brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Mai 2024 memphis86 schrieb vor 10 Minuten: Ganz genau. 3-4-3 steht drin, ist aber letztendlich am Platz nicht wichtig. Ich sehe das anders. Dass wir seit 1,5 Jahren auch NUR 3-4-3 gespielt haben deutet auch drauf hin dass das Pflicht ist. Mal schauen ob das so bleibt. Vielleicht werden wir bissl variabler. Im 3-4-3 kamen unsere Aktien Polster und Braunöder einfach am besten zur Geltung. Drum ließ es Wimmer spielen. Das liegt doch auf der Hand. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 16. Mai 2024 Kann zu, wird Schmid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Mai 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Aber habe hier oft den Eindruck, es geht um die Idee eines Playbooks generell. Dein Eindruck ist halt völlig falsch. Zeig mir bitte die Diskussionen, wo - deinem "Eindruck" entsprechend - viele oder gar die meisten User eine einheitliche Spielidee generell ablehnen würden. Es würde mich nicht wundern, wenn du tatsächlich keinen einzigen solchen User finden würdest. Drum komm ich zum Eindruck, dass du diesen Eindruck gar nicht hattest, sondern dir jedes Mittel recht ist, von den Fehlern der Verantwortlichen abzulenken und sei es, indem du "dem ASB" andichtest, keine einheitliche sportliche Ausrichtung vulgo Playbook zu unterstützen, sie sogar abzulehnen, um derart die Kritiker Werners als ordentliche Deppen hinzustellen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 16. Mai 2024 systemoverload schrieb vor 17 Minuten: und darum dreht sich großteils die Kritik Nein. Der Großteil der „Kritik“ war ja keine Kritik im Sinne von inhaltlichen Anmerkungen, sondern ein plumpes Lächerlichmachen der Idee, dass sich der Verein über eine grundlegende Strategie Gedanken macht, und darüber, dass dieses Strategiepapier den Namen „Playbook“ hat. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Mai 2024 Wustinger mit ST schrieb Gerade eben: Der Großteil der „Kritik“ war ja keine Kritik im Sinne von inhaltlichen Anmerkungen, sondern ein plumpes Lächerlichmachen der Idee, dass sich der Verein über eine grundlegende Strategie Gedanken macht, Bitte zeig mir diesen "Großteil", wenn du dich nicht selbst lächerlich machen willst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Dein Eindruck ist halt völlig falsch. Zeig mir bitte die Diskussionen, wo - deinem "Eindruck" entsprechend - viele oder gar die meisten User eine einheitliche Spielidee generell ablehnen würden. Es würde mich nicht wundern, wenn du tatsächlich keinen einzigen solchen User finden würdest. Drum komm ich zum Eindruck, dass du diesen Eindruck gar nicht hattest, sondern dir jedes Mittel recht ist, von den Fehlern der Verantwortlichen abzulenken und sei es, indem du "dem ASB" andichtest, keine einheitliche sportliche Ausrichtung vulgo Playbook zu unterstützen, sie sogar abzulehnen, um derart die Kritiker Werners als ordentliche Deppen hinzustellen. Ich weiß, dass du dir mit meinen Postings sehr schwer tust, aber vielleicht findest du ja dennoch die Zeit, jene der letzten Tage nochmals aufmerksam zu lesen und mir danach zu erklären, wieso ich mich selbst, als Kritiker Werner, der ich inzwischen bin, als „ordentlichen Deppen“ hinstellen möchte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 memphis86 schrieb vor 42 Minuten: Ich sehe das anders. Dass wir seit 1,5 Jahren auch NUR 3-4-3 gespielt haben deutet auch drauf hin dass das Pflicht ist. Mal schauen ob das so bleibt. Vielleicht werden wir bissl variabler. Stimmt. Wir haben NIE 3-4-1-2 mit Fitz als 10er gespielt. Die Violets spielen auch NIE 3-5-2 mit drei ZMs (und im Herbst haben sie NIE mit Saljic als 10er hinter Hosiner und Sutterlütty gespielt). Immer NUR 3-4-3, Wahnsinn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Mai 2024 veilchen27 schrieb vor 5 Minuten: Ich weiß, dass du dir mit meinen Postings sehr schwer tust, aber vielleicht findest du ja dennoch die Zeit, jene der letzten Tage nochmals aufmerksam zu lesen und mir danach zu erklären, wieso ich mich selbst, als Kritiker Werner, der ich inzwischen bin, als „ordentlichen Deppen“ hinstellen möchte. Dann ist der Grund für die beweislosen Unterstellungen, die du "Eindruck" nennst, halt ein anderer - mag ja sein. Den Nachweis für deine Behauptungen wirst du dennoch nicht erbringen und entweder nicht antworten, oder wieder am Kern der Sache vorbei. valentin1911 schrieb Gerade eben: Stimmt. Wir haben NIE 3-4-1-2 mit Fitz als 10er gespielt. Die Violets spielen auch NIE 3-5-2 mit drei ZMs (und im Herbst haben sie NIE mit Saljic als 10er hinter Hosiner und Sutterlütty gespielt). Immer NUR 3-4-3, Wahnsinn. Im Wesentlichen geht es um die 3 hinten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten: Dann ist der Grund für die beweislosen Unterstellungen, die du "Eindruck" nennst, halt ein anderer - mag ja sein. Den Nachweis für deine Behauptungen wirst du dennoch nicht erbringen und entweder nicht antworten, oder wieder am Kern der Sache vorbei. Natürlich erbringe ich ihn nicht, weil ich wahrlich nicht die Zeit habe, das riesige ASB nach Beispielen zu durchsuchen, damit du meine Eindrücke besser verstehst. Vielleicht reicht es dir, dass andere User - allein zwei auf dieser Threadseite - den gleichen Eindruck haben dürften. Vielleicht suchen sie nach Beispielen. bearbeitet 16. Mai 2024 von veilchen27 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 16 Minuten: Ist doch hier überall. Die Diskussion über das Playbook, was grundsätzlich eine sehr gute Sache ist, ist genau 0 sachlich. ich war immer dagegen und bin es auch weiterhin, habe es schon öfters erläutert: - wir bilden dann fachidioten aus, die nur ein system kennen/können - wir spielen dann gegen jeden gegner gleich (egal, ob cup gegen landesliga oder red bull oder europacup) - die kampfmannschaft wird auch in zukunft hauptsächlich aus zugängen bestehen, die nicht mit diesem system aufgewachsen sind - wir legen uns steine in den weg bzgl. abgänge, da die spieler nur eine system kennen und vielleicht nicht so gefragt sind für trainer, die anders spielen möchten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 forzaviola84 schrieb am 14.5.2024 um 21:23 : Ich halte das mit dem „lieber länger Urlaub machen statt mühsames playoff gekicke, das eh niix bringt“ für ziemlichen müll, so ehrlich muss ich sein! Vl könnte man den Eindruck haben, dass der eine od andere Spieler so denken mag u daher die leistung so fürn oasch war, aber dass das wirklich die Meinung von einem od mehreren spielern ist, und diese/r diese auch so kundtut, halte ich für bullshit Diese Einschätzung hat sich übrigens nicht Strecha ausgedacht, man hört sie auch von anderen sehr gut informierten Kollegen. brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Dann ist der Grund für die beweislosen Unterstellungen, die du "Eindruck" nennst, halt ein anderer - mag ja sein. Den Nachweis für deine Behauptungen wirst du dennoch nicht erbringen und entweder nicht antworten, oder wieder am Kern der Sache vorbei. Im Wesentlichen geht es um die 3 hinten. Könnte man dann halt auch so schreiben. veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Natürlich erbringe ich ihn nicht, weil ich wahrlich nicht die Zeit habe, das riesige ASB nach Beispielen zu durchsuchen, damit du meine Eindrücke besser verstehst. Vielleicht reicht es dir, dass andere User - allein zwei auf dieser Threadseite - den gleichen Eindruck haben dürften. Vielleicht suchen sie nach Beispielen. Ich hab grade angefangen zu suchen aber das ASB am Handy zu durchforsten ist eine sehr schlechte Nachmittagsbeschäftigung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 35 Minuten: Nein. Der Großteil der „Kritik“ war ja keine Kritik im Sinne von inhaltlichen Anmerkungen, sondern ein plumpes Lächerlichmachen der Idee, dass sich der Verein über eine grundlegende Strategie Gedanken macht, und darüber, dass dieses Strategiepapier den Namen „Playbook“ hat. Is a Blödsinn, gibt sicher, welche die so argumentiert haben, aber sonst ist das eher ein argumentativer Strohmann, den du dir da bastelst. Man kann einfach das Spektrum der Dinge die hier gesagt werden über einen Kamm scheren in eine Richtung damit es einem in die eigene Argumentation passt. und die Schmähung eines erfolglosen spielstils, welcher so großkotzig angepriesen wurde mit vielen schönen Adjektiven, welchen aber dem Gezeigten und Geleisteten nicht gerecht werden, ist halt irgendwann mal part of the game. bearbeitet 16. Mai 2024 von systemoverload 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Mai 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Natürlich erbringe ich ihn nicht, weil ich wahrlich nicht die Zeit habe, das riesige ASB nach Beispielen zu durchsuchen, damit du meine Eindrücke besser verstehst. Vielleicht reicht es dir, dass andere User - allein zwei auf dieser Threadseite - den gleichen Eindruck haben dürften. Vielleicht suchen sie nach Beispielen. Ich habe den Eindruck, du erbringst ihn nicht, weil du das nicht kannst und das auch weißt. Andere User haben vielleicht mentale Probleme und kommen daher zu Fehleinschätzungen, oder sie sind gar Johnnys. Dich halte ich für intelligent genug und habe daher den Eindruck, du machst das absichtlich. Im Grunde ist daher mein Eindruck Ausdruck meiner Wertschätzung. Aber vielleicht hast du dich auch nur verrannt. Das kann schon tatsächlich einmal passieren. valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Könnte man dann halt auch so schreiben. Du weißt, was @ooeveilchen aus "die 3 hinten" alles machen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2024 J.E schrieb vor 6 Minuten: ich war immer dagegen und bin es auch weiterhin, habe es schon öfters erläutert: - wir bilden dann fachidioten aus, die nur ein system kennen/können - wir spielen dann gegen jeden gegner gleich (egal, ob cup gegen landesliga oder red bull oder europacup) - die kampfmannschaft wird auch in zukunft hauptsächlich aus zugängen bestehen, die nicht mit diesem system aufgewachsen sind - wir legen uns steine in den weg bzgl. abgänge, da die spieler nur eine system kennen und vielleicht nicht so gefragt sind für trainer, die anders spielen möchten Gibts überhaupt gesicherte Informationen was da drinsteht? Ich hab das Wegleitner Interview nicht gesehen, es dürfte aber wenig Klarheit gebracht haben. Offensichtlich gibts so eine Art 3er Kettenfetisch und irgendwie gehts um Pressing, aber sonst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Ich habe den Eindruck, du erbringst ihn nicht, weil du das nicht kannst und das auch weißt. Andere User haben vielleicht mentale Probleme und kommen daher zu Fehleinschätzungen, oder sie sind gar Johnnys. Dich halte ich für intelligent genug und habe daher den Eindruck, du machst das absichtlich. Im Grunde ist daher mein Eindruck Ausdruck meiner Wertschätzung. Aber vielleicht hast du dich auch nur verrannt. Das kann schon tatsächlich einmal passieren. Die Wertschätzung gebe ich ernst gemeint so zurück, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind. Direkt unterhalb meines letzten Postings an dich kam aber tatsächlich gleich Kritik an der einheitlichen Spielidee per se. So erspare ich mir das Suchen. Sollte ich vorhin geschrieben haben, dass "die meisten" gegen das Playbook per se sind, so nehme ich das gerne so zurück - ich denke, es ist keine Mehrheit -, meine aber, dass es doch so einige gibt, die diese Ansicht haben, und das sollte mein Punkt sein, zu dem ich weiterhin stehe, weil ich das Playbook in seiner Existenz richtig und wichtig finde. Über den Inhalt kann man diskutieren (bzw. auch nicht mangels genauer Kenntnis), die Ausführung ist jedenfalls schlecht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts