nach der Auslosung sind nicht nur die Reiseorganisationen gefragt, sondern auch die TV-Anstalten und Sicherheitsbehörden. Noch am Wochenende sollen die endgültigen Anstoßzeiten fixiert werden. "

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/uefa-praesident-alexander-ceferin-hat-es-nach-der-auslosung-fuer-euro-2024-eilig-li.2164461

bearbeitet von Rabbit2504

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
andy69aut schrieb vor 8 Minuten:

Also die zwei Auftakt-Partien von Serbien und Schweiz bei der relativieren unsere letzten zwei Vorbereitungsspiele schon nochmal.  

Die Schweiz hat mittelmäßig gespielt, aber immerhin gewonnen, und Serbien hätte auch fast einen Punkt gegen England geholt. Sooo sehr relativiert sich da auch wieder nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 10 Stunden:

Die Schweiz hat mittelmäßig gespielt, aber immerhin gewonnen, und Serbien hätte auch fast einen Punkt gegen England geholt. Sooo sehr relativiert sich da auch wieder nix.

Serbien hat gestern finde ich durchaus stark gespielt und gut dagegengehalten. Die Schweizer hatten die Ungarn dermaßen in der Hosentasche, sich eine (etwas schwer begründbare) Schwächephase geleistet um dann doch den Sack souverän zuzumachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
andy69aut schrieb vor 10 Stunden:

Also die zwei Auftakt-Partien von Serbien und Schweiz bei der relativieren unsere letzten zwei Vorbereitungsspiele schon nochmal.  

Hä?

Beide haben eigentlich genau so gespielt, wie ich sie eingeschätzt hätte. Starkes Mittelmaß, wobei die Schweizer einen völlig unerwartet schwachen Gegner hatten - und trotzdem eine Schwächephase hatten. Die Serben haben gegen ein zaghaftes England ganz gut performed.

Mah, ich bin echt froh, wenn wir unser erstes Spiel hinter uns haben und diese unsinnigen Vergleiche aufhören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Vielleicht wird hier auch der OP missverstanden? Die nicht so souveränen Spiele zuletzt (wenn man es mit der Türkei und Deutschland vergleicht) wirken jetzt im Nachhinein besser, weil sich die beiden Teams gut verkauft haben im ersten Match?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag