Recommended Posts

Weltklassecoach

Voilà, unser Weg zur Meisterschaft. Ohne Finale in der letzten Runde.

Link zum Tabellenrechner

image.png

Begründung: Wir haben Wut im Bauch und können es in positive Energie ummünzen. WAC ist noch rauschig oder niedergeschlagen, RB DER Angstgegner der Austria

image.png

Freitag, 19:30 Uhr, Liebenau: Zeit, die Bullen zu schlagen. Wohl der Schlüssel zur Meisterschaft. Der SCR wird sich rechtzeitig zum Derby zurückmelden.

image.png

SCR ist wieder erstarkt im Saisonfinish (für sie selbst zu spät, aber jo) - der Austria gelingt nochmal ein 3er.

image.png

Und dann hamas geschafft. Und ganz entspannt zur Meisterfeier am 32. Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmHannes94 schrieb vor 1 Minute:

Und dann hamas geschafft. Und ganz entspannt zur Meisterfeier am 32. Spieltag.

Auch wenn sich's sehr chilig anhört, dass der letzte Spieltag nicht entspannt wird, geb ich dir zu 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Auch wenn sich's sehr chilig anhört, dass der letzte Spieltag nicht entspannt wird, geb ich dir zu 100%.

Theoretisch kann übrigens das gesamte verbliebene Quartett noch vor dem 32. Spieltag Meister werden wenn jemand 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt: 

Realistischerweise in der Reihenordnung: 

1. FAK (die größten Chancen den Sack am 31. Spieltag zuzumachen aufgrund direkter Duelle gegen uns + WAC)

2. Sturm (theoretisch auch möglich und es braucht zumindest keine extremen Wunder auf den anderen Spielplätzen, nur bissl Glück)

3. Wolfsberger AC  (da müsste schon verdammt vieles für Wolfsberg laufen in den anderen Partien)

4. Red Bull Salzburg (da bräuchte es auch schon kleine Wunder in den anderen Partien)

------

Wie schon einmal gesagt, ich nehme absolut jede Konstellation welche es uns ermöglicht am letzten Spieltag aus eigener Kraft Meister zu werden. Unter Umständen auch eine die es nötig macht, dass wir am Spieltag #32 z.B. 2 Punkte auf den WAC gutmachen müssen (ist ja egal, ob 2, 1 oder Punktegleichheit - Sieg ist sowieso Pflicht) ->  ich unterschreibe so ein Szenario heute sofort, auch mit der Gefahr, dass wir bei einer Niederlage oder Remis gar nur Vierter werden... (FAK & RBS haben nämlich durchaus dankbare letzte Runden...)

Meine leise Hoffnung, Wunsch... dass wir es gemütlich vor dem 32. Spieltag eintüten ( _Deutschland_ ), womöglich sogar ganz frech am Freitagabend des 30. Spieltags gegen Salzburg... ist mit der hochverdienten Niederlage (vor der eigenen Türe kehren... wo war eigentlich da unser unzähmbarer Kampfgeist?)  in Favoriten gestorben.

Und nach dem Sonntag ist dann sowieso noch mehr in mir gestorben. :greenoops: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenns wir nicht werden, dann hoffe ich, dass wir zumindest einen Platz in den Top 3 ergattern. 4ter wäre nach dieser Saison wirklich die ultimative Niederlage.

WAC hätte schon was, Salzburg, jo mei, Nix Neues.
Austria? Es wäre der Liga und allen "Senaten" ja fast zu wünschen dass es in Österreich einen Meister gibt, der normal gar nimmer in der obersten Liga kicken dürfte.... Was für ein "Märchen" wäre das......:laugh: Normal schreit das nach einer weiteren Sky-Doku......

Aber am Ende, eigentlich scheiß drauf wenns wir nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Wenns wir nicht werden, dann hoffe ich, dass wir zumindest einen Platz in den Top 3 ergattern. 4ter wäre nach dieser Saison wirklich die ultimative Niederlage.

WAC hätte schon was, Salzburg, jo mei, Nix Neues.
Austria? Es wäre der Liga und allen "Senaten" ja fast zu wünschen dass es in Österreich einen Meister gibt, der normal gar nimmer in der obersten Liga kicken dürfte.... Was für ein "Märchen" wäre das......:laugh: Normal schreit das nach einer weiteren Sky-Doku......

Aber am Ende, eigentlich scheiß drauf wenns wir nicht werden.

Genau. Scheiß drauf. Denn wir werden Meister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenns für den Meister nicht reicht, dann wenigstens Vize bzw. Top 3 Platz. Das sollte machbar sein.

Wenn man am Ende wirklich noch auf Platz 4 abrutscht, dann kann man sich diese Saison, bei aller Liebe, am Ende nicht schönreden, zumal man vor einer Woche noch 5 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz hatte und auf Kurs Richtung Meister war.

Und da wird man sich auch diesen Winter nochmal vor Augen führen müssen. Den sollte man sich generell, weil sowas darf kein 2tes Mal passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wurscht wie, dieses Spiel muss & wird gewonnen! BWL nicht zu schlagen, würde dann gerechtfertigt auch den Verlust der Titelverteidigung bedeuten. Also werden wir diesmal statt 9 eben 11 "Kämpfer" erleben, die nur ein Ziel haben: Sieg!

Die Austria wird in Salzburg (leider?) nichts erben und auch der WAC wird nach dem Cup-Finale bei Rapid Meisterschaftsträumereien beerdigen.

Also (und darauf lege ich mich fest!) gibt's den ultimativen Freitag-Flutlicht-Kracher gegen RB mit einem 4 Punktevorsprung auf den gefährlichsten Mitbewerber.

Theoretisch klingt ja alles plausibel, ja wenn nicht diese schwarzen Männer leider auch noch Hauptrollenambitionen hätten, aber in Linz beginnt's, und wir nutzen die Gunst der Stunde (Elfer, Ausschluss, Abseits, was auch immer!) zum "grande finale"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Wurscht wie, dieses Spiel muss & wird gewonnen! BWL nicht zu schlagen, würde dann gerechtfertigt auch den Verlust der Titelverteidigung bedeuten. Also werden wir diesmal statt 9 eben 11 "Kämpfer" erleben, die nur ein Ziel haben: Sieg!

Die Austria wird in Salzburg (leider?) nichts erben und auch der WAC wird nach dem Cup-Finale bei Rapid Meisterschaftsträumereien beerdigen.

Also (und darauf lege ich mich fest!) gibt's den ultimativen Freitag-Flutlicht-Kracher gegen RB mit einem 4 Punktevorsprung auf den gefährlichsten Mitbewerber.

Theoretisch klingt ja alles plausibel, ja wenn nicht diese schwarzen Männer leider auch noch Hauptrollenambitionen hätten, aber in Linz beginnt's, und wir nutzen die Gunst der Stunde (Elfer, Ausschluss, Abseits, was auch immer!) zum "grande finale"!

Ich sehe RBS eigentlich fast als den ungefährlichsten Mitbewerber für euch an. Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch abschenken in den letzten 4 Partien, mMn deutlich höher.

Mein Tipp lautet derzeit WAC. Denke die holen sich am Donnerstag den Cup, dann schnalzens sie uns in Wien West eine um die Ohren und spielen nochmal befreiter auf. Können euch aus eigener Kraft überholen, RBS ist schon überholt. Nur die Austria wäre bei Punktgleichheit vor ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Ich sehe RBS eigentlich fast als den ungefährlichsten Mitbewerber für euch an. Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch abschenken in den letzten 4 Partien, mMn deutlich höher.

Mein Tipp lautet derzeit WAC. Denke die holen sich am Donnerstag den Cup, dann schnalzens sie uns in Wien West eine um die Ohren und spielen nochmal befreiter auf. Können euch aus eigener Kraft überholen, RBS ist schon überholt. Nur die Austria wäre bei Punktgleichheit vor ihnen.

Ich glaube wenn der WAC am Donnerstag den Cup und somit ersten Teil in der Vereinsgeschichte holt, gehen die fix bis Samstag Vormittag steil, wenn nicht länger.

Die schnalzen glaub ich dann am WE Niemanden irgendwas um die Ohren.

Keine Ahnung welche Motivation man bei Rapid noch findet, aber zumindest das Derby die Woche drauf und damit die Chance der Austria die Meistersuppe aber sowas von zu versalzen sollte schon noch was hergeben. Da gehts schon auch um so etwas wie Stolz/Ehre. 

Saison ist auch für Rapid noch nicht vorbei. BW Linz muss man ja immer noch auf Abstand halten und dann wartet das Playoff gegen den LASK, wo es immerhin dann doch um einen EC-Platz geht. Auch wenn Quali-Start im Juli (??) wieder maximal Oasch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube wenn der WAC am Donnerstag den Cup und somit ersten Teil in der Vereinsgeschichte holt, gehen die fix bis Samstag Vormittag steil, wenn nicht länger.

Die schnalzen glaub ich dann am WE Niemanden irgendwas um die Ohren.

Keine Ahnung welche Motivation man bei Rapid noch findet, aber zumindest das Derby die Woche drauf und damit die Chance der Austria die Meistersuppe aber sowas von zu versalzen sollte schon noch was hergeben. Da gehts schon auch um so etwas wie Stolz/Ehre. 

Saison ist auch für Rapid noch nicht vorbei. BW Linz muss man ja immer noch auf Abstand halten und dann wartet das Playoff gegen den LASK, wo es immerhin dann doch um einen EC-Platz geht. Auch wenn Quali-Start im Juli (??) wieder maximal Oasch ist. 

Ich glaub bei uns wirds nur noch im Derby eine gute Leistung geben.

Dass der WAC so arg blau macht, kann ich mir nicht vorstellen. Die Spieler und Don Didi wissen schon, was noch möglich ist. Aber schön blöd wären sie natürlich, gg uns, schwach wie wir grad sind, sich selber so zu schwächen und eine historische Chance auszulassen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Als ich den WAC vor einiger Zeit als Titelkandidaten genannt habe, haben noch einige gelacht... auch den @JK33 habens beim Laola1-Podcast bis heute noch nicht ernst genommen. :D

Wobei die meisten sich schon deren Stärke bewusst waren (es ist somit natürlich kein exklusiver Nostradamus-Call). Meiner Meinung nach gibt es allerspätestens seit Sonntag auch keinen Grund mehr, die Wolfsberger auch nur irgendwie auszuklammern. 

Die 3er bzw. 5er Kette braucht keinen nationalen Vergleich scheuen. Da kann man gerne mit dem Potential von Baidoo/Gadou kommen (Potential heißt nicht Stärke), nicht im Ansatz haben die 2 momentan die Klasse von Nwaiwu/Wimmer/Baumgartner.  (Nwaiwu hier natürlich herausragend, zweifelsfrei der beste IV der Liga)

Leider haben auch Wüthrich/Aiwu (+ Geyr/Lavalee) nicht diese Stabilität. Drago ist natürlich ein Goldgriff, in Kombi mit Plavotic/Wiesinger/Handl kommen die aber auch nicht ran. 

Das Mittelfeld der Lavantaler würde ich nicht als Prunkstück sehen, aber im Angriff geht die Show dann munter weiter. Zukic ein absoluter Toptransfer. Kojzek wieder fit (Gamechanger) und ein Supertalent. Die Art und Weise wie er den Abschluss sucht, wie er den Körper einsetzt, seine Ballbehandlung... das ist schon jetzt Elite für unsere Bundesliga. Daneben hast dann auch noch einen Ballo dem der Knopf aufgegangen ist, sowie solide Buli-Klasse mit Gattermayer sowie einen abgewichsten Alt-Stürmer mit Pink. Polster im Tor ist auch zu erwähnen, der definitiv keine Schwachstelle ist bzw. mit dem Ball auch sehr modern ausgebildet ist. 

Wenn die jetzt kein Blut lecken... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaub bei uns wirds nur noch im Derby eine gute Leistung geben.

Dass der WAC so arg blau macht, kann ich mir nicht vorstellen. Die Spieler und Don Didi wissen schon, was noch möglich ist. Aber schön blöd wären sie natürlich, gg uns, schwach wie wir grad sind, sich selber so zu schwächen und eine historische Chance auszulassen.

Derby würde uns ja genügen. Die Runde drauf machts bitte eine "Lazio" und wir saufen uns gemeinsam an....:trolldad:

Glaub dennoch nicht, dass sich Rapid zu Hause vom WAC herschnalzen lässt. Allein schon aus Revanche für das 1:5..... Und wie gesagt, mit BW Linz hast ja noch die latente Gefahr, dass die Saison in Hütteldorf gänzlich in einem Fiasko endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So würde es übrigens aussehen, wenn mehr als 2 Teams am Ende gleichviel punkte hätten:

Salzburg: 12 Punkte
Sturm: 8 Punkte, Torverhältnis: +2
Austria: 8 Punkte: Torverhältnis: -3

WAC: 12 Punkte
Salzburg: 8 Punkte
Sturm: 7 Punkte

Salzburg: 14 Punkte
Austria: 7 Punkte
WAC: 6 Punkte

Austria: 15 Punkte
WAC: 8 Punkte
Sturm: 3 Punkte

Wir werden also am Ende mindestens einen Punkt mehr als die anderen haben  := :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trebbiani schrieb Gerade eben:

So würde es übrigens aussehen, wenn mehr als 2 Teams am Ende gleichviel punkte hätten:

Salzburg: 12 Punkte
Sturm: 8 Punkte, Torverhältnis: +2
Austria: 8 Punkte: Torverhältnis: -3

WAC: 12 Punkte
Salzburg: 8 Punkte
Sturm: 7 Punkte

Salzburg: 14 Punkte
Austria: 7 Punkte
WAC: 6 Punkte

Austria: 15 Punkte
WAC: 8 Punkte
Sturm: 3 Punkte

Wir werden also am Ende mindestens einen Punkt mehr als die anderen haben  := :clap:

Sorry, check ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag