OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Oktober 2024 kranklhaska schrieb vor 1 Minute: Trainer, Spieler, genießt die weiteren 5 Niederlagen gegen solche Teams, werden wir viele Jahre nicht mehr sehen. Wir haben diese Gegner schon die letzten drei Jahre in der EL gesehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 22. Oktober 2024 zwinkinho schrieb vor einer Stunde: Außer sie spielen dann wieder EL so wie die letzten Jahre Ja klar, aber solche Gegner hast nicht mehr, kommen ja nicht runter aus der CL. OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Wir haben diese Gegner schon die letzten drei Jahre in der EL gesehen Jetzt nicht mehr. Neuer Modus, checkos;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Oktober 2024 kranklhaska schrieb vor einer Stunde: Ja klar, aber solche Gegner hast nicht mehr, kommen ja nicht runter aus der CL. Keiner unserer EL-Gegner der letzten Jahr ist aus der CL gekommen. kranklhaska schrieb vor einer Stunde: Jetzt nicht mehr. Neuer Modus, checkos;-) Wer kam denn aus der CL? Sporting? Nein. Atalanta? Nein. PSV? Nein. Lazio? Nein. Feyenoord? Nein. Lille? Nein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Oktober 2024 Für die Entwicklung der jungen Mannschaft sind Spiele in der CL natürlich gold wert, aber das Niveau ist halt schon brutal hoch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 53 Minuten: Dortmund führt gegen Real auswärts 2:0 Na das kann was werden. Ja ein 5:2 für Real ists dann gewordn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. Oktober 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten: Ja ein 5:2 für Real ists dann gewordn. Selber Schuld, wie kann man beim Stand von 2:0 bereits in der 55. min anfangen zu mauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb am 6.10.2024 um 19:54 : Abwarten. Wir werden schon noch punkten in der CL. Ich glaube auch, dass wir einen Punkt machen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2024 kranklhaska schrieb vor einer Stunde: Ja klar, aber solche Gegner hast nicht mehr, kommen ja nicht runter aus der CL. Jetzt nicht mehr. Neuer Modus, checkos;-) Was laberst du? 😂😂 die müssen sich jedes Jahr für ein Neues qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Wieso halten es eigentlich alle für so unmöglich, dass wir wieder CL spielen? Mit Leistungen wie seit Brügge und der aktuellen Kaderkrise spielen wir auch heuer wieder um die MS mit (und haben als einziger Klub einen Kader, der größtenteils schon Erfahrung damit hat, Meister zu werden ). Ja, wir müssten auch als Meister Playoff spielen, und ja, wir wären wahrscheinlich ungesetzt. Aber heuer beispielsweise wären die Gesetzten im Champions weg Galatasaray (vulgo Punkte Lieferant), Dinamo, Mittelerde/Slovan (da bin ich nicht sicher wer gesetzt war), RS Belgrad und Sparta Prag gewesen. Das sind jetzt zwar alles keine Fußballzwerge, aber auch allesamt keine Mannschaften auf dem Niveau von Brest, Brügge oder Sporting. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. Oktober 2024 11mousa schrieb vor 6 Stunden: Wieso halten es eigentlich alle für so unmöglich, dass wir wieder CL spielen? Spielen wir es "buchmacherisch" durch: Aktuelle Meisterquoten: (Quelle: Bwin) RBS - 1,70 STU - 3,50 SCR - 5,00 Aufstiegsquoten 2025/2026 - CL Playoff - Sturm vs. Roter Stern : (Eigenschätzung mit Herableitung Tipico - bitte nicht darauf festnageln) Sturm: 2,55 Roter Stern: 1,50 => Ergibt eine Quote von 3,50 x 2,55 = 8,925 ---- Zur Einschätzung: .) Es ist so wahrscheinlich wie eine Titelverteidigung von Argentinien bei der WM 2026. (Bwin) .) Es ist so wahrscheinlich wie ein CL-Titel vom FC Bayern 2025. (Bet365) .) Ein Sieg von Oscar Piastri am Sonntag in Mexiko (Bwin) .) Ein Sieg von Dune - Part 2 bei den Oscars/Academy Awards (WilliamHill) ---- Fazit: Unmöglich ists ned. Und reich wirst du mit deiner These auch nicht unbedingt. Wir wurden schon mal stärker abgeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 11mousa schrieb vor 7 Stunden: Wieso halten es eigentlich alle für so unmöglich, dass wir wieder CL spielen? Mit Leistungen wie seit Brügge und der aktuellen Kaderkrise spielen wir auch heuer wieder um die MS mit (und haben als einziger Klub einen Kader, der größtenteils schon Erfahrung damit hat, Meister zu werden ). Ja, wir müssten auch als Meister Playoff spielen, und ja, wir wären wahrscheinlich ungesetzt. Aber heuer beispielsweise wären die Gesetzten im Champions weg Galatasaray (vulgo Punkte Lieferant), Dinamo, Mittelerde/Slovan (da bin ich nicht sicher wer gesetzt war), RS Belgrad und Sparta Prag gewesen. Das sind jetzt zwar alles keine Fußballzwerge, aber auch allesamt keine Mannschaften auf dem Niveau von Brest, Brügge oder Sporting. Sparta Prag würde ich über Brest stellen, Ich würde nicht sagen, es wäre unmöglich, aber wenn du dir alle Mannschaften in der heurigen Qualifikation anschaust, wären wir gegen die wenigsten Favorit gewesen. Dann musst noch mit einkalkulieren, dass wir normalerweise im Sommer unter unseren Möglichkeiten spielen und schon hast eine extrem schwere Aufgabe vor dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Weltklassekicker Geschrieben 23. Oktober 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Stunden: Für die Entwicklung der jungen Mannschaft sind Spiele in der CL natürlich gold wert, aber das Niveau ist halt schon brutal hoch. Seh ich anders. Was willst Du lernen, wenn Du 90min nur dem Ball hinterher laufst, aber keine echte Chance hast ihn jemals zu kriegen. Ich denke das ist so, als würde man einen 6 jährigen Volksschüler in eine Oberstufen Physik Stunde stecken. Ist zwar ganz nett und vielleicht aufregend, aber wirklich was mitnehmen kann er von der Unterrichtsstunde nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) trebbiani schrieb vor 4 Minuten: Seh ich anders. Was willst Du lernen, wenn Du 90min nur dem Ball hinterher laufst, aber keine echte Chance hast ihn jemals zu kriegen. Wenn das jemals in einem Fußballspiel so ist, dann lernst wenig. Im Spiel gestern konnten wir mal hautnah Weltklasse miterleben und waren gezwungen unser Spiel perfekt umzusetzen weil dir jeder Fehler bestraft wird. Dabei lernt man. Du wirst auch mitbekommen haben dass wir inzwischen als Mannschaft wesentlich besser agieren als noch zu saisonbeginn. bearbeitet 23. Oktober 2024 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2024 trebbiani schrieb vor 22 Minuten: Seh ich anders. Was willst Du lernen, wenn Du 90min nur dem Ball hinterher laufst, aber keine echte Chance hast ihn jemals zu kriegen. Ich denke das ist so, als würde man einen 6 jährigen Volksschüler in eine Oberstufen Physik Stunde stecken. Ist zwar ganz nett und vielleicht aufregend, aber wirklich was mitnehmen kann er von der Unterrichtsstunde nix. die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen man hats am blick von bireth nach dem 0:2 gesehen, wie frustriert er war, weil kurz davor die chance aufs 1:1 da war, die aber eiskalt das gegentor erzielt haben eines ist halt auch klar: spaß machts kicken gegen so ein team nicht, wo die (wenns wollen haben) nach lust und laune suchs balli mit dir gespielt haben und du außer hinterherlaufen nix machen kannst erinnert mich selber an zeiten, wo ich noch verein gekickt hab und wir testspiele gegen oberligaclubs/landesligaclubs hatten und man nur nachrennt und den ball mal kurz kontrollieren konnte und schon war er wieder weg... viel lernen tut man dadurch nicht und spaß machts auch keinen aber man sieht halt aus nächster nähe, wie sehr es noch bessere kicker/mannschaften über einem gibt und sowas sollte schon motivieren, härter und besser zu trainieren, um noch stärker als spieler und team zu werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten: die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen man hats am blick von bireth nach dem 0:2 gesehen, wie frustriert er war, weil kurz davor die chance aufs 1:1 da war, die aber eiskalt das gegentor erzielt haben eines ist halt auch klar: spaß machts kicken gegen so ein team nicht, wo die (wenns wollen haben) nach lust und laune suchs balli mit dir gespielt haben und du außer hinterherlaufen nix machen kannst erinnert mich selber an zeiten, wo ich noch verein gekickt hab und wir testspiele gegen oberligaclubs/landesligaclubs hatten und man nur nachrennt und den ball mal kurz kontrollieren konnte und schon war er wieder weg... viel lernen tut man dadurch nicht und spaß machts auch keinen aber man sieht halt aus nächster nähe, wie sehr es noch bessere kicker/mannschaften über einem gibt und sowas sollte schon motivieren, härter und besser zu trainieren, um noch stärker als spieler und team zu werden Lernen tust als Kicker nur, dass es auch besser geht. Ein richtiger Lerneffekt entsteht eigentlich erst wenn du es immer wieder machen musst, also durch Training. Von einem Spiel allein wirst nicht zu einem besseren Kicker. Wer allerdings wirklich etwas dabei lernt, ist das Trainerteam. Die gewinnen anhand der Daten, neue Einblicke und adaptieren dann auch ihre Taktiken. Wenn man das dann einer Mannschaft auch in relativ kurzer Zeit klarmachen kann, dann kommt sowas dabei raus, was wir gerade miterleben. Nämlich dass Sturm als Team besser wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts