Recommended Posts

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 28 Minuten:

Mach ma eh, langsam, gemütlich und mit Unterbrechungen. Wie ich beim Wandern, wenn ich bei jeder Hittn einkehr. Trotzdem komm ich irgendwann oben an.

Wie andere auch schon schreiben darf man nicht vergessen wie unser letzter Herbst gelaufen ist. Das war teilweise ned zum anschauen, ich bin schon mal zufriedener als letzten Herbst weil wir zumindest versuchen Fußball zu spielen, auch wenns nicht immer funktioniert. Letztes Jahr zu der Zeit war unser Spiel: Hoher Ball ohne Ziel nach vorne -> Gegenpressing -> versuchen durchwurschtln, wenn nicht verteidigen bis Ballgewinn -> hoher Ball und das gleiche von vorne. 

Es wird, ich bin zuversichtlich, Qualität ist da und wird noch dazugeholt. Jetzt muss das ganze einfach ins Laufen kommen.

Das war auch so bitter, da sich Jatta gleich in Lustenau verletzte und man das Konzept umstoßen musste. Es wurde erst mit Biereth richtig gut.

Heuer hat man schon den Vorteil, dass man neben Biereth auch Zvonarek dazu bekam. Jetzt noch 2 starke Transfers auf der linken 8 und vorne. Dann geht schon was.

Ich hoffe nur, dass die Leut net glauben, dass ma was in der CL zum sagen haben. Das schafft Sbg trotz der Millionen und der wiederholten Anläufe auch nur bedingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja, es dreht sich schnell im Fußball! Die vermeintlichen Über-Drüberkonkurrenten Rapid/LASK schwächeln bereits nach 4 Runden und der (voreilig) ausgerufene Titelanspruch vom Helge-Experten relativiert sich bei erstaunlich werkenden Linzern sehr rasch. Wie lange der LASK-Präsident dem Treiben seines Trainers noch zuschaut, wird sich wohl in den nächsten Partien zeigen, eine vorzeitige Ablöse würde aber wohl nicht die Topsensation bedeuten. Wie auch immer, uns kann es recht sein!

Trotz Auftaktniederlage und mühsamen Cupstart war wenig Panik (bei den Entscheidungsträgern!) erkennbar und wurde ruhig weitergearbeitet. Man kommunizierte offen nach außen, dass es eben noch gewisse Anlaufschwierigkeiten gibt, ein Virus den Doublemeister seine Aufwartung machte und es vorrangig wichtig sei zu punkten. Das "wie" dabei noch nicht im Vordergrund stehe. Und genau das erfüllt unser Team. Man sieht Spiel für Spiel Steigerungen, fährt Siege ein und schon nach wenigen Runden wird erkennbar, all zu sicher darf & kann sich RB auch heuer nicht sein. Und so gab es auch schon gegen Altach durchaus Momente, wo zu erahnen war, was Geiles auf uns zukommt, wenn sich alle gefunden haben, Abläufe automatisiert sind und alle Spieler wieder ihre letzte Frühjahrsform erlangt haben. Da wird wohl Liebenau (& Wörtherteicharena) das eine oder andere Mal erbeben!

Auch ein Wort zum selbsternannten "Stadtklub": Woher man diese Blauäugigkeit nahm, ohne wirkliche Verstärkungen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wird wohl ihr akademisches Geheimnis bleiben. Ich "gönnte" mir die WAC-Partie und wusste erst so nach 60 Minuten, dass dieses Spiel auch "Fußball" sein könnte. Fürchterlich und fanvertreibend! So fällt es mir wirklich leicht, aus Solidaritätsgründen auf das erste Derby zu verzichten. "De muss ma sich wirklich net anschauen/antun!"    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 41 Minuten:

Das was für die anderen gilt, gilt auch für uns.

Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass wir noch nicht annähernd bei diesen 100% angelangt sind und ohne "Höchstgang" doch brav unsere Pünktchen ins Trockene brachten.

Suni schrieb vor 44 Minuten:

Die Dreifachbelastung Liga, Cup und CL wird auf uns wirken.

Davon sind aber auch unsere Mitbewerber nicht verschont, vielmehr sie ja noch 4 (!) weitere Qualirunden in ihren Beinen haben. 360 Minuten mehr können hintenraus (Dezember) dann schon nochmal einen Unterschied machen.

Suni schrieb vor 48 Minuten:

Nicht nur einmal wirds kleschen. Man könnte schon einmal eine ASB Bullshitbingo Tafel aufstellen

So sicher, wie das Amen im Gebet! Aber, und das ist ja das Schöne, nicht hier im allwissenden ASB wird Sturm geformt/weiterentwickelt, sondern vom wirklichen Fachpersonal. Diesem zu vertrauen hat sich ja die letzten Jahre nicht unbedingt als Fehler erwiesen, auch wenn deine Headlines absolut vorweggenommen sind! ;)   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 38 Minuten:

Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass wir noch nicht annähernd bei diesen 100% angelangt sind und ohne "Höchstgang" doch brav unsere Pünktchen ins Trockene brachten.

Davon sind aber auch unsere Mitbewerber nicht verschont, vielmehr sie ja noch 4 (!) weitere Qualirunden in ihren Beinen haben. 360 Minuten mehr können hintenraus (Dezember) dann schon nochmal einen Unterschied machen.

So sicher, wie das Amen im Gebet! Aber, und das ist ja das Schöne, nicht hier im allwissenden ASB wird Sturm geformt/weiterentwickelt, sondern vom wirklichen Fachpersonal. Diesem zu vertrauen hat sich ja die letzten Jahre nicht unbedingt als Fehler erwiesen, auch wenn deine Headlines absolut vorweggenommen sind! ;)   

Deswegen haben sie mE bislang auch besser reingefallen... aber hinten raus kann das schon a Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Maniacx schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es recht kleingeistig darauf zu hoffen, dass ein österreichischer Verein sich nicht für die CL qualifiziert - auch wenn das RB sein sollte und kurzfristig für uns ein monetärer Nachteil ist. Unterm Strich sitzen wir alle im selben Boot und wenn wir uns als Verein weiterentwickeln wollen muss auch die Liga attraktiver werden. 

Nur eine reine Teilnahme an der CL bringt gar nix an weiterentwicklung.  

Was die Verantwortlichen speziell mit dem Geld machen, bringt den Fortschritt. Du kannst 5 mal Champions League spielen, 100 Millionen kassiert haben. Wenn der sportliche Output sich nicht verbessert, gabs keine Entwicklung.

Bei Sturm muss man sich auch fragen, ob JGS oder Wüthrich die besten auf ihren Positionen sind, oder ob man sich mit dem Geld bessere Leute holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Sturm muss man sich auch fragen, ob JGS oder Wüthrich die besten auf ihren Positionen sind, oder ob man sich mit dem Geld bessere Leute holt.

Meinst du das für diese Saison oder für die nächste? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 14 Minuten:

Nur eine reine Teilnahme an der CL bringt gar nix an weiterentwicklung.  

Was die Verantwortlichen speziell mit dem Geld machen, bringt den Fortschritt. Du kannst 5 mal Champions League spielen, 100 Millionen kassiert haben. Wenn der sportliche Output sich nicht verbessert, gabs keine Entwicklung.

Wie definierst du sportlichen Output. Hängt das von den Platzierungen ab, oder welche Spieler geholt werden, oder?

Platzierungen international sagen für mich nicht viel aus. Als wir 4 wurden, hatte ich den Eindruck, dass wir rein sportlich gesehen einen besseren Fußball gespielt haben als im nächsten Jahr wo wir 3. wurden. Hängt auch sehr davon ab welche Gegner man bekommt.

Also vielleicht national? Würde ich auch nicht so einfach sehen. Letztes Jahr gab es das Double. Wenn wir keinen Titel heuer holen, war es dann ein Rückschritt oder lag es daran, dass die Gegner besser wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 19 Minuten:

Spätestens, wenn man meint, dass wir den Zenit erreicht haben. Was kommt dann?

Denke auch, dass nächste Saison 2 aus der Mittelachse JGS, Kite, Wü Veränderungen anstreben und auch der Verein diese anstrebt. Nach der CL, denn genau das haben sie sich erträumt und erkämpft. Nun alles zu hinterfragen hätte verheerende Auswirkungen in der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb vor 29 Minuten:

Spätestens, wenn man meint, dass wir den Zenit erreicht haben. Was kommt dann?

Wie meinst das? Irgendwann ist der Plafond erreicht.

Dann versuchen wir weiter das Maximum rauszuholen und Schicker einen Top Kader zusammenzustellen.

Vielleicht muss man auch mal einen Schritt zurück machen um was neues zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag