11mousa Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 10 Minuten: Während sich diese darüber beklagen, warum sie gegen die Zwerge aus Belgrad, Bern, Salzburg, Graz, Zagreb, Prag und Bratislava antreten müssen. . Nur sind diese Zwerge (außer Salzburg und Prag) halt Champions und keine Verlierer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Naja, am Papier hatten wir jetzt einen Gegner aus Topf 2,3 und 4. Da folgen noch 2 Partien gegen (zwar schwächelnde) Topf 1 Gegner - weiß ich jetzt nicht, ob dieser Take net vl bissl brennt. Fredls Aussage war ironisch gemeint bzw. ein reverse jinx. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Oktober 2024 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Nur sind diese Zwerge (außer Salzburg und Prag) halt Champions und keine Verlierer. Provokante Gegenfrage: Ist der ESV Mürzzuschlag auch ein "Champion", wenn er heuer die 1. Klasse Mur/Mürz gewinnt? BTW: Damit hätten sie mehr Titel gewonnen, als Rapid in den letzten 10 Jahren... Wenn Mürzzuschlag zu weit hergeholt ist, dann können wir aber gerne auch das Beispiel UE Santa Coloma aus Andorra nehmen. (Meister aus Andorra... damit hätten sie übrigens auch mehr Titel in den letzten 10 Jahren gewonnen.... ach lass ma das ) Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Zeiten des Meisterpokal zurückwünscht. Aber dann eh gleich drauf kommen würdest, dass dieser Meisterpokal eben niemanden interessiert. Man siehts ja eh hier, wie abfällig über die UECL gesprochen wird, muss man sich dort doch mit Slowenen, Armeniern, Iren und Schweden herumplagen. Dafür san wir uns zu nobel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 25. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 26 Minuten: Während sich diese darüber beklagen, warum sie gegen die Zwerge aus Belgrad, Bern, Salzburg, Graz, Zagreb, Prag und Bratislava antreten müssen. Und wir wissen auch, welche dann zuerst gestrichen werden sollte es wieder gekürzt werden. Mir würde zur Abwechslung eine UECL-Saison sehr taugen. Ich denke sogar, dass wir heuer dort um den Titel mitkämpfen könnten, da es am Papier nur 3-4 unerreichbare Teams gibt. Und die, die unerreichbar scheinen, bis zur allerletzten Finalphase auch nur Schonung betreiben. Und den PlayStation-Traum eines Europacuptitels des SK Sturms werd ich bis zu meinem letzten Atemzug nicht aufgeben. Europa League ist natürlich (gerade nach der aktuellen Reform) ein guter Spagat zwischen sportlicher Ambition, Herausforderung & Gegner-Sightseeing. UECL ist weder sportlich noch finanziell reizvoll, ein Sieg gegen den FC Noah (der nächste Gegner der Schimmligen hat einen niedrigeren Marktwert als die 2er von Rapid) hat den sportlichen Wert von einen Sieg gegen den FC Stipfing, Europa League ist Champions League ohne die absoluten Topteams, trotzdem vom Niveau großteils enorm, unsere Gegner in der CL wären mit Ausnahme von Dortmund eigentlich die klassischen EL Mannschaften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 toreandreflo schrieb vor 2 Stunden: Dass wir aber sportlich dort einen schweren Stand haben werden, war klar. Die Auslosung leider maximal unglücklich. Ich hab aber kein Problem damit, punktelos auszuscheiden. Für mich waren Brest und Brügge jene Gegner, wo am Ehesten etwas zu holen gewesen wäre. Um gegen Sporting in der aktuellen Verfassung was mitzunehmen muss schon Alles passen. In den restlichen 5 Partien sehe ich daheim gegen Girona noch die Chance zu punkten. Und im Frühjahr muss man abwarten, ob es für Leipzig noch um etwas geht oder die nicht lieber mit der B-Truppe antanzen. In Dortmund, Lille und Bergamo auswärts braucht es verdammt viel Glück. Da muss das Ziel eher "nicht abschlachten" lauten. Am Ende ist der Hauptgewinn die 25 Mille. Thats it. Solange wir uns anständig verkaufen und nicht jede Partie "hinrichten" lassen kann ich damit mehr als leben. Und was aus anderen Channels in deren "Conference" League verlautbart wird geht mir, gelinde gesagt, dann doch am Oasch vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grünen und Linzer die 25 Mille mit Handkuss nehmen, und sich dafür 8x zur Not auch sportlich abschlachten lassen würden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2024 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: ...unsere Gegner in der CL wären mit Ausnahme von Dortmund eigentlich die klassischen EL Mannschaften Klar, der belgische Meister, der portugiesische Meister und der amtierende EL-Champion sind wahrlich richtige EL Mannschaften 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Oktober 2024 Die Frage nach welcher internationalen Liga, ist auch die Frage, will ich Schwächere, um so stärker zu wirken oder will ich die Stärksten, um so meine eigenen Schwächen zu erkennen, sie bekämpfen und damit stärker zu werden. Natürlich, für die absoluten "Starschauer" ist es heuer enttäuschend, fehlen doch Real, Bayern, Inter, usw., aber auf diese "Feinspitze" verzichte ich gerne im Verbund mit 25000, denen eben Staus, Müdigkeit, Gegner und auch finanzieller Mehraufwand egal sind, und sich an Spielen gegen Top-Gegner erfreuen. Dass wir in so einer Liga zu den "Zwergerl" zählen, sollte vorab schon klar gewesen sein und liegt wohl auch in der Natur der Sache. Aber gerade Mannschaften wie Brest geben mir Hoffnung. Ich wage zu behaupten, ein Team, dass gerade in einem einzigen Punkt uns überlegen ist: In der Erfahrung seiner Spieler! Unser Team, so wir jetzt nach den Ausfällen aufgestellt sind kennt die CL bisher nur aus dem TV. Mehr sogar, sie spielen erstmalig im richtigen Männerfußball. Berechtigt wird hier immer wieder die Osim-Zeit angeführt, wo wir auch Spiele und Jahre brauchten, um diese Erfahrungen gewinnbringend umzusetzen. Selbst wenn wir nächstes Jahr "nur" EL spielen sollten, man wird die Fortschritte und gewonnenen Erfahrungen erkennen können. Natürlich auch nur unter einer Voraussetzung: Der Stamm (wie bei Osim) muss gehalten werden und punktuelle Verstärkungen glücken. Nur mit neuen, hoffnungsvollen, aufstrebenden Youngstern werden wir international aus diesen Lernphasen auch niemals herauskommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 25. Oktober 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Klar, der belgische Meister, der portugiesische Meister und der amtierende EL-Champion sind wahrlich richtige EL Mannschaften Um EL Champion zu werden musst EL spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 25. Oktober 2024 OidaFoda schrieb Gerade eben: Um EL Champion zu werden musst EL spielen Nach der Logik sind wir eine CL-Mannschaft - merkst eh selbst!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 25. Oktober 2024 Vuibrett schrieb vor 7 Minuten: Nach der Logik sind wir eine CL-Mannschaft - merkst eh selbst!? Sind wir eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Oktober 2024 Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Klar, der belgische Meister, der portugiesische Meister und der amtierende EL-Champion sind wahrlich richtige EL Mannschaften Danke, dass du es übernimmst. Die Widersprüche sind immer sehr lustig... OidaFoda schrieb vor 20 Minuten: Ein Sieg gegen den FC Noah (der nächste Gegner der Schimmligen hat einen niedrigeren Marktwert als die 2er von Rapid) hat den sportlichen Wert von einen Sieg gegen den FC Stripfing Sollten sie heuer die armenische Liga gewinnen, wären sie für dich dann mehr Champion als Loser? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 Unsere klassichen EL Gegner aus unsere Jahre stehen besser da wie die Bayern nach 3 Spieltagen. Man möge sich das bitte mal vor Augen halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 OidaFoda schrieb vor 44 Minuten: UECL ist weder sportlich noch finanziell reizvoll, ein Sieg gegen den FC Noah (der nächste Gegner der Schimmligen hat einen niedrigeren Marktwert als die 2er von Rapid) hat den sportlichen Wert von einen Sieg gegen den FC Stipfing, Europa League ist Champions League ohne die absoluten Topteams, trotzdem vom Niveau großteils enorm, unsere Gegner in der CL wären mit Ausnahme von Dortmund eigentlich die klassischen EL Mannschaften Als grüner muss ich dir da org widersprechen, nach den letzten saisonen ohne europa lechzt man förmlich nach der conf league, finanziell minimale unterschiede zur europaleague laut den letzten interviews und sportlich endlich ein bewerb in dem man mitspielen kann, is für die entwicklung genau das richtige heuer für rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Oktober 2024 22 minutes ago, santaa1909 said: Unsere klassichen EL Gegner aus unsere Jahre stehen besser da wie die Bayern nach 3 Spieltagen. Man möge sich das bitte mal vor Augen halten. Bayern ist ja auch kein Champion, grad mal 3. geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Provokante Gegenfrage: Ist der ESV Mürzzuschlag auch ein "Champion", wenn er heuer die 1. Klasse Mur/Mürz gewinnt? BTW: Damit hätten sie mehr Titel gewonnen, als Rapid in den letzten 10 Jahren... Wenn Mürzzuschlag zu weit hergeholt ist, dann können wir aber gerne auch das Beispiel UE Santa Coloma aus Andorra nehmen. (Meister aus Andorra... damit hätten sie übrigens auch mehr Titel in den letzten 10 Jahren gewonnen.... ach lass ma das ) Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Zeiten des Meisterpokal zurückwünscht. Aber dann eh gleich drauf kommen würdest, dass dieser Meisterpokal eben niemanden interessiert. Man siehts ja eh hier, wie abfällig über die UECL gesprochen wird, muss man sich dort doch mit Slowenen, Armeniern, Iren und Schweden herumplagen. Dafür san wir uns zu nobel. ESV spielt Unterliga Abgesehen davon: Ja, grundsätzlich wären sie dan Champions. Halt nicht in der Obersten möglichen Spielklasse. Zum allgemeinen: Ja, ich wünsche mir eine Champions League in der Champions spielen, sonst kann man sie auch Inzest-Geldwäsche-Liga nennen. Und dass es soweit gekommen ist, dass die Meister von Österreich, Kroatien, Tschechien, etc. mittlerweile nicht mehr ernstzunehmen sind, liegt eben zu einem guten Teil (neben Bodman) an dieser Inzestliga, in der du als großer Verein einer großen Liga schon vor Saisonbeginn mit den Millionen aus der CL kalkulieren kannst, während die kleinen sich um die Brotkrümel streiten müssen. Zum Modus Mal folgende Annahme: 3 Plätze an die EC Champions 16 Fixplätze an die je 2 nationalen Champions der Top 8 Ligen (Meister und Pokalsieger); kein nationales Auffüllen im Double Fall 8 Fixplätze für die Meister der Ligen 8-16 (16 wäre Schottland) 5 Plätze werden in der Quali zwischen Pokalsiegern 8-16 und Meistern ab 16 ausgespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts