Die anderen Ländle Vereine

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 43 Minuten:
Zitat

Gleichzeitig unterstreicht die Partnerschaft die Ambitionen des Sportclubs vom Rhein, der erste klimaneutrale Fußballverein Österreichs zu werden.

🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn sie erster klimaneutraler Verein sein wollen, dann müssen sie zuschauen, dass ihnen z.B. die Wiener Austria nicht zuvor kommt. Denn wenn der Verein hopsgeht, dann ist er auch klimaneutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mit dem Zug ist Wien ab Feldkirch in 6 Stunden erreichbar (Salzburg in knapp 4 Stunden) - mMn schnell genug....

Die Idee finde ich wegen der Vorbildwirkung gut - auch wenn sie die Lustenauer zuerst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Wenn sie erster klimaneutraler Verein sein wollen, dann müssen sie zuschauen, dass ihnen z.B. die Wiener Austria nicht zuvor kommt. Denn wenn der Verein hopsgeht, dann ist er auch klimaneutral.

Warum sollte die Wiener Austria hopps gehen?

Die haben diese Saison 10 Millionen ihren ca. 70 Millionen Stadion schulden abgebaut!

Die Wiener Austria Zahl alle Gehälter. Krankenkasse. Finanzamt….alles gedeckt!

Lediglich für Spieler Käufe bleibt nix übrig, weil sie sich beim Stadionbau verplant haben und es sich doch nicht „von selbst“ finanziert hat!

Hoffen wir uns passiert nicht das selbe! Denn 13 Millionen, können bei uns genauso Schwerwiegend sein, wie 70 für die Austria!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 20 Minuten:

Die haben diese Saison 10 Millionen ihren ca. 70 Millionen Stadion schulden abgebaut!

Lediglich für Spieler Käufe bleibt nix übrig, weil sie sich beim Stadionbau verplant haben und es sich doch nicht „von selbst“ finanziert hat!

Hoffen wir uns passiert nicht das selbe! Denn 13 Millionen, können bei uns genauso Schwerwiegend sein, wie 70 für die Austria!

Die Wiener Austria hat 10 Millionen Schulden abgebaut? Gibt es dazu auch eine Quelle? Die letzten News im Winter war das die 2 Millionen mehr Schulden haben. Wäre super wenn man so Dinge mit Quellen belegt. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
n`alex schrieb vor 49 Minuten:

Die Wiener Austria hat 10 Millionen Schulden abgebaut? Gibt es dazu auch eine Quelle? Die letzten News im Winter war das die 2 Millionen mehr Schulden haben. Wäre super wenn man so Dinge mit Quellen belegt. Danke.

https://verteilerkreis.at/der-stadiondeal-eine-analyse/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 21 Minuten:

Danke für die interessante Info!

Noch ist das Fell des Bären nicht verkauft. Sofern diese Analyse Realität wird, sehe ich folgende Problempunkte:

-die Austria W. muß die 20 Mio hereinwirtschaften (also Plus machen)
-bei Spielerkäufen sind keine großen Sprünge mehr möglich
-somit sind wenig Einnahmen aus Spielerverkäufen möglich (außer mit Glück)
-20 Jahre Durststrecke sind lang
-und am Ende die VERPFLICHTUNG, ein (sehr?) altes Stadion zurückzukaufen...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altacher1929 schrieb vor 5 Stunden:

War jetzt nicht wirklich ernst gemeint, ich habe für eine Pointe jetzt einen zufällig ausgewählten, überschuldeten österreichischen Verein gewählt. Ich hätte gleichgut auch die Klagenfurter Austria nehmen können (oder bis vor kurzem Dornbirn - die scheinen ja das Konkursverfahren halbwegs unbeschadet zu überstehen).

Beim Überfliegen des oben verlinkten Artikels kommt bei mir schon der Eindruck, als ob dies ein letzter verzweifelter Versuch ist. Die Austria ist mittelfristig wohl fast dazu verdammt gute Europacupsaisonen hinzulegen (denn mit kontinuierlichem Herumgekrebse im UPO wird sich das finanziell nicht spielen - außer in Österreich explodieren die TV-Gelder, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann), sonst wird es schnell eng, und eine weitere Hypothek aufs Stadion aufnehmen (denn in letzter Instanz ist das ganze nur ein verkleideter Kredit zu sehr guten Konditionen) spielt sich dann nicht mehr. Ein Großverein wie die Wr. Austria wird wohl kaum komplett verschwinden (im absoluten worst case werden sie zwei Ligen runtergeschickt, sind dann aber sicher in kürzester Zeit wieder oben), aber gesunde Finanzen schauen definitiv anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 14 Stunden:

In dieser Analyse des gewünschten Stadionverkaufs finde ich keine Passage in der steht das die Austria 10 Millionen Schulden abgebaut hat. Im Winter sind noch 2 Millionen dazugekommen. Die Zahlen gehen vom Stand 30.06.2023 aus. Der Stadiondeal ist nicht durch, das wäre ihr Wunschszenario. Man darf gespannt sein ob das jemand macht, und auch ob die Bank Austria auf 22.5 Millionen verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Ur-Altiger schrieb vor 11 Stunden:

Ein Legionär aus der vierten französischen Liga? Echt jetzt?

Naja, 23 Einsätze in der Ligue 1 und in der Startelf gegen Messi, Mbappé, Di Maria stehst auch nicht wenn nix kannst. Wenn er Stammspieler wäre kommt der nicht mal in die AT Bundesliga. Zum Vergleich ein Tidibi hat es in einem schlechteren Team auf drei Einsätze in dieser Liga gebracht. Sehr spannender Spieler wie ich finde alle anderen die sie geholt haben sind dagegen aber Wundertüten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ems 1923 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, 23 Einsätze in der Ligue 1 und in der Startelf gegen Messi, Mbappé, Di Maria stehst auch nicht wenn nix kannst. Wenn er Stammspieler wäre kommt der nicht mal in die AT Bundesliga. Zum Vergleich ein Tidibi hat es in einem schlechteren Team auf drei Einsätze in dieser Liga gebracht. Sehr spannender Spieler wie ich finde alle anderen die sie geholt haben sind dagegen aber Wundertüten. 

Der Kerl hat was drauf. Genau solch einen Spieler könnten wir sehr gut gebrauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag