Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2024 Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden: Du weißt schon, dass das ÖFB Team bei der letzten EM nicht in der Gruppenphase ausgeschieden ist? Und ich dachte ich wäre ein Alman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2024 URgrüner schrieb am 24.5.2024 um 09:08 : Ich wünsche ihnen natürlich nur das schlechte. Kann auch nicht verstehen wie man als Österreicher zu Deutschland halten kann. Wenn sie, wie 2014, geilen Fußball spielen, dann kann man es ihnen zumindest gönnen. Auch wenn das Möderfoul von Neuer eher in meiner Erinnerung ist, als der Siegtorschütze im Finale. Manchmal frage ich mich bei uns wirklich, was denn das große Problem an den Deutschen ist. Gut als Kind wurde ich auch dahingehend indoktriniert, aber man kann ja auch mal erwachsen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2024 Ein Turnier ohne Shitposts zu Deutschland darf nicht sein Ganz ehrlich, die Zeiten des abgrundtiefen Deuschland-Hasses im Fußball sind bei mir auch eher vorbei, das lag ja auch daran, dass die Deutschen einfach eine unfassbare Sammlung an Unsympathlern hatten, lange Zeit. Von Effenberg bis Matthäus, Kahn & Co, das war einfach dermaßen leicht, immer gegen sie zu sein Unter Löw wurde es schon generell ein wenig sympathischer, man hat auch immer wieder richtig ansehnlich gespielt. Ein Fan von Nagelsmann bin ich aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) sebold schrieb vor 1 Stunde: Wenn sie, wie 2014, geilen Fußball spielen, dann kann man es ihnen zumindest gönnen. Auch wenn das Möderfoul von Neuer eher in meiner Erinnerung ist, als der Siegtorschütze im Finale. Manchmal frage ich mich bei uns wirklich, was denn das große Problem an den Deutschen ist. Gut als Kind wurde ich auch dahingehend indoktriniert, aber man kann ja auch mal erwachsen werden. Wenn einem von jemand großteils nur Überheblichkeit und Häme entgegengebracht wird, soll man so ein Volk noch in den A kriechen? Sie sehen bei jeder Gelegenheit auf uns herab. Sind schlechte Gewinner ( nach dem Finale das du beschrieben hast. Stichwort Helene Fischer) und noch schlechtere Verlierer. ( wenn zb ein Höneß nach einer Niederlage gegen ManC usw poltert gegen die Scheichclubs. Aber selber hält Bayern die hand bei Quatar auf!) Jedem das seine. I brauchs ned! bearbeitet 27. Mai 2024 von URgrüner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2024 URgrüner schrieb Gerade eben: Wenn einem von jemand großteils nur Überheblichkeit und Häme entgegengebracht wird, soll man so ein Volk noch in den A kriechen? Sie sehen bei jeder Gelegenheit auf uns herab. Sind schlechte Gewinner ( nach dem Finale das du beschrieben hast. Stichwort Helene Fischer) und noch schlechtere Verlierer. ( wenn zb ein Höneß nach einer Niederlage gegen ManC usw poltert gegen die Scheichclubs. Aber selber hält Bayern die hand bei Quatar auf!) Die Verarsche der Argentinier nach dem Finale 2014 bleibt mir ungustiös in Erinnerung (bei der Feier mit den Fans in Berlin). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 27. Mai 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Die Verarsche der Argentinier nach dem Finale 2014 bleibt mir ungustiös in Erinnerung (bei der Feier mit den Fans in Berlin). Na genau das hab ich gemeint. Als sie mit der Fischer gesungen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2024 URgrüner schrieb Gerade eben: Na genau das hab ich gemeint. Als sie mit der Fischer gesungen haben. Ah, den Kontext kannte ich nicht, kann mich nur daran erinnern, dass die Spieler die Fans da angeleitet haben. Unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2024 URgrüner schrieb vor 12 Minuten: Wenn einem von jemand großteils nur Überheblichkeit und Häme entgegengebracht wird, soll man so ein Volk noch in den A kriechen? Sie sehen bei jeder Gelegenheit auf uns herab. Sind schlechte Gewinner ( nach dem Finale das du beschrieben hast. Stichwort Helene Fischer) und noch schlechtere Verlierer. ( wenn zb ein Höneß nach einer Niederlage gegen ManC usw poltert gegen die Scheichclubs. Aber selber hält Bayern die hand bei Quatar auf!) Jedem das seine. I brauchs ned! Ich habe relativ viel Kontakt zu Deutschen, berufsbedingt. Ich sehe da wenig von dem was du hier beschreibst. Von mir aus ein Kimmich, der ist so ein Exemplar, aber das sind bei weitem nicht alle. Und Österreich lieben sie. Da ist auch wenig Überheblichkeit zu erkennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Mai 2024 Seit ich im ASB bin ersehnen diverse Deutsche vor jedem Großereignis bitterlich eine sie umschmeichelnde Liebe. Und sie werden alle zwei Jahre abgewiesen wie ich als 16jähriger pickeliger Clown anno dazumal von diversen top Hasen bei komplett lächerlichen Anbratversuchen. Ich flüchtete mich damals in den Alkohol 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 27. Mai 2024 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Ganz ehrlich, die Zeiten des abgrundtiefen Deuschland-Hasses im Fußball sind bei mir auch eher vorbei, das lag ja auch daran, dass die Deutschen einfach eine unfassbare Sammlung an Unsympathlern hatten, lange Zeit. Von Effenberg bis Matthäus, Kahn & Co, das war einfach dermaßen leicht, immer gegen sie zu sein Unter Löw wurde es schon generell ein wenig sympathischer, man hat auch immer wieder richtig ansehnlich gespielt. Ein Fan von Nagelsmann bin ich aber auch nicht. Eine Minderheitsmeinung, aber: Mir war Deutschland zu Zeiten von Kahn und Co. eigentlich fast sympathischer als jetzt. Das waren Ungustln, aber harte Typen, Charaktere, No-Bullshit-Piefkes wie in der guten alten Zeit Seit der WM 2006 schwingt beim deutschen Fußball immer mehr sowas leicht moralisierendes, lifestylehaftes mit, das für mich erst wieder extrem überheblich wirkt. So nach dem Motto: "Schaut her, wir spielen jetzt so schönen Fußball und sind ganz anders als früher, warum freut ihr euch nicht mit unseren sympathischen Jungs über ihre Erfolge mit? Nur jemand mit Komplexen kann kein Fan vom neuen Deutschland sein!" Der Manfred Deix hat diese aufgesetzte deutsche Nettigkeit im Fußball 2006 einmal toll eingefangen und mit einem Bild viel besser getroffen, als ich es mit Worten beschreiben kann... Vielleicht weiß wer, welches ich meine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 27. Mai 2024 sebold schrieb vor 2 Stunden: Ich habe relativ viel Kontakt zu Deutschen, berufsbedingt. Ich sehe da wenig von dem was du hier beschreibst. Von mir aus ein Kimmich, der ist so ein Exemplar, aber das sind bei weitem nicht alle. Und Österreich lieben sie. Da ist auch wenig Überheblichkeit zu erkennen. Kann schon gut sein das sie abseits des Sportlichen ganz anders sind. Aber deshalb kann ich trotzdem nicht zu Ihnen halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Mai 2024 Auch dieses Jahr, neben Österreich, natürlich das Team welches den Titel holen soll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2024 valderama schrieb vor 1 Stunde: Seit ich im ASB bin ersehnen diverse Deutsche vor jedem Großereignis bitterlich eine sie umschmeichelnde Liebe. Und sie werden alle zwei Jahre abgewiesen wie ich als 16jähriger pickeliger Clown anno dazumal von diversen top Hasen bei komplett lächerlichen Anbratversuchen. Ich flüchtete mich damals in den Alkohol Niemand muss irgendwen mögen. Es wäre einfach leiwand wenn nicht alle 2 Jahre die gleichen Leute jeden Deutschland Thread unlesbar machen würden, weil sie den Drang verspüren 37x zu schreiben warum sie Deutschland nicht mögen und nicht zu ihnen halten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Mai 2024 sebold schrieb vor 2 Stunden: Und Österreich lieben sie. Da ist auch wenig Überheblichkeit zu erkennen. Ist auch eher der Minderwertigkeitskomplex von uns Österreichern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2024 Und während ich das schreibe… URgrüner schrieb vor 3 Minuten: Kann schon gut sein das sie abseits des Sportlichen ganz anders sind. Aber deshalb kann ich trotzdem nicht zu Ihnen halten! q.e.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts