OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Auch die Austria hat einen tollen Punkteschnitt. Liegt das nicht eher an der Auslosung? Erwartest etwa wirklich, dass wir den Punkteschnitt nach dem Grunddurchgang immer noch haben? Der Punkteschnitt war auf deine Aussage bezogen, ob es kein guter Herbst war. Ich erwarte nach der Winterpause einen Punkteschnitt, mit dem es realistisch ist, Meister zu werden. Gelingt dieser nicht, ist es sicherlich ein eher enttäuschendes Frühjahr und wird zu Diskussionen rund um Trainer und SD sorgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Der Punkteschnitt war auf deine Aussage bezogen, ob es kein guter Herbst war. Ich erwarte nach der Winterpause einen Punkteschnitt, mit dem es realistisch ist, Meister zu werden. Gelingt dieser nicht, ist es sicherlich ein eher enttäuschendes Frühjahr und wird zu Diskussionen rund um Trainer und SD sorgen. Irgendwie komisch deine Wahrnehmung. Stand jetzt ist der Punkteschnitt (Punkteschnitt gegen die Top 6 ist Stand heute: 1,33) gegen die direkten Konkurrenz um den Meistertitel gelinge gesagt besorgniserregend und wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden wir garantiert nicht Meister. Und das wir gegen die Kleinen kaum Punkte liegenlassen, ist ja schön und gut, hilft uns aber 0 im Meister-PO. Nach dieser Logik wird also Säumel bessere Ergebnisse einfahren müssen als Ilzer, sonst wird hier gleich der Teufel los sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Irgendwie komisch deine Wahrnehmung. Stand jetzt ist der Punkteschnitt (Punkteschnitt gegen die Top 6 ist Stand heute: 1,33) gegen die direkten Konkurrenz um den Meistertitel gelinge gesagt besorgniserregend und wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden wir garantiert nicht Meister. Und das wir gegen die Kleinen kaum Punkte liegenlassen, ist ja schön und gut, hilft uns aber 0 im Meister-PO. Nach dieser Logik wird also Säumel bessere Ergebnisse einfahren müssen als Ilzer, sonst wird hier gleich der Teufel los sein. Wenn Säumel keine guten Ergebnisse einfährt und wir in der Tabelle abrutschen, ist ganz sicher der Teufel los. Unter Ilzer haben wir übrigens auch Salzburg 5:0 geschlagen, insofern würde ich aktuell den Punkteschnitt nicht runterbrechen auf Top-Teams und Rest der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb Gerade eben: Wenn Säumel keine guten Ergebnisse einfährt und wir in der Tabelle abrutschen, ist ganz sicher der Teufel los. Unter Ilzer haben wir übrigens auch Salzburg 5:0 geschlagen, insofern würde ich aktuell den Punkteschnitt nicht runterbrechen auf Top-Teams und Rest der Liga. Unter Ilzer haben wir auch 3:0 gegen den WAC verloren, und haben gegen Rapid und Austria jeweils 1 Punkt geholt. Sorry natürlich sind die Ergebnisse gegen die Top-Teams wichtiger, weil wir gegen alle noch 3 Mal antreten werden. Wenn Säumel nur die Ergebnisse von Ilzer wiederholt, werden wir garantiert abrutschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Der Punkteschnitt war auf deine Aussage bezogen, ob es kein guter Herbst war. Ich erwarte nach der Winterpause einen Punkteschnitt, mit dem es realistisch ist, Meister zu werden. Gelingt dieser nicht, ist es sicherlich ein eher enttäuschendes Frühjahr und wird zu Diskussionen rund um Trainer und SD sorgen. Zusammengefasst alles außer der Meistertitel würde dich enttäuschen. Ist auch vollkommen in Ordnung wenn du das so siehst, ich persönlich finde die Erwartungshaltung trotzdem bisschen zu extrem. Ich wünsch mir natürlich auch den Meistertitel, aber mit dem zweiten Platz könnte ich mich aufgrund der finanziellen Gegebenheiten auch anfreunden wenns passiert. Wenn ich drauf wetten müsste würde ich sowieso auf uns setzen, weil ich uns Stand jetzt als Favorit seh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten: Zusammengefasst alles außer der Meistertitel würde dich enttäuschen. Ist durchaus richtig und natürlich der Ausgangslage geschuldet. Wäre Salzburg drei Punkte hinten, sähe ich das anders. Aber diese Chance muss man einfach nutzen und nicht ein so schlechtes Frühjahr spielen, das es der Konkurrenz erlaubt, einen doch deutlichen Rückstand aufzuholen. bearbeitet 18. Dezember 2024 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor 9 Minuten: Ist durchaus richtig und natürlich der Ausgangslage geschuldet. Wäre Salzburg drei Punkte hinten, sähe ich das anders. Aber diese Chance muss man einfach nutzen und nicht ein so schlechtes Frühjahr spielen, das es der Konkurrenz erlaubt, einen doch deutlichen Rückstand aufzuholen. Wir haben noch die Top Teams in der Rückrunde und gehen vielleicht nichtmal als nr.1 ins Playoff. Ist ja nicht so als gäbe es nur Salzburg und alle anderen sind sowieso keine Konkurrenz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 Salzburg wird im Winter ordentlich nachbessern und wir müssen irgendwie schauen nicht zu viele Leistungsträger zu verlieren. Also das wird noch ein extrem zaches OPO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor 32 Minuten: Ist durchaus richtig und natürlich der Ausgangslage geschuldet. Wäre Salzburg drei Punkte hinten, sähe ich das anders. Aber diese Chance muss man einfach nutzen und nicht ein so schlechtes Frühjahr spielen, das es der Konkurrenz erlaubt, einen doch deutlichen Rückstand aufzuholen. 1 Niederlage in Salzburg und die Punkteteilung, dann hast Salzburg 3 Punkte hinter dir. Dazu haben wir bereits 1 Leistungsträger abgegeben. Was wenn es mehr werden? Und Salzburg ist nun wirklich nicht der einzige Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Dezember 2024 killver schrieb vor 36 Minuten: Salzburg wird im Winter ordentlich nachbessern und wir müssen irgendwie schauen nicht zu viele Leistungsträger zu verlieren. Also das wird noch ein extrem zaches OPO. Wieso machts euch vor Salzburg so ins Hemd. Die Bestellung von Letsch ist ein weiteres Indiz dass da nicht mehr wirklich die riesen Investitionen geplant sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feu92 Ergänzungsspieler Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Wäre Salzburg drei Punkte hinten, sähe ich das anders. Aber diese Chance muss man einfach nutzen und nicht ein so schlechtes Frühjahr spielen, das es der Konkurrenz erlaubt, einen doch deutlichen Rückstand aufzuholen. Ich verspreche euch, sobald das OPO startet, haben Salzburg und alle anderen ihren Rückstand auf Sturm halbiert 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Ist durchaus richtig und natürlich der Ausgangslage geschuldet. Wäre Salzburg drei Punkte hinten, sähe ich das anders. Aber diese Chance muss man einfach nutzen und nicht ein so schlechtes Frühjahr spielen, das es der Konkurrenz erlaubt, einen doch deutlichen Rückstand aufzuholen. Jetz gerade ist Salzburg, wenn man die Punkteteilung berücksichtigt, 5 Punkte hinter uns. So viel ist das nicht und bis zur Punkteteilung gibts noch ein direktes. Es ist jetzt ned so, dass wir in einer so eindeutigen Ausgangslage auf den Meistertitel sind. Da musst gar ka wirklich schlechtes Frühjahr spielen damit du das noch verlierst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 53 Minuten: Wieso machts euch vor Salzburg so ins Hemd. Die Bestellung von Letsch ist ein weiteres Indiz dass da nicht mehr wirklich die riesen Investitionen geplant sind Famous last words 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 18. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: 1 Niederlage in Salzburg und die Punkteteilung, dann hast Salzburg 3 Punkte hinter dir. Dazu haben wir bereits 1 Leistungsträger abgegeben. Was wenn es mehr werden? Und Salzburg ist nun wirklich nicht der einzige Gegner. 1 Sieg in Salzburg und die Punkteteilung, dann hast Salzburg 6 Punkte plus Stern hinter dir. Dazu haben wir 1 Leistungsträger abgegeben. Was wenn es nicht mehr werden? Und Salzburg ist nun wirklich nicht der einzige Gegner. Wodurch man darauf schließen kann, dass sich die auch gegenseitig Punkte wegnehmen. FYP...man kann das Glas immer halb voll oder halb leer sehen...ich seh es halt lieber halb voll, aus Erfahrung ist das für den allgemeinen Gemütszustand förderlicher...also chill deine Basis und freu dich aufs Frühjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Wieso machts euch vor Salzburg so ins Hemd. Die Bestellung von Letsch ist ein weiteres Indiz dass da nicht mehr wirklich die riesen Investitionen geplant sind Ins Hemd mach ich mir nicht, aber wir haben am letzten Spieltag in der 2. Halbzeit gerade noch rechtzeitig den Titel fixiert und heuer wirds auch noch eine lange Saison in der wir konstant gut performen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts