Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Postinho
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Praktisch jede und die anzahl stimmt halt ned, aber ja. Wenns dir hilft für deine Argumente, bitte

Pardon 3,5 von 5 spielen 

mukau 2,5 von 5 spielen

Toure 2,5 von 5 spielen 

Ich hab Brügge damit gemeint, Dort hat zum Beispiel Seys jede Partie gespielt. Rest war zugegeben nicht ganz korrekt und hätte anders geschrieben werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab Brügge damit gemeint, Dort hat zum Beispiel Seys jede Partie gespielt. Rest war zugegeben nicht ganz korrekt und hätte anders geschrieben werden müssen.

Und wer is da zweite? Da 4 von 6 nachbar aus da IV, der 20ig is? Oder nehmen ma das da auch ned so genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Und wer is da zweite? Da 4 von 6 nachbar aus da IV, der 20ig is? Oder nehmen ma das da auch ned so genau?

Ich hatte noch Talbi, der wurde 5mal eingewechselt. Den sollten wir übrigens als Böving-Ersatz im Auge behalten..

Topspeed angeblich 35,8 km/h :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte noch Talbi, der wurde 5mal eingewechselt. Den sollten wir übrigens als Böving-Ersatz im Auge behalten..

Topspeed angeblich 35,8 km/h :eek:

5 mal eingewechselt und von 450 möglichen Minuten 90 gespielt..

Auf was ich hinaus will ist, dass deine Argumente der durchlässigkeit in die Kampfmannschaft in der masse wie du es beschreibst ned stimmt! Und daher lasse ich ned gelten, dass alle anderen vereine ihre Juwelen schon hochzogen haben, damits in der YL ned spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vor allem kommt noch dazu, dass Mannschaften wie Brügge, Sporting, alle größeren Holländer, Dortmund, etc. Beim Scouting von Jugendspielern in einer komplett anderen Liga Spielen als wir. Besonders Dortmund wird wohl mehr Kohle in Scouting von jungen Spielern stecken, als wir KM+Scouting Budget haben. Da ist dann halt die Dichte an Talenten größer, und du hast nochmal eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit Burschen zu finden, die mit 17-18 Jahren schon in der KM helfen können.

Nehmen wir Mal an, ein Yamal wäre als Martin Jammermeier in Murau geboren. Glaubt wirklich jemand, der würde in der U14 bei Sturm spielen? Da hätten ihm bzw seinen Eltern schon die besten Nachwuchs-Clubs Europas längst die besten Akademie Plätze und Arbeitsplätze für den Papa angeboten. Für uns bleibt das übrig, von dem die großen sagen "ja, vielleicht interessant, aber wenn er explodiert geben wir halt mit 18 für uns ein paar Peanuts her und holen ihn dann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 16 Minuten:

5 mal eingewechselt und von 450 möglichen Minuten 90 gespielt..

Auf was ich hinaus will ist, dass deine Argumente der durchlässigkeit in die Kampfmannschaft in der masse wie du es beschreibst ned stimmt! Und daher lasse ich ned gelten, dass alle anderen vereine ihre Juwelen schon hochzogen haben, damits in der YL ned spielen. 

Keine Ahnung was du willst. Alles was ich sage ist, wenn die besten 2 Spieler schon in der KM spielen, ist die YL-Mannschaft schwächer, das gilt überall natürlich auch bei uns. Nimm PSG her: Wenn die ihre Wundertalente YL spielen lassen würden, glaubst wirklich die wären ausgeschieden?

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung was du willst. Alles was ich sage ist, wenn die besten 2 Spieler schon in der KM spielen, ist die YL-Mannschaft schwächer, das gilt überall natürlich auch bei uns. Nimm PSG her: Wenn die ihre Wundertalente YL spielen lassen würden, glaubst wirklich die wären ausgeschieden?

Es sind halt ned 2 sondern im schnitt 1,5.. und da ned in allen partien sondern teilweise spielen die halt dann auch YL. Also deine Argumente sind leider irgendwas..und warum ich so drauf bleibe ist, Halbwahrheit rauszuhauen und dann ned die grösse zu haben, ok zieht ned, ärgert halt (mich) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil ich es schon öfter mal gelesen hab, dass die CL "nicht unser Bewerb" ist...

Find ich zB gar nicht und das zeigt der SK Sturm dieses Jahr mMn wieder einmal eindrucksvoll. Es war ja schon immer so, dass man seine Zeit gebraucht hat, sich auf einen Bewerb zu "gewöhnen" und sich selbst da innerhalb von Monaten weiterentwickelt hat.

Siehe 1. CL Saison unter Osim. Aber selbst auch als unsere Reise in der EL begann...Anfangs war das wirklich schlimm anzusehen - schlussendlich schaffte man es aber sogar international zu überwintern. Starke Fußballer schaffen es stetig zu lernen und mit der Aufgabe zu wachsen.

Und genau so seh ich das auch hier. Gebt uns (theorethische) 1,2 weitere Gruppenphasen und man würde es schaffen in die Zwischenrunde aufzusteigen, da bin ich mir zu 100% sicher. Vorausgesetzt natürlich, man verliert die sportliche Vision nicht komplett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

fazit nach 6 von 8 spielen:

ich bin stand jetzt entzückt, weil man besser mithalten konnte als erwartet

zwar zipfen die niederlagen mit 1 tor unterschied an, aber die befürchteten blamagen mit 3 oder mehr toren unterschied blieben aus

man konnte sich auch von spiel zu spiel steigern und vll gibts ja noch den einen oder anderen punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hauptsache uns verhöhnt man immer wegen unseren Leistungen, die bei Gott auch beschissen waren.  Aber abgewatscht sind wir nicht geworden heuer. Man möge die Spiele heranziehen und auch mal a bissi stolz auf unsere Burschen sein. Wir haben gegen die Spitze der Welt gespielt und die gegen die Spitze in Zypern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Wobei die EL auch noch eine ganz andere Hausnummer als die Erdäpfel League ist.

Wenn wir es in die CL schaffen immer gerne, aber die EL ist eigentlich perfekt für uns. Da wirst gefordert, die Spieler können sich entwickeln, du hast Chancen paar Runden weiterzukommen und finanziell machts auch schon Sinn.

Die Conference League macht gar kein Sinn, da spielst in der Ligaphase größtenteils gegen Radlfahrer hast oft weite Reisen, finanziell bringts nicht so viel (auch weil du daheim sicher nicht immer ausverkauft bist) und wennst Pech hast triffst im ersten KO Spiel aufeinmal auf eine wirklich gute Mannschaft und fliegst raus. Und man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man sich ned gegen irgendeine Nudeltruppe blamiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir es in die CL schaffen immer gerne, aber die EL ist eigentlich perfekt für uns. Da wirst gefordert, die Spieler können sich entwickeln, du hast Chancen paar Runden weiterzukommen und finanziell machts auch schon Sinn.

Die Conference League macht gar kein Sinn, da spielst in der Ligaphase größtenteils gegen Radlfahrer hast oft weite Reisen, finanziell bringts nicht so viel (auch weil du daheim sicher nicht immer ausverkauft bist) und wennst Pech hast triffst im ersten KO Spiel aufeinmal auf eine wirklich gute Mannschaft und fliegst raus. Und man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man sich ned gegen irgendeine Nudeltruppe blamiert.

Und du hast in der Conference zwei Gruppenspiele weniger :nope:

CL spielen und das Startgeld sind schon geil aber sportlich sinnvoller wäre sicher die Europaleague.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten:

Und du hast in der Conference zwei Gruppenspiele weniger :nope:

CL spielen und das Startgeld sind schon geil aber sportlich sinnvoller wäre sicher die Europaleague.

Wobei unsere Auslosung eigentlich vorwiegend klassische (starke) EL Gegner brachte. Wirklich auf Augenhöhe waren wir da auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Wobei unsere Auslosung eigentlich vorwiegend klassische (starke) EL Gegner brachte. Wirklich auf Augenhöhe waren wir da auch nicht

Wobei man jetzt acht statt drei Gegner zieht und wenn ich die Mannschaften mit der CL vergleiche wäre da schon mehr drinnen gewesen.

andererseits hätten wir bestimmt keinen Mika im Kader. Otar, Gazi und andere wären da auch fraglich ob die noch bei uns gewesen wären im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag