FC Salzburg : Linzer ASK


Recommended Posts

Banklwärmer

Man hat sich gestern von Seiten des LASK offensichtlich dazu entschieden Spieler zu schonen, weil man kein unnötiges Verletzungsrisiko eingehen wollte und weil Spieler nach einer Verletzung vermutlich noch nicht bei 100% sind - auch da kein unnötiges Risiko.

Rein aus LASK Sicht nachvollziehbar, es ging tabellarisch für uns um nichts mehr - die Vorzeichen im Vergleich zum Sturm Spiel waren anders.

Die Abwehr Formation in dieser Konstellation noch nie aufgestellt, kassiert dann gegen eine Mannschaft wo es um die Meisterschaft geht , sprich mit gänzlich anderen Vorzeichen, 7 Tore: ja peinlich, aber warum ist die Verwunderung so groß?

Zur Beruhigung, wir werden diese Abwehr in dieser Formation mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder so sehen und es hat auch gute Gründe warum wir sie in dieser Form noch nicht so oft gesehen haben.

Keine Entschuldigung für eine 7 Tore Niederlage, jeder Spieler hat die Pflicht in jedem Spiel alles abzurufen! 

Die Niederlage gestern - ein Schönheitsfehler - ist aber kein Argument das starke  Saisonfinish schlecht zu reden bzw hat auch keine Relevanz für die nächste Saison, Stichwort: neuer Trainer & Veränderungen im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TONY301 schrieb vor 45 Minuten:

Dauernd les ich hier was von strnw und oder wettbewerbsverzerrung und div vorsänger Talente ehemaliger (verdienter Spieler)  eh ois recht und schön oba wer nach am 1:7 away nicht brennhas is.. Keine Ahnung was man da noch sagen soll. Der ASK wurde oder hat sich gestern selbst gedemütigt und ich bin nach langem mal echt sauer auf die Mannschaft. 

Geb ich dir recht. Mich ärgert dieses Ergebnis auch und es ist furchtbar peinlich. Andererseits hat mich z. B. Die Heimniederlage gegen Hartberg vor ein paar Wochen noch viel mehr geärgert, weil es da, zum Unterschied von gestern, noch um was ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung, weshalb sich hier einige so reinsteigern. fällt vor der pause das 2:2, läuft die partie ganz anders, dann bekommst einen elfer, der fragwürdiger natur war. in summe ist das natürlich eine ordentliche klatsche, aber da taten niederlagen gegen den WAC oder hartborough wesentlich mehr weh. ich würde das alles nicht überbewerten - die luft war heraußen und man hat ja gesehen, wie frentisch der anhang war.

für salzburg war es ein "do or die"-spiel, insofern war es zu erwarten, dass die so drauf losgeigen und versuchten, auf ihre weise druck auf graz aufzubauen.

sturm musste es selbst lösen und das hat es getan: wer meister werden kann, darf das nicht, weil er sich auf eine andere mannschaft verlässt und die ganzen unkenrufe einer wettbewerbsverzerrung sind nicht nur entbehrlich, sondern primär lächerlich.

vielmehr würde ich das positive mitnehmen: es war eine saison mit ihren höhen und tiefen, aber gerade das OPO hat richtig lust auf die kommende spielzeit gemacht. die jungs haben sich stark präsentiert - die siege gegen rapid (in beiden partien musste man da sein, weil klar war, dass es gegen die hütteldorfer um platz drei geht) oder salzburg, das packende remis gegen sturm oder der LASK-minute-sieg in hartberg. von liverpool und fleckers 1:0 oder der gala gegen st. gilloise brauche ich gar nicht reden.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Oiso.....

Ich bin jetzt doch schon ein paar Jährchen dabei und kann euch sagen dass mi das 1:7 von gestern soooooo wurscht is. Wir haben die Konsumenten eines Serienmeisters gestern so was von aus dem eigenen Stadion gesungen. Wir haben in Zeiten wo Spieler nur Angestellte einer Firma sind jede Menge ❤️ bewiesen und Lucki und Petzi einen würdigen emotionalen Abschied bereitet.

Ich hab mit dem LASK auch schon so viel Sch..... erlebt da kommt mir ein 1:7 nicht wirklich schlimm vor.

In Erinnerung werden mir auf jeden Fall die blöden Gesichter der Konzern-Konsumenten bleiben als wir  "Felix Luckeneder...." singend zurück zum Auto marschiert sind. Das werden die NIE verstehen.

LEGENDÄR!!!

PS: Und.....szbg ist NICHT Meister geworden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Es kann wohl auch noch einen Mittelweg geben.

Ja, die Stimmung war top und der ASK-Away-Mob hat die Salzburger wie so oft aus dem Stadion gesungen, aber eine 1:7-Niederlage in der Liga ist nie egal und wurscht.
Gerade das solide Away-Publikum hat es nicht verdient, eine so schwache und ideenlose Leistung in der 2. Halbzeit mitverfolgen zu müssen. Zum Glück ist Sturm Meister geworden, weil sonst wäre es allgemein ein viel präsenteres Thema.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Es kann wohl auch noch einen Mittelweg geben.

Ja, die Stimmung war top und der ASK-Away-Mob hat die Salzburger wie so oft aus dem Stadion gesungen, aber eine 1:7-Niederlage in der Liga ist nie egal und wurscht.
Gerade das solide Away-Publikum hat es nicht verdient, eine so schwache und ideenlose Leistung in der 2. Halbzeit mitverfolgen zu müssen. Zum Glück ist Sturm Meister geworden, weil sonst wäre es allgemein ein viel präsenteres Thema.

Jo eh......*sing ....."Felix Luckeneder......" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Es kann wohl auch noch einen Mittelweg geben.

Ja, die Stimmung war top und der ASK-Away-Mob hat die Salzburger wie so oft aus dem Stadion gesungen, aber eine 1:7-Niederlage in der Liga ist nie egal und wurscht.
Gerade das solide Away-Publikum hat es nicht verdient, eine so schwache und ideenlose Leistung in der 2. Halbzeit mitverfolgen zu müssen. Zum Glück ist Sturm Meister geworden, weil sonst wäre es allgemein ein viel präsenteres Thema.

wäre es nicht. warum? sturm wusste, dass es nach dem X in linz gewinnen muss, um den titel aus eigener kraft zu schaffen - da ist es egal, ob man dann als LASK in salzburg mit 0:2 oder deutlicher verliert. das spiel hatte seine dynamik - in der ersten halbzeit sah es nach einer unglaublichen bundesliga-partie aus und man durfte mit einem 3:3 oder 4:4 rechnen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Dauernd les ich hier was von strnw und oder wettbewerbsverzerrung und div vorsänger Talente ehemaliger (verdienter Spieler)  eh ois recht und schön oba wer nach am 1:7 away nicht brennhas is.. Keine Ahnung was man da noch sagen soll. Der ASK wurde oder hat sich gestern selbst gedemütigt und ich bin nach langem mal echt sauer auf die Mannschaft. 

Ehrlich … mir ist die Niederlage gestern - auch in der Höhe - total egal. Im Auswärtssektor ist es dermaßen abgegangen dass ich ohnehin nur die Hälfte mitbekommen habe. Und ich hatte während des Spiels und nach dem Spiel nicht das Gefühl dass dort irgendjemand unzufrieden war. Es war eine Demonstration der schwarz-weißen Macht. Und das reicht an einem Tag wie gestern.

WAC daheim, Hartberg daheim … das sind die Niederlagen in den letzten Wochen die mich wirklich unzufrieden zurückgelassen haben. Gestern war schon bei der Aufstellung klar dass es schwierig wird. Das hatte schon etwas von einer personellen Notaufstellung.

Wir sind schnell und unglücklich 2:0 in Rückstand geraten. Und ich war dann eigentlich recht angetan wie sich der LASK in der ersten Halbzeit wieder zurückgekämpft hat - bis das Spiel endgültig gekippt und entglitten ist. Es ging praktisch um nichts mehr. Letzte Runde in einer emotional aufwändigen Saison mit Höhen und Tiefen, die eigentlich der Vorsaison nicht unähnlich war. Wieder Dritter, wieder Europapokal-Gruppenphase … zum fünften Mal in sechs Jahren!

Vielleicht hatte die empfindliche Niederlage gestern sogar etwas Gutes … nämlich dass der LASK nach dem Höhenflug in den letzten Wochen nicht wieder übermütig wird und in den kommenden Tagen und Wochen sauber seine Hausaufgaben macht. Dann greifen wir nächste Saison wieder voll an …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
GH78 schrieb am 20.5.2024 um 11:43 :

Es war eine Demonstration der schwarz-weißen Macht. Und das reicht an einem Tag wie gestern.

Auf Sky hat man auch nur Euch gehört. Echt geiler Support den ihr da gemacht habt. Hoffentlich geht es sich bald mal familientechnisch aus mit euch auf Reisen zu gehen. TOP Supporter der Liga!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.