Recommended Posts

Wien nur du allein!

Ich denke hier passt es am besten (im ECL-Ligathread kann man die einzelnen Spiele bzw. den sportlichen Aspekt besprechen). Unser Startgeld inkl. Wertprämie:

Neocon schrieb am 16.8.2024 um 10:39 :

Die Rangliste der Wertprämie wird man erst kennen, wenn die Teilnehmer feststehen. Und wer weiß wann die veröffentlicht wird. Tendenziell werden wir aber in der EL aber ziemlich weit hinten sein (schätze mal so um Platz 30), in der ECL hingegen recht weit vorne (sagen wir mal Platz 12). Demnach würden wir in der EL 2,1 Mio erhalten, in der ECL 2,25 Mio.

Close enough :davinci:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in der EL wären wir grob überschlagen wohl auf platz 28-30, würden dort also etwa 1,5 bis 2 mio mehr bekommen. ich behaupte, dass wir uns diese summen durch sportliche erfolge in der ECL zurückholen werden.

EL:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

in der EL wären wir grob überschlagen wohl auf platz 28-30, würden dort also etwa 1,5 bis 2 mio mehr bekommen. ich behaupte, dass wir uns diese summen durch sportliche erfolge in der ECL zurückholen werden.

Glaube wir wären vor Anderlecht aber hinter Ludogorets gelandet (= Platz 31). Damit ähnliche Wertprämie aber 1 Mio Startgeld mehr. Das werden wir durch die Punkteprämien wohl reinholen.

Und viel wichtiger: Die diesjährigen Koeffizienten-Punkte bringen uns bei einer EL-Quali in den nächsten 5 Jahren wohl mehrere Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Die obenen haben bissl CL quali geld erhalten oder tausch ivh mivh da?

Die blauen Felder sind CL-Quali-Geld. Aber auch ohne dem ist die EL viel lukrativer. Ist aber nicht wirklich verwunderlich, wenn man sich die Teilnehmer ansieht. ECL wird von den beiden anderen Bewerben wohl mitsubventioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

ManU kriegt nix von der CL, 4 Mio Startgeld und 10 Mio vom Koeffizienten. Bei der ECL sind es wenigstens nur 3+3 - also richtig fair im Vergleich.

Für uns heißt das wohl, am besten ein paar Mal erfolgreich ECL spielen, und dann mit einem guten Koeffizienten in der EL richtig abcashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

teilweise wie schon Neocon schreibt.

der große spreitzer ist der EU Part, hier kassieren die großen Clubs alleine mehr als die Clubs ganz unten gesamt.

zb. AS Rom, EU-Part 7,38 Mio
Riga EU-Part 0,22 Mio

Tobal12345 schrieb vor 31 Minuten:

Fast 6mios von der uefa is halt schon brutal viel geld, hoff wir sind möglichst lange dabei, da kann man sich wirklich sanieren

zum glück müssen wir uns nicht sanieren sondern können das Geld wirklich nutzen um sportlich voran zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das system is echt dafür ausgelegt, die großen/immer international spielenden clubs zu fördern - die nächsten jahre müssen regelmäßige gruppenphasen wirklich das allerwichtigste sein, dachte nicht, dass es um so viel geld geht (rechnet man noch den umsatz von heimspielen/merch hinzu natürlich noch mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Das system is echt dafür ausgelegt, die großen/immer international spielenden clubs zu fördern - die nächsten jahre müssen regelmäßige gruppenphasen wirklich das allerwichtigste sein, dachte nicht, dass es um so viel geld geht (rechnet man noch den umsatz von heimspielen/merch hinzu natürlich noch mehr)

Wenn du Vereine wie Rapid, Kopenhagen oder Slavia meinst, dann hast du Recht. Diese Klubs finanzieren einen ganz erheblichen Teil ihres Budgets aus den EC-Prämien. Bei Vereinen aus den Top4 Nationen machen diese Gelder hingegen nur einen verhältnismäßig kleinen Anteil aus (einfach weil die TV-Gelder aus deren heimischen Ligen deutlich mehr ausmachen als EL/ECL Prämien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du Vereine wie Rapid, Kopenhagen oder Slavia meinst, dann hast du Recht. Diese Klubs finanzieren einen ganz erheblichen Teil ihres Budgets aus den EC-Prämien. Bei Vereinen aus den Top4 Nationen machen diese Gelder hingegen nur einen verhältnismäßig kleinen Anteil aus (einfach weil die TV-Gelder aus deren heimischen Ligen deutlich mehr ausmachen als EL/ECL Prämien).

Bekommt nicht jeder premier league Klub so 130millionen allein TV Geld? Für die is das echt Peanuts.

nichts desto trotz ein sehr willkommener Millionen Regen! Hätte nicht gedacht, dass es um so viel Geld geht gegen Trabzon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke hier passt es am besten (im ECL-Ligathread kann man die einzelnen Spiele bzw. den sportlichen Aspekt besprechen). Unser Startgeld inkl. Wertprämie:

Close enough :davinci:

Unser Name wieder falsch geschrieben im Gegensatz zu den meisten anderen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende

da ich gerade zeit hab (frei & etwas krank) hab ich mir mal aus eigeninteresse die 5JW angeschaut und dabei die Bonuspunkte für die CL bei Fixplatz über die Liga auf alle Vereine aufgeteilt so wie sie zu diesem Fixplatz beigetragen haben.

den für den fixplatz diese Saison 24/25 ist der Rang aus der Saison 22/23 verantwortlich, offiziell stehen die 6 Bonuspunkte ja bei Sturm. tasächlich haben alle Verein, die für die Wertung 22/23 Punkte beigetragen haben, ihren Anteil an diesen Bonuspunkten und hab diese prozentual aufgeteilt. zb. hat RB in der 5JW 22/23 37,76% beigeragen, daher habe ich auch 37,76% der 6 Bonuspunkte RB gutgeschrieben. Sturm hat 22/23 nur 6,5% beigetragen und daher hab ich ihnen auch nur diese 6,5% der 6 Bonuspunkte angerechnet.

lange rede kurzer sinn, hier die aktuellen prozentualen Beiträge zur 5JW, in Klammer die tatsächlichen:

RB: 32,6% (33,5%)
LASK: 23,6% (21,6%)
Rapid: 20,1% (18,7%)
Sturm: 11,9% (15,5%)
WAC: 6,7% (6,1%)
Austria: 4,5% (4,2%)
Hartberg: 0,3% (0,3%)
Altach: 0,2% (0%)

ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied, eben ein wenig eine spielerei.

hier noch der Verlauf der Beiträge zur 5JW in Prozent der letzte 15 Jahre:

Spoiler

5JW.png

neben RB sind wir da klar der konstanteste Verein, Surm hatte eine lange Durststrecke, der LASK ist er logischerweise erst die letzten Jahre wichtig für die 5JW geworden, die Austria hat konstant abgebaut und wurde die letzten Jahre vom WAC sogar überholt. (denke der WAC hätte heuer auch mehr punkte als die Austria geholt)

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 18 Minuten:

da ich gerade zeit hab (frei & etwas krank) hab ich mir mal aus eigeninteresse die 5JW angeschaut und dabei die Bonuspunkte für die CL bei Fixplatz über die Liga auf alle Vereine aufgeteilt so wie sie zu diesem Fixplatz beigetragen haben.

den für den fixplatz diese Saison 24/25 ist der Rang aus der Saison 22/23 verantwortlich, offiziell stehen die 6 Bonuspunkte ja bei Sturm. tasächlich haben alle Verein, die für die Wertung 22/23 Punkte beigetragen haben, ihren Anteil an diesen Bonuspunkten und hab diese prozentual aufgeteilt. zb. hat RB in der 5JW 22/23 37,76% beigeragen, daher habe ich auch 37,76% der 6 Bonuspunkte RB gutgeschrieben. Sturm hat 22/23 nur 6,5% beigetragen und daher hab ich ihnen auch nur diese 6,5% der 6 Bonuspunkte angerechnet.

lange rede kurzer sinn, hier die aktuellen prozentualen Beiträge zur 5JW, in Klammer die tatsächlichen:

RB: 32,6% (33,5%)
LASK: 23,6% (21,6%)
Rapid: 20,1% (18,7%)
Sturm: 11,9% (15,5%)
WAC: 6,7% (6,1%)
Austria: 4,5% (4,2%)
Hartberg: 0,3% (0,3%)
Altach: 0,2% (0%)

ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied, eben ein wenig eine spielerei.

hier noch der Verlauf der Beiträge zur 5JW in Prozent der letzte 15 Jahre:

Inhalt unsichtbar machen

5JW.png

neben RB sind wir da klar der konstanteste Verein, Surm hatte eine lange Durststrecke, der LASK ist er logischerweise erst die letzten Jahre wichtig für die 5JW geworden, die Austria hat konstant abgebaut und wurde die letzten Jahre vom WAC sogar überholt. (denke der WAC hätte heuer auch mehr punkte als die Austria geholt)

Gute Besserung. Du brauchst dringend wieder die Kraft etwas zu tun. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag