xredschix ASB-Messias Geschrieben 28. April 2024 also ich bin jetzt mal alle spiele durchgegangen wären die spiele im grunddurchgang nach 45 min. beendet worden hätten wir 32 punkte gemacht bei einer tordifferenz von 11:13 nach 7 partien im playoff hätten wir 1 punkt bei einer tordifferenz von 2:16 also was da los ist ist mir echt ein rätsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THEBHOY_1990 Stammspieler Geschrieben 28. April 2024 am Sonntag komm ich erst zur Hälfte 2 🙂 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) Offensichtlich was da los ist. Die Einstellung passt nicht. Wir haben halt nicht die Klasse dass wir es eine Halbzeit kamot angehen können. Und das Zuseherthema will ich auch nicht mehr hören. Auf eine gute HZ folgt Regionalliganiveau dann wieder besser dann wieder … Das nervt. Wir machen und immer fahrlässig alles kaputt. Gegen Hartberg 0:3 nach 30 Minuten ist Kreisklassenniveau. bearbeitet 28. April 2024 von klagenfurter35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 28. April 2024 Pacult hat es im Sky Interview gesagt: er hat schon bei der Vorbesprechung am Vormittag gemerkt, dass die Einstellung nicht passt, hat das angesprochen, aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung: schämt euch, ihr habt, nach dem Sieg gegen Salzburg, gemeint die Größten zu sein. In Wahrheit wart ihr heute ein Haufen arroganter, sich selbst überschätzender, Faulpelze. Wenn noch irgendwer jammern sollte dass wohl gegen LASK wieder nur wenige kommen werden: Schönwetterfan - was gerne abwertend verwendet wird - bedeutet auch, dass man kein Masochist ist, und nicht für solchen Jammer auch noch Geld hinlegen will. Nicht jeder ist ein Hardcorefan, kann auch gar nicht sein. Es ist das Recht eines jeden zu entscheiden ob er/sie/es für wert findet ins Stadion zu gehen. Hätte die Mannschaft heute Charakter gezeigt, wäre das LASK Spiel sehr gut besucht. Vielleicht sollte man von den Spielern Schadenersatz für entgangene Einnahmen verlangen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 28. April 2024 Andrew69 schrieb vor 11 Minuten: Pacult hat es im Sky Interview gesagt: er hat schon bei der Vorbesprechung am Vormittag gemerkt, dass die Einstellung nicht passt, hat das angesprochen, aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden. das so locker flockig dahinzusagen ist ja auch eine frechheit … ein trainer/trainerteam das vor dem spiel sieht dass die einstellung nicht passt und das nur mal so „anspricht“ sollte sich auch mal hinterfragen vielleicht wärs in so einer situation mal notwendig dass der ruhiger gewordene pacult mal für 5 minuten in alte muster verfällt und mal anständig aus der haut fährt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2024 Zum Zuseherthema das hier angesprochen wurde kann ich nur sagen,das es wieder nur eine Ausrede ist unsere Mannschaft nicht persönlich anfeiern zu kommen,nur weil sie es noch immer nicht schafft 90 Min. durchgehend zu performen. Das was sie heuer bietet ist schon eine ganze Klasse besser wie in den letzten zwei Jahren und es ist unsere verdammte Pflicht nicht nur dann zu kommen wenn sie gewinnt. Möchte nicht wissen was wieder los wäre wenn wir in der Haut der Lustenauer steckten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten: Möchte nicht wissen was wieder los wäre wenn wir in der Haut der Lustenauer steckten. Das wäre tatsächlich interessant. zurück zum Thema: Bin richtig angefressen, weil das heute einfach das erste Mal seit x-Jahren war, das ich eine wirklich lustlose Mannschaft gesehen habe. Die 1. Halbzeit war ein schlechter Witz und selbst die 2. Halbzeit war für unseren Anspruch viel zu wenig. So ein Auftritt geht einfach nicht. Schon gar ned gegen so ein starkes Hartberg, die uns in Halbzeit 1 komplett schwindelig gespielt haben und im Gegensatz zu uns auch den Willen gezeigt haben, das Spiel gewinnen zu wollen. Nur gut, dass man zur Halbzeit nicht schon mit 5:0 hinten war. Abhaken. Gegen den LASK und Rapid muss man jetzt aber auch liefern, ansonsten bleibt im Juli die 1. Cup-Runde das einzige Highlight. bearbeitet 28. April 2024 von Sok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. April 2024 Sok schrieb vor 24 Minuten: Bin richtig angefressen (...) So ein Auftritt geht einfach nicht. Wenige Tage nach einer Partie, in der sich unsere Spieler mental extrem verausgabt haben, kommt das für mich leider nicht ganz überraschend, dass wir den Anfang heute wieder verschlafen haben, und einen Weckruf brauchen, um in die Gänge zu kommen. Überrascht hat mich aber, dass wir es über die gesamte 1. Hälfte überhaupt nicht hingekriegt haben, und es vor der Pause sogar 5 Gegentore hätten sein können. Bin aber trotzdem bei dir: Spätestens nach dem 0:1 hätten alle hellwach sein müssen. Die erste Hälfte dermaßen zu verschlafen, geht einfach gar nicht. Sok schrieb vor 24 Minuten: Schon gar ned gegen so ein starkes Hartberg, die uns in Halbzeit 1 komplett schwindelig gespielt haben Das seh ich ein bisserl anders. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie uns komplett schwindlig gespielt haben, aber wir waren fast immer zu langsam, einen Schritt zu spät, oder zu lustlos. Außerdem halte ich Schopp für einen sehr intelligenten Trainer, der den TSV offenbar nicht nur perfekt auf uns eingestellt hat, sondern mMn den Oststeirern auch eine extrem gute Raumaufteilung eintrainiert hat. Weil einfach so im Vorbeigehen gewinnst du auf der Gugl nicht 3:1 beim LASK. Auskombiniert haben sie uns nur selten, aber dafür waren die langen Flanken Richtung 5er für uns tödlich, weil Avdijaj mit einem Torriecher wie Markus Pink immer genau richtig in den freien Raum gelaufen ist, und die ersten beiden Chancen gleich direkt eiskalt versenkt hat (und unsere Abwehr leider mehrfach geschlafen hat). In der 2. Halbzeit gab es bei uns zwar eine deutliche Steigerung, aber in den letzten 15-20 Minuten ständig nur auf Verdacht hohe Bälle nach vorne zu schlagen, dass vielleicht zufällig irgendwer seine Birne im richtigen Moment im richtigen Winkel hinhält, kann kaum funktionieren, außer man hat ein Kopfballmonster vorn drin stehen (das wir aber nicht haben), oder extrem viel Glück. Warum versuchen wir nicht, von hinten heraus das Spiel aufzubauen, und uns nach vorne zu kombinieren? Dass wir (derzeit noch) die Spieler dazu haben, die das grundsätzlich können, haben wir alle am Mittwoch in der 2. HZ gegen die Dosen gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor einer Stunde: Zum Zuseherthema das hier angesprochen wurde kann ich nur sagen,das es wieder nur eine Ausrede ist unsere Mannschaft nicht persönlich anfeiern zu kommen,nur weil sie es noch immer nicht schafft 90 Min. durchgehend zu performen.. Nicht jeder ist bei einem Fanclub, viele sind Fußball interessierte Klagenfurt Fans, daraus ergibt sich aber keine Pflicht zu jedem Spiel zu kommen. Es ist sogar mein Recht wenn es wichtigeres gibt, oder mir zu kalt ist, oder wenn ich einfach keine Lust habe, zuhause zu bleiben. Nochmal: das ist mein unverbrüchliches Recht und ich bin deswegen kein schlechterer Fan als du. Hört auf mit diesem arrogantem Schönwetterfan Gerede. Es gibt mehr als Fußball auf dieser Welt, dass man bei mehreren Alternativen die wählt welche einem am wichtigsten/interessantesten erscheint ist vollkommen normal. Sehr wohl aber haben die, die dafür sehr gut bezahlt werden die Pflicht ihrer Arbeit gewissenhaft nachzugehen - davon war heute nichts zu sehen. bearbeitet 28. April 2024 von Andrew69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 28. April 2024 Andrew69 schrieb Gerade eben: Nicht jeder ist bei einem Fanclub, viele sind Fußball interessierte Klagenfurt Fans, daraus ergibt sich aber keine Pflicht zu jedem Spiel zu kommen. Es ist sogar mein Recht wenn es wichtigeres gibt, oder mir zu kalt ist, oder wenn ich einfach keine Lust habe, zuhause zu bleiben. Nochmal: das ist mein unverbrüchliches Recht und ich bin deswegen kein schlechterer Fan als du. Hört auf mit diesem arrogantem Schönwetterfan Gerede. Es gibt mehr als Fußball auf dieser Welt, dass man bei mehreren Alternativen die wählt welche einem am interessantesten erscheint ist vollkommen normal. Sehr wohl aber haben die, die dafür sehr gut bezahlt werden die Pflicht ihrer Arbeit gewissenhaft nachzugehen - davon war heute nichts zu sehen. Okay Prinzessin. Wir habens verstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 28. April 2024 Sok schrieb Gerade eben: Okay Prinzessin. Wir habens verstanden. Ich lasse mich nicht beleidigen, nimm das sofort zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 28. April 2024 Austria_Forever schrieb vor 30 Minuten: Das seh ich ein bisserl anders. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie uns komplett schwindlig gespielt haben, aber wir waren fast immer zu langsam, einen Schritt zu spät, oder zu lustlos. Außerdem halte ich Schopp für einen sehr intelligenten Trainer, der den TSV offenbar nicht nur perfekt auf uns eingestellt hat, sondern mMn den Oststeirern auch eine extrem gute Raumaufteilung eintrainiert hat. Weil einfach so im Vorbeigehen gewinnst du auf der Gugl nicht 3:1 beim LASK. Auskombiniert haben sie uns nur selten, aber dafür waren die langen Flanken Richtung 5er für uns tödlich, weil Avdijaj mit einem Torriecher wie Markus Pink immer genau richtig in den freien Raum gelaufen ist, und die ersten beiden Chancen gleich direkt eiskalt versenkt hat (und unsere Abwehr leider mehrfach geschlafen hat). Fair enough. Unsere behäbige Leistung hat das proaktive Agieren der Hartberger auch erst ermöglicht, aber wenn ich da schneller/aggressiver gleich von Anfang an beim Gegner dabei bin, dann hab ich auch die Möglichkeit diesen Fußball etwas entgegenzusetzen und sie aus dem Konzept zu bringen. Aber selbst das fehlte mAn komplett. So hat man, wenn man schon spielerisch nicht in der Lage war darauf zu reagieren, einfach gar nix gemacht und die erste Halbzeit abgeschenkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. April 2024 Denke der kaderbruch im sommer wird schwierig in punkto leistung aber wenn ich das von pp höre dann isses wohl besser dass wir neu aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 29. April 2024 Am donnerstag war alles super, heute ist alles scheiße. Manchen würde etwas weniger schwarz-weiß denken gut tun 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THEBHOY_1990 Stammspieler Geschrieben 29. April 2024 Muerte schrieb vor 36 Minuten: Am donnerstag war alles super, heute ist alles scheiße. Manchen würde etwas weniger schwarz-weiß denken gut tun Naja die zweite Halbzeit gegen Salzburg war super und die erste Halbzeit gegen Hartberg war scheiße. Ich finde das kann man schon ansprechen und den Unmut einiger kann ich nachvollziehen. Zumal es ja augenscheinlich an so etwas grundlegendem wie der richtigen Einstellung und Motivation innerhalb der Mannschaft liegt, diese Problematik würde zumindest die schwankenden Leistungskurven erklären. Pacult machts mit seinen Aussagen halt nicht besser. Manchmal (oder meistens) wärs besser er sagt beim Interview einfach gar nichts. ''Wir müssen heute nicht gewinnen'' oder ''ich habe am Vormittag bereits gemerkt, dass die Einstellung nicht passt''. Aktion - Reaktion, die wenigsten sind absolute Hardcore-Fans, welche sich jederzeit alles schönreden können. Das sind grundlegende Dinge die man durchaus besprechen kann und es ist einfach ärgerlich wenn am Ende der Saison bessere Platzierungen nicht erreicht werden weil Basics abhanden kommen. Am Ende des Tages können wir eh nix dran ändern aber wir können drüber diskutieren. Warum? Wieso? Weshalb? Deshalb ist natürlich trotzdem nicht alles Scheiße. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts