Recommended Posts

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Minuten:

Und was ist dabei wenn es nicht 100 % fix ist? Kann man ja anmerken bzw. ohne Datum verkaufen. Das Bundesliga-Abo und ECL-Abo verkauft man auch im vorhinein ohne fixierten Terminen.

die Partie gegen Wisla glaub ich wurde auch verkauft mit 2 möglichen Gegnern oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wobei nach der Farce der bei weitem nicht ausverkauften Hütte mit 3er Abos im Herbst, würde mich nicht mehr viel wundern. Das war schon schwer enttäuschend und zeigt auch, dass der Rapid-Anhang als Ganzes nicht mehr das ist was er mal war.

War der Anhang tatsächlich mal viel besser? Ich erinnere mich an ein ausverkauftes oder beinahe ausverkauftes Happel-Oval - allerdings mit sehr viel attraktiveren Gegnern als den jetzigen (seien wir ehrlich: einige dieser Vereine waren vielen von uns vorher gar kein Begriff). Celtic, HSV und Hapoel Tel Aviv sind z.B. recht klangvolle Namen im Vergleich zu Noah, Petrocub und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Und was ist dabei wenn es nicht 100 % fix ist? Kann man ja anmerken bzw. ohne Datum verkaufen. Das Bundesliga-Abo und ECL-Abo verkauft man auch im vorhinein ohne fixierten Terminen.

Ein (Saison-) Abo ist aber was anderes als ein Einzelspiel. Meines Erachtens ist es einfach unseriös einen Kartenverkauf zu starten für ein Spiel wo noch nicht mal der Termin fixiert ist.

Deiner Argumentation folgend, müsste Rapid konsequenterweise auch vor Saisonbeginn für jedes Heimspiel in der Bundesliga den (Einzel) Kartenverkauf eröffnen. Da weiß man bis zum letzten Spieltag genauso viel, wie bei unserem Achtelfinale in der Conference League.

Sehe ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Mehrwert das zu tun. Die Hütte wird deshalb nicht mehr oder weniger voll nur weil man früher mit dem Vorverkauf startet. 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Mehrwert das zu tun. Die Hütte wird deshalb nicht mehr oder weniger voll nur weil man früher mit dem Vorverkauf startet. 

das seh ich nicht so, ich hätte am freitag nach der kopenhagen partie bereits mit dem mitgliederverkauf fürs achtelfinale begonnen. hätte sich beispielsweise auch perfekt als weihnachtsgeschenk angeboten.

der termin steht fest, ich weiß wirklich nicht worauf man da wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Ein (Saison-) Abo ist aber was anderes als ein Einzelspiel. Meines Erachtens ist es einfach unseriös einen Kartenverkauf zu starten für ein Spiel wo noch nicht mal der Termin fixiert ist.

Deiner Argumentation folgend, müsste Rapid konsequenterweise auch vor Saisonbeginn für jedes Heimspiel in der Bundesliga den (Einzel) Kartenverkauf eröffnen. Da weiß man bis zum letzten Spieltag genauso viel, wie bei unserem Achtelfinale in der Conference League.

20250129_152634.jpg

hats prinzipiell gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe ein minimales Restrisiko darin, dass die Uefa auch einen Tag vorher unser Spiel in Athen gegen PAO vielleicht nicht zulässt sondern hier generell den Weg geht, dass bei einem der beiden Partien Heimrecht getauscht wird.

Ich habs schon mal geschrieben, ein Tausch des Heimrechts ist diese Runde nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

20250129_152634.jpg

hats prinzipiell gegeben

Ja eh, ich rede ja nicht davon, dass der Gegner noch offen ist.

Huanghe schrieb vor 27 Minuten:

Ich habs schon mal geschrieben, ein Tausch des Heimrechts ist diese Runde nicht möglich.

Wusste ich nicht, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh, ich rede ja nicht davon, dass der Gegner noch offen ist.

sondern wegen dem Termin? glaub die Termine sind eigentlich auch schon fix und das Heimrecht kann nicht getauscht werden, bin aber auch der Meinung ab dem 1. Ligaspiel mit dem Verkauf beginnen sollte auch reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor einer Stunde:

das seh ich nicht so, ich hätte am freitag nach der kopenhagen partie bereits mit dem mitgliederverkauf fürs achtelfinale begonnen. hätte sich beispielsweise auch perfekt als weihnachtsgeschenk angeboten.

Es wird mehrere Verkaufsphasen geben müssen. Als 3er-Abonnent muss man z.B. laut Aussendung von Rapid Vorrang haben. Ist also nicht so easy. Und dann sind wir halt wieder beim Mehrwert. Es ist noch seeehr lange hin. Ob ich meine Karte jetzt 2 Wochen, 6 Wochen oder 12 Wochen vorher in der Hand habe, sollte doch ziemlich egal sein. Zumindest aus Rapid-Sicht ist es völlig egal. Mehr oder weniger Tickets werden dadurch nicht abgesetzt. Die Meisten interessiert das ohnehin erst ein paar Tage vorher. Und jene die ein Vorkaufsrecht haben, haben ihre Tickets sowieso zum vorgegeben Zeitpunkt fix.

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

sondern wegen dem Termin? glaub die Termine sind eigentlich auch schon fix und das Heimrecht kann nicht getauscht werden, bin aber auch der Meinung ab dem 1. Ligaspiel mit dem Verkauf beginnen sollte auch reichen

Ja, es ging um den offenen Termin. @Huanghe hat aber bereits erwähnt, dass es in dieser Runde gar nicht möglich ist, dass die Uefa das Heimrecht tauscht. Das war mir nicht bewusst.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor einer Stunde:

Richtig, da war eine riesige Euphorie da. Jetzt ist diese bei den Event-Rapid-Fans (welche wir aktuell noch brauchen um das Stadion voll zu bekommen) wieder verflogen. Wenn wir Banja Luka bekommen wirds eng mit einem vollen Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Richtig, da war eine riesige Euphorie da. Jetzt ist diese bei den Event-Rapid-Fans (welche wir aktuell noch brauchen um das Stadion voll zu bekommen) wieder verflogen. Wenn wir Banja Luka bekommen wirds eng mit einem vollen Haus.

Das weiß zum Zeitpunkt des Vorverkaufs aber auch jetzt noch niemand (ob es Banja Luka oder sonst wer wird). Zudem wüsste ich auch nicht wo jetzt mehr oder weniger Euphorie ist als vor 1 Monat. Die Vorfreude ist bei allen sehr groß. Zudem vergesst ihr halt die notwendigen Vorverkaufsphasen, das hätte einen Vorverkauf für alle vor Weihnachten schon mal völlig unmöglich gemacht.

Kann die diesbezügliche Kritik eigentlich nicht nachvollziehen. Die Hütte muss sowieso voll sein und werden, das hat aber nichts damit zu tun ob der Vorverkauf 3 Monate oder 1 Monat vorher beginnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

20250129_152634.jpg

hats prinzipiell gegeben

das ist auch klar, da am 18 Juli erst der Gegner für EL Q2 fixiert wurde und wir dann schon 7 Tage später gegen Wisla spielten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich hab da so eine Geschichte im Hinterkopf, dass die Karten nicht früher als 14 Tage vor dem Spiel verkauft werden dürfen.

Kann mich da natürlich irren, das alte Hirn spielt ja doch manchmal Streiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laotse schrieb vor 57 Minuten:

Ich hab da so eine Geschichte im Hinterkopf, dass die Karten nicht früher als 14 Tage vor dem Spiel verkauft werden dürfen.

Kann mich da natürlich irren, das alte Hirn spielt ja doch manchmal Streiche.

könnte eine UEFA Richtlinie sein nach der Gruppenphase, in der Liga ists immer wieder der Fall, dass Tickets über 1 Monat vor der Partie verkauft werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Gehe ich in der Annahme richtig, dass nun, da sich Olympiakos gestern direkt qualifiziert hat und somit auch Heimrecht erst im Rückspiel hat, der 6. März nun fix für ein potentielles Matchup mit Pao wäre?

Zuvor bestand ja noch die Möglichkeit, sollte Olympiakos ebenso zuerst zu Hause antretten müssen, dass unser potentielles Matchup vom 6. auf den 5. vorverlegt wird.

Das sollte ja jetzt ausgeschlossen sein, oder überseh ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag