Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 7. November 2024 kreiner schrieb am 27.10.2024 um 21:31 : Weiz und Gleisdorf sollen kooperieren? Nur wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag zusammenfallen. Die beiden Vereine gehen sich gut so wie möglich aus dem Weg. Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2024 Lensch schrieb vor 17 Stunden: Warum? Es geht um die Vorherrschaft im Bezirk. Da gönnt der eine dem anderen nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 9. November 2024 Salzburg gewinnt, Imst spielt nur Unentschieden. Es schiebt sich wieder zusammen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 9. November 2024 Ändert aber nix dran, dass bei uns der Wurm drin is. Normalerweise fährst nach Kufstein und erwartest einen deutlichen Sieg, heute bin ich froh wenn wir da nochmal 3 Punkte in die Winterpause retten können. Hoffentlich passiert im Winter was, so wird des nix werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 11. November 2024 dafLo schrieb am 9.11.2024 um 22:29 : Ändert aber nix dran, dass bei uns der Wurm drin is. Normalerweise fährst nach Kufstein und erwartest einen deutlichen Sieg, heute bin ich froh wenn wir da nochmal 3 Punkte in die Winterpause retten können. Hoffentlich passiert im Winter was, so wird des nix werden. Wenn die Matchpläne weitergegeben werden kein Wunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. November 2024 Weiß jemand, auf was Krems warten will? https://kurier.at/sport/fussball/regionalliga-krems-leoben-imst-herbstmeister-aufstieg-fallmann-2-liga/402973531 Leichter kommt man wohl nicht mehr rauf. Wenn der Sportclub sein Stadion hat, mischt er auch wieder mit und wenn Stripfing und Horn runtergehen, dann haben sowohl die Austria als auch Horn wieder Interesse an der 2.Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 Heffridge schrieb vor 39 Minuten: Weiß jemand, auf was Krems warten will? Steht eh im Bericht, bis man finanziell besser aufgestellt ist. Verstehe ihr Vorgehen jedoch auch nicht. Da sie nicht am Bundesliga Workshop teilgenommen haben, können sie glaube ich heuer gar nicht mehr um die Zulassung ansuchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. November 2024 _UndertakeR_ schrieb Gerade eben: Steht eh im Bericht, bis man finanziell besser aufgestellt ist. Verstehe ihr Vorgehen jedoch auch nicht. Da sie nicht am Bundesliga Workshop teilgenommen haben, können sie glaube ich heuer gar nicht mehr um die Zulassung ansuchen. Gut, mit der Info fange ich viel an, zumal sie das schon im Vorjahr gesagt haben! Sprich, die haben in einem Jahr nichts weitergebracht bzw. gemacht... Ich meine, wir reden da von einer Stadt, die ein halbwegs taugliches Stadion und wohl auch eine halbwegs taugliche Mannschaft für Liga 2 hat und nicht von einem Dorfverein ohne jedwede Infrastruktur. Also, wäre es schon interessant, was sie finanziell besser aufstellen wollen. Kein Geld werden sie ja nicht haben, weil sonst könnten sie sich Kader und Trainerteam nicht leisten. Auf einen Lottosechser kann ich zwar warten, aber da verpasse ich doch gute Gelegenheiten (also wenn ich gar nichts riskiere). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Gut, mit der Info fange ich viel an, zumal sie das schon im Vorjahr gesagt haben! Sprich, die haben in einem Jahr nichts weitergebracht bzw. gemacht... Irgendwo, glaub Meinfussball, habe ich mal gelesen, dass sie ein Budget von etwa 500k haben und wenn sie nicht zumindest 1 Million zur Verfügung haben, macht es für sie keinen Sinn aufzusteigen. Eventuell haben sie ja mit Karch auch noch ihren Investor verloren, nach dem der Sohn auch zu Horn wechselte. Für mich ist einfach das Vorgehen mit dem Bundesliga Workshop absolut unverständlich. Da nehme ich teil und habe zumindest weiterhin die Option um eine Zulassung anzusuchen. Wenn sie jetzt plötzlich einen Geldgebe finden würden, wäre es ja dennoch zu spät. Vielleicht kann uns der @richard trk da Näheres sagen. Hat ja eine gewisse Verbindung zum Ksc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. November 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Irgendwo, glaub Meinfussball, habe ich mal gelesen, dass sie ein Budget von etwa 500k haben und wenn sie nicht zumindest 1 Million zur Verfügung haben, macht es für sie keinen Sinn aufzusteigen. Eventuell haben sie ja mit Karch auch noch ihren Investor verloren, nach dem der Sohn auch zu Horn wechselte. Für mich ist einfach das Vorgehen mit dem Bundesliga Workshop absolut unverständlich. Da nehme ich teil und habe zumindest weiterhin die Option um eine Zulassung anzusuchen. Wenn sie jetzt plötzlich einen Geldgebe finden würden, wäre es ja dennoch zu spät. Vielleicht kann uns der @richard trk da Näheres sagen. Hat ja eine gewisse Verbindung zum Ksc. Danke mal für die Infos! Sehe ich genauso. Da gehe ich zu dem Workshop und wenn es dann wirklich ernst werden sollte, kann ich mit schon vorstellen, dass man auch ein Budget in dieser Höhe stemmen könnte. Das sind Summen, die man in so einer Region schon stemmen können sollte. In einer zweiten Liga hat man doch auch etwas mehr Aufmerksamkeit als in einer Regionalliga, um Sponsoren begeistern zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. November 2024 Ist es nicht so, dass man dann nur nicht um die Lizenz ansuchen darf, aber um die Zulassung jederzeit? Sind ja doch 2 unterschiedliche Dinge. Aber ist kein Wissen von mir, nur eine vage Vermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. November 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht kann uns der @richard trk da Näheres sagen. Hat ja eine gewisse Verbindung zum Ksc. Zu viel der Ehre, meine Verbindung zum KSC ist rein emotional und aus der Entfernung. Dass sie nicht am Workshop teilgenommen haben, höre ich zum ersten Mal, tatsächlich und fände ich auch verwundernswert. Aber das klänge danach, dass die Entscheidung für heuer fix gefallen ist. Wichtiger Kontext dafür ist aber sicher, dass der KSC ein gebranntes Kind in der Hinsicht ist. Große Amibitionen hatte der Vereiin in den letzten 20 Jahren öfters und sie sind immer und immer wieder gescheitert daran. Dass potentielle Sponsoren dann zweimal überlegen kannma ihnen kaum verdenken. Ma darf da auch ned vergessen, dass mit dem UHK im Handball ja ein ernstzunehmender Konkurrent um die Sponsoren in der Stadt ist. halbe südfront schrieb vor 54 Minuten: Ist es nicht so, dass man dann nur nicht um die Lizenz ansuchen darf, aber um die Zulassung jederzeit? Sind ja doch 2 unterschiedliche Dinge. Nein, Workshop ist Pflicht auch für die Zulassung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. November 2024 Ich dachte immer, der Workshop sei nur eine Hilfe, um dann bessere Chancen bzgl. Lizenz/Zulassung zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 11. November 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Ist es nicht so, dass man dann nur nicht um die Lizenz ansuchen darf, aber um die Zulassung jederzeit? Sind ja doch 2 unterschiedliche Dinge. Aber ist kein Wissen von mir, nur eine vage Vermutung. Nein. Der Workshop findet ja nur für interessierte Vereine aus der Regionalliga statt und die Teilnahme daran ist verpflichtend, wenn man um eine Zulassung ansuchen möchte. richard trk schrieb vor 39 Minuten: Dass sie nicht am Workshop teilgenommen haben, höre ich zum ersten Mal, tatsächlich und fände ich auch verwundernswert. Hier die 11 Teilnehmer des heurigen Workshops und damit auch die möglichen Aufsteiger für nächste Saison. www.oefbl.at/zulassungsprozess-gestartet-11-klubs-beim-workshop-fuer-regionalligisten-anwesend 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 11. November 2024 Okay, dann dürfte ich das afoch vergessen haben. Mea culpa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts