Recommended Posts

Oasch
Hook1 schrieb vor 8 Stunden:

Da sieht man mal wieder, was dieses Vorauslosen für ein Schwachsinn ist, vor allem bei übergreifenden Bewerben. Was spricht dagegen, erst am Freitag auszulosen? Im blödesten Fall weiß man Gegner und Heimrecht auch erst Donnerstag Nacht, die paar Stunden bis zur Freitagsauslosung sind dann auch schon wurscht.

Weil nicht alle Staaten visafreie Einreise in alle UEFA-Staaten haben. Ein Visaantrag braucht ein bisserl Zeit.

Hook1 schrieb vor 8 Stunden:

Meinst du die Länderwertung oder die Klubwertung? Bei der Länderwertung kommen Qualipunkte dazu, bei Klubwertung verfallen die Qualipunkte. Die 6 Punkte sind für beide fix.

Das stimmt nicht ganz so. Die Punkte fließen sehr wohl auch in die Klubwertung ein. Nämlich die Durchschnitsklubwertung des Landes. Für Rapid zurzeit nicht relevant, weil die eigenen Punkte höher sind als der Durchschnitt. Sollte sich aber z.B. Hartberg diese Saison für den EC qualifizieren, dann würden die nächste Saison mit dem österreichischen Durchschnittswert einsteigen.

Das bringt mich auch gleich zur Klubwertung, da hier noch nicht besprochen: Rapid liegt nun auf Platz 89 mit 16,5 Punkten. Das ist noch vor dem italienischen Durchschnitt, aber hinter dem englischen. Es folgen dahinter: Bologna (nur italienischer Durchschnittswert), Hoffenheim, Girona und Athletic Bilbao (beide spanischer Durchschnittswert). Ich habe hier nur die Vereine aufgezählt, die noch im EC vertreten sind heuer. Omonia Nicosia, auf Platz 100, liegt bei 14,5 Punkten zurzeit. Direkt vor Rapid liegen Anderlecht mit 17 Punkten und Legia Warschau mit 18. Auf Platz 80 liegt Sturm Graz mit 19 Punkten (CL-Teilnahme = 6 Punkte). Der LASK liegt mit 27,5 Punkten auf Platz 66 und Salzburg mit 43 Punkten auf Platz 41. Der berühmte Schnitt bei Platz 50 liegt zurzeit bei 37 Punkten.

Rapid fallen übrigens 5 Punkte am Ende des Jahres raus. Sprich 2025 steht man zurzeit bei 11,5 Punkten und Platz 97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Wohl doch noch nicht. Um 19 Uhr spielen die Landstrassler…um 21.05 Uhr steht auf  der TV-Seite des ORF no nix.

https://tv.orf.at/program/orf1/index~_day-22-08-2024_-696da866dba038f6d81c95ad0b0fe4d3f0d63381.html

https://tv.orf.at/program/orf1/titelfolgt3242.html

Das wird dann wohl das rapid spiel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Was geht sich nicht aus:

Braga-Rapid-ORF-EPG.jpg

Ab 21:05 sollte genügend Zeit sein, Basketball wird sicher auf Sport+ verlegt, Baketball habe ich auf ORF1 noch nie gesehen.

bearbeitet von Effendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Effendi schrieb vor 11 Stunden:

Was geht sich nicht aus:

Braga-Rapid-ORF-EPG.jpg

Ab 21:05 sollte genügend Zeit sein, Basketball wird sicher auf Sport+ verlegt, Baketball habe ich auf ORF1 noch nie gesehen.

E2 Reciever :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Bin schon gespannt auf die heurigen Übertragungen. Wenns blöd geht nimmt sich Canal+ die Rapidspiele. Überträgt der ORF auch noch was?

Nein neben Canal + (die fucking 15€ für 2(!!) Spiele die Woche verlangen) nur Servus TV (glaub ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Nein neben Canal + (die fucking 15€ für 2(!!) Spiele die Woche verlangen) nur Servus TV (glaub ich)

Ja gerade gesehen dass auch Servus 1 oder 2(?) Spiele überträgt.  Und ich vermute die Canal+ Spiele sind exklusiv, und auch nicht auf Sky zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Canal+ ist wirklich oasch, die frage wird sein ob man die spiele zumindest in einen Admiral oder so sieht. Heimspiele werd ich sowieso im stadion sein und dann wird es drauf ankommen was gegen wenn der LASK an den Tagen spielt wo wir auswärts spielen. den wenn Canal+ klug ist nehmen sie vermehrt die auswärtsspiele.

Canal+ werd ich mir wegen den 2-3 spielen fix nicht zulegen, gibt zwar eine "aktion" um nur 7,50€ pro monat das erste halbe Jahr, aber mit einem Jahr bindung. also 173,93€ gesamt. :facepalm:

wenn da eine "günstige" auswärts location dabei ist (zb. tschechien), ist auswärtsfahren sogar günstiger! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag