gewei ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 19:13 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 32 Minuten: vertrauen ist gut gesagt die spieler selber wissen, dass am samstag ein absoluter angstgegner aus dieser saison nach graz kommt, gegen den man heuer 0 meter hatte ich meine das ernst: ich hoffe der verein lässt die kommende woche ein paar gute sportpsychologen werken, die den stift in der hose der spieler austreiben und das mindset der spieler richtig hinprogrammieren das spiel wird am samstag vmtl im kopf entschieden Zeig mir eine Mannschaft, die diese Saison eine Konstanz hatte. Es gibt keine. Alle gleich unkonstant. Wenn man nach einer "Stift in der Hose"-Theorie geht, dann hatte der WAC die heute auch. Und Austria hatte sie letzte Woche. Somit nächste Woche die Entscheidung des kürzeren Braunstiftes. Ach ja. Der Braunstift Rapids und der Dosen war früher da. Kann man bitte einmal aufhören irgendwelche "in die Hose scheiß"-Theorien zu verbreiten. Heute war ein offenes Spiel mit Fehlerketten, hüben wie drüben. Nach dem 1:0 kippte das Spiel noch mehr Richtung Rapid. Und nach dem 2:0 schaute es noch düsterer aus. Passspiel sehr mau. Und das besonders bei Malik. Kiti reist halt mehrmals im Spiel die Genialität raus, aber zeitweise war das auch unglücklich. Und heute waren gefühlt 8 von 10 zweiten Bällen bei Rapid. Kann man jetzt mit "Anscheiss-", "Buntstift-"Theorien daherkommen. Oder einfach mal den Gegner honorieren bzw. Zeitpunkt und Phase der Saison betrachten. Welche Ausgangsbasis hatten wir voriges Jahr vor dem Klagenfurt Match? Sieg war "fast" Pflicht. Wie war's dann? Wir mühten uns zum verdienten Meister. Wie ist die Ausgangsbasis heute? X bzw. Sieg reicht. Könnte man jetzt behaupten wir sind besser als letztes Jahr. Was gleich falsch wäre, wie die "Anscheiss"-Theorie. Werden wir uns nächste Woche mühen? Ja sicher, so wie das Amen im Gebet. Werden wir Meister? Amen. Sind wir es dann verdient? Ja, aber Hallo. Doppeltes Amen. bearbeitet Sonntag um 19:14 von gewei 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben Sonntag um 19:15 Auf ein X brauchen wir gar nicht gehen - bei der Ausgansposition ist ein Sieger sehr wahrscheinlich. Die Austria wird daheim gegen BW Linz mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen. Bei denen gehts um gar nix mehr, die Austria hat jetzt wieder das Momentum. Für den WAC gibts so und so wohl nur all in, um noch Chancen auf Platz 2 oder sogar 1 zu haben. Dazu sitzt RB im Nacken. Das wird so wie letztes Jahr wieder eine Nervenschlacht - mit dem ausverkauften Haus haben sie die Nerven hoffentlich besser im Griff als heute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 19:36 Wir sind noch nie auswärts Meister geworden. 1998 5:0 daheim gegen Austria 1999 3:0 daheim gegen Tirol 2011 2:1 daheim gegen Wacker 2024 2:0 daheim gegen Klagenfurt 1996 letzte Runde in Wien gegen Rapid 2:0 verloren, somit kein Meister. ABER: wir sind immer daheim Meister geworden! Auf geht's Schwoaze! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Sonntag um 19:53 Wenn wir Meister werden (davon ist trotz allem auszugehen) , dann halt auch mit der ehrlichen Erkenntnis dass wir eigentlich nicht besser als der 5. sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Leistungsträger Geschrieben Sonntag um 19:57 Was mich echt erstaunt ist die Tatsache, wie einfach wir mit langen Bällen zu bezwingen sind. Unfassbar, wie anfällig wir da sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 20:59 shadowhunter1909 schrieb vor einer Stunde: Wir sind noch nie auswärts Meister geworden. 1998 5:0 daheim gegen Austria 1999 3:0 daheim gegen Tirol 2011 2:1 daheim gegen Wacker 2024 2:0 daheim gegen Klagenfurt 1996 letzte Runde in Wien gegen Rapid 2:0 verloren, somit kein Meister. ABER: wir sind immer daheim Meister geworden! Auf geht's Schwoaze! 1981 gegen Rapid zu Hause 1:4 verloren…Die Austria wurde Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 21:05 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Wenn wir Meister werden (davon ist trotz allem auszugehen) , dann halt auch mit der ehrlichen Erkenntnis dass wir eigentlich nicht besser als der 5. sind Zum Glück zählt in einer Meisterschaft nicht nur ein Spiel.. bearbeitet Sonntag um 21:11 von pit1312 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 21:09 pit1312 schrieb vor 9 Minuten: 1981 gegen Rapid zu Hause 1:4 verloren…Die Austria wurde Meister Solche Kleinigkeiten wollte ich unter den Tisch kehren Positiv denken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben Sonntag um 21:12 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Wenn wir Meister werden (davon ist trotz allem auszugehen) , dann halt auch mit der ehrlichen Erkenntnis dass wir eigentlich nicht besser als der 5. sind aha warum ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben Sonntag um 21:13 pit1312 schrieb vor 5 Minuten: Zum Glück zählt in einer Meisterschaft nicht nur ein Spiel.. Fussball ist halt der einzige Mannschaftsport bei dem objektiv schlechtere Mannschaften auch gegen bessere gewinnen können. Oder glaubst, dass wir besser als Leipzig oder Girona sind? Eh absurd, was manche hier daherschreiben von wegen den Titel hätte heuer niemand verdient. Die Mannschaft die ihn holt, hat ihn auch verdient, ganz einfach. Und stand heute stehen wir auch nach wie vor verdient auf Platz 1 der Tabelle. Auf dass es bis über nächsten Samstag hinaus so bleiben möge… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 21:15 shadowhunter1909 schrieb vor 2 Minuten: Solche Kleinigkeiten wollte ich unter den Tisch kehren Positiv denken! Ich war damals live dabei und damals mussten wir gewinnen. Das Trauma hat mich viele Jahre begleitet zumal der GAK in der Saison Cupsieger geworden ist 🤪Deswegen bin ich froh, dass uns am Samstag ein Remis reicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 04:13 (bearbeitet) Keine andere Mannschaft hat in dieser Saison so viele Spieler durch Transfers, Verletzungen oder Sperren "verloren" wie wir. Noch dazu waren es bei uns fast nur Offensive: Biereth, Sarkaria, Yardimci, Mayulu (fehlte in den letzten 14 Spielen), Jatta (fehlte in den letzten 7 Spielen), Wloda. Das sind allein vom Marktwert her die Stürmer Nr. 1,2,3,4,5 und 6. (Schon klar, die waren nicht alle gleichzeitig bei uns) Aktuell ist Grgic als Stürmer Nr. 8 gesetzt, Nr. 7 Camara (fehlte im Herbst 6 Spiele verletzt) ist auf der Bank., sogar Nr. 9 und 10 mussten im OPO schon ran, Beganovic und Kiedl. Dazu schon vor der Saison Gazi, Prass, Affi, Schnegg. Dazu die Karic-Verletzung (fehlte in den ersten 6 OPO-Spielen), als er gerade in die Spur kam. Dazu fehlte Johnston 2 Spiele verletzt im Frühjahr und 2 im Herbst, je zweimal gegen FAK und WAC.. Dazu die Verletzung von Geyr (fehlte in 8 OPO-Spielen), der für mich der beste IV in dieser Saison war. Ich kann mich nicht erinnern dass Säumel das mal in einem Interview als Ausrede erwähnt hätte und noch weniger, dass er mal darüber gejammert hätte. Dass wir es in der letzten Runde noch in der Hand haben, den Sack zuzumachen ist überraschend genug. bearbeitet Gestern um 04:33 von sanktpetri 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 05:34 (bearbeitet) sanktpetri schrieb vor einer Stunde: Keine andere Mannschaft hat in dieser Saison so viele Spieler durch Transfers, Verletzungen oder Sperren "verloren" wie wir. Noch dazu waren es bei uns fast nur Offensive: Biereth, Sarkaria, Yardimci, Mayulu (fehlte in den letzten 14 Spielen), Jatta (fehlte in den letzten 7 Spielen), Wloda. Das sind allein vom Marktwert her die Stürmer Nr. 1,2,3,4,5 und 6. (Schon klar, die waren nicht alle gleichzeitig bei uns) Aktuell ist Grgic als Stürmer Nr. 8 gesetzt, Nr. 7 Camara (fehlte im Herbst 6 Spiele verletzt) ist auf der Bank., sogar Nr. 9 und 10 mussten im OPO schon ran, Beganovic und Kiedl. Dazu schon vor der Saison Gazi, Prass, Affi, Schnegg. Dazu die Karic-Verletzung (fehlte in den ersten 6 OPO-Spielen), als er gerade in die Spur kam. Dazu fehlte Johnston 2 Spiele verletzt im Frühjahr und 2 im Herbst, je zweimal gegen FAK und WAC.. Dazu die Verletzung von Geyr (fehlte in 8 OPO-Spielen), der für mich der beste IV in dieser Saison war. Ich kann mich nicht erinnern dass Säumel das mal in einem Interview als Ausrede erwähnt hätte und noch weniger, dass er mal darüber gejammert hätte. Dass wir es in der letzten Runde noch in der Hand haben, den Sack zuzumachen ist überraschend genug. Sehr richtig was du sagst. Und ehrlicherweise ist auch der Betreuerwechsel in allen Managementpositionen ned nix, ist aber auch keine ausrede. Ich habs im Rapid spiel fredl schon geschrieben. Auch wenn ich es nicht genießen kann, weil viel zu emotional aufgewühlt, wie heute auch - sehr schlecht geschlafen, das spiel hat nachgewirkt - hat kite im interview recht gehabt. Du solltest es als sportler geniessen und daheim die Stimmung aufsaugen und dann wird es ein fest, ob nun meister oder auch nicht, egal. Der Moment ist da. Und falls ma meister werden halt mit der Erkenntnis, dass Salzburg 3 mal geschlagen wurde, rapid gegen uns immer sehr gut gespielt hat, das direkte - wie behauptet wurde NICHT gewonnen hat. Der wac als angstgegner auch Federn gelassen hat und als Salzburg, gegen die wir gewonnen haben, halt die austria auch Konstant bezwingen konnte. Was lernen wir? Eine wohl an Qualität verlorene ausgeglichene Liga, wohl auch im kommenden Jahr. Warum? Rapid wird sich unter Stöger konsolidieren, Austria bei dem Kader wohl keinen Transfer tägigen, Salzburg aufgrund der Klubwm und der Qualifikation fürn Europacup keine, wirklich keinen Vorbereitung haben und den Gloukh wohl verlieren wird. LASK als wundertüte, den zähl i gar ned mal dazu. Aber nach dem geilen Jahr mit höhen und tiefen is es wohl eh besser mal eine Pause von der Liga zu haben. See you in liebenau, ois für die schwoazn bearbeitet Gestern um 05:37 von markymushroom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 05:45 markymushroom schrieb vor 8 Minuten: rapid gegen uns immer sehr gut gespielt hat, das direkte - wie behauptet wurde NICHT gewonnen hat. Natürlich hat Rapid das direkte Duell gegen uns gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 05:46 Wenn wir Meister werden, haben wir es auch verdient. Wenn wir nicht Meister werden, haben wir es nicht verdient. So einfach isses 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts