Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und hat es trotzdem nicht mal geschafft zumindest in einen anderen Bewerb umzusteigen. Von einem Finale ganz abgesehen. Also keine Ahnung was du mir sagen willst, außer die Bestätigung, dass unsere Teams europäisch zu schwach waren und die Griechen hingegen kollektiv ein Ausrufezeichen gesetzt haben (wie auch die Türken im Übrigen).

In einer cl gruppenphase ist es logischerweise schwieriger auf einen anderen bewerb umzusteigen als in der el, wie es olypmiakos geschafft hat. Die waren das letzte mal vor drei jahren in einer cl gruppenphase. Dieses jahr sind aek und panathinaikos in der quali gegen antwerpen und braga ausgeschieden und sind beide in der el gruppe auf dem 4. platz gelandet. Die griechen sind in der 5 jahreswertung drei plätze hinter uns, das ist fakt! Also ich hab keine ahnung was du mir erklären willst, die sind nicht welten vor uns nur weil heuer ein verein im schwächsten bewerb das finale erreicht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und hat es trotzdem nicht mal geschafft zumindest in einen anderen Bewerb umzusteigen. Von einem Finale ganz abgesehen. Also keine Ahnung was du mir sagen willst, außer die Bestätigung, dass unsere Teams europäisch zu schwach waren und die Griechen hingegen kollektiv ein Ausrufezeichen gesetzt haben (wie auch die Türken im Übrigen).

Aber was nehmen wir jetzt als Wertung her. Kurzfristige Erfolge oder langfristige Wertungen!? Hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte eine Liste an Spielern für das Christkind. Ich weiß dass wenig Geld da ist. Träumen wird man aber dürfen. Alle drei würden Ablöse kosten. Mit max. 3Mio. Euronen sollte das Auslangen gefunden werden. 

RV - Franzose
https://www.transfermarkt.at/thibaut-vargas/profil/spieler/627463

LA - wäre ein würdiger Grüll Nachfolger

https://www.transfermarkt.at/yarden-shua/profil/spieler/144410

Spielmacher - ich verfolge diesen Spieler seit mehreren Jahren. Ich weiß nicht was ich an dem gefressen habe. Absoluter Lieblingsspieler in der Fremde.

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656

Der israeli wär echt brutal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Der israeli wär echt brutal!

Für rechts hinten den Wohlmuth Buam ausn Burgenland als Backup holen - (Ö-Topf)  - diese Strunze nach Ried im Gegenzug abgeben.

https://www.transfermarkt.at/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289

Wenn alle fit sind wäre der Kader mit den vom Christkind vorgeschlagenen Adaptierungen in der Qualität und Quantität ausreichend besetzt. Ich gehe auch davon aus, dass Spieler wie ein Vincze, Sattlberger, Dursun, Mayulu, Kaygin, Seydi, Jansson, Bischof, Zivkovic, Oswald, Lang einen ordentlichen Sprung in ihrer Entwicklung machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Also mit den Türken brauchen wir uns echt nicht matchen. Is eher das totale Gegenteil: Die müssten sich eigentlich in Grund und Boden schämen, dass sie erst heuer durch die vielen Quali Runden und 4er Divisor wieder an uns und anderen "Kleinen" vorbeigezogen sind.

Die griechischen Top Klubs werden schätzmoativ auch weniger Wert auf eine gesunde Finanzgebarung legen, als es großteils in Österreich der Fall ist. ;) Braucht man sich ja nur deren Kader anschauen. Komplett anderes Beuteschema und auch Spielweise als bei uns.

Ja die Griechen hatten heuer seit Ewigkeiten wieder ein erfolgreiches Jahr, aber natürlich kann man einwenden, dass die Art in GRE zu spielen Schwab eher zu Pass kommt als das Pressingfestival in österreichischen Gefilden. Um nichts anderes ist es dem Kollegen glaub ich gegangen, ohne dass er objektiv gesehen damit Recht haben muss. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fußball123oö123 schrieb Gerade eben:

Also mit den Türken brauchen wir uns echt nicht matchen. Is eher das totale Gegenteil: Die müssten sich eigentlich in Grund und Boden schämen, dass sie erst heuer durch die vielen Quali Runden und 4er Divisor wieder an uns und anderen "Kleinen" vorbeigezogen sind.

Die griechischen Top Klubs werden schätzmoativ auch weniger Wert auf eine gesunde Finanzgebarung legen, als es großteils in Österreich der Fall ist. ;) Braucht man sich ja nur deren Kader anschauen. Komplett anderes Beuteschema und auch Spielweise als bei uns.

Ja die Griechen hatten heuer seit Ewigkeiten wieder ein erfolgreiches Jahr, aber natürlich kann man einwenden, dass die Art in GRE zu spielen Schwab eher zu Pass kommt als das Pressingfestival in österreichischen Gefilden. Um nichts anderes ist es dem Kollegen glaub ich gegangen, ohne dass er objektiv gesehen damit Recht haben muss. :)

In beiden Ländern ist es eine absolute Farce was da im Fußball abgeht. Ein Affront gegenüber vielen eurpäischen Ländern. Das steht außer Frage.

Auch ist klar, dass dort der Kick ein anderer ist. Wie generell in den südlichen Ländern. Es ist aber auch klar, dass man ein hervorragender Kicker sein muss wenn man sich in den gefühlt 40 Mann Kader dort durchsetzt. Auf den Gedanken zu kommen, dass ein Spieler der dort und in den europäischen Ligen absolut performt dann in Österreich überfordert sein soll, ist mir dann zu viel des Guten. Das deutet für mich einfach auf eine Überschätzung des Kicks hier in Österreich hin. Egal aus welchem Grund. Ich sage sogar, dass ein hervorragender Passgeber, einer mit Ruhe am Ball und mit so einer Übersicht hier Vorteile hätte um ein Team aus dem Pressing zu befreien. Aber definitiv würde ich nicht auf die Idee kommen, dass er gegen Frankfurt und Co auf Augenhöhe agiert aber in Österreich untergeht. Das macht einfach keinen Sinn.

Aber es soll bitte jeder seine Meinung haben. Ab und zu versteh ich halt die Welt nicht. Da wird ein Zweitliga-Kicker mit 25 Jahren teils gefeiert wie nur was, ein anderer der in einer höchsten Liga und in Europa bei einem sehr guten Klub seit Jahren top Leistungen bringt, wäre dann plötzlich überfordert in Österreich.

Ja, ich gebe zu, damit bin ich mitunter überfordert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
weizi72 schrieb vor 27 Minuten:

Aus dem Tweet werde ich nicht schlau. Ist auszuschließen, dass Hedl bei der Vorbereitung mit dem Profis einen positiven Eindruck hinterlässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Tweet werde ich nicht schlau. Ist auszuschließen, dass Hedl bei der Vorbereitung mit dem Profis einen positiven Eindruck hinterlässt?

Naja mit burgi, mayulu, bischof hat er fix 3 vor sich, vlt. bleibt ein ferdy auch noch weil wir ihn nicht anbringen oder es kommt noch wer

Aber klar, seine minuten und chancen wird er bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke nach der Vorbereitung weiß man mehr. Tore kann er jedenfalls schießen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Man braucht auch erfahrene spieler bei rapid 2. Er wird 22(?), vlt passts ja für ihn so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht auch erfahrene spieler bei rapid 2. Er wird 22(?), vlt passts ja für ihn so.

Hoffentlich passts so nicht für ihn. Wäre ja absolut die falsche Einstellung. Dann bräuchte man ihn bei der KM garned mittrainieren lassen, wenn er damit zufrieden ist bei Rapid II zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Als Torschützenkönig sollte man schon den Anspruch haben, auch ein Thema für die KM zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Nein, man braucht dort Spieler die für die Erste eine Rolle spielen. Entweder man traut ihm eine Karriere in der Ersten bei Rapid zu oder nicht. Trifft Zweiteres zu dann ist es im Sinne aller Beteiligten, dass er seine Chance bei einem Klub sucht der wirklich auf ihn baut.

Insofern tatsächlich etwas schräg formuliert der Tweet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe es so, dass er in der Vorbereitung die Chance bekommt, sich für den Profikader zu empfehlen (vllt. in einem "Duell" mit Bischof). Aber selbst wenn nicht, soll er als Führungsspieler der 2. Mannschaft bleiben.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein, man braucht dort Spieler die für die Erste eine Rolle spielen. Entweder man traut ihm eine Karriere in der Ersten bei Rapid zu oder nicht. Trifft Zweiteres zu dann ist es im Sinne aller Beteiligten, dass er seine Chance bei einem Klub sucht der wirklich auf ihn baut.

Insofern tatsächlich etwas schräg formuliert der Tweet.

In der Abstiegssaison hat man deutlich gesehen, dass es in der 2. Liga durchaus auch ein bissl Erfahrung braucht. Talent allein reicht dort nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten