Recommended Posts

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das ist so ähnlich wie bei Hunde und Menschen Jahren. Nur ist hier der Faktor 2-1 und (noch) nicht 7-1 :D 

es gab auch wilde Nachmittage wo die Nachbarskinder zu laut waren und der Faktor auf 3 gestiegen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Seit dem Kindergarten. Wobei, ich beneide mich darum nicht immer :D 

er als 50 Jähriger Kindergärtner und du als 4 Jähriger Gschropp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hinsichtlich geld, 2,8mios is ja das startgeld + 500k pro sieg 

Um welche höhe gehts beim markting pool + koeffizienten pool geld? Und wie viel bringen die heimspiele? Hat sich das von euch schon wer durchgerechnet, was eine gruppenpase gesamt so bringt? (marktwerte der spieler einmal ausgeklammert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten:

Seit dem Kindergarten. Wobei, ich beneide mich darum nicht immer :D 

Bitte was? Wir haben 2 Zeitzeugen des Urknalls in unserem Channel? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 51 Minuten:

Bitte was? Wir haben 2 Zeitzeugen des Urknalls in unserem Channel? :D

Apropos Zeitzeugen. In diesem Zusammenhang (und ich weiß, das ist schon massiv OT) muss eine kurze Geschichte aus Paris erzählt werden. Wir haben uns die Goldene vom "Pontius" auf einer Wiese vorm Eiffelturm am Handy angesehen. Wenige Augenblicke später sind ein paar Leute mit Jesus T-Shirts an uns vorbei gegangen. Das haben wir lautstark mit einem "Pontius 2 - Jesus 0" kommentiert :D 

Sorry für OT

Hoch Rapid!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Apropos Zeitzeugen. In diesem Zusammenhang (und ich weiß, das ist schon massiv OT) muss eine kurze Geschichte aus Paris erzählt werden. Wir haben uns die Goldene vom "Potentius" auf einer Wiese vorm Eiffelturm am Handy angesehen. Wenige Augenblicke später sind ein paar Leute mit Jesus T-Shirts an uns vorbei gegangen. Das haben wir lautstark mit einem "Pontius 2 - Jesus 0" kommentiert :D 

Sorry für OT

Hoch Rapid!

ein paar Valdi Witze/Geschichten sind niemals OT, die bringen sogar Glück für anstehende EC Partien wenn sie gut sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 54 Minuten:

Hinsichtlich geld, 2,8mios is ja das startgeld + 500k pro sieg 

Um welche höhe gehts beim markting pool + koeffizienten pool geld? Und wie viel bringen die heimspiele? Hat sich das von euch schon wer durchgerechnet, was eine gruppenpase gesamt so bringt? (marktwerte der spieler einmal ausgeklammert)

die EL wird insgesamt wohl mehr abwerfen, weil das Startgeld höher ist, man 1 Heimspiel mehr hat und auch der market pool & Koeff pool höher ist. wie es genau aussieht kann ich leider nicht sagen. die letzten Jahre waren market pool und Koeff pool zwei getrennte listen, damit konnte man den Koeff pool relativ leicht ausrechnen. seit heuer sind diese zwei pool kombiniert und ich hab da echt keinen druchblick.
eines ist aber klar, in der EL wären wir bei der Liste wohl am unteren ende, bei der ECL wohl im oberen mittelfeld.

hier der link, mein englisch ist leider zu schelcht um da alles zu verstehen:
https://editorial.uefa.com/resources/028b-1a7880138a24-7a993e2e33d1-1000/20240322_circular_2024_13_en.pdf

so wirklich möchte ich mich damit aber erst beschäftigen wenn ein Hauptbewerb fixiert ist, dass totale ausscheiden ist ja leider immer noch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Haben wir hier schon durchdiskutiert. Die Chancen auf Punkte sind für uns nominell in der ECL wesentlich größer. Ich gehöre zu den Praktikern hier und nicht zu den Phantasten bzw. Dogmatikern …

Negativdenken“ lasse ich da nicht gelten denn ich gehe ja davon aus, dass wir in der ECL nahezu alle Spiele gewinnen.

Davon gehe ich in der EL auch aus. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
44 minutes ago, damich said:

die EL wird insgesamt wohl mehr abwerfen, weil das Startgeld höher ist, man 1 Heimspiel mehr hat und auch der market pool & Koeff pool höher ist. wie es genau aussieht kann ich leider nicht sagen. die letzten Jahre waren market pool und Koeff pool zwei getrennte listen, damit konnte man den Koeff pool relativ leicht ausrechnen. seit heuer sind diese zwei pool kombiniert und ich hab da echt keinen druchblick.
eines ist aber klar, in der EL wären wir bei der Liste wohl am unteren ende, bei der ECL wohl im oberen mittelfeld.

hier der link, mein englisch ist leider zu schelcht um da alles zu verstehen:
https://editorial.uefa.com/resources/028b-1a7880138a24-7a993e2e33d1-1000/20240322_circular_2024_13_en.pdf

so wirklich möchte ich mich damit aber erst beschäftigen wenn ein Hauptbewerb fixiert ist, dass totale ausscheiden ist ja leider immer noch möglich.

Also ich hab mich jetzt einfach mal mit ChatGPT und dem Doc gespielt. Das ist jetzt alles nur, was man von der UEFA bekommen (kann), also ohne volles Stadion etc.:

• UEL: €4.31 Million bis €7.01 Million
  • UECL: €3.17 Million bis €5.57 Million

(NUR für die Gruppenphase | Die höheren Zahlen sind immer das Max., also wenn wir alles gewinnen.)

Da kommt dann noch dazu, dass wir Quali gespielt haben, also pro Runde (die wir gewinnen, sonst ein bissl weniger) noch:

• UECL Q2: €350k
  • UECL Q3: €550k
  • UECL play-offs:  €750k 
bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

„Negativdenken“ lasse ich da nicht gelten denn ich gehe ja davon aus, dass wir in der ECL nahezu alle Spiele gewinnen.

Wir werden doch hoffentlich in der EL auch fast alles gewinnen :confused::confused::confused:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
35 minutes ago, FerdinandR said:

Also ich hab mich jetzt einfach mal mit ChatGPT und dem Doc gespielt. Das ist jetzt alles nur, was man von der UEFA bekommen (kann), also ohne volles Stadion etc.:

(NUR für die Gruppenphase | Die höheren Zahlen sind immer das Max., also wenn wir alles gewinnen.)

Da kommt dann noch dazu, dass wir Quali gespielt haben, also pro Runde (die wir gewinnen, sonst ein bissl weniger) noch:

Nachtrag: Die Conference League würde sich finanziell mehr lohnen, wenn wir 4 oder mehr Spiele mehr als in der EL gewinnen. Also z.B. Conference League mit 5 Wins bringt mehr Geld als Europa League mit 1 Win. Wenn wir schaffen würden 2 Mal in der EL zu gewinnen dann ist die EL auf jeden Fall finanziell besser.

bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
FerdinandR schrieb vor 37 Minuten:

Danke für die Aufstellung. MMn geht es aber für uns weniger ums Geld als um Punkte. Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte - für unsere eigene Setzung aber auch für die 5J-Wertung um wieder Fixplätze zu bekommen, die wir dann hoffentlich einmal selbst in Anspruch nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, AC58 said:

Danke für die Aufstellung. MMn geht es aber für uns weniger ums Geld als um Punkte. Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte - für unsere eigene Setzung aber auch für die 5J-Wertung um wieder Fixplätze zu bekommen, die wir dann hoffentlich einmal selbst in Anspruch nehmen werden.

Ja, habs jetzt mal gemacht, weil jemand gefragt hat. Denke, es wird am Ende des Tages ziemlich aufsselbe hinauslaufen, außer wir kommen recht weit in der KO-Runde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FerdinandR schrieb vor 6 Minuten:

Nachtrag: Die Conference League würde sich finanziell mehr lohnen, wenn wir 4 oder mehr Spiele mehr als in der EL gewinnen. Also z.B. Conference League mit 5 Wins bringt mehr Geld als Europa League mit 1 Win. Wenn wir schaffen würden 2 Mal in der EL zu gewinnen dann ist die EL auf jeden Fall finanziell besser.

Muss nicht sein, weil wie du schon schreibst sind deine Beträge von-bis und das sind startgeld und die verschiedenen pools.

In der EL werden wir im unteren Drittel oder Viertel sein  also so um 4,5 bis 5 Mio. Bei der ECL wären wir wohl im oberen Drittel bei den Pools (zumindest beim koeff) und somit eher höher angesiedelt bei deinem von-bis. Also wohl auch so um die 4,5 Mio.

Den finanziellen Unterschied macht dann das eine zusätzliche Heimspiel und die möglichen höheren Eintrittspreise in der EL. Dafür könnte man die der ECL wohl mehr gewinnen was mehr Prämien ergeben würden.

Im großen und ganzen wird der Unterschied finanzielle keine Welt sein. Daher mal einen Hauptbewerb fixieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag