Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
hurrahurra schrieb vor 6 Stunden:

sehe jetzt auch nicht das große Problem an der Doppelbelastung. Der mit Abstand Schwächste war Lang, danach kommt leider Schaub (der hat sich zumindest bemüht). Hofmann hatte auch einen schlechten Tag. Aber das Problem war sicher nicht die körperliche Fitness. 

So ist das leider wenn man nur hin und wieder zum Einsatz kommt Das ist das Los der Ersatzspieler, daß sie in keinen Flow kommen und die Automatismen nicht drauf haben. Das sollte man halt auch im Hinterkopf behalten wenn man zusätzliche Spieler fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Das Spiel in KlaFu war vor allem in HZ 1 sehr gut. Da hat man Spielzüge dabei gehabt, die waren traumhaft. Hz 2 hat man dann leider nicht zulegen können.

Gestern war die erste richtig schlechte Partie. Soll so nicht passieren, keine Frage. Aber wenn man davor 9 mal gute Leistungen bringt, braucht man nicht nervös werden. Und wie schon erwähnt, vielleicht kommt die Niederlage und der Dämpfer gestern sogar noch zu einem richtigen Zeitpunkt (wenn es einen solchen überhaupt gibt für Niederlagen).

ich hab unsere Partie bis zum 1:0 nicht ganz so schlecht gesehen, man hat zwar phasenweise gemerkt, es fehlt etwas die letzte Power, aber dann nach dem 2:0 haben wir uns irgendwie aufgelöst, da hatte BW Linz ja dann mehrere Chancen auf das 3:0.

gegen Braga wird das ein völlig anderes Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb am 25.8.2024 um 11:52 :

halbieren oder? denn es dürfen max zwei gleichzeitig schauen wenn ich es korrekt im Kopf habe

Max 5 Endgeräte und gleichzeitig auf 3 schauen. Zumindest ist das bei mir so.

Edit: sorry hab ich verwechselt. Canal + Geht gleichzeitig nur auf 2

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb am 25.8.2024 um 20:53 :

Das Klauss Interview war absolut top und du hast da massiv was missinterpretiert. Horch es dir nochmal an und du wirst erkennen, dass man nichts "kommen gesehen hat" (außer eine Niederlage die irgendwann kommen muss weil es nicht auf ewig so weitergehen kann und wird wie bisher).

Rapid schont für gar nichts und geht in jedes Spiel um es zu gewinnen. Heute aus unterschiedlichen Gründen leider nicht gelungen. Aber deshalb braucht weder Rapid 2 auflaufen noch sonst irgendetwas. Zukünftig besser machen und fertig. Wie im top Trainerinterview bereits vieles richtig angesprochen.

Für mich hat es den Eindruck gemacht, als würde man die Liga und vor allem die kleineren Gegner nicht ernst genug nehmen und nicht 100% geben. Mit dieser Einstellung werden wir auch gegen den WAC und Altach nicht gewinnen. Natürlich kann man nicht immer gewinnen, das verlangt auch niemand, und wenn es nur ein Ausrutscher war, wird bei der Punkteteilung niemand mehr darüber reden, aber fortpflanzen darf sich das nicht, das muss Klauss loswerden, wenns sein muss auch durch personelle Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Hook1 schrieb vor 23 Minuten:

Für mich hat es den Eindruck gemacht, als würde man die Liga und vor allem die kleineren Gegner nicht ernst genug nehmen und nicht 100% geben. Mit dieser Einstellung werden wir auch gegen den WAC und Altach nicht gewinnen. Natürlich kann man nicht immer gewinnen, das verlangt auch niemand, und wenn es nur ein Ausrutscher war, wird bei der Punkteteilung niemand mehr darüber reden, aber fortpflanzen darf sich das nicht, das muss Klauss loswerden, wenns sein muss auch durch personelle Änderungen.

Diesen Eindruck kann ich nicht teilen, ich hatte viel mehr das Gefühl, dass wichtige Spieler sozusagen "platt" waren und die Rotationsspieler nicht ihr Potenzial abrufen konnten. Den Willen will ich den Kickern nicht absprechen, ich denke auch nicht, dass sie BW Linz nicht ernst genug genommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hook1 schrieb vor 7 Stunden:

Klauss hat genau das Gegenteil davon gesagt und eben genau das von dir erwähnte aktiv angesprochen und kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wer sich für Freitag Termine entsprechend einplanen möchte:

Zitat

The draw for the league phase pairings will be held on 30 August 2024, 13:00 CEST, in Monaco.[4] All 36 teams will be manually drawn using physical balls. For every team manually drawn, automated software will digitally draw their opponents at random, determining which of their matches will be at home and which ones away. Each team will face two opponents from each of the four pots, one of which will be played at home and the other away. Teams cannot face opponents from their own country, and can be only drawn against a maximum of two sides from the same country. The draw will start with Pot 1, assigning opponents to all teams, one after the other, and will continue with the other pots in descending order until all teams have been assigned their opponents.

https://en.wikipedia.org/wiki/2024–25_UEFA_Europa_League_league_phase

ECL findet um 14:30 statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
magischerscr schrieb vor 2 Minuten:

In welchen Topf sind wir, aller Voraussicht nach? 

Sorry wenn schon geschrieben 

Hängt davon ab in welchen Bewerb wir sind :D

In der EL fix im 4. (von 4) in der ECL im 2 oder 3 (von 6)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Aber ist der Topf nicht eigentlich komplett egal? Wir bekommen sowieso aus jedem Topf 2 (EL) bzw. 1 (ECL) Gegner. Früher hat man jeweils einen Gegner aus den anderen 3 Töpfen gehabt und somit war der eigene Topf sehr wichtig. Mittlerweile ist das ja wirklich komplett wurscht oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oix1220 schrieb vor 7 Minuten:

Aber ist der Topf nicht eigentlich komplett egal? Wir bekommen sowieso aus jedem Topf 2 (EL) bzw. 1 (ECL) Gegner. Früher hat man jeweils einen Gegner aus den anderen 3 Töpfen gehabt und somit war der eigene Topf sehr wichtig. Mittlerweile ist das ja wirklich komplett wurscht oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Oix1220 schrieb vor 7 Minuten:

Ist so, die Töpfe gibt's mMn nur noch, damit die Gruppen halbwegs ausgeglichen sind (also nicht 4 Kracher in einer Gruppe und dafür keiner in zwei anderen Gruppen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

richtig

Okay, danke.

Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Ist so, die Töpfe gibt's mMn nur noch, damit die Gruppen halbwegs ausgeglichen sind (also nicht 4 Kracher in einer Gruppe und dafür keiner in zwei anderen Gruppen)...

Ja, das macht eh Sinn, danke. Überrascht mich ehrlicherweise ein bisschen von der UEFA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 58 Minuten:

Hängt davon ab in welchen Bewerb wir sind :D

In der EL fix im 4. (von 4) in der ECL im 2 oder 3 (von 6)

Da sieht man schon wie groß der Unterschied ist. EL eindeutig Topf 4 von 4 und ECL wahrscheinlich Topf 2 von 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag