Wolfsberger AC : FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

schwarz auf weiß

Gratulation zum Klassenerhalt es Beidln :winke: Freu mich wieder auf Derbys in der obersten Liga Österreichs, sind sie ja doch das Salz in der Suppe für beide Seiten! Genießt es, die zweite Saison wird erfahrungsgemäß für die Aufsteiger schwerer aber feiert jetzt erstmals :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Guten Morgen Bundesligisten! 
 

Das Spiel gestern war wohl eines der stabilsten der ganzen Saison. Wolfsberg überraschend Lust und antriebslos. 
Aber von uns eine sehr ansprechende Leistung. Zu keiner Zeit gab es das obligatorische Zittern. Von Anfang an wach und voll bei der Sache. Warum nicht immer so 😂

mit pasic hat man wohl schon den Koch Ersatz in den eigenen Reihen. Gefällt mir gut auf der 6. 
noss in der ersten hz wieder für viel betrieb auf der aussenbahn gesorgt. 
seidl auch stark unterwegs. 
marander und Strauss auch alles im Griff dahinten. Nur bei Schantl hatte man das Gefühl , das er etwas überfordert ist. 
dobras ist schon eine kleine rotzpipn, aber hat halt die Routine, die uns manchmal etwas gefehlt hat. 
wie schon nach dem letzten Spiel abgesprochen. Auf diesem Stamm an Spielern mit Verträgen lässt sich definitiv aufbauen. 
 

Besonders freu ich mich auf ein weiteres Jahr unter unserer neuen Führung. Das kann nur gut für den Verein in der gesamten Entwicklung sein. Peschek und co machen da einen guten Job. Sachen die eigentlich bei einem Bundesligisten selbstverständlich sein sollten, werden jetzt nach und nach umgesetzt. Mitglieder Werbung, öffentliches Training, Oster Event usw. Das sind Investitionen für die Zukunft. 
 

auch für schössi freut es mich, da man jetzt Klarheit hat, wohin die Reise geht. Jetzt kann auch hier vernünftig gearbeitet werden. Ich hoffe auf ein erfolgreiches transferfenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 34 Minuten:

Sachen die eigentlich bei einem Bundesligisten selbstverständlich sein sollten, werden jetzt nach und nach umgesetzt. Mitglieder Werbung, öffentliches Training, Oster Event usw.

Sind die denn so selbstverständlich? Ich frag das jetzt völlig ironiefrei, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was die anderen abseits des Platzes so treiben. Mitgliedervereine sind zudem ja auch eher rar gesät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 22 Minuten:

Sind die denn so selbstverständlich? Ich frag das jetzt völlig ironiefrei, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was die anderen abseits des Platzes so treiben. Mitgliedervereine sind zudem ja auch eher rar gesät.

Ich denk es geht per se nicht nur um Mitgliedervereine und wie sich diese um ihre Anhängerschaft kümmern, sondern allgemein darum, wie kommuniziert wird und versucht wird mit den “Stakeholdern” in Kontakt zu treten und in Kontakt zu bleiben. Letztendlich steht am Ende der Kommunikation eben der Erwerb einer Dauerkarte und der regelmäßige Stadionbesuch bzw in Mitgliedervereinen (je nach Ausgestaltung) die Mitgliedschaft im Verein selbst. Bei uns war derartiges sehr lange nicht selbstverständlich und wird mittlerweile sehr sehr gut umgesetzt. Es gibt definitiv noch Luft nach oben, aber niemand erwartet sich in einem Jahr Bundesliga das volle Rahmenprogramm. Was aber bisher schon geleistet wurde, ist ein sehr sehr guter Weg, bei dem es wahrscheinlich gar kein Ziel im engeren Sinne geben kann. Chapeau daher allen im Verein, die jeden Tag daran arbeiten!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz aller Granteleien und für mich nicht nachvollziehbaren (politischen) Aussagen und Herangehensweisen, hast auch du dazu beigetragen. Muss man anerkennen, auch wenn’s oft sehr sehr schwierig mit dir ist. ;) Aber das ist gelebte (blau-weiße) Demokratie und Deliberation. Daher kann ich auch gut damit leben und sag’s dir auch gerne, wenn ich eine konträre Sicht der Dinge hab. Das sollte auch selbstverständlich sein in einem Mitgliederverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Und trotz aller Granteleien und für mich nicht nachvollziehbaren (politischen) Aussagen und Herangehensweisen, hast auch du dazu beigetragen. Muss man anerkennen, auch wenn’s oft sehr sehr schwierig mit dir ist. ;) Aber das ist gelebte (blau-weiße) Demokratie und Deliberation. Daher kann ich auch gut damit leben und sag’s dir auch gerne, wenn ich eine konträre Sicht der Dinge hab. Das sollte auch selbstverständlich sein in einem Mitgliederverein.

Was so rin klassenerhalt alles bewirken kann 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzah schrieb vor 15 Minuten:

Was so rin klassenerhalt alles bewirken kann 😜

Jetzt erklär mir noch, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Mir geht eben insbesondere "das Geimpfte" auf, wenn mein Herzensverein als politsche Basis oder Vorfeldorganisation bzw als Bestandteil eines Konzerns behandelt wird. Kann, aber muss nicht unmittelbar miteinander verwoben sein. Und ich hab auch kein Problem damit die Anstrengungen abseits der Politik bzw Wirtschaft anzuerkennen und die Politisierung bzw Kommerzialisierung meines Herzensvereins weiterhin dem (mitunter intensiven und scharfen) Diskurs zuzuführen bzw an den Pranger zu stellen. Wie schon geschrieben: Das ist blau-weiße Demokratie und gelebte Deliberation. Deswegen sind wir ja auch ein Mitgliedverein.
Weil: Ka Linka, ka Rechta – a VÖESTLER muss ma sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Jetzt erklär mir noch, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Mir geht eben insbesondere "das Geimpfte" auf, wenn mein Herzensverein als politsche Basis oder Vorfeldorganisation bzw als Bestandteil eines Konzerns behandelt wird. Kann, aber muss nicht unmittelbar miteinander verwoben sein. Und ich hab auch kein Problem damit die Anstrengungen abseits der Politik bzw Wirtschaft anzuerkennen und die Politisierung bzw Kommerzialisierung meines Herzensvereins weiterhin dem (mitunter intensiven und scharfen) Diskurs zuzuführen bzw an den Pranger zu stellen. Wie schon geschrieben: Das ist blau-weiße Demokratie und gelebte Deliberation. Deswegen sind wir ja auch ein Mitgliedverein.
Weil: Ka Linka, ka Rechta – a VÖESTLER muss ma sein.

War net so ernst gemeint, Hombre.

Sehe es eh als Zeichen der Größe dassd ihm auch Anerkennung zollst:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ohne gesellschaftliche  Positionierung bzw "underdog" Bewusstsein oder Anti Großkopferte Laskler Einstellung wäre  Blau Weiß nicht Blau Weiß. Da gehts definitiv mehr als um Sport, es hat schon eine politische Dimension, die ja nicht parteipolitisch sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau schrieb vor 1 Minute:

Ohne gesellschaftliche  Positionierung bzw "underdog" Bewusstsein oder Anti Großkopferte Laskler Einstellung wäre  Blau Weiß nicht Blau Weiß. Da gehts definitiv mehr als um Sport, es hat schon eine politische Dimension, die ja nicht parteipolitisch sein muss.

Ich denke die Präambel gibt genau hierfür ein solides Fundament vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.