Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

In Hinblick auf das ECL Playoff ist sogar vorteilhafter man bleibt ungesetzt und zieht einen machbaren Gesetzten.

Es heißt aber generell mal das erste Duell zu gewinnen. Wird schwer genug.

"In Hinblick auf das ECL Playoff ist sogar vorteilhafter man bleibt ungesetzt und zieht einen machbaren Gesetzten."

Wer von den gesetzten ist deiner Ansicht nach "machbar".

Für mich sind das alles Top-Mannschaften. Bei den ungesetzten hätte ich halt irgendwie auf Kryvbas gehofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

"In Hinblick auf das ECL Playoff ist sogar vorteilhafter man bleibt ungesetzt und zieht einen machbaren Gesetzten."

Wer von den gesetzten ist deiner Ansicht nach "machbar".

Für mich sind das alles Top-Mannschaften. Bei den ungesetzten hätte ich halt irgendwie auf Kryvbas gehofft.

Darum geht es eher weniger, sondern darum, dass ich uns auch gegen die Ungesetzten wenn dann maximal auf Augenhöhe sehe und wenn wir da rausfliegen sind wir auch noch im ECL Playoff ungesetzt.

Da nehme ich eher den Ungesetzten und überrasche dafür. Das ist etwas was Rapid ohnehin beherrscht wie kaum ein anderer in Ö. Und schafft man es doch nicht, ist man zumindest im ECL Playoff fix gesetzt.

Selten dämliche Regelung aber in dem Fall ist es tatsächlich mal nicht so entscheidend ob wir da gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Ziemlich Oasch, dass wir in Q3 voraussichtlich nicht mehr gesetzt sind.

Besonders Braga,Plzen, Ajax, Partizan sind schon sehr unangenehme Gegner, die man erwischen kann. Der Rest auch kein Zuckerschlecken

Träume wäre es, Q2 und Q3 zu überstehen. Dann ist es schon egal was kommt.

image.png

Braga schrauft uns auseinander. Da werden wir etwas Losglück brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten:

In Hinblick auf das ECL Playoff ist sogar vorteilhafter man bleibt ungesetzt und zieht einen machbaren Gesetzten.

Es heißt aber generell mal das erste Duell zu gewinnen. Wird schwer genug.

Das war letztes Jahr so, weil es Hammerlose im PO gab. Diesmal sind die gesetzten im PO auch nicht stärker als in Q3. Da wäre ein leichter Gegner in Q3 zu bevorzugen. Mir ist lieber, wir spielen gegen Ajax im PO und haben den Hauptbewerb schon fix, als schon in Q3 schon gegen Ajax und dann zittern, falls wir doch verlieren sollten.

SCR_Simon schrieb vor 1 Stunde:

Ziemlich Oasch, dass wir in Q3 voraussichtlich nicht mehr gesetzt sind.

Besonders Braga,Plzen, Ajax, Partizan sind schon sehr unangenehme Gegner, die man erwischen kann. Der Rest auch kein Zuckerschlecken

Träume wäre es, Q2 und Q3 zu überstehen. Dann ist es schon egal was kommt.

image.png

Tiraspol könnte ja noch in Q1 rausfliegen, und schon wären wir wieder gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Das war letztes Jahr so, weil es Hammerlose im PO gab. Diesmal sind die gesetzten im PO auch nicht stärker als in Q3. Da wäre ein leichter Gegner in Q3 zu bevorzugen. Mir ist lieber, wir spielen gegen Ajax im PO und haben den Hauptbewerb schon fix, als schon in Q3 schon gegen Ajax und dann zittern, falls wir doch verlieren sollten.

Tiraspol könnte ja noch in Q1 rausfliegen, und schon wären wir wieder gesetzt.

Puuhh also im ECL PO ist der Unterschied zw gesetzt und ungesetzt enorm. Chelsea, Betis, Fiorentina, Lens, usw das ist im Verhältnis zu den möglichen ungesetzten schon ein wahnsinn. Deshalb würde ich eine Setzung dort in jedem Fall priorisieren weil es unsere Chancen deutlich erhöht eine Gruppe zu erreichen.

Aber ja, wie gesagt wird es schon schwer genug Q2 zu überstehen. 

Btw wäre z.b. Tiraspol ein etwaiger Wunschkandidat. Außer Ajax und Braga gebe ich uns da gegen keinen überhaupt keine Chancen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 24 Minuten:

Was @Schwemmlandla3meint: das System dieses Jahr mit der Übernahme der Setzungspunkte läuft etwas anders als bisher:

für die nachfolgende Auslosung im gleichen Bewerb (also bei uns zb die EL) wird wie gehabt bei der Paarung der höhere Koeffizient, also jener des gesetzten Teams genommen.

Für die Auslosung der nachfolgenden Qualirunde im niedrigeren Bewerb,also ECL, wird dieses Jahr aber die Punktezahl des ungesetzten Teams hergenommen.

Das könnte bei uns zb heißen: wenn wir in ELQ3 gesetzt sind, werden für die Auslosung des ECL Play-off die Setzungspunktes unseres Gegners hergenommen, der dort sehr wahrscheinlich nicht gesetzt sein wird, womit unsere Paarung in dieser Auslosung nicht gesetzt wäre. Bei einem Ausscheiden in ELQ3 (und die ungesetzten Gegner in ELQ3 sind ja auch nicht leicht) würden wir deswegen dann im ECL PO auf einen gesetzten, potentiell sehr schweren Gegner treffen. Sind wir hingegen ungesetzt in ELQ3,dann werden fürs ECL PO unsere Punkte hergenommen und die reichen dort (ziemlich sicher?) für eine Setzung.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Puuhh also im ECL PO ist der Unterschied zw gesetzt und ungesetzt enorm. Chelsea, Betis, Fiorentina, Lens, usw das ist im Verhältnis zu den möglichen ungesetzten schon ein wahnsinn. Deshalb würde ich eine Setzung dort in jedem Fall priorisieren weil es unsere Chancen deutlich erhöht eine Gruppe zu erreichen.

Aber ja, wie gesagt wird es schon schwer genug Q2 zu überstehen. 

Btw wäre z.b. Tiraspol ein etwaiger Wunschkandidat. Außer Ajax und Braga gebe ich uns da gegen keinen überhaupt keine Chancen.

Ich hab jetzt ans Szenario gedacht, wenn wir das EL Q3 gewinnen. Jetzt versteh ich erst, was du meinst. Ein Verlust in EL Q3 als Gesetzter könnte mit den neuen Regeln beschissen sein, da hast du Recht. Dafür könnte man sich mit einem Sieg fix für einen Hauptbewerb qualifizieren. Schwer zu sagen, was besser wäre. Das Übernehmen der gegnerischen Setzung ist sowieso blöd, m.E. sollte deswegen erst nach der Runde ausgelost werden und jeder behält seine Setzung.

@ImmerWiederRapidWien Danke fürs Erklären, habs eh gewusst, nur nicht daran gedacht, dass wir als Gesetzter auch verlieren könnten :=.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Morgen ist das israelische Cupfinale, falls M.Petach-Tikva gegen H. Beèr Sheva gewinnt wären wir in EL Q3 gesetzt.

Da brauch man ned spekulieren drauf, fürcht ich. Beèr Sheva ist 3., Petach ist 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Da brauch man ned spekulieren drauf, fürcht ich. Beèr Sheva ist 3., Petach ist 8.

In einem Spiel kann ja angeblich immer alles passieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 41 Minuten:

Auf dem Weg ins Finale haben sie den 4. und 1. geschlagen.  Also können sie auch den 3. schlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wie wenn der LASK gegen die Austria auf neutralem Boden spielen würde. Da würde ich die Chancen 65:35 beziffern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Naja, wie wenn der LASK gegen die Austria auf neutralem Boden spielen würde. Da würde ich die Chancen 65:35 beziffern.

Die Formkurve spricht klar für Petha Tikva. Von den letzten 5 Spielen wurde nur eines verloren und 3 gewonnen.  Beer Sheva dagegen hat 4 Niederlagen kassiert . Also sind die Chancen eher 50:50 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag