Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) onaiir22 schrieb vor einer Stunde: Nein, aber kämpfe seit 2 Jahren damit..... wut über freizeitaktivitäten steigert das wachstumspotential von ödemen bearbeitet 11. Juni 2024 von Fußball_liebhaber 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Juni 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 34 Minuten: mocinic hatte einen schweren knorpelschaden im knie, ist halt was anderes als ein normales ödem im knochen das von sepbst wieder abheilt Woher weißt du, dass es abheilt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2024 Le_derp schrieb vor 2 Minuten: Woher weißt du, dass es abheilt? Ich/Wir garned. Deswegen gibt es Ärzte die sich damit befassen. Im Fall von Schöller dürfte man zum Schluss gekommen sein dass es so ist. Mir wäre natürlich lieber gewesen Rapid hätte auf deine Expertise vertraut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 11. Juni 2024 Le_derp schrieb vor 5 Minuten: Woher weißt du, dass es abheilt? Ums mal in kompletter Laiensprache auszuführen: Ein Knochenödem ist, wenn man auch die Ursache mitbehandelt, in den allerallermeisten Fällen „schnell“ und vollkommen heilbar. Es kann natürlich auch langfristige und schwerwiegendere Probleme damit geben. Dann ist aber entweder die Behandlung „falsch“ oder es liegen weitaus schlimmere Probleme vor, als „nur ein Ödem“. Ich vertrau da aber auf den Ärztestab, dass das ordentlich untersucht und richtig eingeschätzt wurde. Sonst wäre er auch nicht geholt worden, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich weiß jetzt aber nicht, wielange er es schon hat bzw. wann er sich das wie zugezogen hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Juni 2024 hurrahurra schrieb vor einer Stunde: man kann bei rapid zivi machen? das wäre doch die Lösung für mustapha... Achtung, nicht den Namen zu oft erwähnen, das lockt wilde Trifon an 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) grün-weißa Steirerbua schrieb vor einer Stunde: Eine Verlängerung von Sattelberger wäre trotzdem ein weiterer wichtiger Punkt auf der to-do-list. Genauso wie ein Verkauf bzw. eine Vertragsauflösung von Kerschbaum. So könnte man dann einen gestandenen Legionär für die Zentrale holen. Darüber hinaus wird spannend werden, was Querfeld schlussendlich macht. Sollte er gehen, bräuchten wir bei einer 3er Kette fast noch einen weiteren IV. Das System 5-3-2 (defensiv) bzw 3-5-2 (offensiv) würde Mayulu sehr entgegen kommen. Den Back-Up (Böckle) bzw. Konkurrenten von Auer nicht zu vergessen - muss auch erst offiziell werden! Dem Katzer wird sicher nicht fad! Hängt mMn von mehreren Faktoren ab: Plant man mit Kasi in der KM? Ist Vincze als reiner AV geplant, auch wenn wir 3/5er Kette spielen, oder auch als Backup für die seitliche IV? Er ist sehr groß, kA wie schnell er ist. Als Flügelverteidiger machst schon ordentlich Meter. Vllt hat Vincze jemand näher beobachtet? Wie fit ist Hofmann? Für wo ist Satti eingeplant? Falls für IV, dann wäre bzgl DM die Frage offen ob das ZM aus 1DM/2ZOM besteht oder 2DM/1ZOM, bei ersterem fehlt uns dann definitiv ein IV oder DM. Allerdings haben wir für die ZOM enorm viele Spieler. Also ich denke unterm Strich, mit diesen Fragezeichen würden wir aktuell noch keinen weiteren IV holen. Nach Erkenntnissen in den ersten Runden oder spätestens bei Erreichen einer Gruppenphase, kann/wird sich das dementsprechend ändern. bearbeitet 11. Juni 2024 von Stehplatzschwein 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 48 Minuten: wut über freizeitaktivitäten steigert das wachstumspotential von ödemen boah...das Posting war perfide. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Der Vergleich mit Mocinic ist komplett wertlos. Ja, ihn damals zu engagieren war kein Ruhmesblatt. Aber die Verletzung von Schöller hat mit der Knieverletzung von Mocinic genau gar nichts gemeinsam. Auch kennt man die Verletzung von Schöller ja im vorhinein, dadurch wird man diese Entscheidung nicht leichtertig getroffen haben, sondern den Spieler genau untersucht haben. Last but not least gehe ich davon aus, dass nach unseren Verletzungssorgen der letzten Jahre, der Verein im Bereich der medizinischen Betreuung massiv professioneller geworden ist. Ich gehe davon aus, dass uns Fehler wie bei Mocinic nicht wieder passieren würden! Auch die handelnden Personen sind ja mittlerweile andere... bearbeitet 11. Juni 2024 von Woody 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. Juni 2024 Woody schrieb vor 2 Minuten: Der Vergleich mit Mocinic ist komplett wertlos. Ja, ihn damals zu engagieren war kein Ruhmesblatt. Aber die Verletzung von Schöller hat mit der Knieverletzung von Mocinic genau gar nichts gemeinsam. Auch kennt man die Verletzung von Schöller ja im vorhinein, dadurch wird man diese Entscheidung nicht leichtertig getroffen haben, sondern den Spieler genau untersucht haben. Last but not least gehe ich davon aus, dass nach unseren Verletzungssorgen der letzten Jahre, der Verein im Bereich der medizinischen Betreuung massiv professioneller geworden ist. Ich gehe davon aus, dass uns Fehler wie bei Mocinic nicht wieder passieren würden! Auch die handelnden Personen sind ja mittlerweile andere... Hätte man das bei Mocinic überhaupt erkennen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Juni 2024 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Hätte man das bei Mocinic überhaupt erkennen können? Mocinic kam als fitter Spieler und hat bis zur Winterpause gespielt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. Juni 2024 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: Mocinic kam als fitter Spieler und hat bis zur Winterpause gespielt eben.... daher wundert mich so manche Aussage über unsere (ehemalige) medizinische Abteilung... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp98 Tribünenzierde Geschrieben 11. Juni 2024 McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: Hätte man das bei Mocinic überhaupt erkennen können? wenn er die Verletzung bei der Verpflichtung schon gehabt und die Ärzte von schmerzen gewußt hätten, dann hätte man es erkennen können, sonst sicher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten: Hätte man das bei Mocinic überhaupt erkennen können? Einen vorhandenen Knorpelschaden hätte man definitv (so er schon bestanden hat) am MRT erkennen können. Und selbst ohne MR Untersuchung hätte wohl ein instabiles Kniegelenk, das meist der Grund eines chronischen Knorpelschadens ist, auffallen können. Glaube ehrlich gesagt, dass früher aber MR Untersuchungen bei Spielern nicht angestellt wurden. Glaube heute hat sich das (zumindest bei manchen Vereinen) geändert. Einzig wenn er sich einen akuten Knorpelschaden bei einem Knietraume zu seiner Zeit bei Rapid zugezogen hätte, wäre es Pech gewesen. Sowas ist aber äußerst selten und soweit ich mich erinnern kann war es bei Mocinic eher was chronisches daher auch kaum therapierbar.... bearbeitet 11. Juni 2024 von Woody 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2024 wp98 schrieb vor 3 Stunden: Ok verstehe, aber ich denke, er wurde sicher genau untersucht, weil man ja wusste von seiner Verletzung und damit wird man wissen, ob es heilbar ist oder nicht. Das Ärzteteam hat sich doch sehr erweitert bei Rapid Danke aber gebt ihm einen Vorschuss für eine neue Jean 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. Juni 2024 moerli schrieb vor 6 Minuten: Danke aber gebt ihm einen Vorschuss für eine neue Jean alle 16-22 Jährigen laufen aktuell so herum, unglaublich bin zarte 33 und scheinbar geht das Verständnis zu den jüngeren verloren, ich werde auch immer öfter gesiezt 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts