markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 20 Stunden: Ich wünsche mir heuer die Erfahrungen aus der CL mitzunehmen und nächstes Jahr dann wieder EL. Mit dem was man jetzt dazu gelernt hat, kann man da wirklich gut mitspielen. An sich ja ok, nur ich verstehe es ned ganz, die Argumente mit der Erfahrung für nächste Saison. Das bringen ma jedes Jahr mittlerweile. Und dabei spielen wir das 4te mal hintereinander Gruppenphase, mit einem Kernstock der Leute. This, Willi, Mika, Kite am meisten, Stanko und Wüthrich (ok die waren jetzt ned dabei aber davor), Gazi so wie Kite, und auch ein Tomi spielen das seit 2-4 Jahren. Es werden uns immer Leute verlassen und damit auch die Erfahrung. Ich versteh also das Argument sehr schwer. Die die bleiben sind womöglich ned besser als das, da hilft da die Erfahrung nach 2 Jahren genausovü wie nach 4 Jahren. Die, die nach Höherem streben, was bringt da die Erfahrung, wenn die weg sind? Wenn also der Kern der Mannschaft wegbricht, ist die Erfahrung ah weg… Ernstgemeinte Frage, ohne Angriff oder Sarkasmus. Wo hilft also die Erfahrung? bearbeitet 6. November 2024 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. November 2024 markymushroom schrieb vor 4 Minuten: An sich ja ok, nur ich verstehe es ned ganz, die Argumente mit der Erfahrung für nächste Saison. Das bringen ma jedes Jahr mittlerweile. Und dabei spielen wir das 4te mal hintereinander Gruppenphase, mit einem Kernstock der Leute. This, Willi, Mika, Kite am meisten, Stanko und Wüthrich (ok die waren jetzt ned dabei aber davor), Gazi so wie Kite, und auch ein Tomi spielen das seit 2-4 Jahren. Es werden uns immer Leute verlassen und damit auch die Erfahrung. Ich versteh also das Argument sehr schwer. Die die bleiben sind womöglich ned besser als das, da hilft da die Erfahrung nach 2 Jahren genausovü wie nach 4 Jahren. Die, die nach Höherem streben, was bringt da die Erfahrung, wenn die weg sind? Wenn also der Kern der Mannschaft wegbricht, ist die Erfahrung ah weg… Ernstgemeinte Frage, ohne Angriff oder Sarkasmus. Wo hilft also die Erfahrung? Und jedesmal samma a bisserl weiter. Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber wir spielen eine Klasse höher als vor 2 Jahren, wo wir 8 Punkte geholt haben und letztes Jahr, wo wir immerhin in ein Achtelfinale gekommen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 6. November 2024 MegamanX schrieb vor 20 Stunden: Sporting 4 - 1 Man City Sturm > Man City Man City smol club 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. November 2024 Im übrigen spielt Brügge Villa Grad ordentlich her und der "Tabellenführer" ist nur dank Glück und Martinez nicht schon klar hinten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 14 Minuten: Und jedesmal samma a bisserl weiter. Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber wir spielen eine Klasse höher als vor 2 Jahren, wo wir 8 Punkte geholt haben und letztes Jahr, wo wir immerhin in ein Achtelfinale gekommen sind. Letztes Jahr waren wir sicher nicht weiter als im Jahr davor. Das war sogar ein ordentlicher Rückschritt, egal, ob man sich mit vier Punkten und jeder denkbarer Schützenhilfe irgendwie auf Platz drei manövriert hat. bearbeitet 6. November 2024 von OoK_PS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 6. November 2024 markymushroom schrieb vor 17 Minuten: An sich ja ok, nur ich verstehe es ned ganz, die Argumente mit der Erfahrung für nächste Saison. Das bringen ma jedes Jahr mittlerweile. Und dabei spielen wir das 4te mal hintereinander Gruppenphase, mit einem Kernstock der Leute. This, Willi, Mika, Kite am meisten, Stanko und Wüthrich (ok die waren jetzt ned dabei aber davor), Gazi so wie Kite, und auch ein Tomi spielen das seit 2-4 Jahren. Es werden uns immer Leute verlassen und damit auch die Erfahrung. Ich versteh also das Argument sehr schwer. Die die bleiben sind womöglich ned besser als das, da hilft da die Erfahrung nach 2 Jahren genausovü wie nach 4 Jahren. Die, die nach Höherem streben, was bringt da die Erfahrung, wenn die weg sind? Wenn also der Kern der Mannschaft wegbricht, ist die Erfahrung ah weg… Ernstgemeinte Frage, ohne Angriff oder Sarkasmus. Wo hilft also die Erfahrung? So lange wir finanziell nicht in gänzlich andere Sphären vorstoßen ist das was wir die letzten Jahre hatten und aktuell haben der sportliche Plafond. Verantwortliche werden das wissen, aber natürlich nicht sagen. Trainer und Spieler brauchen sich darum nicht kümmern u wollen sowieso immer gewinnen, überhaupt gegen attraktive Gegner. Niederlagen werden sicher richtig eingeordnet, demotivationsfaktoren halten sich in Grenzen. Für den Verein sind regelmäßige EL und ECL Gruppenphasen und ein höherer koeffizient sehr wertvoll - das muss Mittel- bis langfristig abgesichert werden - alles andere sind Ausrutscher nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor einer Stunde: Und jedesmal samma a bisserl weiter. Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber wir spielen eine Klasse höher als vor 2 Jahren, wo wir 8 Punkte geholt haben und letztes Jahr, wo wir immerhin in ein Achtelfinale gekommen sind. Ich bin seit 1995 sturm fan und seit 5 jahren regelmäßig in liebenau, ja verstehe ich. Und vor 2 Jahren waren 2 Vorjahresteilnehmer und einer davon ist auch ein heuriger CL Teilnehmer, der EC Gegner. Über letztes jahr eh wissen . Aber dieses „wir sind a bissl weiter“, weil erfahrener beantwortest damit für mich leider ned klar.. welche Erfahrung wäre das? zwinkinho schrieb vor 56 Minuten: So lange wir finanziell nicht in gänzlich andere Sphären vorstoßen ist das was wir die letzten Jahre hatten und aktuell haben der sportliche Plafond. Verantwortliche werden das wissen, aber natürlich nicht sagen. Trainer und Spieler brauchen sich darum nicht kümmern u wollen sowieso immer gewinnen, überhaupt gegen attraktive Gegner. Niederlagen werden sicher richtig eingeordnet, demotivationsfaktoren halten sich in Grenzen. Für den Verein sind regelmäßige EL und ECL Gruppenphasen und ein höherer koeffizient sehr wertvoll - das muss Mittel- bis langfristig abgesichert werden - alles andere sind Ausrutscher nach oben. Unbestritten, alles was du sagst stimmt, meine frage zielte auf die phrasenschwein „Erfahrung für nächstes Jahr“ ab… auch hier sehe ich keine Antwort, und bitte auch ned als troll sehen. bearbeitet 6. November 2024 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 6. November 2024 markymushroom schrieb vor einer Stunde: Ich bin seit 1995 sturm fan und seit 5 jahren regelmäßig in liebenau, ja verstehe ich. Und vor 2 Jahren waren 2 Vorjahresteilnehmer und einer davon ist auch ein heuriger CL Teilnehmer, der EC Gegner. Über letztes jahr eh wissen . Aber dieses „wir sind a bissl weiter“, weil erfahrener beantwortest damit für mich leider ned klar.. welche Erfahrung wäre das? Unbestritten, alles was du sagst stimmt, meine frage zielte auf die phrasenschwein „Erfahrung für nächstes Jahr“ ab… auch hier sehe ich keine Antwort, und bitte auch ned als troll sehen. Verstehe - sehe es ungefähr so: der Verein verkauft es so weil er ja eine Perspektive bieten muss (vor allem Spielern und Fans). Viele Fans verkaufen es so weiter um schlechtes abschneiden zu kalmieren und so auch selbst ein zufriedenerer Fan sein zu können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. November 2024 zwinkinho schrieb vor 1 Minute: Verstehe - sehe es ungefähr so: der Verein verkauft es so weil er ja eine Perspektive bieten muss (vor allem Spielern und Fans). Viele Fans verkaufen es so weiter um schlechtes abschneiden zu kalmieren und so auch selbst ein zufriedenerer Fan sein zu können. Ha! Danke für die gepflegte Wortwahl und die richtige Ausdrucksweise, die mir in der Form ned eingefallen wäre. Agree 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. November 2024 Dachte nicht dass die noch punkten Btw Die france West Cost Brest haben auch wieder gewonnen , 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 6. November 2024 Halbzeit-Tabellenanalyse: Sporting 2. - 10 Pkte Brest 4. - 10 Pkte Dortmund 7. - 9 Pkte Atalanta 9. - 8 Pkte Lille 14. - 7 Pkte Brügge 22. - 6 Pkte Girona 29. - 3 Pkte RBL gleichauf 0 Pkte Was ein easy Los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 6. November 2024 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Btw Die france West Cost Brest haben auch wieder gewonnen , Allgemein die bisherigen Gegner unsererseits sehr stark unterwegs - Sporting in der Tabelle auf 2, Brest auf 4, Dortmund auf 7 und Brügge auf 22 auch noch mit sehr guten Chancen weiterzukommen. Die Auslosung hat's einfach in keinster Weise gut mit uns gemeint... Salzburg mit ihrem besten Spiel seit Wochen - muss man dann auch einfach so anerkennen; völlig verdienter Sieg. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 6. November 2024 markymushroom schrieb vor 5 Stunden: An sich ja ok, nur ich verstehe es ned ganz, die Argumente mit der Erfahrung für nächste Saison. Das bringen ma jedes Jahr mittlerweile. Und dabei spielen wir das 4te mal hintereinander Gruppenphase, mit einem Kernstock der Leute. This, Willi, Mika, Kite am meisten, Stanko und Wüthrich (ok die waren jetzt ned dabei aber davor), Gazi so wie Kite, und auch ein Tomi spielen das seit 2-4 Jahren. Es werden uns immer Leute verlassen und damit auch die Erfahrung. Ich versteh also das Argument sehr schwer. Die die bleiben sind womöglich ned besser als das, da hilft da die Erfahrung nach 2 Jahren genausovü wie nach 4 Jahren. Die, die nach Höherem streben, was bringt da die Erfahrung, wenn die weg sind? Wenn also der Kern der Mannschaft wegbricht, ist die Erfahrung ah weg… Ernstgemeinte Frage, ohne Angriff oder Sarkasmus. Wo hilft also die Erfahrung? Wir spielen heuer auf höchst möglichem Nivea, wenn wir nächstes Jahr ''nur'' EL spielen, ist das von dem her ein Schritt zurück. Und wir können mitnehmen, wie es mit diesem Tempo zu spielen, wie schnell man im Kopf sein muss etc. Das betrifft nicht nur die Mannschaft, sondern auch und wahrscheinlich sogar mehr, den Staff. In der Mannschaft wird es definitiv bis zum nächsten Jahr Veränderungen geben aber das Gewonnene Know how würde im Kern der Mannschaft und im Staff bleiben. Ausgenommen selbstverständlich, dass es zu einem kompletten Umbruch kommt. Das hoffe ich nicht und davon gehe zur Zeit nicht aus. Ist eigentlich wie im Berufsleben, bei Hobbies etc. du nimmst halt immer irgendwas mit und wächst halt auch mit der Herausforderung. Wenn wir also nächstes Jahr EL Gruppenphase spielen, nehmen wir 3 EL Gruppenphasen und eine CL ''Gruppenphase'' mit. Das ist definitiv ein Unterschied zur 1. Gruppenphase 2021. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 7. November 2024 GraveDigger schrieb vor 8 Stunden: Allgemein die bisherigen Gegner unsererseits sehr stark unterwegs - Sporting in der Tabelle auf 2, Brest auf 4, Dortmund auf 7 und Brügge auf 22 auch noch mit sehr guten Chancen weiterzukommen. Die Auslosung hat's einfach in keinster Weise gut mit uns gemeint... Viel leichtere Gegner werden wir in der CL dann aber auch nicht mehr bekommen. Wenn man gegen die Gegner dann auch noch was mitgenommen hätte, wären die auch nicht dort wo sie gerade stehen. Ich glaube nicht, dass wir uns gegen Real oder Bayern besser angestellt hätten, obwohl die weiter hinten sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. November 2024 Zippo schrieb vor 7 Stunden: Wir spielen heuer auf höchst möglichem Nivea, wenn wir nächstes Jahr ''nur'' EL spielen, ist das von dem her ein Schritt zurück. Und wir können mitnehmen, wie es mit diesem Tempo zu spielen, wie schnell man im Kopf sein muss etc. Das betrifft nicht nur die Mannschaft, sondern auch und wahrscheinlich sogar mehr, den Staff. In der Mannschaft wird es definitiv bis zum nächsten Jahr Veränderungen geben aber das Gewonnene Know how würde im Kern der Mannschaft und im Staff bleiben. Ausgenommen selbstverständlich, dass es zu einem kompletten Umbruch kommt. Das hoffe ich nicht und davon gehe zur Zeit nicht aus. Ist eigentlich wie im Berufsleben, bei Hobbies etc. du nimmst halt immer irgendwas mit und wächst halt auch mit der Herausforderung. Wenn wir also nächstes Jahr EL Gruppenphase spielen, nehmen wir 3 EL Gruppenphasen und eine CL ''Gruppenphase'' mit. Das ist definitiv ein Unterschied zur 1. Gruppenphase 2021. Wenn deine ausführungen auf fen staff bezogen waren und 5-7 spieler (wü, stanko, kite) als stamm bleiben, ja dann gebe ich dir recht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts