ASK International 2024/25

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die Preise sind allgemein einfach viel zu hoch und für die Abo-Plus-Besitzer könnten sie die Preise für die internationalen Spiele ruhig auch um 20 % reduzieren - das wäre für mich zumindest halbwegs fair. Vielleicht würde Herr Gruber etwas ändern, wenn er kaum noch Abo-Plus-Karten verkaufen kann. Wobei - so ein Nichtkauf wird für einige hier im Forum wohl schwer möglich sein. Ich hab ja die Hoffnung, dass sich meine Abo-Plus-Karte im Frühjahr 2025 noch ordentlich auszahlen wird. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für sky zahlen, DAZN zahlen, canal+ zahlen, Eintritte ins Stadion unverschämt teuer, nicht alle können oder wollen es sich leisten, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn das Interesse am Fußball verloren geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht wärs möglich, dass jegliche Hobbyjuristen und Laien das posten einstellen und sich jemand findet der davon Ahnung hat, gerne auch von anderen Vereinen. 

Dass man sich als LASK Fan ständig gezwungen fühlt gegen den Verein in irgendeiner Art und Weise vorzugehen bzw. seinen Unmut äußern muss, nervt auf Dauer! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Minuten:

Die einzige Antwort darauf kann nur ein geschlossener Boykott der ASK Tribüne sein. Vorausgesetzt die Kaufpflicht bei Abo+ ist anfechtbar.

Was soll jetzt der „Kitsch“ :lol: ? Ganz ehrlich ja es ist teuer aber das hat eh jeder vorher gewusst. So eine Antwort erinnert mich an die Schildbürger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Minuten:

Die einzige Antwort darauf kann nur ein geschlossener Boykott der ASK Tribüne sein. Vorausgesetzt die Kaufpflicht bei Abo+ ist anfechtbar.

Wieso sollte die Kaufpflicht nicht anfechtbar sein?

Der LASK müsste dies nur für die nächste Saison entfernen, die habens ja auch erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hörschinger schrieb vor 22 Minuten:

Wieso sollte die Kaufpflicht nicht anfechtbar sein?

Der LASK müsste dies nur für die nächste Saison entfernen, die habens ja auch erfunden.

Er meint damit, falls es im rechtlichen Sinne erfolgreich angefochten werden kann. So dies nicht der Fall ist, kann man gerne in allen erdenklichen Formen seinen Unmut kundtun, die Hände sind einem dann nichtsdestotrotz gebunden. 

So weit zumindest meine Interpretation seines Postings, hoffe, die ist korrekt :)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht wärs möglich, dass jegliche Hobbyjuristen und Laien das posten einstellen und sich jemand findet der davon Ahnung hat, gerne auch von anderen Vereinen. 

Dass man sich als LASK Fan ständig gezwungen fühlt gegen den Verein in irgendeiner Art und Weise vorzugehen bzw. seinen Unmut äußern muss, nervt auf Dauer! 

Man könnte das ja auch mal beim AK konsumentenschutz vorbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nochmals - die Preise sind nicht in Ordnung - aber wir haben doch schon vor dem Kauf geahnt, dass es genau so, wie jetzt eingetreten ist, kommen wird. Mich stören diese Preise auch, aber ich würde jetzt den LASK nicht klagen, denn ich wurde zu dem Kauf auch nicht gezwungen, es war meine Entscheidung und ich war beim Kauf mit den unbekannten Preisen einverstanden. Der Abo-Plus-Kauf kann bei entsprechenden Gegnern sehr cool sein, heuer war er noch nicht so der Bringer, aber das kann sich ja noch ändern. Alle extrem Verärgerten rate ich zu einem Abo-Wechsel im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ted Lasso schrieb Gerade eben:

Nochmals - die Preise sind nicht in Ordnung - aber wir haben doch schon vor dem Kauf geahnt, dass es genau so, wie jetzt eingetreten ist, kommen wird. Mich stören diese Preise auch, aber ich würde jetzt den LASK nicht klagen, denn ich wurde zu dem Kauf auch nicht gezwungen, es war meine Entscheidung und ich war beim Kauf mit den unbekannten Preisen einverstanden. Der Abo-Plus-Kauf kann bei entsprechenden Gegnern sehr cool sein, heuer war er noch nicht so der Bringer, aber das kann sich ja noch ändern. Alle extrem Verärgerten rate ich zu einem Abo-Wechsel im nächsten Jahr.

Deiner Theorie nach, könnte der LASK nun einen Preis von € 900.- ausrufen und abbuchen.

Man hat es vorher ja gewusst / geahnt.

Ja, es ist überspitzt, aber ich denke, in dieser Diskussion gehts einzig und allein darum ob es letztendlich haltbar ist oder nicht wenns wirklich vor Gericht gehen würde und da wir alle nicht genug Ahnung von der Materie haben hilft die Spekuliererei wie oben schon geschrieben sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Ted Lasso schrieb vor 12 Minuten:

Ganz ehrlich, das ist der falsche Zugang. Es gibt das Transparenzgebot (§ 6 Abs. 3 KSchG) nicht umsonst und es ist skandalös, dass Unternehmen (auch namhafte) sich im Jahr 2024 immer noch versuchen, sich darüber hinweg zu setzen. So ein Verhalten soll diesen jedenfalls schmerzhaft auf den Kopf fallen. Ich ersuche Casual um Verständnis, dass ich mich als Nicht-Jurist nochmals dazu äußere, aber ich kann garantieren, dass ich mit solchen Praktiken sehr viel Erfahrung habe, beruflich wie privat, und diese Kaufpflicht nicht rechtsgültig zustande gekommen sein kann und daher nicht existent sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Ted Lasso schrieb vor 26 Minuten:

Das modell abo plus ist und bleibt aber trotzdem fragwürdig & ich mag es nicht, nicht zu wissen wieviel geld mir im september abgebucht wird. Im hinblick auf die nächsten jahre, wo vlt mal wieder ein prominenter gegner winkt, möchte ich dem vorbeugen. Der LASK muss da einfach zu einer fanfreundlicheren lösung finden. Aktuell nutzt er hier das emotionale kaufverhalten der abo plus fans aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Das modell abo plus ist und bleibt aber trotzdem fragwürdig & ich mag es nicht, nicht zu wissen wieviel geld mir im september abgebucht wird. Im hinblick auf die nächsten jahre, wo vlt mal wieder ein prominenter gegner winkt, möchte ich dem vorbeugen. Der LASK muss da einfach zu einer fanfreundlicheren lösung finden. Aktuell nutzt er hier das emotionale kaufverhalten der abo plus fans aus.

Genau so ist es - darum einfach nicht mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Ted Lasso schrieb vor 3 Minuten:

Genau so ist es - darum einfach nicht mehr kaufen.

oder den LASK eben über den konsumentenschutz oder wie auch immer dazu zu bewegen, die preise vor der saison bekanntzugeben. dann fällt immerhin die überraschung weg und man weiß, was man kauft. sind die preise schon im vorhinein hoch, wird der abo plus verkauf merklich zurückgehen & evt wird dann auch die generelle preisgestaltung überdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag