SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. August 2024 Schon ein ziemlicher Drahtseilakt, auf keine Verletzungen hoffen zu müssen - vorallem sind wir gebrannte Kinder was Verletzungen und Ausfälle betrifft. Sollten die Verantwortlichen wirklich nicht pokern, wonach es momentan aussieht, wär das schon sehr riskant ... eine Verletzung von Sangare oder Grgic könnte da vieles Aufgebaute mit nur einem Schlag egalisieren. Möglicherweise plant man auch jemanden von der 2er Einsatzzeiten zu geben, Gueye wär da zB. ein Kanditat. Spannend wirds allemal, ob man die Spannung braucht sei mal dahingestellt ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Solls so kommen wird das Gründe haben, man hat es ja intern ausdiskutiert, zudem würden wir dann auch noch am Österreicher Topf mitnaschen, wenn die Verantwortlichen jetzt keine zwingende Notwendigkeit an weiteren Transfers sehen. Diese Millionen darf man getrost mitnehmen, wir haben ja schließlich nix zum Verschenken. Der Sattelberger Abgang wäre ja mit einem Legionär besetzt worden. bearbeitet 21. August 2024 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. August 2024 Und was ist, wenn Katzer jetzt lieber 1-2 Talente für die Amas holt? Also so Kategorie wie es eben Sturm oder auch RB machen? Man hört ja nichts mehr von dem jungen Malier, der ja zum Probetraining da war. Wenn man hier jetzt zB den holt und einen weiteren, jungen DM, dann ist das ebenso nicht verkehrt und er hat nicht gelogen. Bis Winter integrieren, ein halbes Jahr aufbauen und ab Frühjahr Sommer dann Richtung Einser. Auch dafür wäre jetzt entsprechend Geld da und die Aussage sogar absolut korrekt. Aber schaun wir mal. Ich würde ebenso noch gerne einen 6er haben, aber die beiden (Mecki und Klauß) werden sich schon was dabei denken. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 Wenn keiner mehr kommt, haben wir im Prinzip die Abgänge positionstechnisch ziemlich 1:1 nachbesetzt und einen größentechnisch sehr vergleichbaren Kader zum Vorjahr: TW Unger -> Orgler IV Querfeld -> Raux Yao IV Sollbauer -> Schöller (IV Kongolo -> Cvetkovic) RV Kasanwirjo -> Bolla RV Schick -> Vincze LV Moormann -> Böckle DM Sattlberger -> Sangaré OM Grüll -> Schaub ST Strunz -> Bischof ST Mayulu -> Beljo Mir wärs auch lieber, wenn man hier noch "DM Kerschbaum -> ???" ergänzen könnte, aber schlussendlich vertrau ich da schon auf die Einschätzung von K&K. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. August 2024 Phil96 schrieb vor 7 Minuten: Wenn keiner mehr kommt, haben wir im Prinzip die Abgänge positionstechnisch ziemlich 1:1 nachbesetzt und einen größentechnisch sehr vergleichbaren Kader zum Vorjahr: TW Unger -> Orgler IV Querfeld -> Raux Yao IV Sollbauer -> Schöller (IV Kongolo -> Cvetkovic) RV Kasanwirjo -> Bolla RV Schick -> Vincze LV Moormann -> Böckle DM Sattlberger -> Sangaré OM Grüll -> Schaub ST Strunz -> Bischof ST Mayulu -> Beljo Mir wärs auch lieber, wenn man hier noch "DM Kerschbaum -> ???" ergänzen könnte, aber schlussendlich vertrau ich da schon auf die Einschätzung von K&K. bezüglich Kerschbaum, vorige Saison gabs für unsere MF Spieler folgende Durchschnittsbewertungen auf Sofascore: Grgic 6,89, Sattelberger 6,76 und Kerschbaum 6,66. Nun haben wir heuer gesehen, dass unser MF wesentlich stärker agiert, natürlich auch aufgrund von Sangare, aber ich trau Kerschbaum durchaus unter dem neu geschaffenen System eine Leistungssteigerung zu. Weil so schlecht wie hier viele schreiben, war er letzte Saison dann wieder nicht. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 21. August 2024 bianco verde schrieb vor 45 Minuten: Viele gehen halt jetzt von einem "Was wäre wenn..." Szenario aus. Aber das kann man auch umgekehrt spielen: Was wäre, wenn wir einen neuen Spieler im zentralen Mittelfeld holen und dann verletzt sich keiner? Der neue Spieler kostet Ablöse, Handgeld, Gehalt, kommt nur zu sporadischen Einsätzen, ist unzufrieden, bringt Unruhe. Wie jedes Mal kann man für beide Seiten gute Gründe finden (und auch dagegen), offensichtlich hat sich unser Management für eine entschieden, hoffen wir, dass es gut geht. Aber die haben mehr Einblick in die Materie als wir. Es sind allein bis Weihnachten um die 20 Spiele. Auch wenn jeder fit bleibt bleibt genügend Zeit für 4 Mittelfeldspieler über. Vorallem nach den harten Internationalen Spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: bezüglich Kerschbaum, vorige Saison gabs für unsere MF Spieler folgende Durchschnittsbewertungen auf Sofascore: Grgic 6,89, Sattelberger 6,76 und Kerschbaum 6,66. Nun haben wir heuer gesehen, dass unser MF wesentlich stärker agiert, natürlich auch aufgrund von Sangare, aber ich trau Kerschbaum durchaus unter dem neu geschaffenen System eine Leistungssteigerung zu. Weil so schlecht wie hier viele schreiben, war er letzte Saison dann wieder nicht. Es gibt sicherlich schlimmeres, als Kerschbaum als "Notnagel" fürs DM zu haben - er ist zumindest ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, charakterlich top & weiß, was seine Rolle ist. Aber er ist halt auch 30, hat fußballerisch schwere Limitierungen & wird sich nicht mehr fundamental verbessern. Wenn mans schafft, eine passende Lösung für ihn zu finden, und stattdessen einen jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial für diesen Kaderplatz zu verpflichten, wärs natürlich optimal, aber schlussendlich wird unsere Saison hoffentlich nicht daran hängen, wer unser 4. ZM ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. August 2024 Ich denke auch wir wollen unseren Weg mit dem Forcieren von eigenen, jungen Spielern weitergehen. Das unterscheidet uns mMn z.B. wesentlich von Sturm, wir setzen damit auch ein klares Zeichen an unsere jungen Spieler, wenn sie Leistung bringen bekommen sie ihre Chance und das mitunter sogar auch auf internationalen Bankett. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 21. August 2024 Für mich zeigts, dass man in oswald wirklich vertrauen hat, er bei ausfällen von grgic/sangare spielen soll - sollte oswald was passieren, hat man immer noch kerschbaum/gueye, was für das ein oder andere spiel voll passt find ich nachvollziehbar, und eben grad bei kleineren pausen halb so schlimm - schwieriger wirds, wenn sangare oder grgic für ein halbes jahr ausfallen, da wär dann sicherlich ein leistungsabfall spürbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. August 2024 Finde spannend, wie sehr Kaygin hier außen vor gelassen wird. Der hat in der kurzen Zeit seiner Einsätze aus meiner Sicht sehr brav gespielt. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb vor 2 Minuten: Finde spannend, wie sehr Kaygin hier außen vor gelassen wird. Der hat in der kurzen Zeit seiner Einsätze aus meiner Sicht sehr brav gespielt. Kaygin ist eben so ein junger Spieler, auf den man jetzt durchaus setzt. Er hat sowohl international als auch im Cup seine Einsatzzeiten bereits bekommen und ich denke weitere Einsätze sind vorprogrammiert. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb vor 4 Minuten: Finde spannend, wie sehr Kaygin hier außen vor gelassen wird. Der hat in der kurzen Zeit seiner Einsätze aus meiner Sicht sehr brav gespielt. Weil kaygin weit offensiver ist. Das ZM mit sangara/grgic bleibt einfach zu wenig, wenn man kerschbaum mehr zutrauen würde hätte man wohl gegen wsg gebracht aber dieser stand nicht im kader. Hoff mas das alle fit bleiben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb vor 4 Minuten: Finde spannend, wie sehr Kaygin hier außen vor gelassen wird. Der hat in der kurzen Zeit seiner Einsätze aus meiner Sicht sehr brav gespielt. das liegt daran, dass er in der Wahrnehmung noch als reiner Offensivspieler durchgeht der kann aber natürlich durchaus auf der 8 spielen, Körper und Technik dafür hat er allemal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. August 2024 mrneub schrieb Gerade eben: Weil kaygin weit offensiver ist. Das ZM mit sangara/grgic bleibt einfach zu wenig, wenn man kerschbaum mehr zutrauen würde hätte man wohl gegen wsg gebracht aber dieser stand nicht im kader. Hoff mas das alle fit bleiben. Das wäre mir bei seinen Einsätzen so nicht aufgefallen. Er hat ziemlich Positions getreu den Part von Grgic übernommen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. August 2024 Kann mir eben gut vorstellen dass Kaygin auch als Alternative auf der 8 gesehen wird. Wenn alles rundherum passt können sich die jungen Spieler schon besser einfügen als zB letztes Jahr. Zudem haben wir mit Gale bald eine Offensive Option mehr und mit Schöller einen IV dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts