Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Februar Da hier ja einige schon den großen Niedergang ausrufen, einfach mal Säumels Formtabelle. 5 Spiele, 8 Punkte und TD +7 Zum Start 2025 gegen die 2 momentan stärksten Teams zu spielen tut weh, frag nach in Channel 4. In den nächsten 3 Spielen müssen aber mindestens 6 Punkte her.. Gegen BW und den GAK darf es keine Ausrutscher mehr geben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 16. Februar Langer_42 schrieb vor 17 Minuten: Da hier ja einige schon den großen Niedergang ausrufen, einfach mal Säumels Formtabelle. 5 Spiele, 8 Punkte und TD +7 Zum Start 2025 gegen die 2 momentan stärksten Teams zu spielen tut weh, frag nach in Channel 4. In den nächsten 3 Spielen müssen aber mindestens 6 Punkte her.. Gegen BW und den GAK darf es keine Ausrutscher mehr geben. Gut kann man entgegenhalten, dass Säumel eine intakte, im Flow befindliche Mannschaft übernommen hat. Dann kam die Winterpause, eine Vorbereitung in der Säumel zum ersten Mal seine Philosophie vermitteln konnte und dann 5 Spiele (2 CL, 1 Cup, 2 Bundesliga). Bilanz 1-1-3, Torverhältnis 3:12... Pressing und Intensität verloren gegangen, Tendenz klar vorhanden (aber in die falsche Richtung). Das ist nicht Schwarzmalen, sondern leider Fakt. Schönreden müssen wir aktuell gar nichts, Trainerteam gefordert. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Februar Langer_42 schrieb vor 24 Minuten: Da hier ja einige schon den großen Niedergang ausrufen, einfach mal Säumels Formtabelle. 5 Spiele, 8 Punkte und TD +7 Zum Start 2025 gegen die 2 momentan stärksten Teams zu spielen tut weh, frag nach in Channel 4. In den nächsten 3 Spielen müssen aber mindestens 6 Punkte her.. Gegen BW und den GAK darf es keine Ausrutscher mehr geben. Man könnte auch sagen, die Tordifferenz hat er in einem einzigen Spiel gegen einen inferioren Gegner geholt. Wenn es in den letzten drei Runden des Grunddurchgangs weiterhin nicht klappt, sollte man noch rechtzeitig den Stecker ziehen. Ich glaube freilich nicht daran, würde erst tief im OPO passieren, wenn nicht mehr zu retten ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 16. Februar OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: Man könnte auch sagen, die Tordifferenz hat er in einem einzigen Spiel gegen einen inferioren Gegner geholt. Wenn es in den letzten drei Runden des Grunddurchgangs weiterhin nicht klappt, sollte man noch rechtzeitig den Stecker ziehen. Ich glaube freilich nicht daran, würde erst tief im OPO passieren, wenn nicht mehr zu retten ist. Versteh das nicht als Widerspruch, aber das wird fix nicht passieren. Ich hoffe wirklich, wenigstens im Sommer wird eine ehrliche und konstruktiv kritische Analyse durchgeführt... selbst da wär ich skeptisch - fängt ja schon damit an, dass Säumel Vertrag über 1.5 Saisonen hat... ich wiederhol mich: Aus meiner Sicht hätte es ein Vertrag bis zum Ende der Saison völlig getan. Und an alle, denen es jetzt unter den Nägeln brennt: Ja, ich täusch mich gerne und ja, ich hab überhaupt kein Problem meine Einschätzung zu korrigieren falls Säumel und Co mich eines Besseren belehren. Ich will einzig, dass wir den guten Fußball, den wir drauf haben weiterspielen und ich will, dass wir das Beste aus unseren Möglichkeiten machen. Was ich aktuell für ein Gefühl hab, muss ich wohl nicht näher ausführen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP85 Anfänger Geschrieben 16. Februar Ja, die Situation ist gerade echt bescheiden und auch ich persönlich habe nicht gerade das beste Gefühl was die kommenden Runden bzw. den Ausgang der Meisterschaft betrifft. Wenn ich diese Panik aber einmal zur Seite schiebe stelle ich im Rückblick vor allem eines fest: So lustloste und uninspirierte Phasen hatten wir unter Ilzer auch schon zu Genüge (und trotzdem ist danach nicht alles schief gegangen). Fangen wir mit der nicht so fernen Vergangenheit an und beginnen gleich einmal mit dem ersten Pflichtspiel gegen den Kremser SC. In der Verlängerung weitergekommen. Dann kann ich mich auch noch sehr gut an die ersten drei Meisterschaftsrunden gegen Rapid, Hartberg und Klagenfurt erinnern. Das war ein absoluter Graus, vor allem auch null Intensität (mit dem Unterschied, dass man die Spiel trotzdem wirklich irgendwie gewonnen hat). Und auch das WAC-Spiel zuhause im Herbst... - Ausgang wahrscheinlich noch bekannt. Solche Phasen hatten wir eben auch in den letzten Jahren unter Ilzer immer wieder (z.B. Spätherbst 2023). Fazit: Früher war auch nicht immer alles besser. Das Einzige was mir im Moment wirklich Sorgen macht ist, dass wir sicher den schlechtesten Sturm in den Top 6 haben bzw. nach dem Biereth-Abgang keine Torgefahr mehr ausstrahlen bzw. es nicht einmal schaffen eine kompakte Verteidigung (wie Austria) relevant zu stressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Februar Exilsteirer schrieb vor 50 Minuten: Gut kann man entgegenhalten, dass Säumel eine intakte, im Flow befindliche Mannschaft übernommen hat. Dann kam die Winterpause, eine Vorbereitung in der Säumel zum ersten Mal seine Philosophie vermitteln konnte und dann 5 Spiele (2 CL, 1 Cup, 2 Bundesliga). Bilanz 1-1-3, Torverhältnis 3:12... Pressing und Intensität verloren gegangen, Tendenz klar vorhanden (aber in die falsche Richtung). Das ist nicht Schwarzmalen, sondern leider Fakt. Schönreden müssen wir aktuell gar nichts, Trainerteam gefordert. Deswegen - die nächsten 3 Spiele entscheiden wohin die Reise geht. Auch gefühlstechnisch. Sieht man gegen BW oder Salzburg wieder eine lustlose Truppe, kann man das Projekt „El Capitan“ schon abhaken. Trotzdem wird er diese Saison fertig machen. Der Markt für Trainer ist im Winter schon schwer, unter der Saison ist die Position fast unbesetzbar. Im Sommer wird es, unabhängig vom Trainer einen großen Rumpler in Messendorf machen. Das wohl größte Ab und Zugangs-Transferfenster steht uns bevor. Und ab dann können wir auch über Parensens Rolle sprechen. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir gestern nicht gern den Arsch in Wolfsberg abgefroren bei der miesen Leistung. Aber vom Weltuntergang sind wir schon noch ein gutes Stück entfernt. Glaub es gibt eine WhatsApp von mir an @RasmusHojlund vor der Saison, wo ich sage, dass es eine richtig mühsame Saison werden kann und ich eine Top3-Endplatzierung als Erfolg verbuchen würde. Und dabei bleib ich, aufgrund des Umbruchs der absehbar war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 11 Minuten: Deswegen - die nächsten 3 Spiele entscheiden wohin die Reise geht. Auch gefühlstechnisch. Sieht man gegen BW oder Salzburg wieder eine lustlose Truppe, kann man das Projekt „El Capitan“ schon abhaken. Trotzdem wird er diese Saison fertig machen. Der Markt für Trainer ist im Winter schon schwer, unter der Saison ist die Position fast unbesetzbar. Im Sommer wird es, unabhängig vom Trainer einen großen Rumpler in Messendorf machen. Das wohl größte Ab und Zugangs-Transferfenster steht uns bevor. Und ab dann können wir auch über Parensens Rolle sprechen. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mir gestern nicht gern den Arsch in Wolfsberg abgefroren bei der miesen Leistung. Aber vom Weltuntergang sind wir schon noch ein gutes Stück entfernt. Glaub es gibt eine WhatsApp von mir an @RasmusHojlund vor der Saison, wo ich sage, dass es eine richtig mühsame Saison werden kann und ich eine Top3-Endplatzierung als Erfolg verbuchen würde. Und dabei bleib ich, aufgrund des Umbruchs der absehbar war. Die WhatsApp kann ich bestätigen Aber Nichtsdestotrotz, die ersten Spiele von Säumel darf man nicht überbewerten, da Griff noch das System Ilzer und co.. jetzt nach der 1. Vorbereitung, sieht man was genau Säumel verändert hat und wie seine Idee von Fußball ist .. Und die ist leider anders, als man es sich vorgenommen hat Und die schwere Saison wäre vermeidbar gewesen, wenn man einen Trainer hätte, der keine Foda Prägung innehat bearbeitet 16. Februar von RasmusHojlund 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Superkicker Geschrieben 16. Februar Langer_42 schrieb vor 11 Minuten: Glaub es gibt eine WhatsApp von mir an @RasmusHojlund vor der Saison, wo ich sage, dass es eine richtig mühsame Saison werden kann und ich eine Top3-Endplatzierung als Erfolg verbuchen würde. Und dabei bleib ich, aufgrund des Umbruchs der absehbar war. Vor der Saison hätt ich das unterschrieben. Das "Problem": Nach einem wirklich zähen Beginn haben es Ilzer und Co tatsächlich geschafft, die Erfolge 2024 aus den Köpfen der Spieler zu bekommen... brutal schwer, ich zieh jetzt noch meinen Hut. Wir waren wieder hungrig, der Kader gefühlt noch besser als 23/24, der Rest der Liga hat geschwächelt. Wennst willst, war die größte Gefahr/Sorge gebannt. Dann waren Ilzer und Schicker weg und es wurde gepredigt, nichts werde großartig verändert. Wo ist er hin der Flow, die Selbstverständlichkeit unsere Identität? Ich hab Säumel als Spieler verehrt, aber als Trainer hat er in seiner Vita eben null vorzuweisen... die 2er wär unter ihm fast abgestiegen. Das alles kommt halt irgendwie mit Ansage... streng genommen haben ja schon die Vorbereitungsspiele im Winter vermuten lassen, wohin die Reise gehen könnte. Ich muss ehrlich zugeben, ich wünsche es Säumel, aber ich traue es ihm nicht zu. Am Ende bin ich immer Schwarzweiß, nur dieses Jahr wär einfach so viel drin... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Alles andere als ein Sieg (der sowieso) und ein überzeugendes Auftreten wäre eigentlich nicht zufriedenstellend. BWL ist ja auch alles andere als gut gestartet, und wenn man gegen solche Gegner nicht stark aufspielt, gegen wen sonst? bearbeitet 21. Februar von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Alles andere als ein Sieg (der sowieso) und ein überzeugendes Auftreten wäre eigentlich nicht zufriedenstellend. BWL ist ja auch alles andere als gut gestartet, und wenn man gegen solche Gegner nicht stark aufspielt, gegen wen sonst? Wir wissen alle wann Erntezeit ist, dadurch ist das Spiel morgen ein Zwischenschritt, jedoch nie und nimmer ein Gradmesser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. Februar Fleurquin schrieb vor 3 Minuten: Wir wissen alle wann Erntezeit ist, dadurch ist das Spiel morgen ein Zwischenschritt, jedoch nie und nimmer ein Gradmesser. Wer nichts sät, kann nichts ernten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: Alles andere als ein Sieg (der sowieso) und ein überzeugendes Auftreten wäre eigentlich nicht zufriedenstellend. BWL ist ja auch alles andere als gut gestartet, und wenn man gegen solche Gegner nicht stark aufspielt, gegen wen sonst? Gerade gegen solche Gegner haben wir uns mindestens genauso oft schwer getan wie groß aufgespielt. Das wird garantiert wieder ein Geduldspiel. Am Ende zählt eh nur das Resultat und dass die Mannschaft Willen zeigt. Übrigens an alle Schwarzmaler. Das ist nicht das erste Mal, dass wir schwach ins Frühjahr gestartet sind. Und wir befinden uns gerade mal zur Halbzeit der Meisterschaft, sind also noch genug Punkte zu holen, um die Kurve zu kriegen. bearbeitet 21. Februar von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. Februar Fleurquin schrieb vor 2 Minuten: Wir wissen alle wann Erntezeit ist, dadurch ist das Spiel morgen ein Zwischenschritt, jedoch nie und nimmer ein Gradmesser. Diese Metapher habe ich Ilzer, Schicker, Angeler und Co. auch immer abgekauft. Die Frage ist, ob sich die Schablone auch auf ein komplett neues Trainerteam legen lässt. Prinzipiell sollte ja allen 12 Bundesligisten bewusst sein, wann es wirklich noch (mehr) zählt. Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Wer nichts sät, kann nichts ernten. Da werden heute gleich in aller Früh Weisheiten rausgehaut Willkommen beim Podcast Vuibrett & Fleurquin. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Februar graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Gerade gegen solche Gegner haben wir uns mindestens genauso oft schwer getan wie groß aufgespielt. Das wird garantiert wieder ein Geduldspiel. Am Ende zählt eh nur das Resultat und dass die Mannschaft Willen zeigt. Übrigens an alle Schwarzmaler. Das ist nicht das erste Mal, dass wir schwach ins Frühjahr gestartet sind. Und wir befinden uns gerade mal zur Halbzeit der Meisterschaft, sind also noch genug Punkte zu holen, um die Kurve zu kriegen. Pflichtspiele 2025 1S-1U-3N 3:12 Tore Da darf man ruhig von massiven Fehlstart sprechen. Positiv war in den letzten Spielen nichts. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Gerade gegen solche Gegner haben wir uns mindestens genauso oft schwer getan wie groß aufgespielt. Das wird garantiert wieder ein Geduldspiel. Am Ende zählt eh nur das Resultat und dass die Mannschaft Willen zeigt. Übrigens an alle Schwarzmaler. Das ist nicht das erste Mal, dass wir schwach ins Frühjahr gestartet sind. Und wir befinden uns gerade mal zur Halbzeit der Meisterschaft, sind also noch genug Punkte zu holen, um die Kurve zu kriegen. Ist grundsätzlich richtig. Wenn es am Sonntag aber keine drei Punkte gibt, wird der Haussegen vermutlich richtig schief hängen und die Stimmung dementsprechend sein. Nur weil wir unter Ilzer/Schicker nach einem schwachen Start meistens die Kurve gekriegt haben, ist das unter Säumel/Parensen nicht automatisch genau so bzw. fehlt mir das Vertrauen in die Herrschaften, um davon auszugehen, dass es so sein wird. bearbeitet 21. Februar von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts