Recommended Posts

Prickelnd
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Böving musst halt auch richtig einsetzen. Als 2. Spitze find ich ihn verschenkt, da ist er körperlich zu filigran und auch sein Speed kommt nicht so gut zur Geltung... das Problem: Momentan muss er fast schon Angreifer spielen, weil wir keine Alternativen haben.

Wäre Grgic/Jatta so verkehrt? Das eigentliche Problem ist doch, dass du einen Spieler im MF für Böving opfern musst. Ich will Tomi eigentlich nicht raus haben. Da ist immer die Hoffnung dabei, dass er einen aus 20m reinschlenzt. Oder einen super Corner schlägt. 

Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass unser MF heute auch eher zum Schmeißen war. Bis auf das Tor, wurde von Kiti, Tomi, Malick und Co. viel zu wenig “geballt”. Aber wie schon einmal gesagt, kein Mannschaftsteil war heute schuld, keiner war unschuldig, denn das Problem war das 11-köpfige Kollektiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Wäre Grgic/Jatta so verkehrt? Das eigentliche Problem ist doch, dass du einen Spieler im MF für Böving opfern musst. Ich will Tomi eigentlich nicht raus haben. Da ist immer die Hoffnung dabei, dass er einen aus 20m reinschlenzt. Oder einen super Corner schlägt. 

Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass unser MF heute auch eher zum Schmeißen war. Bis auf das Tor, wurde von Kiti, Tomi, Malick und Co. viel zu wenig “geballt”. Aber wie schon einmal gesagt, kein Mannschaftsteil war heute schuld, keiner war unschuldig, denn das Problem war das 11-köpfige Kollektiv. 

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Jatta - Grigic funtioniert... aber nur meine Meinung. 

Geb dir Recht, am Ende läuft es ziemlich genau darauf raus: Horvat oder Böving... sieht man ja auch daran, dass Horvat in Bövings bester Phase so gut wie gar nicht gespielt hat.

Zum schwachen Mittelfeld ein Satz: Ich bin ja eigentlich ein riesiger Stankovic Fan, aber es war schon auffällig wie gut wir plötzlich mit Tochi auf der 6 waren als Jon verletzt war. Nach Stankovics Rückkehr gab's dann eine Zeit lang die Doppel-6. Stankovic hat natürlich eine besondere Rolle im Team, aber aktuell sollte wohl eher Tochi spielen. Unter Jon wirken wir zu behäbig und die Dynamik im Aufbau fehlt... das ganze multipliziert sich dann irgendwie weil direkt dahinter Wüthrich auch nicht jünger wird. Hatte schon einen Grund, dass unter Ilzer Aiwu gesetzt war.

Aiwu, Tochi, Jatta... alles Spieler, die über die Intensität kommen. Die mögen alle ihre Schwächen haben, aber finde, grad die Eigenschaft brauchen wir aktuell wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Salzburg wird Meister. Wir haben die sehr gute Chance leider verkauft.

Mit Parensen + Säumel hat Jauk halt gleich 2 entscheidende und sehr schwerwiegende Fehler gemacht, und uns so auf die Verlierer-Straße gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Mit Parensen + Säumel hat Jauk halt gleich 2 entscheidende und sehr schwerwiegende Fehler gemacht, und uns so auf die Verlierer-Straße gebracht

Wir haben als Double Sieger keine bundesligatauglichen Mittelstürmer,  eigentlich ein Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wir haben als Double Sieger keine bundesligatauglichen Mittelstürmer,  eigentlich ein Wahnsinn 

Den Biereth-Ersatz hat Parensen kolossal verschissen (er hätte ihn gar nicht verkaufen dürfen, ohne Ersatz zu haben), aber trotzdem glaube ich, dass der Kader nicht das größte Problem ist. Unter Säumel schauen alle Leistungsträger gleich mal eine Klasse schwächer aus, und mit einem anständigen Trainer würden auch die vorhandenen Stürmer viel besser zur Geltung kommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Den Biereth-Ersatz hat Parensen kolossal verschissen (er hätte ihn gar nicht verkaufen dürfen, ohne Ersatz zu haben), aber trotzdem glaube ich, dass der Kader nicht das größte Problem ist. Unter Säumel schauen alle Leistungsträger gleich mal eine Klasse schwächer aus, und mit einem anständigen Trainer würden auch die vorhandenen Stürmer viel besser zur Geltung kommen.

Naja, doubts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

Warum der Mika-Transfer im Winter über die Bühne gehen musste, sollte sich durchgesprochen haben. Ob Mayulu uns rausgerissen hätte, kann man nicht sagen, dass er verletzt ist, kann man weder JS noch MP anlasten. Immerhin wissen wir, dass Grgic noch kein Ersatz ist. 

In der Vorsaison hatten wir Biereth, Sarkaria, Yadimci, Fuseini, einen Wloda der am Anfang gut war, einen Teixeira, der selten gut war. 
Aber in Summe haben wir in diesem Frühjahr erstmals seit 4 Jahren keinen Offensiven, der sowas wie einen Lauf hat, Untrscheid-Stürmer ist, keinen Yeboah, Hojlund, Emegha, Biereth. Und keinen JJ oder Mani, die sich perfekt mit den MS ergänzt hatten.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Bei so einer Ablösesumme wird es auch zur wirtschaftlichen Frage und da hat Parensen sicher nicht das letzte Wort gehabt. Zumal es die Ausstiegsklausel im Sommer gegeben haben soll... 

Parensen als falschen "Jauk-Guy" zu bezeichnen ist mMn zu voreilig, sowas muss man auf Sicht bewerten. Man kann Schicker z.B. an Höjlund, Mika & Emegha messen... oder aber auch an Jatta, Wlodarczyk, Teixeira, Yardimci. Übrigens 3 Stürmer, die auch im Sommer noch von uns bezahlt werden müssen (und man hört, nicht ganz so billig...) mit wie viel Aussicht auf eine Ablöse? Womöglich hätten wir 2 Stürmer verpflichten sollen... da wärst aber auch gerade du der erste gewesen, der so ein Vorgehen kritisiert hätte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Bei so einer Ablösesumme wird es auch zur wirtschaftlichen Frage und da hat Parensen sicher nicht das letzte Wort gehabt. Zumal es die Ausstiegsklausel im Sommer gegeben haben soll... 

Parensen als falschen "Jauk-Guy" zu bezeichnen ist mMn zu voreilig, sowas muss man auf Sicht bewerten. Man kann Schicker z.B. an Höjlund, Mika & Emegha messen... oder aber auch an Jatta, Wlodarczyk, Teixeira, Yardimci. Übrigens 3 Stürmer, die auch im Sommer noch von uns bezahlt werden müssen (und man hört, nicht ganz so billig...) mit wie viel Aussicht auf eine Ablöse? Womöglich hätten wir 2 Stürmer verpflichten sollen... da wärst aber auch gerade du der erste gewesen, der so ein Vorgehen kritisiert hätte.  

Ja, ich wär auf jeden Fall nicht dafür gewesen, im Winter 2 Stürmer zu holen. Grgic die Minuten statt dem Leihtürken zu geben passt völlig, aber als Ersatz für den 1er-Stürmer kannst du einfach nicht einen wie Mayulu holen, und noch dazu dann auch nur als Leihe.

Woran ich den größten Unterschied zwischen Schicker und Parensen bisher sehe, ist aber das Auftreten. Beim Schicker hast gemerkt, der wollte alles für den Erfolg tun, und der hat sich auch mit Jauk angelegt, wenns sein muss. Ganz im Gegensatz dazu hab ich bei Parensen das Gefühl, dass der in erster Linie nicht anecken will, und brav das macht, was ihm aufgetragen wird (siehe Biereth-Verkauf, siehe "kein Geld für anständigen Biereth-Nachfolger"-Diskussion, siehe Säumel als neuer Trainer), und für so eine immens wichtige Position ist mir das einfach zu wenig.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Jatta, Wlodarczyk, Teixeira, Yardimci. Übrigens 3 Stürmer, die auch im Sommer noch von uns bezahlt werden müssen (und man hört, nicht ganz so billig...) mit wie viel Aussicht auf eine Ablöse? 

Das mit den drei erstgenannten wird ja oft vergessen, daher werden kaum 2 neue Stürmer kommen können. Und auch Dante wird uns kaum wer wegkaufen. 

Und falls es wer vergessen hat: Der Umbau der Mannschaft (Verschlankung/Umbau des Kaders, Transfererlöse) hat spätestens im Winter begonnen und ist sowohl finanziell als auch sportlich alternativlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Parensen als falschen "Jauk-Guy" zu bezeichnen ist mMn zu voreilig, sowas muss man auf Sicht bewerten. 

Den Horizont kann man in diesem Fall aber auch durchaus kurz ansetzen. Werden wir nämlich nicht Meister, haben wir keine fixe Gruppenphase und es kann gut und gerne sein, dass wir in der Quali scheitern und in weiterer Folge zum ersten Mal seit Jahren ohne UEFA-Prämien in Millionenhöhe dastehen.

Was das bedeutet, muss ich wohl nicht ausführen. Es wäre der Beginn einer Abwärtsspirale, aus der man dann nur noch schwer wieder herauskommt.

Insofern hätte Parensen mmn. alles dafür tun müssen, den Erfolg diese Saison nicht zu verkaufen. Bisher sieht es aber genau danach aus, und deshalb bewerte ich ihn auch schon nach ein paar Monaten. Denn in diesen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Bisher sehe ich wenig, das mich zuversichtlich in ebendiese blicken lässt. Alleine Mayulu statt Biereth zu holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Den Horizont kann man in diesem Fall aber auch durchaus kurz ansetzen. Werden wir nämlich nicht Meister, haben wir keine fixe Gruppenphase und es kann gut und gerne sein, dass wir in der Quali scheitern und in weiterer Folge zum ersten Mal seit Jahren ohne UEFA-Prämien in Millionenhöhe dastehen.

Was das bedeutet, muss ich wohl nicht ausführen. Es wäre der Beginn einer Abwärtsspirale, aus der man dann nur noch schwer wieder herauskommt.

Insofern hätte Parensen mmn. alles dafür tun müssen, den Erfolg diese Saison nicht zu verkaufen. Bisher sieht es aber genau danach aus, und deshalb bewerte ich ihn auch schon nach ein paar Monaten. Denn in diesen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Bisher sehe ich wenig, das mich zuversichtlich in ebendiese blicken lässt. Alleine Mayulu statt Biereth zu holen...

Vor allem, weil man als Meister fix im Playoff startet, was garantiert einmal 5 Millionen einbringt .. also dass man da nicht mehr riskiert hat werde ich echt nie verstehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Beim Schicker hast gemerkt, der wollte alles für den Erfolg tun, und der hat sich auch mit Jauk angelegt, wenns sein muss. Ganz im Gegensatz dazu hab ich bei Parensen das Gefühl, dass der in erster Linie nicht anecken will, und brav das macht, was ihm aufgetragen wird 

Glaubst ernsthaft, dass AS irgendwann entgegen der finanziellen Vorgaben Tranfers machen konnte:lol:? Letzte Saison war mit der fixen CL-Quali die Jackpot-Saison und alles ging auf, mit sehr hohem finanziellen Risiko. Ich bin froh dass CJ auf die Bremse steigt und die Personalausgaben reduzieren will, sonst könnten wir bald wieder vorm Konkursrichter landen.  

Wir haben keinen Dosenkonzern und keinen Geldscheißer a la Stadt Wien, der halt mal 10 oder 20 Millionen rüberschiebt, wenn der Verein misswirtschaftet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem, weil man als Meister fix im Playoff startet, was garantiert einmal 5 Millionen einbringt .. also dass man da nicht mehr riskiert hat werde ich echt nie verstehen 

Eigentlich sogar knapp über 9 Millionen, da die 5 Millionen + das Startgeld der Europa League (4,3 Millionen) fix wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag