Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Schaub, Lang, Seydi, Gale  als Backup für Seidl und Jansson. Im Grunde 3-fach Besetzung.

Im Sturm: Burgstaller, Bejlo, Bischof, Dursun (+Zimmermann, Druijf). Mehr als nur genug.

Offensiv gibt es null Handlungsbedarf.

Edit: Kaygin voll vergessen im Mittelfeld.

Schade um Druijf, könnte ich mir gut in einem 2er Sturm vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im DM sollte man mE. qualitativ nachbessern mit einem ähnlichen und jungen, Spieler wie Sattelberger es war, der halt weniger kostet. Aber ja ich weiß eh wie schwer das ist, keine Frage.

Womit ich auch leben könnte ist, wenn man einen Perspektivenspieler wie links Böckle kauft und im DM wartet, ob man in die Gruppenphase kommt oder nicht.

Man wird sehen. Rapid macht aktuell jedenfalls grad wieder Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keinen Qualitätsverlust zu haben, wenn auf der selben Position zwei Stammspieler ausfallen, das können sich nichtmal die besten Vereine der Welt leisten. Umso weniger der SK Rapid, vor Allem ohne Gruppenphase.

Ein weiterer ZM/ZDM im Falle einer Gruppenphase, ansonsten sehe ich keinerlei Bedarf im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Keinen Qualitätsverlust zu haben, wenn auf der selben Position zwei Stammspieler ausfallen, das können sich nichtmal die besten Vereine der Welt leisten. Umso weniger der SK Rapid, vor Allem ohne Gruppenphase.

Ein weiterer ZM/ZDM im Falle einer Gruppenphase, ansonsten sehe ich keinerlei Bedarf im Kader. 

Grundsätzlich bin ich bei dir. Katzer ist ja ein schlauer Fuchs. Er spricht immer nur von Sattlberger. Und anscheinend wollte/will man kerschbaum ja abgegeben. Sollte man das hinbekommen, hat er sogar Wort gehalten, bei entsprechendem Abgang und Zugang. Nur mal so zum Nachdenken. Und es gibt einige Vereine, die Bedarf haben. So einen Vertrag bekommt kerschbaum zwar nicht mehr, aber wenn ihm jemand 3 Jahre anbietet plus Rapid ein bisserl was.... Nur so ein Gedanke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich bin ich bei dir. Katzer ist ja ein schlauer Fuchs. Er spricht immer nur von Sattlberger. Und anscheinend wollte/will man kerschbaum ja abgegeben. Sollte man das hinbekommen, hat er sogar Wort gehalten, bei entsprechendem Abgang und Zugang. Nur mal so zum Nachdenken. Und es gibt einige Vereine, die Bedarf haben. So einen Vertrag bekommt kerschbaum zwar nicht mehr, aber wenn ihm jemand 3 Jahre anbietet plus Rapid ein bisserl was.... Nur so ein Gedanke 

Nachdem man heute weiterhin auf den Ö Topf gesetzt hat und eine reine ö Spieler Bank hatte durch die 6 Legios in der Start 11. Und da Kerschbaum weiterhin nicht im Kader war, wird er wohl auch trotz Satti Abgang nicht profitieren. So meine Wahrnehmung. Kaygin und Oswald werden es eher stand jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

Auch ohne Kerschbaum: Allein durch den Schritt nach vorne, den Oswald im Sommer augenscheinlich gemacht hat, haben wir im ZM eine ernstzunehmende Option mehr. Nach den bisher gezeigten Leistungen habe ich auch keinerlei Bedenken, mit ihm als ersten Backup für das zentrale Mittelfeld in die Saison zu gehen.

Und sollten tatsächlich zwei aus den dreien Sangaré/Grgic/Oswald gleichzeitig ausfallen: Wann, wenn nicht in so einer Situation sollen deiner Meinung nach Spieler wie Bajlicz, Gueye und Kaygin die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ppg schrieb Gerade eben:

Notfalls kann man das Satti- Geld für die Ablöse für Beljo sparen.

Hör auf. Da sind manche noch immer nicht gänzlich überzeugt :facepalm::laugh:

Mal ehrlich, diese unfassbare Qualität nicht zu sehen ist schon auch Kunst….

bin komplett dafür wenn Rapid sich die Kohle gleich zur Seite legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lagonikakis11 schrieb vor 11 Minuten:

Da scheinen bei Augsburg auch nur Deppen rumzulaufen wenn die als Mittelständler auf so eine unfassbare Qualität einfach mal so verzichten.

Ja, er hat schon seine Qualitäten aber im Vergleich zu Burgstaller ist er (noch) ein Niemand. Aber er wird reifen und hoffentlich seine Schwächen erfolgreich abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Da scheinen bei Augsburg auch nur Deppen rumzulaufen wenn die als Mittelständler auf so eine unfassbare Qualität einfach mal so verzichten.

Ja, er hat schon seine Qualitäten aber im Vergleich zu Burgstaller ist er (noch) ein Niemand. Aber er wird reifen und hoffentlich seine Schwächen erfolgreich abarbeiten.

Ob er schon wer ist oder nicht hat ja nichts damit zu tun wieviel Qualität grundsätzlich in ihm steckt. Und das hat ja Augsburg grundsätzlich auch gesehen, sonst keine Verpflichtung. Der hat einfach alles was ein Topstürmer braucht, und da kann man dann als Augsburg auch ganz schnell sauer werden dass mecki eine Kaufoption verhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Ob er schon wer ist oder nicht hat ja nichts damit zu tun wieviel Qualität grundsätzlich in ihm steckt. Und das hat ja Augsburg grundsätzlich auch gesehen, sonst keine Verpflichtung. Der hat einfach alles was ein Topstürmer braucht, und da kann man dann als Augsburg auch ganz schnell sauer werden dass mecki eine Kaufoption verhandelt hat.

Du magst recht haben, etwas Skepsis ist dennoch angebracht. Es ist einfach noch zu kurz um ihn zu beurteilen. Klar, er ist bullig, für seine Größe recht beweglich und scheint ein Gespür für den Strafraum zu haben. Die Zutaten sind mal gut. Bisher hat er halt recht wenig davon umsetzen können. Heißt nicht, daß das nicht noch kommen wird. Ins Konzept von Augsburg hat er nicht gepaßt und die sind kein Weltverein. Wenn er in das Konzept von Klauss passt dann umso besser. Er scheint aber eben nicht in jedes Konzept zu passen, was für mich eine gewünschte Ausprägung einer unfassbaren Qualität wäre.

Seine Schußtechnik z.b. finde ich nicht überragend um mal eine seiner Schwächen zu nennen. Und er scheint ein Mann für den letzten Pass zu sein. Sind aber für mich nur erste Eindrücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wann hatten wir zuletzt so viele Spieler im Kader bei denen wo man sich denkt "Wahnsinn, dass der bei Rapid spielt." 

Ein Sinnbild eines mehr als gelungenen Transferfensters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
eeelias schrieb vor 44 Minuten:

Wann hatten wir zuletzt so viele Spieler im Kader bei denen wo man sich denkt "Wahnsinn, dass der bei Rapid spielt." 

Ein Sinnbild eines mehr als gelungenen Transferfensters.

"Wann hatten wir zuletzt so viele Spieler im Kader bei denen wo man sich denkt "Wahnsinn, dass der bei Rapid spielt." 

Bei Strunz, Sollbauer, Pejic und Kerschbaum habe ich mir das schon öfters gedacht im vergangenen Herbst.

Ps: Nicht zu Ernst nehmen, jeder Spieler hat Licht und Schatten und manchmal passts halt einfach die Gesamtsituation nicht, um Leistung abzurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 8 Stunden:

Ist es eigentlich erlaubt eine Kaufoption zu ziehen und im selben Transferfenster den Spieler weiterzuverkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten