Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb Gerade eben:

Welche diskutablen Szenen gab es seitens Rapid? Weil du das schon mehrfach erwähnt hast. Ohne mir das Spiel nochmal angeschaut zu haben, gab es für mich nur zwei wirklich diskutable Szenen: Das Foul von Biereth an Kasanwirjo und das mögliche Foul an Querfeld vor dem Tor.

Für mich kann man beide Szenen so entscheiden, leider. Das Gegentor muss ich mir eventuell noch genauer ansehen, aber bei der potenziellen Roten bin ich mir nach den ersten Wiederholungen ziemlich sicher. Bin mir aber genauso sicher, dass viele von den Grazern, die vor wenigen Tagen noch laut eine Rote für Grüll gefordert haben, hier plötzlich einen komplett anderen Maßstab anlegen würden.

Biereth an Kasanwirjo ist für mich eine klare Gelbe, aber nicht mehr. Für eine Rote passen die Gegebenheiten der Situation nicht.

Beim 2. Tor sind es zwei(!) ganz klare Fouls: Zuerst ein unübersehbares Aufstützen auf Grgic und danach reißt Biereth den, neben Solet & Pavlovic, wohl robustesten IV der Liga nieder. Ich spreche sonst nie über den Schiedsrichter oder den VAR, aber sowas muss man ja ansprechen, weil derart offensichtlich.

Alles in allem wiedermal das übliche Problem bei unseren Nudlaugen: Keine klare Linie, daher Unverständnis über gewisse Entscheidungen. Das er dann auch noch zu feig ist ein Interview zu geben, wenn sich eine Mannschaft derart benachteiligt fühlt, sagt auch etwas aus. Entzieht sich vollkommen der Verantwortung. Dann soll er nicht Schiedsrichter werden, wenn er charakterlich zu schwach dafür ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist schon absurd manchmal. Wennst in andere Channels schaust, dann wird alles für die Wiener gepfiffen, wenn man ein Cupfinale verdient verliert, wars die Schiri-Verschwörung hier. 

Eventuell liegt die Wahrheit einfach iwo in der Mitte. Food for thought.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Der Punkt war, dass es beide treffen hätte können in einigen Situationen, hat es aber nicht.

Und nochmal: daran, dass man die Tore zu billig hergegeben hat, oder dass man offensiv nichts bewirken konnte in der 2ten HZ, hat das auch nichts geändert.

Bitte in welcher Szene hatte ein rapid Spieler eine rote Karte bekommen können? Kann mich nur an eine ganz klare und an eine zweite erinnern, die es zu diskutieren gibt. Beide Male Fuss im Gesicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
FloRyan schrieb Gerade eben:

Biereth an Kasanwirjo ist für mich eine klare Gelbe, aber nicht mehr. Für eine Rote passen die Gegebenheiten der Situation nicht.

Sehe ich - leider - auch so. Er will den Ball spielen, erwischt aber nur Kasanwirjo. Für Rot ist es zu wenig.

FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Beim 2. Tor sind es zwei(!) ganz klare Fouls: Zuerst ein unübersehbares Aufstützen auf Grgic und danach reißt Biereth den, neben Solet & Pavlovic, wohl robustesten IV der Liga nieder. Ich spreche sonst nie über den Schiedsrichter oder den VAR, aber sowas muss man ja ansprechen, weil derart offensichtlich.

Wie gesagt, ich müsste es mir nochmals ansehen. Hab es nur am Smartphone nachgeschaut und da war das halt schwer zu erkennen, was da genau passiert ist. Tendenziell hat es so ausgesehen, dass es im Rahmen der Entscheidungsmöglichkeit gelegen ist, weil beide Spieler gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 58 Minuten:

"wenn man das Foul an Querfeld Pfeift muss man das Foul von Grüll auch Pfeifen" so der O-Ton der Konkurrenz was ja lächerlich ist diese Zweikämpfe gleich zu sehen

Der Vergleich ist einfach lächerlich. Grüll hat sich mit dem Körper behauptet (leichter Check mit der Schulter) und Querfeld wurde über die Schulter gehalten und ganz klar nach hinten gerissen. Für mich ein klares Foul. Querfeld war zu 100% darauf konzentriert den Ball zu klären und wird umgerissen.

Gishamer: "Ein normaler Zweikampf"

Lieber Herr Gishamer, wenn ich sie das nächste Mal auf der Straße sehe, dann probieren wir das gerne aus - OK?. Dann kralle ich mich um Ihre Schulter und lasse mich auch nach hinten fallen um Sie mitzureissen. Normaler Zweikampf ... ja sicher ... :facepalm:

In den letzten Jahren laufen einfach einige Kampagnen Teilen der Medien, der Bundesliga und des ÖFB gegen Rapid. Ich möchte das Wort "Manipulation" nicht verwenden, aber diese ganzen Zufälle und unfaire Behandlung inkl. Punkteabzüge etc. lassen fast keinen anderen Schluss mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Wir sind aber nicht in der PL.

In der Buli oder in Spanien wird sowas regelmäßig gepfiffen

Es wird auch in der PL gepfiffen, zumindest 9 von 10 mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es ist schon absurd manchmal. Wennst in andere Channels schaust, dann wird alles für die Wiener gepfiffen, wenn man ein Cupfinale verdient verliert, wars die Schiri-Verschwörung hier. 

Es geht nicht ums verdient verlieren sondern um die sehr fragwürdigen Entscheidungen die einen halt ärgern. Wenn der Schiri die klare rote biereth gibt ist das halt ein komplett anderes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich schau mir gerne an, wie das zB. in der Premier League als Foul gepfiffen wird.

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel vom letztem Spieltag: (ab 1:35)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was man im TV nur kurz gesehen hat und ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte den Eindruck dass, als Jatta in Hz 1 verletzungsbedingt behandelt wurde und er von den Betreuern zur Seitenlinie begleitet wurde, einen ordentlichen Rempler in Rücken bekam. Warum und von wem weiß ich nicht. Sah aber komisch aus und war kaum im TV zu sehen. Hat da wer was mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Die Grätsche an der Seitenoutlinie von Kasanwirjo in HZ 1 zB. Hat zwar Ball gespielt, war aber mMn gefährliches Spiel. Gab aber nicht einmal Freistoß.

Auweh, das sind Szenen die es mehrfach auf beiden Seiten gab, da war viel gefährliches Spiel und du pickst dir das heraus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass sich unsere Schiris mit Ilzer oder Schicker nicht anlegen möchten, sie haben ja gesehen was dabei rauskommt. Bei Rapid könnens das machen weils offensichtlich eh egal ist. Ich habe selten ein Match gesehen wo 50/50 Entscheidungen so gnadenlos für eine Mannschaft gepfiffen wurden, die letzten zwei Spiele die mir da in Erinnerung sind, Arsenal-Mancity und Real-Almeria.

Man muss sich mal vorstellen, dass ein Schiri sagt, er hätte hart spielen lassen und deshalb zählt das Niederreißen eines Gegenspieler nicht, oder der Volltreffer im Gesicht von Kasanwirjo sei nur Gelb. Das ist ein ganz klarer Regelverstoß des Schiedsrichters. Was kommt als nächstes, es wird ein Tor anulliert weil der Ball nicht genug schärfe hatte ? Der Schiri sagt er habe sich mit internationalen Kollegen unterhalten und sie geben ihm recht. Ich will mich da nicht mehr weiter aufregen, es ist peinlich und einfach grauslich. Das sich solche Dinge irgendwann ausgleichen, glaub ich schon lang nimmer.

Wann hat ein österreichischer Schiedsrichter zuletzt eine CL Partie gepfiffen, wann ein europäisches Viertelfinale, Semifinale oder Finale, wann war ein österreichischer Schiedsrichter zuletzt bei einer internationalen Großveranstaltung, (damit mein ich kein Rock Konzert), NIX, weil die Qualität dafür nicht ausreicht und offensichtlich habens auch null Selbstreflexion. Was ein österreichischer Schiedsrichter sagt, hat für mich mittlerweien keinen wirklichen Informationswert.

Gishammer hat heuer als Fifa Schiedsrichter, ein Gruppenspiel in der Conference League (Aberdeen - PAOK) und zuvor in der EL (Häken - Qarabag) gepfiffen, plus CL Q2 und Conference League Quali, er ist unser internationales Aushängeschild. Wieso gabs keine weiteren Spiele in einer der unzähligen KO Runden ? Er hat heuer keine einzige Partie Rapid - Sturm gepfiffen, wieso bekam er das Cupfinale ? Bei keiner einzigen sonstigen Begegnung zwischen Rapid und Sturm gab es so derart viele strittige Szenen, das muss man mir alles mal erklären.

Guter Beitrag!

Vor allem die Begründung warum es kein Foul an Querfeld gewesen sein soll ist eine Bankrotterklärung sondergleichen. Viel mehr kannst du als Schiedsrichter nicht kommunizieren, dass du dein Handwerk nicht verstanden hast. Boah, da fällt es wirklich schwer sachlich zu bleiben.

Natürlich is das Verhalten der beiden Grazer Verantwortlichen Taktik. Die tun alles für den Erfolg und der Fair Play Gedanken is ihnen dabei vollkommen egal. Sie haben all die Aktionen gegen die Schiedsrichter und die energische & immer wiederkehrend Kritik ganz bewusst als Waffe eingesetzt und in diesem Cupfinale dafür die Früchte geerntet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Du kannst eine schlechte Schiedsrichterleistung und eine verdiente Niederlage nicht voneinander trennen, das ist absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Beim Grüll Zweikampf war der Grazer zum Glück ungeschickt. Lässt er sich fallen pfeift das Gieshammer 100 pro ab oder der VAR nimmt es zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Dann bleib bitte einfach in deinem, verschon uns mit deiner Unwissenheit und hör auf uns ständig Sachen zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich - leider - auch so. Er will den Ball spielen, erwischt aber nur Kasanwirjo. Für Rot ist es zu wenig.

Wie gesagt, ich müsste es mir nochmals ansehen. Hab es nur am Smartphone nachgeschaut und da war das halt schwer zu erkennen, was da genau passiert ist. Tendenziell hat es so ausgesehen, dass es im Rahmen der Entscheidungsmöglichkeit gelegen ist, weil beide Spieler gearbeitet haben.

Gearbeitet ja, aber Querfeld hat den Zweikampf schon gewonnen gehabt, weil Biereth aufgrund fehlender Robustheit im Zweikampf das Gleichgewicht verliert. Nur durch das Foul gleicht Biereth wieder aus im Zweikampf. Er hatte keine andere Chance mehr.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag