Team der jungen Österreicher

Gast Blanchard15

Recommended Posts

Gast Blanchard15

Sollte Stronachs Idee realisiert werden, würde mich interessieren ob hier irgendwer in der Lage ist ein Team zusammenzustellen das nur aus jungen Österreichern besteht und halbwegs Konkurrenzfähig wäre (denn wenn man nur 18-jährige aus der Nachwuchsakademie nimmt machen die nicht mal in Liga 2 einen Punkt, aber in der ganzen Saison....)

Ich weiß keines, denn die Klubs werden ja junge Kicker die Stammspieler sind oder zum engeren Kader gehören nicht gehen lassen (Iavnschitz, Wallner, Linz etc. ausserdem sollten sie (ausser Ivanschitz) mit 22 bzw.23 eh schon fast fertig sein...)

Mir fallen da im Moment nur 2 Spieler ein, Patrick Pircher und Roman Kienast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Ich denke das Österreich genug Talente hat um so ein Team zu gründen. Es ist aber doch hoffentlich klar, das so etwas nicht nur mit 16-20 järigen möglich ist.

Man benötigt auch Erfahrung. (Ich denke da an ehemalige Bundesligaspieler)

Wenn man die richtige Mischung aus jung und alt findet, kann aus so einem Team eine schlagkräftige Truppe werden. Die das Zeug hat sich in der Red-Zac Liga durchzusetzen. ;)

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Würden nur Ti-Mobeil Klubs oder auch Red-Zack Klubs ihre Spieler zur Verfügung stellen? Denn bei den Ti-Mobeil Klubs würden mir auf Anhieb niemand einfallen (Spieler wie Garics, Cehajic, Säumel, Bolter, Schellander, Salmutter usw. spielen ja selber bei ihren Vereinen).

Und wenn man die Spieler aus den Akademien und den Amateuren holt, kriegens jedes Spiel eine aufn Deckel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
ich denke man würde vorallem die österreicher aus dem ausland zurückholen ...

berger, berger, prager, mayer ... und wie heisst der eine bei florentina ?´ =)

Sascha Pichler heißt er......

Legionäre wird man auf keinen Fall zurückholen können..... ein Thomas Prager würde etwa nie und nimmer in ein österr. Jugendteam zurückkehren, wenn er ( wie seit Winter) im A-Kader bei Herenveen steht .... und Angebote von Rapid, GAK, Marseille etc. ausgeschlagen hat .... so ähnlich wird es auch bei den anderen Jung-Legionären sein.

Ich denke, dass eine gute Mannschaft nicht nur aus jungen Spielern bestehen kann, sondern es braucht alte Spieler, die routiniert sind und die Talente unterstützen ... nur so können junge Spieler reifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich denke das Österreich genug Talente hat um so ein Team zu gründen. Es ist aber doch hoffentlich klar, das so etwas nicht nur mit 16-20 järigen möglich ist.

also den salmutter, säumel, krammer, gercaliu, dag ... bekommen sie nicht.

obwohl, kartnig, freund vom stronach, könnte man das zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich finde es immer nur unterhaltsam, dass derjenige, der am lautesten den Einsatz der Jungen fordert, diese bei seinem Verein auf der Bank/Tribüne versauern lässt. Wieviele (junge) Österreicher spielen bei der Austria? Gar keiner!

GAK und Pasching haben den höchsten Anteil an Österreichern in der Liga, auch Rapid hat ein paar gute. Und ich würde nicht behaupten, dass diese Mannschaften erfolglosen Fußball spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

kein problem. wenn Stronach mit millionen um sich wirft, geben die finanziell angeschlagenen vereine (also fast alle - von sturm kommen schon mal alle brauchbaren) die spieler schon frei, und wenn die ein gutes gehalt und den t.mobile-aufstieg (denn anfangen müssten sie wohl in der red.zac bei der lizenz leobens oder so) riechen kommen sie auch, vor allem wenn sie bei ihren klubs nicht erste wahl sind.

kader ist halt dann:

Grünwald

Berger

Böcskör

Schiemer

Pircher

Lechner

Bolter

Baldauf

Schrott

Schellander

Sereinig

Weber

Cehajic

Sturm

Hörtnagl

Dag

Salmutter

Säumel

Eder

Hauser

Kienast

Bahadir

Mair

Parapatits

Schicker

Öbster

mit

Berger

Bolter Schiemer Pircher Schrott

Dag Säumel Eder Hörtnagl

Mair Parapatits

muss man nicht unbedingt absteigen. ein u23-nationalteam halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:nein: Hört doch bitte auf euch mit den kranken Ideen eines Stronach zu beschäftigen.

Bregenz z.B. würde niemals einen Bolter abgeben an so ein Team. Bzw. Glaube ich nicht das Bolter in so einem Team überhaupt spielen will. Junge Spieler wie er die es im eigenen Verein schon zu Stammspieler geschafft haben wären doch blöd wenn sie das machen würden. Meiner Meinung werden in der Red Zac Liga schon mehr als genug junge Österreicher gefördert. Da müssen sie sich durchsetzen und nicht untereinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag