FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 2024 Drei bis vier Neue sollen laut Krone kommen: Dank Sütcü-Turbo Vienna erstmals Nummer 3 von Wien Damen-Meilenstein Das Abschluss-Wochenende der Vienna ist zum Zunge schnalzen. Die Damen (Stürmerin Claudia Wasser wurde zur Bundesliga-Spielerin 23/24 gewählt) fixierten mit dem 1:1 in Linz Platz zwei und damit die Qualifikation für die Champions League. Die Herren schlossen die Saison mit fünf Siegen in Serie als Dritter der zweiten Liga ab – sind damit erstmals Nummer drei von Wien. „Das nehmen wir gerne mit, muss unser Anspruch sein“, wird Trainer Mehmet Sütcü nach sieben Siegen (2,5 Tore-Schnitt pro Spiel) in zehn Runden seiner Qualitäts-Einschätzung gerecht. Neben Kreuzhuber und Gremsl wird Winter-Neuzugang Bischof (nimmt die Vorbereitung bei Rapid in Angriff) nicht mehr dabei sein. „Drei bis vier Neuzugänge“ seien geplant. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 27. Mai 2024 2 hours ago, FloT said: Drei bis vier Neue sollen laut Krone kommen: Dank Sütcü-Turbo Vienna erstmals Nummer 3 von Wien Damen-Meilenstein Das Abschluss-Wochenende der Vienna ist zum Zunge schnalzen. Die Damen (Stürmerin Claudia Wasser wurde zur Bundesliga-Spielerin 23/24 gewählt) fixierten mit dem 1:1 in Linz Platz zwei und damit die Qualifikation für die Champions League. Die Herren schlossen die Saison mit fünf Siegen in Serie als Dritter der zweiten Liga ab – sind damit erstmals Nummer drei von Wien. „Das nehmen wir gerne mit, muss unser Anspruch sein“, wird Trainer Mehmet Sütcü nach sieben Siegen (2,5 Tore-Schnitt pro Spiel) in zehn Runden seiner Qualitäts-Einschätzung gerecht. Neben Kreuzhuber und Gremsl wird Winter-Neuzugang Bischof (nimmt die Vorbereitung bei Rapid in Angriff) nicht mehr dabei sein. „Drei bis vier Neuzugänge“ seien geplant. 3-4 scheinen mir ein wenig zu wenig zu sein. wir brauchen Ersatz für Gremsl, und Bischof, idealerweise für Kreuzhuber und mindestens 1 Mittelfeldspieler (Ochs Verbleib war ja schon angezweifelt worden) nachdem man auch nicht mit einem Verbleib von Wunsch (zum Glück), Velimirovic und Edelhofer (keine Verlängerung bekanntgegeben im Unterschied zu Tanzmayr, Kitenge) rechnen kann. Wenn man stärker werden will, würde es zudem Verstärkungen auf beiden Außenbahnen benötigen, da bei Verletzungen wir nicht wirklich nachlegen können. Wir haben ja beim GAK gesehen, dass oft die Bank entscheiden ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2024 Wunsch und Velimirovic haben wohl oder übel noch Vertrag bis 2025 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M'Kay Tribünenzierde Geschrieben 31. Mai 2024 https://www.instagram.com/p/C7mBnpdiGQw/ Noah Bischof verabschiedet sich via Instagram 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 31. Mai 2024 https://www.firstviennafc.at/news/2024-05-31/daniel-luxbacher-verlaengert-vertrag-um-eine-weitere-saison.html Eine sehr gute Nachricht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 31. Mai 2024 36 minutes ago, Fem Fan said: https://www.firstviennafc.at/news/2024-05-31/daniel-luxbacher-verlaengert-vertrag-um-eine-weitere-saison.html Eine sehr gute Nachricht. Wunderbar!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Mai 2024 Alles richtig gemacht, die Brüder Luxbacher sind Klasse ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunzi Spitzenspieler Geschrieben 31. Mai 2024 Fem Fan schrieb vor 3 Stunden: https://www.firstviennafc.at/news/2024-05-31/daniel-luxbacher-verlaengert-vertrag-um-eine-weitere-saison.html Eine sehr gute Nachricht. Die beste Nachricht dieser Woche für mich, beide Luxis, freut mich sehr gute Kicker und sehr sympathisch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 31. Mai 2024 hunzi schrieb vor 40 Minuten: Die beste Nachricht dieser Woche für mich, beide Luxis, freut mich sehr gute Kicker und sehr sympathisch 💙💛 M'Kay schrieb vor 4 Stunden: https://www.instagram.com/p/C7mBnpdiGQw/ Noah Bischof verabschiedet sich via Instagram Wenn ihm die Luft in Hütteldorf zu dünn ist, so hoffe ich auf ein gutes Angebot von uns und auf einen gemeinsam-erfolgreichen Weg in die Bundesliga💙💛 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 31. Mai 2024 Im 1. Moment hats mich bei einer aktuellen Kuriermeldung gerissen, "Boateng unterschreibt beim LASK". Im 2.Moment "puuh eh nicht unserer" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Mai 2024 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden: 💙💛 Wenn ihm die Luft in Hütteldorf zu dünn ist, so hoffe ich auf ein gutes Angebot von uns und auf einen gemeinsam-erfolgreichen Weg in die Bundesliga💙💛 Wäre schade um ihn wenn er nur auf der Bank, mit einigen Minuten Einsatzzeit oder gar bei den Amas verkommen würde. Dafür ist er viel zu stark. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Superkicker Geschrieben 31. Mai 2024 Fem Fan schrieb vor 1 Stunde: Im 1. Moment hats mich bei einer aktuellen Kuriermeldung gerissen, "Boateng unterschreibt beim LASK". Im 2.Moment "puuh eh nicht unserer" Zum Glück nicht unserer. Der hat mir zuletzt doch sehr gut gefallen und wenn Bischof weg ist, würde ich ihn gerne oft sehen nächstes Jahr. Der Lask hat zum Glück nur irgendsoeinen Abklatsch geholt, den keiner kennt - kein Vergleich zu unserem Boateng! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Leistungsträger Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) ..so gern ich die beiden Luxis habe.., um so mehr wünsche ich ihnen, dass sie mithelfen, der Vienna die Liga zu halten..... ...bis jetzt sehe ich ausser einer ""WERBE Mitteilung", keine Anzeichen, dass wir wiklich aufsteigen wollen...? bearbeitet 31. Mai 2024 von die Hoffnung stirbt zuletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shortstop Superkicker Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 13 Stunden: ..so gern ich die beiden Luxis habe.., um so mehr wünsche ich ihnen, dass sie mithelfen, der Vienna die Liga zu halten..... ...bis jetzt sehe ich ausser einer ""WERBE Mitteilung", keine Anzeichen, dass wir wiklich aufsteigen wollen...? rechnet man die 10 sütcü-spiele auf die gesamte saison hoch, dann wären wir bei 63 punkten gelandet (2. hinter dem gak) hätten 75 tore geschossen (mit respektabstand 1. vor ried mit 67) und eine tordifferenz von +39 gehabt (2. hinter ried mit +45). wenn man dann auch noch die steil aufsteigende formkurve der letzten spiele und den umstand berücksichtigt, dass jeder trainer eine gewisse zeit benötigt, um seine ideen in das spiel seiner mannschaft umzusetzen, dann ist es wohl definitiv nicht vermessen, zu sagen, dass wir auch in dieser saison schon gewichtiges wörtchen um den aufstieg mitreden hätten können, wen wir von anfang an mit einem richtigen trainer gespielt hätten. aber auch ohne hättiwari ist der 3. platz ein sehr gutes ergebnis, der es vor dem hintergrund, dass der wesentliche kern der mannschaft jedenfalls erhalten bleiben wird, nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt, mit wenigen gezielten und klugen verstärkungen in der nächsten saison um den aufstieg mitspielen können. und beide luxis haben (auf unterschiedliche weise) ganz erheblichen anteil an dieser leistung. warum die beiden also gerade mal gut genug sein sollten, mitzuhelfen, "die liga zu halten" kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. man könnte das auch ein wenig anders ausdrücken, aber heute ist doch "sag-was-nettes"-tag. bearbeitet 1. Juni 2024 von shortstop 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Superkicker Geschrieben 1. Juni 2024 Würde ich doch ein bisschen differenzierter sehen wollen - bei allem Respekt für der Trainerleistung in seinen ersten Spielen auf diesem Niveau. Warum? - Auch unter Zellhofer gab es in den letzten Spielen der Hinrunde eine klare Steigerung und nach der 15. Runde standen wir auf Platz 4. Kapfenberg, Amstetten, Lieferung und Admira sind in Summe gesehen nicht die Creme de la Creme der 2. Liga - also war es von der Auslosung her vielleicht gegen Ende etwas leichter. - Wir sind dritter, aber punktegleich und hätten wir nur eine der letzten 5 Partien verloren, wären wir im Mittelfeld. - Einige der Ergebnisse waren knapp und es gab auch Partien, die wir verloren haben und in denen wir unser Spiel nicht gefunden haben. Unser Trainer hat da wenig Mittel gezeigt, über Anpassungen in Mannschaft und Taktik einen Turnaround zu liefern. Ich freu mich auch, dass MS mit dieser Mannschaft so gut abgeschlossen hat und in Kombi mit den Damen und den AMAs war das ein Riesen-Saison-Abschluß. Trotzdem muß man aus meiner Sicht investieren, wenn man den Aufstieg anpeilt. Geradeaus weiter wird nicht reichen. Aber nachdem man ihn ja “in den nächsten beiden Saisonen” anpeilt, will man nächstes Jahr vielleicht versuchen, mit geringerem Einsatz einen Lucky Punch zu erzielen und danach mehr tun? Weiß nicht. Aber ich glaube persönlich, dass wir noch namhafte Verstärkungen sehen werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts