Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Eine Frage zur 5Jahres-Wertung. Sollte sich Salzburg für die CL-Ligaphase qualifizieren, kommen dann zusätzlich zu den Punkten aus der Quali noch die 6 Punkte (=1,2 echte Punkte) dazu ? Oder kriegen die 6 Punkte nur die Teams (z.B: Sturm), die Fix qualifiziert sind? Meinst du die Länderwertung oder die Klubwertung? Bei der Länderwertung kommen Qualipunkte dazu, bei Klubwertung verfallen die Qualipunkte. Die 6 Punkte sind für beide fix. bearbeitet 16. August 2024 von Hook1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. August 2024 Hook1 schrieb vor 2 Minuten: Meinst du die Länderwertung oder die Klubwertung? Bei der Länderwertung kommen Qualipunkte dazu, bei Klubwertung verfallen die Qualipunkte. Die 6 Punkte sind für beide fix. Die Länderwertung ja, das ist für uns interessant. D.h. in der Qualiphase hat Österreich noch 6 Spiele. Mit den möglichen 1,2 Bonuspunkten sind noch maximal 2,4 Punkte in den nächsten beiden Wochen drin. Wir könnten die Ligaphase mit insgesamt ca. 5 Punkten starten....Das wäre schon mehr als wir in manchen Jahren insgesamt zusammengebracht haben. Alles graue Theorie natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. August 2024 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Die Länderwertung ja, das ist für uns interessant. D.h. in der Qualiphase hat Österreich noch 6 Spiele. Mit den möglichen 1,2 Bonuspunkten sind noch maximal 2,4 Punkte in den nächsten beiden Wochen drin. Wir könnten die Ligaphase mit insgesamt ca. 5 Punkten starten....Das wäre schon mehr als wir in manchen Jahren insgesamt zusammengebracht haben. Alles graue Theorie natürlich. Ja genau, bis zur Quali sind folgende Punkte fix bzw. möglich. Austria: 0,2 Rapid: 0,8-1,2 Lask: 0-0,4 Salzburg: 0,3-1,9 Sturm: 1,2 In der Ligaphase gibt es dann doppelte Siegpunkte und fürs Weiterkommen nochmal Zusatzpunkte, da wirds dann richtig spannend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 8 Stunden: Die ECL der EL vorzuziehen ist in etwa so, als ob man freiwillig in die 2.Liga absteigt um endlich wieder Meister zu werden Erinnert an Canadi, der ja auch nach seiner desaströsen Ära noch überzeugt war, dass er einen Titel geholt hätte. Wobei ich schon der Meinung bin, dass das nicht ganz vergleichbar ist. Die EL mag der Bewerb mit dem höheren Stellenwert sein, aber es ist de facto nicht die dritte Liga, sondern nur der dritte internationale Bewerb, bei dem Erfolge wirtschaftlich und sportlich fürs nächste Jahr nicht wesentlich weniger zählen als in der EL. Es ist sogar nicht unwahrscheinlich, dass man in der ECL dank der leichteren Gegner (wie der LASK vor einigen Jahren) sehr viele Punkte macht und auch monetär gut aussteigt, während man in der EL ohne Sieg da steht. bearbeitet 16. August 2024 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 16. August 2024 Rapid im TV: Mit Canalplus übertragt dann ein zweiter Paysender unsere EC-Heimspiele…auch ServusTV könnte einige Spiele zeigen https://www.horizont.at/medien/news/nun-fix-ein-mutiger-schritt-puls-4-tritt-europacup-rechte-an-servustv-ab-93872 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. August 2024 TheMichii schrieb vor 7 Stunden: So wäre der Stand der Topfeinteilung in der ECL bzw. welche Gegner wird bekommen können Sowie EL (wären wir in Topf 4): Ich finde, da sieht man den Unterschied eh sehr schön. In der EL wären in Topf 1 und 2 wohl überwiegend Gegner dabei, bei denen man mehr als nur einen guten Tag benötigt. Selbst in Topf 3 und 4 sind die Gegner, bei denen man als Favorit ins Spiel geht, eher in der Unterzahl. Selbst bei zwei Spielen mehr sehe ich da mehr als 6 Punkte als eine schwere Aufgabe. In der ECL dagegen sind bei Topf 4 bis 6 eigentlich alles Gegner dabei, die man an einem normalen Tag schlagen sollte, in Topf 2 und 3 ist es gemischt und nur in Topf 1 wäre ein Sieg wohl eine Überraschung. 12-15 Punkte sind grundsätzlich möglich. Hätten wir bereits einen guten Koeffizienten, wäre das wohl weniger wichtig. Aber aktuell wäre der Bewerb, bei dem wir sportlich wohl erfolgreicher wären, wohl zumindest kein Beinbruch. Auch wenn man natürlich anstreben MUSS, dass man in die EL kommt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. August 2024 Silva schrieb vor 39 Minuten: Ich finde, da sieht man den Unterschied eh sehr schön. In der EL wären in Topf 1 und 2 wohl überwiegend Gegner dabei, bei denen man mehr als nur einen guten Tag benötigt. Selbst in Topf 3 und 4 sind die Gegner, bei denen man als Favorit ins Spiel geht, eher in der Unterzahl. Selbst bei zwei Spielen mehr sehe ich da mehr als 6 Punkte als eine schwere Aufgabe. In der ECL dagegen sind bei Topf 4 bis 6 eigentlich alles Gegner dabei, die man an einem normalen Tag schlagen sollte, in Topf 2 und 3 ist es gemischt und nur in Topf 1 wäre ein Sieg wohl eine Überraschung. 12-15 Punkte sind grundsätzlich möglich. Hätten wir bereits einen guten Koeffizienten, wäre das wohl weniger wichtig. Aber aktuell wäre der Bewerb, bei dem wir sportlich wohl erfolgreicher wären, wohl zumindest kein Beinbruch. Auch wenn man natürlich anstreben MUSS, dass man in die EL kommt. Wir sind in der glücklichen Lage, dass zwar die Mannschaft alles tun wird um in die EL zu kommen, wir aber keineswegs enttäuscht sein müssen wenn sie es nicht schafft. Ich muss aber betonen, dass ich ihr seit gestern auch in der EL überraschende Ergebnisse zutraue. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2024 Silva schrieb vor 44 Minuten: Ich finde, da sieht man den Unterschied eh sehr schön. In der EL wären in Topf 1 und 2 wohl überwiegend Gegner dabei, bei denen man mehr als nur einen guten Tag benötigt. Selbst in Topf 3 und 4 sind die Gegner, bei denen man als Favorit ins Spiel geht, eher in der Unterzahl. Selbst bei zwei Spielen mehr sehe ich da mehr als 6 Punkte als eine schwere Aufgabe. In der ECL dagegen sind bei Topf 4 bis 6 eigentlich alles Gegner dabei, die man an einem normalen Tag schlagen sollte, in Topf 2 und 3 ist es gemischt und nur in Topf 1 wäre ein Sieg wohl eine Überraschung. 12-15 Punkte sind grundsätzlich möglich. Hätten wir bereits einen guten Koeffizienten, wäre das wohl weniger wichtig. Aber aktuell wäre der Bewerb, bei dem wir sportlich wohl erfolgreicher wären, wohl zumindest kein Beinbruch. Auch wenn man natürlich anstreben MUSS, dass man in die EL kommt. Wenn’s die Buchmacher fragst erwarten die je nach Auslosung bei uns in der EL wsl. um die 6 Punkte, in der ECL um die 10 Punkte. Für die 5-j. Wertung wär dann wsl. die ECL besser. Fürs Wirtschaftliche kurzfristig wohl die EL. Natürlich sehr spekulativ das alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2024 Angebot da 2 Tagesreise 749 im Doppelzimmer Ticketpreise für Individualreisende Einheitspreis im Gästesektor: € 22,00 Einheitspreis auf der Längsseite: € 45,00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. August 2024 mex schrieb vor 1 Stunde: Wenn’s die Buchmacher fragst erwarten die je nach Auslosung bei uns in der EL wsl. um die 6 Punkte, in der ECL um die 10 Punkte. Für die 5-j. Wertung wär dann wsl. die ECL besser. Fürs Wirtschaftliche kurzfristig wohl die EL. Natürlich sehr spekulativ das alles. Es ist ja sowieso alles extrem hypothetisch. Kriegst in der ECL Chelsea, Lens, Vitoria, Cercle, Brann und Elsborg, dann hast Vereine, die lt. Elo alle stärker bis ähnlich gut sind und wo 0 Punkte bei schlechter Tagesverfassung bzw. Verletzungspech nicht komplett auszuschließen wäre. In der EL kannst mit Ludogorets, Malmö, Slovan, Fradi, Crvena Zvezda, Almaar, Rangers und Frankfurt genauso ein paar Vereine kriegen, die im ELO-Ranking nicht deutlich vor uns sind und an guten Tagen schlagbar. Chance ein "leichtes" Los zu haben, ist aber in der ECL natürlich ungleich höher. Aber wie schon gesagt: Man wird als Verein die EL anstreben. Aber falls Braga doch eine Nummer zu groß ist, kann man trotzdem zufrieden mit der ECL sein. Ist eine schöne Ausgangssituation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben 16. August 2024 Vorallem, wennst Braga schlägst gehörst du sowieso in die EL. Da können wir dann einige an guten Tagen schlagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 16. August 2024 1 Frage zur ECL: kriegen wir da aus jedem Topf 1 Mannschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 3 Minuten: 1 Frage zur ECL: kriegen wir da aus jedem Topf 1 Mannschaft? Jup. in der El jeweils 2 von den 4 Töpfen und in der ECL jeweils 1 aus den 6 Töpfen. bearbeitet 16. August 2024 von TheMichii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Jahrhunderttalent Geschrieben 16. August 2024 TheMichii schrieb vor 9 Minuten: Jup. in der El jeweils 2 von den 4 Töpfen und in der ECL jeweils 1 aus den 6 Töpfen. Ok für mich da ich mit diesem neuen Modus überhaupt noch nicht zurecht komme.. Sollten wir nun Braga biegen können übernehmen wir ihre Punkte sprich 49000 das bringt uns jedoch nichts da wir so und so 2 aus diesem Pool bekommen? Verstehe ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2024 centaur schrieb vor 4 Minuten: Ok für mich da ich mit diesem neuen Modus überhaupt noch nicht zurecht komme.. Sollten wir nun Braga biegen können übernehmen wir ihre Punkte sprich 49000 das bringt uns jedoch nichts da wir so und so 2 aus diesem Pool bekommen? Verstehe ich das richtig? Wir übernehmen in der Ligaphase keine Setzung, sondern werden mit unser eigenen eingereiht. Falls Braga rausfliegt, rücken die anderen nach. Von der Gegnerauswahl macht es in dem Format keinen Unterschied, ob Topf 1 oder Topf 6. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts