Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 13 Stunden:

ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied, eben ein wenig eine spielerei.

Frage: Hast du die gleiche Logik für die 5JW der Saison 22/23 rekursiv angewendet? Bisher hat ja meistens Salzburg Bonuspunkte erhalten, die aber durch alle Vereine in den Jahren davor erspielt wurden.

Aber auf jeden Fall auch so schon sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Frage: Hast du die gleiche Logik für die 5JW der Saison 22/23 rekursiv angewendet? Bisher hat ja meistens Salzburg Bonuspunkte erhalten, die aber durch alle Vereine in den Jahren davor erspielt wurden.

Aber auf jeden Fall auch so schon sehr interessant.

Ja, hab es aber der ersten Saison mit Fixplatz gemacht, also ab der Saison 19/20 wo die Saison 17/18 ausschlaggebend war, deswegen ist auch Altach irgendwie noch mit den 0,2% reingerutscht. rein theoretisch würden sogar Grödig und St.Pölten noch beitragen, der beitrag ist aber deutlich unter 0,1% also hab ich sie dann weggelassen.

und natürlich hab ich die Saisonen wo sich RB über die Quali für die CL qualifiziert hat nicht aufgeteilt, da haben sie es ja aus eigener kraft geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Posting-Pate

Find die Worte von Burgi übrigens richtig und wichtig. Man darf zufrieden sein aber in Anbetracht der Gegner is ein Höhenflug nicht angebracht. Glaub, die Jungs können die Leistungen gut einschätzen. Selbstreflexion ist ein wichtiger Schritt, um erfolgreich zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Find die Worte von Burgi übrigens richtig und wichtig. Man darf zufrieden sein aber in Anbetracht der Gegner is ein Höhenflug nicht angebracht. Glaub, die Jungs können die Leistungen gut einschätzen. Selbstreflexion ist ein wichtiger Schritt, um erfolgreich zu sein. 

Ich war da von jedem beeindruckt. Sowohl Burgi, als auch Auer und Grgic sehr kritisch. Freude über den Sieg aber gleichzeitig haben alle 3 die Probleme nach dem 1:0 angesprochen und generell von keiner wirklich guten Partie geredet. Diese Einstellung gefällt. Auch wenn die Burschen bitte trotzdem eine große Freude mit dem Sieg haben sollen. Sie haben sich das verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
b3n0$ schrieb vor 10 Minuten:

Für die Richtigkeit: wenn wir die Conference League holen, spielen wir nächstes Jahr fix in der Europa League, right?

Nein, nicht fix. Denn landet Rapid unter den ersten 2 in der Liga sind sie für die CL-Quali teilnahmeberechtigt, allerdings ohne Fixplatzgarantie in einem Bewerb. Man müsste dann auf die CL-Quali also verzichten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Chelsea und Fiorentina gibt es heuer nur zwei Gegner, die definitiv über uns zu stellen sind. Zudem ist Legia aktuell gut drauf. In der Bundesliga sieht das mit Sturm und Salzburg als Konkurrenz nicht viel anders aus, aber dort müssen wir insgesamt 32 Spiele absolvieren, in der Conference League halb so viele. Und wir besiegen Chelsea in einem Spiel eher als Sturm & Salzburg über die gesamte Saison. Die vielen Cupfinalniederlagen gegen die zwei unterstreichen meine Annahme zusätzlich.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Mit Chelsea und Fiorentina gibt es heuer nur zwei Gegner, die definitiv über uns zu stellen sind. Zudem ist Legia aktuell gut drauf. In der Bundesliga sieht das mit Sturm und Salzburg als Konkurrenz nicht viel anders aus, aber dort müssen wir insgesamt 32 Spiele absolvieren, in der Conference League halb so viele. Und wir besiegen Chelsea in einem Spiel eher als Sturm & Salzburg über die gesamte Saison. Die vielen Cupfinalniederlagen gegen die zwei unterstreichen meine Annahme zusätzlich.

Wie gesagt, ich bin da lieber vorsichtig. Die Auslosung hat’s bis jetzt doch einigermaßen gut mit uns gemeint. Finds aktuell schwer, das adäquat einzuordnen. Klar über uns sind wahrscheinlich nur die zwei, aber in unserer Gewichtsklasse oder sogar 1-2 Stufen drüber gibts schon noch das ein oder andere Team in der ECL.

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Mit Chelsea und Fiorentina gibt es heuer nur zwei Gegner, die definitiv über uns zu stellen sind. Zudem ist Legia aktuell gut drauf. In der Bundesliga sieht das mit Sturm und Salzburg als Konkurrenz nicht viel anders aus, aber dort müssen wir insgesamt 32 Spiele absolvieren, in der Conference League halb so viele. Und wir besiegen Chelsea in einem Spiel eher als Sturm & Salzburg über die gesamte Saison. Die vielen Cupfinalniederlagen gegen die zwei unterstreichen das.

Ich mag Rapid ja auch, aber Betis nicht 2-3 Stufen über Rapid zu stellen, verwundert mich dann doch. 

Dazu gibt es noch 3-4 die ich am Papier jedenfalls über Rapid einschätzen würde. Und dann einige auf Augenhöhe, wo du nur an 2 top Tagen aufsteigen kannst (wenn auch möglich). Also Achtelfinale wäre schon sehr gut. Viertelfinale für Rapid eigentlich sensationell.

Da vergessen einige wiedermal sehr schnell wo wir eigentlich herkommen. Wir sind ein Team, dass in einer verhältnismäßig schwachen Liga wie Österreich aus dem gehobenen Mittelmaß kommen. Also wenn man so will vom nirgendwo im europäischen Fußball.

Aber aktuell alles egal. Jetzt zählen nur die Rovers. Wird schwer genug. 1-2% weniger hinsichtlich Einstellung und schon landet man in der Partie am harten Boden der Realität.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ich mag Rapid ja auch, aber Betis nicht 2-3 Stufen über Rapid zu stellen, verwundert mich dann doch. 

Dazu gibt es noch 3-4 die ich am Papier jedenfalls über Rapid einschätzen würde. Und dann einige auf Augenhöhe, wo du nur an 2 top Tagen aufsteigen kannst (wenn auch möglich). Also Achtelfinale wäre schon sehr gut. Viertelfinale für Rapid eigentlich sensationell.

Aber aktuell alles egal. Jetzt zählen nur die Rovers.

Betis grundsätzlich ja, aber da hab ich zB vor Legia grad mehr Angst, wenn ich ehrlich bin. Sevilla ist 7. in der PD und hat in der ECL noch nicht voll überzeugt.

Und die Rovers sind Zukunftsmusik. Uns erwartet am Sonntag ein sauschweres Heimspiel gegen ausgeruhte und brennende Klagenfurter, die nach unseren letzten Ligaleistungen und den zwei Verletzungen heute ihre Chance wittern werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb Gerade eben:

Betis grundsätzlich ja, aber da hab ich zB vor Legia grad mehr Angst, wenn ich ehrlich bin. Sevilla ist 7. in der PD und hat in der ECL noch nicht voll überzeugt.

Und die Rovers sind Zukunftsmusik. Uns erwartet am Sonntag ein sauschweres Heimspiel gegen ausgeruhte und brennende Klagenfurter, die nach unseren letzten Ligaleistungen und den zwei Verletzungen heute ihre Chance wittern werden.

Ja, aber das ist halt der EC Thread :D

Betis als 7ter der PD ist damit eine Bestätigung, dass sie einige Klassen besser sind. Legia für mich ebenso ein Team, dass ich über Rapid einschätze, wenn auch nur minimal. Da gibt es aber noch Kaliber wie Gent, die ungute Truppe aus Polen, Panathinaikos, Vitoria, eigentlich Kopenhagen (so schnell kann es gehen). Basaksehir sieht sich selbst als eines der besten Teams im Bewerb. Diesbezüglich Punkt für dich, die haben wir ja schon besiegt. Auch Apoel ist eine gute Truppe... kann man noch fortsetzen die Liste.

Wenn wir die top 8 schaffen, ist das ein sensationelles Abschneiden in der Ligaphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
b3n0$ schrieb vor 25 Minuten:

Die sind übrigens gerade gegen APOEL 2:0 hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Da gibt es aber noch Kaliber wie Gent, die ungute Truppe aus Polen, Panathinaikos, Vitoria, eigentlich Kopenhagen (so schnell kann es gehen). Basaksehir sieht sich selbst als eines der besten Teams im Bewerb. Diesbezüglich Punkt für dich, die haben wir ja schon besiegt. Auch Apoel ist eine gute Truppe... kann man noch fortsetzen die Liste.

Wenn wir die top 8 schaffen, ist das ein sensationelles Abschneiden in der Ligaphase.

Ich spiele gegen alle deine oben aufgezählten Gegner lieber als gegen Hartberg, GAK oder Klagenfurt, die immer mit den Messern zwischen den Zähnen auflaufen und wo man de facto nur verlieren kann... :nervoes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag