Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Stunde:

Ich packs noch immer nicht, dass ihn Sturm einfach so gehen lässt... aber gut. Dies Personalie wäre sicher geil bei uns.

Er ist ablösefrei und wollte nicht verlängern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

hm.. weißt du da mehr als alle anderen? Hat Lawal schon Vorvertrag bei Lpool oder ähnliches?

Nein, das ist lediglich meine Einschätzung, dass Lawal bei einer kontinuierlichen Entwicklung spätestens nach der WM im Ausland spielen wird. 

Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Aiwu jetzt bei Sturm gelandet ist, wäre die logische Folge dass wir uns Affengruber holen. Der hat sich anscheinend eh völlig verkalkuliert. Und wir haben mit Maxim, Ziereis und Smolcic nur drei brauchbare IVs im Kader. (dass Boateng jemals für uns einlaufen wird, glaub ich mittlerweile nicht mehr)

Er hat angeblich Angebote aus der dt Bundesliga. Glaube also nicht dass er in der österr. Liga bleibt.

Das mit Boateng schätze ich gleich ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

im WAC Forum schreibens das Jasic kein RV ist…

WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Viel zu unbeständig. Und das kannst du dir in einer 4er Kette nicht leisten.

Zwar ein Spieler der technisch versiert ist, ein feines Füßchen hat, aber diese Tugenden auf keiner Position auf den Platz bringt.

SitzerOst schrieb vor 56 Minuten:

Lasch im Zweikampf, immer wieder schlampig, keiner der über 90 Min beisst

letzteres könnte man auch über Stojkovic schreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 42 Minuten:

Er ist ablösefrei und wollte nicht verlängern :ratlos:

Natürlich, so wird es gewesen sein. Bei seiner Spielzeit bei den Kernölverein hätte ich es aber zumindest mehr als nur Versuch noch einen weiteren Vertrag im Vorjahr zustande zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Mittwoch gab es noch andere bemerkenswerte Transfers. Etwa den von U 21-Teamkeeper Nikolas Polster zu Wolfsberg, mit dem der LASK seinen „Torhüterstau“ beseitigte. Der 22 jährige Polster, letzte Saison an Zweitligist Horn verliehen, wäre in Linz im Schatten von Tobias Lawal gestanden und kaum zu Einsätzen gekommen. Wolfsbergs Trainer Didi Kühbauer ist hingegen überzeugt, dass Polster den Kärntner weiterhilft. Wolfsberg erwarb Polster, der sich von Ex-Rapid-Meistertormann Helge Payer beraten lässt, fix,  gab ihm einen Dreijahresvertrag. Das brachte dem LASK 700.000 Euro.

https://peterlinden.live/aiwu-ist-naechster-millionenkauf-von-sturm-wolfsberg-bekam-u-21-teamkeeper/amp/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Der LASK hat aber auch einen Flügelspielerstau, mit dem Engagement des 20 jährigen Franzosen Alexis Tibidi bereits den sechsten im Kader. Tibidi spielte im Herbst 2022 bei Altach unter Trainer Miroslav Klose als Stuttgart-Leihgabe durchaus auffällig, wurde nach sechs Monaten von Stuttgart vorzeitig zurückbeordert, um ihn um 2,6 Millionen an den französischen Erstligisten Troyes zu verkaufen. Altachs Beteiligung betrug 430.000 Euro. In der Ligue 1 spielte Tibidi aber nur dreimal, daher wurde er im Sommer an NEC Nijmegen verliehen. Auch in Hollands Eredivisie fand er sich nicht zu recht, ab Jänner spielte er siebenmal in der U 23 von Englands Meister Manchester City. Jetzt griff der LASK zu, zahlte Troyes eine Million.

700k für Polster bekommen - 1 Million für Tibidi bezahlt. Wäre gut wenn es stimmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

700k für Polster bekommen - 1 Million für Tibidi bezahlt. Wäre gut wenn es stimmen würde.

Die große Frage ist halt ob Polster Teil eines Deals mit dem WAC ist wo Jasic der andere Teil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

ähnlich wie bei Havel - Entrup, wäre eine win-win-win Situation :super:

mit einem LASK-tormann machst in unserer liga niemals etwas falsch. absolute talenteschmiede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sind sich eigentlich alle Sicher das Jasic als klassischer RV in einer 4 er Kette geplant ist/wäre.

Wenn ich Wolfsberg gesehen habe dann war er oft im Zentralen Mittelfeld oder in einer 5 er Kette auf den Außen Positionen am Werken.

Lese ich mich ein wenig im WAC Forum ein ,wird von Jasic ein Bild gezeichnet das nicht  unbedingt für einen Stabilen RV sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 13 Minuten:

Sind sich eigentlich alle Sicher das Jasic als klassischer RV in einer 4 er Kette geplant ist/wäre.

Wenn ich Wolfsberg gesehen habe dann war er oft im Zentralen Mittelfeld oder in einer 5 er Kette auf den Außen Positionen am Werken.

Lese ich mich ein wenig im WAC Forum ein ,wird von Jasic ein Bild gezeichnet das nicht  unbedingt für einen Stabilen RV sprechen würde.

In den Testspielen hat man oft mit einer 3er Kette hinten gespiegelt. Sprich er würde ganz gut als RAV/RM, ähnlich wie ein Ranftl damals agieren. Diese Position dürfte ihm auch besser liegen als ein klassischer RV. Aber schauen wir mal, evtl zieht Vujo den nächsten unbekannten aus dem Hut, bis jetzt eine sehr gute Transferphase, vom Gefühl her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem Aiwu jetzt bei Sturm gelandet ist, wäre die logische Folge dass wir uns Affengruber holen. Der hat sich anscheinend eh völlig verkalkuliert. Und wir haben mit Maxim, Ziereis und Smolcic nur drei brauchbare IVs im Kader. (dass Boateng jemals für uns einlaufen wird, glaub ich mittlerweile nicht mehr)

Das mit dem IV, am besten in Kombination mit RV (hatte als Bsp. einen fitten Wiesinger) hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben.

Aber da wurde mir gleich vorgeworfen, dass ja dann der Kader wieder viiieeell zu groß wird.

Ja, das mag schon sein, aber sicherlich nicht wegen der Verteidigung. Da man weder bei RV (außer man baut jetzt schon auf Lebersorger), sowie auch in der IV (weil Boateng, eh bekannt) nicht gut genug besetzt ist.

Man müsste in der Offensive ausdünnen:

Kone, Pintor, Mustapha, Copado könnten man hergeben bzw. verleihen.

Kone war eh schon verliehen, statt Pintor hat man jetzt schon TIbidi geholt, Mustapha derzeit angeschlagen, wird man schwer anbringen.

Copado könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn zu den Amas gibt und wirklich viel Spielzeit mal bekommt und man dann schaut bis zum Winter und dann entscheidet, wie es weitergeht.

Edit: Problem bei den Amas mit Copado....auch dort hat man schon sehr viele Offensive geholt.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag