Vaffanculo ... Geschrieben 5. August 2024 Luzifer 20 schrieb vor 6 Minuten: Das kommt grundsätzlich auf die Betrachtungsweise an. Sicherlich ist Sattelberger in einzelnen Dingen/ Fähigkeiten besser als Oswald. Dafür ist Oswald halt im Vergleich zu Sattlberger sehr polyvalent einsetzbar, während Sattlberger positionstechnisch eher eindimensional ist. Einen Sattlberger möchte ich mit seinen Fähigkeiten eher nicht als Außenverteidiger sehen. Oswald kann das, mit allen Schwankungen, die ein junger Spieler immer mal haben wird, (und ja auch mit 22 Jahren zählt er für mich gerade noch zu den jungen Spielern) auf beiden Positionen sehr gut spielen. Das er aktuell sehr stark agiert und gefühlt einen Entwicklungsschritt nach vorn gemacht hat, sieht ja glaube ich jeder. Jetzt ist es halt wichtig, dass er in seine Leistungen Kostanz rein bekommt. Dann ist er als Spielertyp auf keinen Fall weniger wichtig als ein Sattlberger. Stimmt schon, der Vergleich war jetzt rein auf die 6er Position bezogen, die es ja nach dem Sattlberger-Abgang gilt, nachzubesetzen oder eben nicht, je nachdem, ob Oswald Sattlberger hier gut genug ersetzen wird können. Und auf dieser Position seh ich eben Sattlberger aktuell schon vor Oswald, zusätzlich mit einem höheren Potential für die Zukunft. Dass Oswald vielseitiger ist, ist eh klar und macht ihn auch sehr wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Oswald wurde ja auch forciert Der hat letzte Saison 34 Pflichtspiele bestritten. Er ist halt schlicht und einfach nicht mit Sattlberger vergleichbar weil sie im Grunde unterschiedliche Positionen spielen. Oswald ist eher 8er und auch RAV, RM. Sattlberger ist 6er und zudem IV. Insofern macht ein Vergleich keinen Sinn. Aber (zumindest erweiteter) Stamm war Oswald auch letzte Saison schon. Heuer umso mehr. Da wird es kaum ein Spiel geben wo der gar nicht zum Einsatz kommt. Ja, nur weil er hier der Buhmann war, heißt das noch lange nichts. Zudem hat Sattlberger ebenso definitiv kein gutes, ich würde sogar sagen ein schlechtes, Frühjahr gespielt und hatte auch seinen Anteil, dass wir nicht besser abgeschnitten haben. Der war ohne Grgic völlig verloren im Zentrum. Mit deinem letzten Absatz gebe ich dir zu 100% recht. Ich finde nicht, dass man von einem Stammspieler spricht, wenn jemand "nur" in 34 von 44 Spielen zum Einsatz kommt und dabei im Schnitt nur 54 Minuten zum Einsatz kommt. Viel mehr ist das für mich der Inbegriff des ersten oder zweiten Ersatzspielers. Aber ja, Chancen hat er genügend bekommen, dabei oft nicht überzeugen können, manchmal schon. Ich finde jedoch, dass sich Oswald auch heuer seine Chancen verdient (überhaupt als RV), er hat ja auch noch bis 2028 Vertrag. Sieht man das nicht so, dann muss man ihn abgeben, alles andere macht keinen Sinn. Der Vergleich Sattlberger/Oswald macht natürlich schon Sinn, wenn Letzterer der Ersatz für Ersteren sein soll. Dass sie andere Spielertypen sind, ist nicht zu leugnen, die Frage ist halt auch, ob der Spielertyp Sattlberger überhaupt noch gefragt war/ist. Aber auch hier, wenn Oswald nicht der "Nachfolger" für Sattlberger ist, wer dann? Dann bleibt ja überhaupt nur Kerschbaum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben 5. August 2024 Vaffanculo schrieb Gerade eben: Stimmt schon, der Vergleich war jetzt rein auf die 6er Position bezogen, die es ja nach dem Sattlberger-Abgang gilt, nachzubesetzen oder eben nicht, je nachdem, ob Oswald Sattlberger hier gut genug ersetzen wird können. Und auf dieser Position seh ich eben Sattlberger aktuell schon vor Oswald, zusätzlich mit einem höheren Potential für die Zukunft. Dass Oswald vielseitiger ist, ist eh klar und macht ihn auch sehr wichtig. Unstrittig! Aktuell ist es ja aber so, das wir mit Grgic und Sangare da, Gott sei Dank, sehr gut aufgestellt sind, was die ertse Reihe betrifft. Das ist ja am Ende des Tages sicherlich auch ein Grund, warum Sattlberger aktuell einen Abgang forciert. Dahinter als Backup ist es halt wirklich die Frage was dann mehr wert ist? Ein eher eindimensionaler Spieler der auf der angedachten Position stärker einzuschätzen ist aber eher weniger Spielrythmus hat, weil er weniger Spielzeit bekommt oder aber ein polyvalenter Spieler der in der Spitze nicht so stark ist, dafür aber mehrere Positionen abdecken kann und dadurch mehr Spielzeit und damit auch Spielrythmus hat. Gott sei Dank müssen wir das aber ja nicht entscheiden, sondern Katzer und Klauß und da können wir aktuell ja schon einen kleinen Vertrauensvorschuss gewähren, dass die das hoffetnlich bestmöglich einschötzen und entscheiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) valderama schrieb vor 8 Minuten: Hoffentlich holen sie noch einen Qualitätsspieler fürs defensive Mittelfeld. Er würde auch genügend Spielzeit bekommen, da wir heuer ziemlich sicher 59 Pflichtspiele absolvieren werden. Ich komme nur auf 53 Bis zum Meister 32 Bis zum Cupsieg 6 Bis zum Euroleague-Sieg 15 bearbeitet 5. August 2024 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 5. August 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Ich komme nur auf 53 Bis zum Meister 32 Bis zum Cupsieg 6 Bis zum Euroleague-Sieg 15 Atlantic Cup vergessen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 5. August 2024 Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Ich komme bis nur auf 53 Bis zum Meister 32 Bis zum Cupsieg 6 Bis zum Euroleague-Sieg 15 Europaleague; 6 mal Quali 8 mal Gruppe Achtelfinale bis Finale 7 => 21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Luzifer 20 schrieb Gerade eben: Unstrittig! Aktuell ist es ja aber so, das wir mit Grgic und Sangare da, Gott sei Dank, sehr gut aufgestellt sind, was die ertse Reihe betrifft. Das ist ja am Ende des Tages sicherlich auch ein Grund, warum Sattlberger aktuell einen Abgang forciert. Dahinter als Backup ist es halt wirklich die Frage was dann mehr wert ist? Ein eher eindimensionaler Spieler der auf der angedachten Position stärker einzuschätzen ist aber eher weniger Spielrythmus hat, weil er weniger Spielzeit bekommt oder aber ein polyvalenter Spieler der in der Spitze nicht so stark ist, dafür aber mehrere Positionen abdecken kann und dadurch mehr Spielzeit und damit auch Spielrythmus hat. Gott sei Dank müssen wir das aber ja nicht entscheiden, sondern Katzer und Klauß und da können wir aktuell ja schon einen kleinen Vertrauensvorschuss gewähren, dass die das hoffetnlich bestmöglich einschötzen und entscheiden. Ich persönlich bin ja der Meinung, "wer alles kann, der kann nix gscheit". Es ist kein Fehler, wenn man mehrere Positionen spielen kann. Aber im Fall von Oswald ist es halt so, dass er aktuell auf keiner Position wirklich gut (oder "gscheit") ist. Ich sehe Potential(!) als RV, im MF (egal welche Position) sehe ich da gar nix, da fehlts an Qualität. Aber ist ja auch nur meine Meinung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 5. August 2024 valderama schrieb Gerade eben: Europaleague; 6 mal Quali 8 mal Gruppe Achtelfinale bis Finale 7 => 21 Ich hab noch das Bier im Hirn und auf die Rückspiele in der EL vergessen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2024 Gschropp schrieb vor 33 Minuten: Ich persönlich bin ja der Meinung, "wer alles kann, der kann nix gscheit". Es ist kein Fehler, wenn man mehrere Positionen spielen kann. Aber im Fall von Oswald ist es halt so, dass er aktuell auf keiner Position wirklich gut (oder "gscheit") ist. Ich sehe Potential(!) als RV, im MF (egal welche Position) sehe ich da gar nix, da fehlts an Qualität. Aber ist ja auch nur meine Meinung. du hast wohl Cup und EL Quali verschlafen, hier war Oswald immer einer der Besten am Platz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2024 Bei Oswald ist auch irgendwo das Problem, dass er meistens als Aushelfer eingesetzt wird und nicht auf einer Position spielt, wo er sich sichtlich wohler fühlt. Mir hat er unterm Zoki auf der rechten Halbposition sehr gut gefallen, war gegen BWL auswärts letzte Saison eine Rießenpartie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Happelbua schrieb vor 1 Stunde: du hast wohl Cup und EL Quali verschlafen, hier war Oswald immer einer der Besten am Platz Nein, habe ich nicht verschlafen. Und nein, war er nicht, sogar nicht annähernd. Aber ich lass dir deine Einschätzung, meine ist halt anders. Ein polnischer Zweitligist und ein österr. Drittligist sind für mich kein oder nur kaum ein Gratmesser. Dazu kommt, dass Oswald gegen die Polen zweite Wahl war und dann den RV geben musste, weil Bolla ausgeschlossen wurde. Auch gegen Sturm wurde Bolla wieder dem Oswald als RV vorgezogen. Aber prinzipiell hat Oswald das (als RV) schon gut gemacht, deshalb würde ich mit ihm auch als Backup-RV planen. Aber nichts deutet darauf hin, dass Oswald zur ernstzunehmenden Alternative für das DM wird. Er wird ja nicht einmal dort aufgestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Gschropp schrieb Gerade eben: Nein, habe ich nicht verschlafen. Und nein, war er nicht, sogar nicht annähernd. Aber ich lass dir deine Einschätzung, meine ist halt anders. Ein polnischer Zweitligist und ein österr. Drittligist sind für mich kein oder nur kaum ein Gratmesser. Dazu kommt, dass Oswald gegen die Polen zweite Wahl war und dann den RV geben musste, weil Bolla ausgeschlossen wurde. Auch gegen Sturm wurde Bolla wieder dem Oswald als RV vorgezogen. Aber prinzipiell hat Oswald das (als RV) schon gut gemacht, deshalb würde ich mit ihm auch als Backup-RV planen. Aber nichts deutet darauf hin, dass Oswald zur ernstzunehmenden Alternative für das DM wird. Er wird ja nicht einmal dort aufgestellt. Also sorry, aber das war er definitiv. Du drehst dir da halt schon einiges zurecht. Je redest seine Leistung schlecht weil die Gegner nicht gut genug waren. Der Gegner ändert halt nichts daran, dass er innerhalb der Rapid-Elf einer der besten war. Und natürlich ist er als Backup im ZM eingeplant. Deshalb ist er ja auch im Cup auf diese Position gewechselt zur Pause als dort einer rausgegangen ist. Gerade seine Vielseitigkeit ist ja das große Plus. Und klar hat man gestern Bolla spielen lassen, der braucht ja unbedingt Spiele. Zudem ist Oswald am Donnerstag dadurch noch frischer. Gleichzeitig war er gestern Backup für das ZM und auch für die AV Position. Was will man mehr Kurz gesagt: Wie letztes Jahr auch, wird Oswald heuer wieder ganz klar zum erweiterten Stamm gehören. Und Spiele wo er gar nicht zu sehen sein wird, werden die absolute Ausnahme sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2024 Sattlberger macht heute den MedCheck - sollte erwartbarerweise alles passen wird der Deal sehr schnell durch sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Also sorry, aber das war er definitiv. Du drehst dir da halt schon einiges zurecht. Je redest seine Leistung schlecht weil die Gegner nicht gut genug waren. Der Gegner ändert halt nichts daran, dass er innerhalb der Rapid-Elf einer der besten war. Und natürlich ist er als Backup im ZM eingeplant. Deshalb ist er ja auch im Cup auf diese Position gewechselt zur Pause als dort einer rausgegangen ist. Gerade seine Vielseitigkeit ist ja das große Plus. Und klar hat man gestern Bolla spielen lassen, der braucht ja unbedingt Spiele. Zudem ist Oswald am Donnerstag dadurch noch frischer. Gleichzeitig war er gestern Backup für das ZM und auch für die AV Position. Was will man mehr Kurz gesagt: Wie letztes Jahr auch, wird Oswald heuer wieder ganz klar zum erweiterten Stamm gehören. Und Spiele wo er gar nicht zu sehen sein wird, werden die absolute Ausnahme sein. Erstens, rede ich gar nichts schlecht. Im Gegenteil habe ich heute schon mehrmals geschrieben, dass Oswald seine Sache als (Backup-)RV gut gemacht hat. Nur zwischen "nicht schlecht" oder sogar "ganz gut" liegen halt Welten hin zu "einer der besten". Aber ok, mir wurde ja heute auch schon erklärt, dass Oswald Stammspieler ist... Abgesehen davon: du drehst es dir gerade nicht? Er hat nicht gespielt, weil Bolla Spiele braucht. Er hat nicht gespielt, weil er Backup ZM war. Er hat nicht, weil dies und jenes. Und Leistungsnachweis ist eine zweite Hälfte gegen einen Drittligisten? Aber ok, ich akzetier deine Meinung eh. Ist halt auch die Frage, welchen Qualitätsanspruch man an einen Backup stellt. Hinter Grgic und Sangare klafft bei uns ein dermaßen großes Loch, dass man hoffen muss, dass beide quasi alles spielen werden oder muss mit einem riesen Qualitätsverlust rechnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 5. August 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden: Ich hab noch das Bier im Hirn und auf die Rückspiele in der EL vergessen Da Valdi hat ja noch an richtigen Qualitäts Rechenschieber. Der is dir Jungspund mit deiner ach so modernen Technik halt bei weitem überlegen bei sowas. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts