OPO 31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Violettjack schrieb vor 8 Minuten:

Was soll werden? Hast ja recht die ganze Saison ist zum vergessen. :davinci:

 

Nicht die ganze Saison meinte ich ,aber der Traum von Europa,und den kannst nicht schaffen mit nur einen einzigen Sieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 49 Minuten:

Also ich halte es nicht aus. Natürlich ist wieder alles schlecht. 

@klagenfurter35 du hast das Match nicht mal gesehen.

Das war heute sicherlich kein schlechtes Match von uns. Wie ich das hasse diese Erfolgsfans. Beim Sieg ist alles super bei einer Niederlage ist alles schlecht. 

So ich bitte um Erklärung was heute alles so schlecht war? 

Wir haben sehr gut angefangen. Rapid erst nach 20 Minuten besser im Spiel. Zweite Halbzeit am Anfang sind wir Unachtsam und schon kassieren wir das Tor. Danach sind wir sehr bemüht. Sogar mit einen Stangenschuss. Oder habe ich das falsch gesehen?Ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteile für uns. 

Nochmal wir spielen einfach das was wir können. Das ist gar nicht so schlecht. Ich persönlich kann sehr gut damit leben. 

Nein ich habe das Spiel nicht gesehen - brauche ich auch nicht. Fußball ist ein Ergebnissport und wir haben daheim verloren. Punkt. Dazu habe ich immer noch ein Spiel gegen Italien vor X Jahren im Kopf. Da haben wir bei einer WM oder EM gegen Italien gespielt und eigentlich gut mitgehaltenen. Dann kam von den defensiven Italienern irgendwann gegen Spielende dieser Scolachi (oder so ähnlich) zu einer Torchance und hat es gemacht. Seit damals ist mir bewusst, dass es im Normalfall kein Pech gibt - über 90 Minuten gewinnt meist der Bessere/Klügere. Auch wenn der Verlierer vielleicht optisch mitgehalten hat - uninteressant ist das. Und wir haben abgeloost wie schon mehrfach im OPO und fertig. Deshalb sind wir schlicht schlechter als die anderen Fünf und aus. Die gesamte OPO war echt zum Vergessen und da gibt es nichts schön zu reden. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fan55 schrieb vor 13 Minuten:

Nicht die ganze Saison meinte ich ,aber der Traum von Europa,und den kannst nicht schaffen mit nur einen einzigen Sieg 

Glaubst wirklich Europa wäre für uns ein Traum. Irgendwo in Albanien oder Lettland Quali spielen. Daheim warscheinlich auch nicht mehr als 3000 Zuseher. 

Aber ich verstehe schon was du meinst.

Ich verschließe mich auch nicht vor konstruktiver Kritik.

Mir hat die heurige Sasion  Spaß gemacht. Hoffentlich geht es so weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck.....Die ersten 15 Minuten sehr gutes Spiel, aber kein Knipser vorm Tor. Dann Geplätscher. Dann alle zusammen das Hirn in der Kabine vergessen. Dann wieder ein hin und her aber im letzten Drittel nie gefährlich, zu kompliziert, zu wenig Kaltschnäuzigkeit. Und wie immer, die letzten 15 Minuten läuft man um sein Leben, obwohl es die Verteidigung teilweise noch immer nicht verstanden hat das es die letzte Chance ist. Pacult dreht fast durch und würde seine Verteidiger am liebsten an den Ohren nach vorne ziehen, aber sie machen auch noch 2 Minuten vor Schluss, ganz nach Manchester City Manier, einen gemütlichen Spielaufbau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lazarus schrieb vor 4 Stunden:

Rapid wird zuhause gegen Hartberg abschenken, nachdem sie heute Platz 4 zugemacht haben. 

Glaub nicht dass Rapid daheim vor 17-20.000 Fans freiwillig verliert. Für mich riecht das eher nach einer Partie wo sich keiner mehr weh tun will, die dann irgendwie mit einem X endet. Somit würde uns auch ein (äußerst unwahrscheinlicher) Sieg in Graz nichts nützen.

Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass wir das Spiel gleich voreilig abschenken sollen. Natürlich versuchen was möglich ist, und wenn sich die Chancen für eine Überraschung bieten, auch versuchen diese zu nutzen. Aber den 120%igen Einsatz hätten wir heute gebraucht, weil Sturm hat einfach die Qualität, uns auch dann zu schlagen, wenn sie mit 90% und wir mit 110% spielen.

Vielleicht ist es für uns im Hinblick auf die nächste Saison besser, wenn wir von Sturm (sofern sie Meister werden) 1-2 solide Leihspieler zu günstigen Konditionen bekommen.

Im Wörthersee-Stadion brauch ich CL-Partien von Sturm allerdings auch nicht.
Aber da müsste man ihnen einfach rechtzeitig vorrechnen, dass das Happel-Stadion aus mehreren Gründen wesentlich sinnvoller wäre.

Ob ein Grazer eine gute Stunde nach Klagenfurt fahrt, oder knapp 2 Stunden nach Wien, wird bei CL-Partien nicht den riesigen Unterschied machen.

Weil einen Grundstock von 25K ist ihnen für CL-Partien jedenfalls zuzutrauen, dazu gibt es sicher im Großraum Wien nochmal mindestens 8-10K Sturm-Sympathisanten, dazu nochmal 10-12K "neutrale" die in so einem Fall mit (fast) jedem österr. Klub in der CL sympathisieren würden, und schon hätten sie die Heimsektoren im Happel mit 45.000 Sturm-Fans bzw. Sympathisanten voll, dazu noch die 3-5K der jeweiligen Gegner, unterm Strich also mit knapp 50K ausverkauft. Und wie man von Länderspielen weiß, kann die Stimmung im Happel ab einem Füllungsgrad von ca. 3/4 schon sehr sehr gut sein.

Im Wörthersee-Stadion kriegen sie aber nur gut 25 Sturm-Sympathisanten rein, und nicht mehr als 30K insgesamt.

Warum sollten sie also auf ca. 60% potentielle Mehreinnahmen verzichten, noch dazu wo das Wörthersee-Stadion für die Jänner-Partien möglicherweise gar nicht zur Verfügung stehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Es wird zum EC Play-off und Kärnten Derby im Wörthersee Stadion kommen... Das liegt in der Luft.

Das EC-Play-Off wird meiner Einschätzung nach in der oststeirischen Spermbooster-"Arena" und der Favoritner Versicherungs-Arena über die Bühne gehen.

Weil selbst eine durchgebeutelte Wiener Austria verliert nicht 2 mal in so kurzer Zeit gegen den WAC, vor allem nicht auswärts, bei der bekannten Heimschwäche der Ostkärntner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Nein ich habe das Spiel nicht gesehen - brauche ich auch nicht.

Unglaubliches Totschlagargument :facepalm:

klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Fußball ist ein Ergebnissport und wir haben daheim verloren. Punkt.

Das bestreitet auch keiner.

klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Dazu habe ich immer noch ein Spiel gegen Italien vor X Jahren im Kopf. Da haben wir bei einer WM oder EM gegen Italien gespielt und eigentlich gut mitgehaltenen. Dann kam von den defensiven Italienern irgendwann gegen Spielende dieser Scolachi (oder so ähnlich) zu einer Torchance und hat es gemacht.

Nope.

Bist du sicher, dass du das Spiel damals bewusst gesehen hast, und nicht nur von deinen Eltern erzählt bekommen hast? ;)

Italien hat uns bei der Heim-WM 1990 damals sowas von dominiert, das ein 7:0 absolut leistungsgerecht gewesen wäre.

Wir sind in unserem Eröffnungsspiel gegen Italien damals zwar defensiv halbwegs gut gestanden, von wirklich mithalten oder das Spiel auch nur annähernd auf Augenhöhe offen halten, kann aber keine Rede sein. Bei einem Gegentor in den ersten 20 Minuten wären wir höchstwahrscheinlich in einem Debakel untergegangen.

Die Italiener sind nämlich nach einer Anlaufphase im 5- bis 10 Minuten-Takt zu Großchancen gekommen, die sie halt teils vernebelt haben, und teilweise hat Torhüter Lindenberger damals mindestens 5-7 mal absolut überragend gehalten (noch besser als Almer bei der EM 2016 gegen Portugal).

Irgendwann um die 75. Minute kam dann der eingewechselte Schilacci, und hat dann endlich (aus Sicht der Italiener) zum 1:0 für getroffen (für Italien hochverdient, für uns natürlich enttäuschend, nachdem wir gegen rollende Angriffe der Italiener >70 Min. ein 0:0 gehalten haben).
 

Gut mitgehalten mit Italien haben wir gut 3 Jahrzehnte später, nämlich bei der EM 2021, als wir sie im Achtelfinale in die Verlängerung gezwungen haben, und sie mit ein wenig Glück sogar in der regulären Spielzeit fast rausgekickt hätten, wenn Arnautovic bei seinem (Nicht-)Tor nicht mit seiner großen Zehe im Abseits gestanden wäre
 

klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Die gesamte OPO war echt zum Vergessen und da gibt es nichts schön zu reden

Ja, das OPO war heuer (wieder einmal) enttäuschend. Aber wir hatten die eine oder andere sehr knappe Partie dabei, die mit ein paar Zentimetern mehr Glück anders gelaufen wäre.

Ohne die desolate 1. HZ in Hartberg hätten wir vor den letzten beiden Heimpartien nicht den ultimativ großen Siegzwang gehabt, und evtl mal einfach das eine oder andere X mitgenommen, wenn eben unsere Stangenschüsse nicht reinwollen.

Man kann heute in bestimmten Phasen der 2. HZ sicherlich eine gewisse Ideenlosigkeit kritisieren, nicht aber v.a. in der 1. HZ einen ordentlichen Zug nach vorne mit einem entsprechenden Druckaufbau und auch der einen oder anderen Chance, die aber eben nicht verwertet wurde (umso bitterer, dass sich Karweina gegen den LASK seine 5. Gelbe abgeholt hat, und daher heute gesperrt war).

In den letzten 10-15 Minuten hatte aber auch ich den Eindruck, dass der unbedingte Glaube die Partie noch zu drehen, am Platz heute irgendwie nicht mehr da war.

PS: Zumindest solange die Fansektoren (noch) in der Süd sind, möchte ich unsere Austria nie mehr zuerst auf die Süd und dann auf die Nord spielen sehen. Das war jetzt die zweite Heimpartie nacheinander in der wir mMn auf die "falsche" Seite gespielt haben: ohne Torerfolg und auch ohne der Fähigkeit, in der 2. HZ noch zuzulegen.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir schaffen es leider nicht wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Vl fehlt uns etwas das Spielglück und wahrscheinlich auch etwas an Qualität um im OPO öfters zu Chancen zu kommen. Und die Tore nach Ankick sind echt bitter und vermeidbar.

Schiri auch wieder schwach, soll aber keine Ausrede sein.

Rapid wieder am Zeit schinden und humpeln. 

Was positives: unsere Heimkurve war phasenweise lauter als der Rapidblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lazarus schrieb am 12.5.2024 um 20:07 :

Dieses OPO war wirklich schrecklich. Jetzt hoff ich nur inständig, dass wir net grad Sturm den Titel vermießen, nachdem Hartberg in Wien net verlieren wird. 

Was interessiert uns bitte Sturm.

THW87 schrieb am 12.5.2024 um 21:55 :

Lieber sehe ich uns nächste saison im UPO wachsen als oben abloosen

Was soll man zu deiner Aussage sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.