FC Admira Wacker vs. DSV Leoben


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Bitte keine abgehalfterten Ex-Stars. Sieht man eh in Pölten was da rauskommt.

Die Frage ist halt, wer ist "abgehalftert" und noch dazu ein "Ex-Star"?

1, 2 Spieler mit Routine & Erfahrung, die Führungsqualitäten haben, würden unserem Kader wahrscheinlich nicht schaden.

In St.Pölten waren es einfach zu viele auf einmal. Zumindest ist das mein Eindruck aus der Ferne.

Mittelblocker schrieb vor einer Stunde:

Wobei, bei Arnautovic würde ich eine Ausnahme machen. Der ist bald wieder zu haben 😁

Der würde halt vom Habitus noch weniger zu uns "passen" als z.B. ein Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

warum? spielt er zu erfolgreich Fussball?

Zum Habitus eines Menschen gehört mehr als nur die Art der Ausübung seines Berufs.

Ein Magath z.B. war als Spieler, Trainer und Manager auch erfolgreich gewesen, bevor er zu uns gekommen ist, aber gepasst hat er in die Südstadt trotzdem nicht.

Aber eine Diskussion über einen Spieler in der Kategorie Arnautovic ist sowieso für die Fisch, weil solche Spieler ihre Karriere nicht mehr bei einem Klub wie unserem beenden, wenn sie zu diesem überhaupt keinen Bezug haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schade um Young. :(


Arnautovic würde natürlich nie und nimmer zu uns kommen. Aber sein Habitus wäre mir herzlich egal - ein solch genialer Fußballer würde unserem Verein natürlich immer gut tun. Ein solcher würde auch den jungen Kickern extrem helfen und die Mannschaft führen können. Was da nicht zu uns passen sollte erschließt sich mir nicht, der ist ein extrem positiver Typ.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Die Frage ist halt, wer ist "abgehalftert" und noch dazu ein "Ex-Star"?

1, 2 Spieler mit Routine & Erfahrung, die Führungsqualitäten haben, würden unserem Kader wahrscheinlich nicht schaden.

 

Abgehaltert und Ex-Star = hat schon mehrmals bewiesen, dass er einfach über dem Zenit ist und Mannschaften nicht stärker macht, obwohl er davor auf einer deutlich höheren Ebene erfolgreich war.
Alar für mich ein gutes Beispiel - der hat in über 200 Spielen für Rapid und Sturm knapp 80 Tore auf Bundesliganiveau erzielt und es in die Nationalmannschaft geschafft. Danach war es vorbei (auch schon bei seinem zweiten Engagement bei Rapid) und er konnte weder Sofia noch St.Pölten oder der Vienna weiterhelfen. Er wird auch nicht jünger.
Bei Leoben (oder vielleicht auch Kapfenberg) passt es gut für ihn, da er dort seinen Weg im Erwachsenenfußball begonnen hat und da wahrscheinlich emotionale Verbundenheit besteht. Sowas kann immer wieder mal funktionieren, für einen solchen Verein holt der ein oder andere nochmal ein paar Extraprozent raus. Woanders seh ich ihn nicht mehr als große Verstärkung.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Fußballer gerne für einen Verein spielen muss um erfolgreich zu sein - und um so älter er wird, um so wichtiger wird dieser Faktor meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 22 Minuten:

Schade, gegen den GAK hat er mir vom Aktionsradius gut gefallen. 

Für mich war er unser schlechtester Spieler - 0 Torgefahr, mehrmals die falsche Entscheidung getroffen, eigensinnig, schlechte Laufwege. Er hat aber nur meine Eindrücke von den Trainingseindrücken bestätigt. Das ist noch weniger als im Spätherbst.

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Ein solcher würde auch den jungen Kickern extrem helfen und die Mannschaft führen können. Was da nicht zu uns passen sollte erschließt sich mir nicht, der ist ein extrem positiver Typ.

Ich habe offensichtlich andere Geschichten von ihm gehört als du. Mein Eindruck ist deshalb ein nicht so positiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe offensichtlich andere Geschichten von ihm gehört als du. Mein Eindruck ist deshalb ein nicht so positiver.

 

Wird so sein. Da wird mich aber keiner von meiner Meinung abbringen, da ich da auch Leute kenne die ihn privat kennen.

Btw.- irgendwelche Gschichteln von vor XX Jahren werden da hoffentlich nicht zur Beurteilung herangezogen. Es ist völlig egal was er vor 20 Jahren zu einem Polizisten gesagt hat, oder ob er vor 15 Jahren mal zu schnell mit einem Auto gefahren ist, oder ob er vor 10 Jahren mal falsch geparkt hat.
Die Geschichte bei der EM war natürlich deppert, weil sie der Mannschaft geschadet hat (ansonsten ist "Dirty Speech" am Feld natürlich ein völlig übliches Stilmittel). Aber sogar die lege ich zu seinen Gunsten aus, weil seine Reaktion die Richtige war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Wird so sein. Da wird mich aber keiner von meiner Meinung abbringen, da ich da auch Leute kenne die ihn privat kennen.
Btw.- irgendwelche Gschichteln von vor XX Jahren werden da hoffentlich nicht zur Beurteilung herangezogen. 

Keine Angst, dass sind keine Geschichten von vor xx Jahren. Btw. ist es, wie du geschrieben hast. Arnautovic wird nie zu uns kommen. M.M. ist das gut so. Und auch mich wird niemand von dieser abbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Meine Aufstellung würde so aussehen - dass sie eher nicht realistisch ist, ist mir klar. Schöller ist nicht verletzt gemeldet, also könnte er starten, denke ich. Abgesehen davon würde ich eine kleine Umstellung vornehmen - statt 3-4-3 mit einem 3-2-3-2 gegen beginnen, von mir aus kann es auch 3-4-1-2 heißen.

Oluwayemi

Keckeisen    Vorsager    Schöller

Rasner Malicsek

El Moukhantir     Gashi     Anderson

Ristanic    Mujanovic

Falls Ristanic nicht fit wird, kann Pipo statt ihm starten.

Bank: Haas, Puczka, Feiner, Ebner (falls nicht fit, Gallé), Stevanovic, Murgas, Pipo (oder Koreimann)

3:1 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.