Recommended Posts

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Sollte morgen alles gut gehen, bin ich gespannt ob man im play off alles gibt oder die liga priorisiert - wobei alles geben im aktuellen team und betreuern usus is, aber ob man dann zb gegen braga rotiert und eben vollgas auf buli setzt

in jedem Spiel wird alles gegeben, so entwickelt man sich weiter, ein gewisser Druck würde im EL PO wegfallen, das kann sich durchaus positiv auswirken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Hook1 schrieb vor 19 Minuten:

Anfang September und dann im Oktober und November sind eh Länderspielpausen. Wenn wir uns für die EL qualifizieren, würde uns dieses Nachtragsspiel in Addition mit dem ÖFB-Cup-Nachtragsspiel mehr weh tun, als der normale Termin (das wird man dann bei RB sehen, die müssen in einer Länderspielpause oder Mitte Dezember nachtragen).

Ich glaub nicht, dass man Nachtragsspiele in die Länderspielpause legen darf. Der Mittwoch danach könnte wohl gehen. Sonst erst Anfang Dezember.

Eine Verschiebung bringt ausschließlich etwas, um im EC-Playoff voll da zu sein. Für die Meisterschaft hat es wohl keine Auswirkungen. Ob ich Punkte in Klagenfurt auf Grund der Doppelbelastung im August, Oktober oder Dezember verliere, ist auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Außerdem finde ich es keinen Fehler, dass die "B-Elf" sich auch ein wenig einspielen kann. Wir werden jeden Spieler brauchen. Lieber zu Saisonbeginn, wo die anderen auch noch nicht im Saft sind, als im Spätherbst, wos gefühlt schon wieder um die Wurscht geht. Und das sage ich als Verfechter, dass alle Ligaspiele gleich viel wert sind, egal ob Saisonstart oder Finish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Mittlerweile hat sich das Feld in der ELQ ja ein wenig gelichtet. Bis auf Topf 1 finde ich die EL jedenfalls gar nicht so schlimm. Mit Pech kann man natürlich 8 Topgegner zugelost bekommen, aber da muss man aus Top 2-4 wirklich durchgehend Pech haben. Da kannst in Topf 4 Athletic und Hoffenheim bekommen oder Slovan/Midtjylland, APOEL, Partizan. Ferencvaros hätte sogar noch Chancen auf Topf 2, dazu Alkmaar und Maccabi vor denen man sich vor allem zuhause nicht fürchten muss, in Topf 3 eigentlich nur Galatasaray und Dynamo ganz große Gegner und Erstere könnten ohnehin auch noch durch Bern ersetzt werden. Also da würde viel auf die Auslosung ankommen, ob die EL so viel schwerer wäre als die CO. Nur als Beispiel: Nach Berts Setzung wären im gleichen Topf mit Rapid Lens und Besiktas, also eine 40% Chance auf einen der beiden zu treffen. Bei den Gegnern aus den unteren 3 Töpfen darf man sich da schon einiges erwarten, aber so richtig Angst habe ich vor der EL eigentlich auch nicht mehr. Aber mal sehen wer morgen weiter kommt und was nach den PO dann übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
revo schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile hat sich das Feld in der ELQ ja ein wenig gelichtet. Bis auf Topf 1 finde ich die EL jedenfalls gar nicht so schlimm. Mit Pech kann man natürlich 8 Topgegner zugelost bekommen, aber da muss man aus Top 2-4 wirklich durchgehend Pech haben. Da kannst in Topf 4 Athletic und Hoffenheim bekommen oder Slovan/Midtjylland, APOEL, Partizan. Ferencvaros hätte sogar noch Chancen auf Topf 2, dazu Alkmaar und Maccabi vor denen man sich vor allem zuhause nicht fürchten muss, in Topf 3 eigentlich nur Galatasaray und Dynamo ganz große Gegner und Erstere könnten ohnehin auch noch durch Bern ersetzt werden. Also da würde viel auf die Auslosung ankommen, ob die EL so viel schwerer wäre als die CO. Nur als Beispiel: Nach Berts Setzung wären im gleichen Topf mit Rapid Lens und Besiktas, also eine 40% Chance auf einen der beiden zu treffen. Bei den Gegnern aus den unteren 3 Töpfen darf man sich da schon einiges erwarten, aber so richtig Angst habe ich vor der EL eigentlich auch nicht mehr. Aber mal sehen wer morgen weiter kommt und was nach den PO dann übrig bleibt.

Aus Topf 1 und 2 erwarte ich nicht viel, da wäre Roter Stern Belgrad das Wunschlos und M. Tel Aviv, sofern sie sich überhaupt qualifizieren und nicht in Topf 3 landen. In Topf 3 sind viele ähnlich starke Gegner wie wir drinnen, in Topf 4 wieder einige stärkere aus den Top-Ligen mit schwachen Koeffizienten.

Derzeit würde ich in der EL bei einer durchschnittlichen Auslosung mit 3 ebenbürtigen Gegnern und 5 stärkeren Gegnern rechnen, was auf ca. 2 Siege hinauslaufen würde. In der ECL wären das 1 stärkerer Gegner, 2 ebenbürtige und 3 schwächere Gegner und ca. 4 Siege zu erwarten. So blöd kann uns die Auslosung gar nicht treffen, dass wir in der ECL keine Chance zum Überwintern haben. In der EL bräuchte man 3 Siege, was auch kein Ding der Unmöglichkeit ist, allerdings darf man sich dann nicht beschweren, wenn wir mit 0-1 Siegen und dem Minimum von 3 UEFA-5JW-Punkten aussteigen. Bei Besiktas gehe ich schon davon aus, dass sie sich gegen Lugano/Belgrad durchsetzen, aber natürlich können Ajax, Braga, Anderlecht und andere Favoriten noch ausscheiden.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Hook1 schrieb vor 42 Minuten:

Aus Topf 1 und 2 erwarte ich nicht viel, da wäre Roter Stern Belgrad das Wunschlos und M. Tel Aviv, sofern sie sich überhaupt qualifizieren und nicht in Topf 3 landen. In Topf 3 sind viele ähnlich starke Gegner wie wir drinnen, in Topf 4 wieder einige stärkere aus den Top-Ligen mit schwachen Koeffizienten.

Roter Stern müsste erst einmal gegen die Norweger ausscheiden. Halte ich dann doch für etwas unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nett jedanfalls von allen möglichen Gegnern Rapis im PO, dass sie erst um 20 Uhr 30 spielen. Somit kann man nach dem Rapid-Spiel gemütlich noch den Playoff-Gegner verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gruppenphase!!! Und die beiden Leistungen waren kalt wie ein Hundenaserl...

Wahnsinn was in drei Monaten passieren kann. Einfach ♥️♥️♥️

Und nächste Woche reinhauen und genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag