Recommended Posts

ASB-Messias
Batigol_7 schrieb vor 9 Stunden:

schwer wirds nur für unsere Gegner

die Mannschaft hat ne breite Brust und wir sind im kommen - da darf sich jeder gerne fest halten, der sich uns in den Weg stellt, auch die Türken

Bleibe mal am Boden der Realität... 

Wir haben ein Cupspiel und gegen einen polnischen ZWEITligisten gewonnen... 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

So, kurze Übersicht über unsere möglichen Gegner in den Playoffs

Europa League (also bei Sieg gegen Trabzonspor):

Folgende Teams wären möglich:
image.png
(jeweils in fett der wahrscheinliche Gegner)

ELO-technisch wären wir nur bei einem wahrscheinlichen Gegner der Favorit, nämlich beim Verlierer aus APOEL/Slovan, das wäre aus meiner Sicht auch das ganz klare Wunschlos. Ein paar Teams gibt’s, da wären wir auf Augenhöhe (Lugano, Ferencvaros, Malmö, Ludogorets), ein paar, wo es sehr schwer wäre (Anderlecht, Braga, Ajax).

Conference League (also bei Niederlage gegen Trabzonspor):

image.png
(jeweils in fett der wahrscheinliche Gegner) & ich bin mir nicht sicher, ob wir tatsächlich nochmal auf Wisla Krakau treffen könnten.

Da ist alles dabei, aber außer Panathinaikos wohl kein Gegner, vor dem man Angst haben müsste. Einiges auf Augenhöhe (Genf, Bergen, St. Gallen, Hajduk Split, Rijeka), ein paar Gegner, wo man mit einer konzentrierten Leistung wirklich kein Problem haben darf, wenn man in eine Gruppenphase will (Drita, Zrinjski, Ryvbas Rih, Paks).

Hier noch die komplette Liste mit allen möglichen Gegner (& uns selbst):
image.png

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Bleibe mal am Boden der Realität... 

Wir haben ein Cupspiel und gegen einen polnischen ZWEITligisten gewonnen... 

:facepalm:

Ich bleib eh am Boden, aber dieses "mimimi alle Gegner sind so stark und schwer für uns" ist auch komplett lächerlich - da kannst dir deinen Facepalm gepflegt einmargarieren

Wir wollen ja Europacup spielen und da muss man auch Leistung bringen und erwarten dürfen und unsere Mannschaft scheißt sich Gott sei Dank eh vor kaum wen in die Buxn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

image.png

ELO-technisch wären wir nur bei einem wahrscheinlichen Gegner der Favorit, nämlich beim Verlierer aus APOEL/Slovan, das wäre aus meiner Sicht auch das ganz klare Wunschlos. Ein paar Teams gibt’s, da wären wir auf Augenhöhe (Lugano, Ferencvaros, Malmö, Ludogorets), ein paar, wo es sehr schwer wäre (Anderlecht, Braga, Ajax).

image.png
(jeweils in fett der wahrscheinliche Gegner) & ich bin mir nicht sicher, ob wir tatsächlich nochmal auf Wisla Krakau treffen könnten.

Da ist alles dabei, aber außer Panathinaikos wohl kein Gegner, vor dem man Angst haben müsste. Einiges auf Augenhöhe (Genf, Bergen, St. Gallen, Hajduk Split, Rijeka), ein paar Gegner, wo man mit einer konzentrierten Leistung wirklich kein Problem haben darf, wenn man in eine Gruppenphase will (Drita, Zrinjski, Ryvbas Rih, Paks).

image.png

Jetzt heißts mal gegen Trabzonspor zu bestehen, aber so ein Rapid - Ajax Revival mit Schaub wäre schon sehr ......... erregend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt heißts mal gegen Trabzonspor zu bestehen, aber so ein Rapid - Ajax Revival mit Schaub wäre schon sehr ......... erregend :D

Ein Ajax-Revival im EL-PO, wo man schon eine Gruppenphase fix hat, wäre schon geil - ein Ajax-Revival im ECL-PO, wos um alles oder nix geht, brauch ich dagegen nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 23 Minuten:

image.png

image.png

image.png

Herzlichen Dank für die Mühe die du dir da machst - sehr cool!

Ich selbst kann mich grundsätzlich mit frühzeitigen Spekulationen wenig anfreunden. Weil am Montag wird die UEFA ohnedies wieder die Türen schließen und dann kommen sie mit 3 oder 4 möglichen Gegnern für uns zurück. Und keiner weiß, warum es genau diese sind.

Oder wird es dieses mal eine „echte“ Auslosung ohne Vorselektion durch die UEFA geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Batigol_7 schrieb vor 9 Stunden:

schwer wirds nur für unsere Gegner

die Mannschaft hat ne breite Brust und wir sind im kommen - da darf sich jeder gerne fest halten, der sich uns in den Weg stellt, auch die Türken

Ich weiß, die "Grazer reiten wieder aus". :davinci:

Aber das kann ich unmöglich unkommentiert lassen. Ihr seid "im kommen", weils 1 Runde weiterkommen seids gegen polnischen Zweitligisten (mit Mittelfeldplatz letzte Saison) und gegen Neusiedl? Come on..

Ich sag ja nicht, dass ihr am Sonntag net die Schwoazen schlagen könnts, aber jetzt mit sowas zu kommen ist doch skurril und sehen so auch manch andere hier anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Oder wird es dieses mal eine „echte“ Auslosung ohne Vorselektion durch die UEFA geben?

Auch diesmal wird es eine Vorselektion geben. In erster Linie um verbandsinterne Duelle zu Umgehen (zB wir gegen den LASK). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
patrick94 schrieb vor 1 Minute:

Aber das kann ich unmöglich unkommentiert lassen. Ihr seid "im kommen", weils 1 Runde weiterkommen seids gegen polnischen Zweitligisten (mit Mittelfeldplatz letzte Saison) und gegen Neusiedl? Come on..

Ich sag ja nicht, dass ihr am Sonntag net die Schwoazen schlagen könnts, aber jetzt mit sowas zu kommen ist doch skurril und sehen so auch manch andere hier anscheinend.

ich bin ein Fan mit Emotionen und kein Wissenschaftler, der Sachen analysiert und ich glaub nicht, dass die Schwoazen mit diesem Angst denken letztes Jahr Meister geworden wären

und du versuchst ja auch erst gar nicht, das ganze irgendwie richtig einzuordnen, in dem du die Gegner einfach schön runterqualifizierst - dass hier teilweise schon gute Ansätze und starke Transfers zu erkennen sind, die sehr wohl auf ein "im kommen" hindeuten, ignorierst du höflich - das find ich widerum skurril, wenn man mit dem Finger auf einen anderen zeigt, aber selber sich die Argumente so hinlegt, wie man sie braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

und du versuchst ja auch erst gar nicht, das ganze irgendwie richtig einzuordnen, in dem du die Gegner einfach schön runterqualifizierst - dass hier teilweise schon gute Ansätze und starke Transfers zu erkennen sind, die sehr wohl auf ein "im kommen" hindeuten, ignorierst du höflich

Ich schätz euch um Weiten stärker ein als noch letzte Saison. Gegen Rapid hab ich immer ein ungutes Gefühl, dass wird diese Saison nicht besser. 

Dennoch bleib ich bei meiner Bewertung der bisher bespielten Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrick94 schrieb vor 1 Minute:

Ich schätz euch um Weiten stärker ein als noch letzte Saison. Gegen Rapid hab ich immer ein ungutes Gefühl, dass wird diese Saison nicht besser. 

Naja eh, aber für die gegner kann rapid halt nix 

schätz uns wieder stärker ein, als letztes jahr - ihr habts aber eben euren kader zusammengehalten, und wenns nicht komplett baden gehen wollts in der CL darf rapid eigentlich kein problem sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
patrick94 schrieb Gerade eben:

dagegen spricht auch nix - mir sind die Gegner bislang  relativ egal - es haben sich ja auch hier welche bisschen vor Wisla angeschissen (Nein, nicht vor den Fans, vor der Mannschaft) und auswärts waren die auch unangenehm zu bespielen

was mich aber positiv stimmt, ist die Art, wie wir bislang an die Sache rangegangen sind - deshalb bleib ich dabei, wir sind im kommen - zumindest ein Punkt am Sonntag wäre dann auch die Bestätigung gegen einen sehr starken  Gegner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

und wenns nicht komplett baden gehen wollts in der CL

Das halte ich leider für äußerst realistisch. CL in dieser Form ist für Sturm natürlich ein, zwei ( oder noch mehr) Nummern zu groß. Aber eine super Erfahrung, die man als Verein, Mannschaft und Fans natürlich gerne mitnimmt und auskostet. Natürlich auch finanziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrick94 schrieb Gerade eben:

Das halte ich leider für äußerst realistisch. CL in dieser Form ist für Sturm natürlich ein, zwei ( oder noch mehr) Nummern zu groß. Aber eine super Erfahrung, die man als Verein, Mannschaft und Fans natürlich gerne mitnimmt und auskostet. Natürlich auch finanziell.

Da bin ich eh sehr gespannt ob ihrs a eckerl defensiver in der CL angehts, aber da drift ma schön langsam ins off topic ab - auf a fußballfest am sonntag, keine verletzungen und volle ränge! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
patrick94 schrieb vor 27 Minuten:

Es war bisher ein guter Saisonstart, that´s it nicht mehr und nicht weniger. Die meisten von uns wissen es richtig einzuschätzen, dass ein 6:1 im EC aber ein tolles Ergebnis ist muss klar sein, es gibt und gab in der Vergangenheit übrigens schon mehrere namhafte österreichische Klubs die eine zweite Qualifikationsrunde nicht erfolgreich bestreiten konnten. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag