shortstop Superkicker Geschrieben 15. Mai 2024 Fem Fan schrieb vor 11 Minuten: 16 in der obersten ? Das kommt nie na dann wird's in der 2. auch sicher keine reduktion auf 12 geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 15. Mai 2024 shortstop schrieb vor 2 Stunden: eine reduzierung der 2. buli auf 12 wird aber, sofern überhaupt, ganz sicher nur mit einer gleichzeitigen aufstockung der 1. auf 16 kommen - also ist wird genau das gegenteil der fall sein: es wird leichter sein, raufzukommen! Das war vor längerem meine Hoffnung, allerdings sollte man spätestens da, SICHERER TOP3 AUFSTIEGSKANDIDAT SEIN.... um nicht wie 1974 durch die Finger zu schauen ....siehe WSC (wir hätten es damals auch sportlich nicht geschafft, aber vlt wussten wir vorher schon davon und deshalb war's egal?!) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 15. Mai 2024 Simmering wär auch nicht abgestiegen. Die Vienna startete die Saison ganz schlecht und begann erst zu siegen, als Otto Walzhofer regelmäßig Rudi Horvath einsetzte, der in seinem "Annus mirabilis" 10 Tore schoss, und seine Stammmannschaft fand. Die Reform wurde von den Landesverbänden Anfang April 74 beschlossen, allerdings sollte die 10er-Liga erst 75/76 kommen. Der ÖFB stimmte aber ca 2 Wochen später für den Beginn mit nächster Saison. Danach erlitt die Vienna eine hohe Niederliga gg den GAK, gewann aber auch 2x hoch. In der letzten Runde bestand noch die Chance, auf einen theoretischen Nichtabstiegsplatz zu kommen. Allerdings ging es auswärts gg VOEST für die Linzer um den Meistertitel. Die Vienna hatte anfangs 2 Chancen, VOEST machte aber schnell 2 Tore durch Michael Lorenz und wurde Meister, da Innsbruck bei Sturm nur 0:0 spielte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 16. Mai 2024 Beda schrieb vor 10 Stunden: Simmering wär auch nicht abgestiegen. Die Vienna startete die Saison ganz schlecht und begann erst zu siegen, als Otto Walzhofer regelmäßig Rudi Horvath einsetzte, der in seinem "Annus mirabilis" 10 Tore schoss, und seine Stammmannschaft fand. Die Reform wurde von den Landesverbänden Anfang April 74 beschlossen, allerdings sollte die 10er-Liga erst 75/76 kommen. Der ÖFB stimmte aber ca 2 Wochen später für den Beginn mit nächster Saison. Danach erlitt die Vienna eine hohe Niederliga gg den GAK, gewann aber auch 2x hoch. In der letzten Runde bestand noch die Chance, auf einen theoretischen Nichtabstiegsplatz zu kommen. Allerdings ging es auswärts gg VOEST für die Linzer um den Meistertitel. Die Vienna hatte anfangs 2 Chancen, VOEST machte aber schnell 2 Tore durch Michael Lorenz und wurde Meister, da Innsbruck bei Sturm nur 0:0 spielte Sehr gut. Danke. Das ändert aber nichts an dem Plan, der pro Bundesland einen bzw die Großen ZWEI bevorzugte und nicht die BESTEN ZEHN... ALS Start-Meisterschaft der 10er-Liga...so hab ich das wahrgenommen...als Nicht-Veilchen und Anti-Grüner Come on Vienna 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai 2024 Ja, war sehr seltsam. Und man denkt oft nicht daran, dass neben dem GAK auch Alpine Donawitz absteigen musste. Die waren damals 6.! Hatten eine starke Mannschaft ua mit dem kürzlioh verstorbenen Heinz Binder und mit Hans Pirkner, der danach zur Austria ging. Glücklicherweise kamen alle Zwangsabsteiger wieder hinauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Mai 2024 Auch Stratznig verlängert bis Sommer25! Nach den Leistungen der letzten Wochen sehr erfreulich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shortstop Superkicker Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) ich hoffe übrigens, dass das fehlen von kreuzhuber im kader des admira-spiels nicht auf einen bevorstehenden abschied hindeutet. auf ihn kann man sich verlassen, er hat (fast) immer seine leistung gebracht. selbst wenn er nicht mehr erste wahl sein sollte, wäre er imho auch als backup extrem wichtig für die neue saison und die ziele des vereins. bearbeitet 23. Mai 2024 von shortstop 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2024 shortstop schrieb vor 3 Stunden: ich hoffe übrigens, dass das fehlen von kreuzhuber im kader des admira-spiels nicht auf einen bevorstehenden abschied hindeutet. auf ihn kann man sich verlassen, er hat (fast) immer seine leistung gebracht. selbst wenn er nicht mehr erste wahl sein sollte, wäre er imho auch als backup extrem wichtig für die neue saison und die ziele des vereins. Kreuzhuber wäre sicher auch weiterhin sehr interessant. Allerdings machen Steiner und Omerovic ihre Sache in der Innenverteidiung sehr gut. Ich glaube nicht, dass Kreuzhuber einen von beiden verdrängen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 23. Mai 2024 viennafan62 schrieb vor 20 Minuten: Kreuzhuber wäre sicher auch weiterhin sehr interessant. Allerdings machen Steiner und Omerovic ihre Sache in der Innenverteidiung sehr gut. Ich glaube nicht, dass Kreuzhuber einen von beiden verdrängen könnte. Muss er auch nicht... Um wirklich vorne angreifen zu können, müssen wir in der IV mindestens vier, fünf gleichwertige Spieler haben... Auch Abazovic braucht Spielpraxis...dringend... Und die anderen Positionen zumindest gleichwertig doppelt besetzt... Wobei auch ein dritter und verlässlicher Goalie...vonnöten ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2024 viennafan62 schrieb vor 22 Minuten: Kreuzhuber wäre sicher auch weiterhin sehr interessant. Allerdings machen Steiner und Omerovic ihre Sache in der Innenverteidiung sehr gut. Ich glaube nicht, dass Kreuzhuber einen von beiden verdrängen könnte. Also Kreuzhuber war der verläßlichste, sicherste in der IV, zusammen mit Steiner ein Bollwerk, Omerovic gut aber hat nicht die Sicherheit von Kreuzhuber, oder habe ich da in den letzten Jahren etwas falsch gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 23. Mai 2024 hanhau schrieb vor 2 Stunden: Also Kreuzhuber war der verläßlichste, sicherste in der IV, zusammen mit Steiner ein Bollwerk, Omerovic gut aber hat nicht die Sicherheit von Kreuzhuber, oder habe ich da in den letzten Jahren etwas falsch gesehen. Ganz richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) Kreuzhuber bleibt nicht: https://www.firstviennafc.at/news/2024-05-23/vienna-und-thomas-kreuzhuber-verlaengern-vertrag-nicht.html bearbeitet 23. Mai 2024 von BurgiB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2024 BurgiB schrieb vor 5 Minuten: Kreuzhuber bleibt nicht: https://www.firstviennafc.at/news/2024-05-23/vienna-und-thomas-kreuzhuber-verlaengern-vertrag-nicht.html Sehr, sehr schade, er wird fehlen, eine absolute Stütze. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shortstop Superkicker Geschrieben 24. Mai 2024 (bearbeitet) hanhau schrieb am 23.5.2024 um 12:23 : Also Kreuzhuber war der verläßlichste, sicherste in der IV, zusammen mit Steiner ein Bollwerk, Omerovic gut aber hat nicht die Sicherheit von Kreuzhuber, oder habe ich da in den letzten Jahren etwas falsch gesehen. würde ich so nicht sagen - ich finde, man kann die drei nur schwer vergleichen. kreuzhuber sicher der zweikampf- und kopfballstärkste, dafür gewisse defizite im tempo und auch in der spieleröffnung. deshalb für mich - und da bin ich voll bei dir - ein kongeniales duo mit steiner, weil die beiden sich perfekt ergänzt und ganz offensichtlich auch gut auf dem platz verstanden haben. omerovic - auch da hast du recht - mit dem einen oder anderen aussetzer zu beginn, zuletzt aber sehr verlässlich an der seite von steiner. geschwindigkeit gehört halt auch nicht unbedingt zu seinen stärken. sein großer vorteil - abgesehen vom alter - ist aber, dass er ein linksfuss ist, während kreuzhuber immer nach links ausweichen musste, um steiner in der spieleröffnung auf rechts positionieren zu können. hanhau schrieb am 23.5.2024 um 15:40 : Sehr, sehr schade, er wird fehlen, eine absolute Stütze. auch da geb' ich dir recht: selbst wenn man (was ich zumindest verstehen kann, wenn auch selbst nicht unbedingt so entscheiden würde) omerovic auf links vorzieht, wäre er als backup immer noch unglaublich wertvoll gewesen. er hätte sich - auch da bin ich ganz sicher - ohne zu murren auf die bank gesetzt und immer seine leistung gebracht, wenn er gebraucht worden wäre. mir hat er auch als typ getaugt und, dass er - wie ai gesagt hat - "unglaublich wichtig für die kabine" war, glaube ich sofort. um es auf den punkt zu bringen: mir tut es wahnsinnig leid um ihn und ich hoffe, dass er morgen noch ein paar minuten und dann auch den abschied bekommen wird, den er verdient. bearbeitet 25. Mai 2024 von shortstop 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Mai 2024 Peter Linden über Bischof, und dass er die Vienna wohl verlassen wird https://peterlinden.live/rapid-braucht-den-louis-schaub-aus-luzern-kaempft-gegen-punkteabzug/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts