30. Runde: GAK vs. KSV


1 9 0 2

Recommended Posts

ASB-Legende

Wir bringen 8000 Leute zu einem sportlich komplett bedeutungslosen Spiel in der 2. Liga ins Stadion und die Leute regen sich auf, dass das zu wenig ist.

Zählts mal auf die Spiele, bei denen im letzten Jahrzehnt 8000 Leute in der 2. Liga im Stadion waren irgendwo.

Und schraubts generell eure Erwartungshaltung nach unten. Da werden einige nächste Saison ordentlich enttäuscht werden nämlich, wenn wir dann im UPO gegen Altach spielen vor < 4000 Leuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 20 Minuten:

Komme auf 7.650…..heute noch 300 und morgen 1.000 dann sollten 8.000 im Stadion sein. 
Wäre ein Top Wert! Wie wir in den 90 er aufgestiegen sind waren 4.000 Zuseher beim Aufstiegsmatch….

Bei Strnw waren in der Bundesliga auch nicht mehr Zuseher als sie um Platz 7-8 gespielt haben.

Wir spielen gegen Kapfenberg (kaum Auswärtsfans)….in der 2 Liga und sportlich ist alles entschieden….

Wieviele hättet ihr erwartet?….ich finde es ein außergewöhnlich hohes Zuseherinteresse! 

Wir werden uns langsam steigern und jetzt sind wir auch dort wo das wieder möglich ist….ich kenne genügend GAK Fans die erst in der Bundesliga wieder kommen….

Stimme dir zu 1902% zu, hätte mir auch nicht mehr als 8000 erwartet, sollten so viele kommen, wäre es ein wunderschöner Tag und auch bei 7000 Zusehern. Wir sind wieder da und das sollte unsere Nachricht sein.

 

redrum schrieb vor 9 Minuten:

Nenn sie wie du willst, aber die kommen ins Stadion und bringen Geld in Kasse.

Genau, wir sollten nicht den Fehler zu machen, die Fans in verschiedene Kategorien einzustufen. Es ist schön, dass jeder einzelne Fan kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 27 Minuten:

Wir bringen 8000 Leute zu einem sportlich komplett bedeutungslosen Spiel in der 2. Liga ins Stadion und die Leute regen sich auf, dass das zu wenig ist.

Zählts mal auf die Spiele, bei denen im letzten Jahrzehnt 8000 Leute in der 2. Liga im Stadion waren irgendwo.

Und schraubts generell eure Erwartungshaltung nach unten. Da werden einige nächste Saison ordentlich enttäuscht werden nämlich, wenn wir dann im UPO gegen Altach spielen vor < 4000 Leuten...

In der Bundesliga wird es wohl auch davon abhängen wie gut wir performen und welche Spieler zu uns kommen…..

Wenn Spieler wie Schick kommen….wird man den Fans nur einen Kampf gegen den Abstieg versprechen können….

Kommen 4-5 Spieler aus einer anderen Kategorie….ist vieles möglich….und dadurch werden dann wohl auch mehr Dauerkarten verkauft werden….

Wenn man dann noch gut performt oder sogar überperformt kann auch schnell eine Euphorie entstehen….natürlich ist auch der umgekehrte Fall möglich….

Wir werden unsere Zuseherzahlen im Vergleich zu heuer steigern…..wenn wir das weiterhin jede Saison schaffen (wenn auch manchmal nur im kleinen Bereich)….dann ist unser aller Ziel erreicht….

Setzen wir uns erreichbare Ziele und motivieren wir alle Leute die wir kennen zu den GAK Spielen zu kommen…..dann werden die 10.000 anwesenden Besucher keine Seltenheit mehr sein!

PS: Ich vertraue DE, dass er eine richtig gute Mannschaft mit einiges an individueller Qualität zusammen stellt!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn wir zuschauermäßig in den Top 6 liegen, und das halte ich für realistisch, hätten wir in der ersten Saison alles richtig gemacht.

Und ja, ich bin überzeugt, wenn wir uns in der Bundesliga etablieren können, haben wir sicher 2-3 Tausend Leute Spazi nach oben, wenn nicht langfristig sogar mehr. Wir leben in einer wachsenden Stadt und haben auch in den steirischen Provinzen Fans zum abgraben, die aus mannigfaltigen nicht zu Sturm gehen wollen. Des weiteren gibts auch eine Fankurve, die für potentiellen Nachwuchs interessant ist. 

Im schlimmsten Fall stagnieren wir, und sogar dann könnten wir mit den Zuschauerzahlen leben. Ich gehe aber wirklich davon aus, dass wir wachsen werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versteh die Fixierung auf die Zuschauerzahlen sowieso nicht ganz, sowas gibts gefühlt nur bei uns im Channel, wieiviel Leute schlussendlich kommen, sieht man dann eh im Stadion. Und die meisten kommen halt nur wenns um was geht, wir gerade erfolgreich sind oder der Gegner passt, ansonsten hast halt das Stammpublikum, da ist die Entwicklung auch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Anliegen für morgen: ich weiß es ist schon öfter besprochen worden, aber vielleicht schaffen wir es beim Marsch die Handys in den Taschen zu lassen. Vor allem nicht Beteiligten direkt ungefragt ins Gesicht zu filmen. Es wird sicher wieder sehr schöne Aufnahmen von der Kurve geben, wahrscheinlich von anderen Fotografen/Videografen auch und am lautesten zieht man durch die Stadt ohne Handy in der Hand! :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Rein von den Anwesenden wird das diesmal natürlich um einiges mehr sein als gegen Leoben und Horn. Wir haben die ganzen Gak Jugendspieler die diesmal in der Pause zu ihrer hochverdienten Ehrenrunde antreten dürfen (daher kein Klogehen in der Pause, sondern den Kindern zujubeln!!) und daher auch allesamt Anwesend sind. (die sind bei den Tickets online natürlich garnicht berücksichtigt).
Deren Jugendabos sind für den freien Verkauf freigeschaltet worden (das war das Kontingent im Sektor 24) und es ist ja bis heute so, dass diese wohl ein hoher Prozentsatz waren, warum das Delta der Anwesenden zu den "verkauften" so hoch war.

Das Spiel ist von den anwesenden her nicht mit den bisherigen vergleichbar.. daher sind auch die Kurven diesmal meines Erachtens ein wenig für die FIsch.. wir haben das halbe Stadion ausverkauft und auf der anderen Längs 3-4 Sektoren gut gefüllt. Heut und Morgen werden auch noch ein paar Tickets verkauft werden. Ganz ehrlich, das ist ein tolles Ergebnis und macht dir in Österreich in Wahrheit kaum wer nach. Wir sind mit dem heurigen Zuschauerschnitt Top8 in Österreich - kommendes Jahr Top6. Nix für ungut.. aber da braucht man sich nicht verstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch ich habe in den letzten Monaten unser Zuseherpotential in der 2. Liga überschätzt. Wenn man jedoch überlegt, dass wir die letzten 17 Jahre praktisch weg vom Fenster waren, die Kinder/Jugend Sturm "gewählt" haben und die jungen Roten vorrangig daher kommen, weil wahrscheinlich der Elternteil rot ist, so sind unsere derzeitigen Zahlen sensationell. Man hat aber jetzt auch gesehen, mit dem Erfolg kommt wieder das größere Interesse. In den letzten Monaten habe ich jetzt schon öfters Leute im Alltag in roter Wäsch gesehen, vor ein paar Jahren undenkbar.

Und wenn man sich unsere Kurve ansieht, hier haben wir wirklich einen Quantensprung gemacht. Die letzten Spiele fast 3 Sektoren voll, tolle neue Chants bei denen die Stimmung auch sehr gut auf die Längsseite übergeht (ich denke da ans Hornspiel zurück wo am Anfang die halbe Längs die Hände oben hatte, wäre vor 20 Jahren auch undenkbar gewesen).

Wir werden sehen, wohin die Reise geht, ich bin aber zuversichtlich, dass wir in der Bundesliga unseren Zuseherschnitt steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 42 Minuten:

Ich versteh die Fixierung auf die Zuschauerzahlen sowieso nicht ganz, sowas gibts gefühlt nur bei uns im Channel, wieiviel Leute schlussendlich kommen, sieht man dann eh im Stadion. Und die meisten kommen halt nur wenns um was geht, wir gerade erfolgreich sind oder der Gegner passt, ansonsten hast halt das Stammpublikum, da ist die Entwicklung auch interessant.

Ja, klar wird da bei uns schon ein Hype drum gemacht mit dem Kugerlzählen und den Zuschauzahlen - Diskussionen (und ganz ehrlich, wäre ich Fan eines anderen Vereines würde ich schon manchmal drüber lachen, was die Roten da aufführen :laugh:), aber mei, wir freuen uns halt alle über die Entwicklung und nachdem wir im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Haus- und Hof - Tageszeitung haben, welche die Konsistenz des Stuhlgangs unserer Spieler dokumentiert und wir darüber mangels Dokumentation daher auch nicht fachsimpeln können, diskutieren wir halt über dieses andere eher belanglose Thema :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Ja, klar wird da bei uns schon ein Hype drum gemacht mit dem Kugerlzählen und den Zuschauzahlen - Diskussionen (und ganz ehrlich, wäre ich Fan eines anderen Vereines würde ich schon manchmal drüber lachen, was die Roten da aufführen :laugh:), aber mei, wir freuen uns halt alle über die Entwicklung und nachdem wir im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Haus- und Hof - Tageszeitung haben, welche die Konsistenz des Stuhlgangs unserer Spieler dokumentiert und wir darüber mangels Dokumentation daher auch nicht fachsimpeln können, diskutieren wir halt über dieses andere eher belanglose Thema :) 

Gerüchte besagen ja, dass Reporter der KleZe gerade im Busch vor dem Haus vom "Scheißhaushuaba braucht eine Heimat" sitzen und dokumentieren, wann das Milchpackerl rechts unten abläuft.

Ich habe diese Woche eine Geschichte gehört, warum deutsche BL-Vereine ihr Interesse an Ilzer zurückgezogen haben. Das wäre ja wirklich mal eine Meldung der KleZe wert, aber da der Ilzer da nicht gut aussteigt, habens die Geschichte wahrscheinlich gekübelt. Und ja, meine Quelle ist sehr verlässlich, da die Quelle Premiumsponsor von Sumga ist und immer im VIP (auch mit Loge) vertreten ist.

Aber zum eigentlich einzig Wichtigen: Freue mich irrsinnig auf das Spiel morgen. Habe es sogar geschafft, dass meine Frau zum allerersten Mal (!!!) zu einem Match mitkommt. Sie interessiert sich eigentlich gar nicht für Fußball, aber da ich Zuhause am Dach unseres Hauses die GAK-Fahne gehisst habe, hat sie sich wahrscheinlich gedacht, dass sie sich das vielleicht auch mal anschauen könnte. Die Nachbarn fragen sich momentan aufgrund der Fahne zwar ob ich angrennt bin, aber wen juckt das schon :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hintschi schrieb vor 3 Minuten:

Aber zum eigentlich einzig Wichtigen: Freue mich irrsinnig auf das Spiel morgen. Habe es sogar geschafft, dass meine Frau zum allerersten Mal (!!!) zu einem Match mitkommt. Sie interessiert sich eigentlich gar nicht für Fußball, aber da ich Zuhause am Dach unseres Hauses die GAK-Fahne gehisst habe, hat sie sich wahrscheinlich gedacht, dass sie sich das vielleicht auch mal anschauen könnte. Die Nachbarn fragen sich momentan aufgrund der Fahne zwar ob ich angrennt bin, aber wen juckt das schon :-D

So muss das sein ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mip schrieb vor 55 Minuten:

ich denke da ans Hornspiel zurück wo am Anfang die halbe Längs die Hände oben hatte, wäre vor 20 Jahren auch undenkbar gewesen

 

da hab ich blöd gschaut, war wirklich erstaunt wie viele da mitgemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hintschi schrieb vor 10 Minuten:

Da ich Zuhause am Dach unseres Hauses die GAK-Fahne gehisst habe, hat sie sich wahrscheinlich gedacht, dass sie sich das vielleicht auch mal anschauen könnte. Die Nachbarn fragen sich momentan aufgrund der Fahne zwar ob ich angrennt bin, aber wen juckt das schon :-D

Same here, nur halt am Zaun und in St Pölten, da ist die Verwirrung vermutlich noch größer :=

20240427_172858.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Same here, nur halt am Zaun und in St Pölten, da ist die Verwirrung vermutlich noch größer :=

20240427_172858.jpg

Das Schöne bei uns ist, dass einer ein paar Häuser weiter inzwischen auch 2 GAK Fahnen rausgehängt hat. Langsam aber sicher outen sich in unserer Gegend die Roten. Es ist wie es immer ist - einer muss den Anfang machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir ist ja herzlich egal, worüber in den Channels anderer Vereine spieltagsbezogen gesprochen wird und sollte Leuten von anderen Vereinen nix besseres einfallen, als hier mitzulesen und sich über die Zuschauer-Prognosen lustig zu machen, dann tun sie mir auch schon wieder irgendwie leid.

Wie schon mal erwähnt, hab ich als Referenzwert die ~1.700 Zuschauer vom Spiel gegen Wacker im Herbst 2021 und in diesem Kontext ist es eben eine faszinierende Entwicklung, die hier gerade stattfindet und mit dem morgigen Spiel wieder Mal einen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Hätten wir morgen die Wiener Austria zu Gast, würden neben ~1.000 Gästefans auch noch einmal um ein Eck mehr Interessenten/Sympathisanten/Zaungäste kommen, insofern ist auch der Vergleich mit den beiden Cupspielen nicht wirklich zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.