Recommended Posts

The King
Pivarnik schrieb vor 43 Minuten:

Hab ich anders gesehen. Die haben schon richtig gute Spieler. Mendy fand ich z.B. inmer gefährlich, 

Quoten waren auch ganz klar für sie. 

Aber immerhin haben wir unsere 8 Siege 2 Unentschieden und 8 Niederlagen gegen turkische Klubs- Bilanz mit dem Sieg ins Positive gebracht. (gg Fener Bilanz negativ).

Ich hoff so sehr auf einen Aufstieg, aber kanns leider noch nicht glauben. Ein hartes Stuck Arbeit steht Rapid dazu noch bevor.

Ich sage nicht, dass ich Trabzonspor nicht auch als Favoriten vor dem Duell gesehen hätte, und durch ist das noch lange nicht… hoffen wir, dass wir es drüber bringen und die Gruppe fixieren. Aber das Wort „Sensation“ bei einem etwaigen Aufstieg hielte ich für übertrieben, dafür sind sie für mich sportlich einfach 1-2 Kategorien darunter anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das wichtigste Spiel seit Jahren für den Verein und Fans.

Bitte Aufsteigen egal wie

Zu Hause sind wir im EC normalerweise eine Macht mit den Fans daher hoffe ich das der Aufstieg gelingt

Bin jetzt schon Nervös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 33 Minuten:

In beiden Fällen zuerst auswärts 

das rückspiel immer zuhause zu haben sehe ich schon als kleinen vorteil, vorallem seit dem es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt.

für die Auswärtsfahrer hingegen ist es bestimmt eine herausforderung. man hat in wirklichkeit nur 5 Tage zeit diese zu organisieren. (auch wenn sicher schon zuvor gewissen sachen gebucht werden können etc. mit gratis storno)
sicher auch ein grund wieso nur etwa 200 in Trabzon waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
damich schrieb am 9.8.2024 um 14:32 :

nein, gibt es nicht mehr! wenn man sich das Starterfeld der EL diese Jahr anschaut ist diese schon sehr stark besetzt. chancen unter die top 24 zu kommen sehr gering.

ich halte mich zurück mit wünschen nach einen bewerb nachdem ein komplettes ausscheiden immer noch im rahmen des möglichen ist. beide bewerbe haben ihre vor- und nachteile. die EL ist finanziell wohl deutlich besser, dafür hätte man in der ECL bessere chancen weiter zu kommen und mehr punkte für den Koeff zu machen.

Finanziell müssten wir ins ECL-Achtelfinale kommen, um die EL auszugleichen. In der ECL hätten wir die letzten Runden am 12. und 19.12. (BL-Winterpause startet am 9.12.). In der EL hätten wir statt den Spiel am 19.12. 2 Spiele am 23. und 30.1., dann ein ÖFB-Cupspiel am 2.2. und ab 7.2. wieder Ligastart. 

Ich würde gern im Dezember schon wissen, ob wir überwintern oder nicht. Und ich würde gerne mal wieder wo überwintern und das ist in der ECL wesentlich wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Hook1 schrieb vor einer Stunde:

Finanziell müssten wir ins ECL-Achtelfinale kommen, um die EL auszugleichen. In der ECL hätten wir die letzten Runden am 12. und 19.12. (BL-Winterpause startet am 9.12.). In der EL hätten wir statt den Spiel am 19.12. 2 Spiele am 23. und 30.1., dann ein ÖFB-Cupspiel am 2.2. und ab 7.2. wieder Ligastart. 

Ich würde gern im Dezember schon wissen, ob wir überwintern oder nicht. Und ich würde gerne mal wieder wo überwintern und das ist in der ECL wesentlich wahrscheinlicher.

Errechnen kann das niemand hier, was es in welchem Bewerb braucht. Denn diverse Prämien sind abhängig von Ranking, der nationalen Konkurrenz etc. In der EL würden sich die attraktiveren Gegner aber wohl auch in höheren Ticketpreisen niederschlagen, was wieder zu höheren Einnahmen führen würde, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hook1 schrieb vor einer Stunde:

Kann dir inhaltlich natürlich nur recht geben. 

Allerdings bin ich schon froh, wenn wir erstmal eine Gruppe fixieren, egal welche.

Anschließend kann man sich Gedanken wegen überwintern machen.

EC freie Jahre, bzw. Jahre ohne Gruppenphase tun mir mehr weh als Jahre ohne Überwinterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
revo schrieb vor 11 Stunden:

Errechnen kann das niemand hier, was es in welchem Bewerb braucht. Denn diverse Prämien sind abhängig von Ranking, der nationalen Konkurrenz etc. In der EL würden sich die attraktiveren Gegner aber wohl auch in höheren Ticketpreisen niederschlagen, was wieder zu höheren Einnahmen führen würde, etc.

War eine reine Überschlagsrechnung/Schätzung, natürlich habe ich keine Glaskugel, welche Gegner wir in einer EL/ECL Gruppenphase bekommen und wie viele Punkte wir da machen. Es haben beide Bewerbe ihre Vor- und Nachteile, die eh schon in großer Anzahl aufgeführt wurden.

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

um 18:15 spielt heute auch noch trabzonspor auswärts gegen sivasspor

Braga, Trabzonspor und Wroclaw haben gegen vermeintlich schlechtere Gegner remisiert. Genf ist 0:6 gegen Basel untergegangen und St. Gallen hat 1:0 durch Elfmeter gewonnen. Für mich kann da jeder jeden schlagen, wobei für mich nach wie vor Braga und St. Gallen Favorit in den Parallelpartien sind und bei uns sich die Gewinnwahrscheinlichkeit von 40:60 auf 60:40 gedreht hat.

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hook1 schrieb vor 5 Stunden:

Braga, Trabzonspor und Wroclaw haben gegen vermeintlich schlechtere Gegner remisiert. Genf ist 0:6 gegen Basel untergegangen und St. Gallen hat 1:0 durch Elfmeter gewonnen. 

Zeigt auch wieder dass unser remis gegen klagenfurt kein zufall ist in der phase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag