Lars Söndergaard neuer Trainer bei der Austria


Relii

Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
Tja oder es ist doch was drann an dem Gerücht, Söndergaard bis Sommer und nächste Saison Schachner

Fragen über Fragen

lol du glaubst ja wohl selbst ned dass der schachner wieder zu euch zruck kommt...

Hoffentlich nicht :nervoes::nervoes:

ihr könntets euch alle 10 ablecken wenn ihr den schachner (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist) zruck kriegen würdets, er ist mMn der beste trainer der ganzen liga ... meines wissenstandes is er damals sehr sauer zum gak abmarschiert als man ihn beim FAK abgsaglt hat...

Ja, er ist sicher ein guter Trainer, wenn nicht der Beste in Österreich! Aber menschlich ist er eine 0 Gerade deshalb besteht auch die Gefahr, dass er wiederkommt :nervoes: Ich glaube und hoffe, dass er nie wieder am VK auftaucht es sei denn, er kommt als Gegner.

da mach dir mal keine sorgen, denn wenns beim gak weiterhin so gut läuft, glaub ich eher dass er euch quasi eins auswischen will, und versuchen wird euch den titel wegzuschnappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Tja oder es ist doch was drann an dem Gerücht, Söndergaard bis Sommer und nächste Saison Schachner

Fragen über Fragen

lol du glaubst ja wohl selbst ned dass der schachner wieder zu euch zruck kommt...

Hoffentlich nicht :nervoes::nervoes:

ihr könntets euch alle 10 ablecken wenn ihr den schachner (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist) zruck kriegen würdets, er ist mMn der beste trainer der ganzen liga ... meines wissenstandes is er damals sehr sauer zum gak abmarschiert als man ihn beim FAK abgsaglt hat...

Ja, er ist sicher ein guter Trainer, wenn nicht der Beste in Österreich! Aber menschlich ist er eine 0 Gerade deshalb besteht auch die Gefahr, dass er wiederkommt :nervoes: Ich glaube und hoffe, dass er nie wieder am VK auftaucht es sei denn, er kommt als Gegner.

Ganz genau!

Wir haben schon Spieler die charakterlich unter aller Sau sind , da brauchen wir nicht einen Trainer auch noch (wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dieser deal ist der beste beweis, dass jeder mensch käuflich ist. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein trainer glücklich werden kann, wenn er wirklich nur trainieren darf, aber taktisch nix mitzureden hat. da muss er sich ja irgendwie kastriert fühlen.

spätestens dann, wenn die austria meister wird und der kronsteiner die gesamten lorbeeren bekommt, wird ihn sein neuer job ziemlich anzipfen.´

auf der anderen seite verdient er gut und hat einen relativ sicheren job, auch wenn's mal nicht so gut läuft. denn wenn die spieler nicth gerade konditionell aus dem letzten loch pfeifen, ist immer der schuld, der die aufstellung macht. trotzdem kommt mir der söndergaard vor wie der alex wurz. der sitzt sich auch lieber als testfahrer in einen mclaren statt als echter rennfahrer in ein schwächeres team. Geld und sicherer Job alleine ist nicht alles im Sport. Das kann man nicht mit dem normalen Berufsleben vergleichen. Im Sport muss es auch andere Motivatoren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Schachner ist ein Prolotrainer, fachlich möglicherweise kompetent, aber er passt ideal zu einem Klub wie dem GAK mit Kickern und Leitfiguren wie Kollmann und Ehmann ("für man Trainer lauf i halt a bisserl des moch ma scho...")

In Wien hat der absolut nix verloren, und kommt auch sicher nicht! Und woher der Hujilu dieses Gerücht hat würd ich auch gern wissen, ich hab davon noch absolut nix gehört jedenfalls!

Söndergaard bis Sommer, gehts gut, ok, wenn nicht wird dann wohl ein neuer Chefcoach kommen, der heißt aber unter Garantie nicht Walter Schachner.

@Söndergaard

Wieso ist es für ihn schlecht? er ist Trainer mit Kronsteiner zusammen bei einem Klub mit tollen finanziellen Möglichkeiten (Pünktliches Gehalt, selten im Fußball), sehr guten Spielern, in einer wunderschönen Stadt.

Und er ist sicher mehr als ein Co-Trainer, auf jeden Fall besser als arbeitslos sein oder jugendtrainer in salzburg.

das hat absolut nichts mit käuflichkeit zu tun!

Abgesehen davon ist die Aufstellung großteils eh klar, und kronsteiner und söndergaard sprechen sich sicher ab, es wird auch eher söndergaard entscheiden, aber sachen wie unter löw mit den habschis dundee und verlaat die niemand sehen wollte, konnte und wo jeder wusste das rata und helstad/gile götter dagegen sind wirds halt nicht mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wieso ist es für ihn schlecht? er ist Trainer mit Kronsteiner zusammen bei einem Klub mit tollen finanziellen Möglichkeiten (Pünktliches Gehalt, selten im Fußball), sehr guten Spielern, in einer wunderschönen Stadt.

....

Abgesehen davon ist die Aufstellung großteils eh klar, und kronsteiner und söndergaard sprechen sich sicher ab, es wird auch eher söndergaard entscheiden, ...

die finanziellen möglichkeiten und der starke kader waren sicher ausschlaggebend. da gebe ich dir recht. aber ich hatte bei den interviews von kronsteiner und stronach nicht das gefühl, dass sie jemanden suchen, der die taktik udn die aufstellugnen macht. eben nur einen, der die spieler traniert. und das ist mMn für einen mann wie söndergaard zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ alko

Ich stell mir das eher so vor, dass der Kronsteiner nur eingreift, wenn so abstruse Aufstellungen wie unter Löw kommen - sollte das "Werkl" mal laufen, wird er sicher nix dreinreden!

Training (körperlich) wird eh (wie auch schon unter Löw) die Hauptbeschäftigung von Dihanich sein - Söndergard wird eher für Taktik, Strategie & technik da sein!

So seh's jedenfalls ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@ alko

Ich stell mir das eher so vor, dass der Kronsteiner nur eingreift, wenn so abstruse Aufstellungen wie unter Löw kommen - sollte das "Werkl" mal laufen, wird er sicher nix dreinreden!

<a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Training&v=55">Training</a> (körperlich) wird eh (wie auch schon unter Löw) die Hauptbeschäftigung von Dihanich sein - Söndergard wird eher für Taktik, Strategie & technik da sein!

So seh's jedenfalls ich!

Blödsinn! Körperlich ist der Leuthard zuständig, Söndergaard wird die Taktik, Strategie und Technik gemeinsam mit Kronsteiner machen (wobei ich annehme das sich der eher zurückhalten wird), dann werden sie sich absprechen und entscheiden.

Ist doch eh gut, wenns funktionert ist es ok weil beide irgendwie sympathisch sind, wenn nicht sind wir beide los, also was solls :D

Ich bin schon gespannt ob jetzt Rushfeldt/Helstad endlich explodieren unter einem skandinavischen Trainer wenn wir ein skandinavisches 4-4-2 spielen und sie gemeinsam mal Vertrauen bekommen.

Trotz Giles 4 Tore bin ich nach wie vor der Meinung das Rushfeldt/Helstad optimal sind (vor allem wiel man drauf aufbauen kann, Gilewicz ist ja schon alt und verletzungsanfällig, leider.....)

Und der Dihanich sollte bei diesen Spielern nur für Schaniarbeiten da sein (Typischer Co-Trainer eben), macht er eh wenn man sich das Training so anschaut, aber das er Taktik usw. erklärt, da würde was ziemlich falsch laufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Trotz Giles 4 Tore bin ich nach wie vor der Meinung das Rushfeldt/Helstad optimal sind (vor allem wiel man drauf aufbauen kann, Gilewicz ist ja schon alt und verletzungsanfällig, leider.....)

Wenn Radogoal am Sonntag nicht spielt, brennt zu Recht der Autobus! Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft Helstad für Gilewicz fordern :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@joint

Welcher normale Mensch würde einen 4-fachen Torschützen rausnehmen? Kein Mensch, natürlich spielt Gilewicz auch am Sonntag und hat jetzt die nächsten Runden wohl sein Stammleiberl, Helstad kann ja auch mal rechts im Mittelfeld spielen (gegen diesen Kitzlinger ein Gott), ich meinte nur das ich mir vorstellen könnte das Helstad/Rushfeldt von einem skandinavischen Trainer sehr profitieren könnten.

Und trotz der Gilewicz-Tore, mir ist Helstad/Rushfeldt am liebsten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
@joint

Welcher normale Mensch würde einen 4-fachen Torschützen rausnehmen? Kein Mensch

Ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden!

Helstad kann ja auch mal rechts im Mittelfeld spielen (gegen diesen Kitzlinger ein Gott)

Kann er eben nicht, wie wir schon einige male gesehen haben.

Und trotz der Gilewicz-Tore, mir ist Helstad/Rushfeldt am liebsten  :winke:

Ja, ich würde mir auch wünschen, dass sich Thorstein endlich durchsetzt. Vielleicht klappts ja jetzt unter Kronsteiner/Söndergard :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sehr viel von Söndergaard als Trainer, aber ich hab irgendwie Angst, dass er sich bei der Austria den Ruf zerhauen wird...

Ja, das hat er leider schon, indem er den Vertrag angenommen hat.

Der Söndergaard ist mit Sicherheit ein guter Trainer, einer der besten in Österreich, dass er jetzt zur Austria geht spricht zwar nicht grad für ihn, aber verstehen kann mans irgendwie, er wird halt billig einen Meistertitel einfahren wollen, auch wenn die Austria heuer wohl nicht um den Titel mitspielen wird. Irgendwie hab ich ihn immer für sympathisch gehalten, ich hoffe dass er nach den 3 Monaten die Austria wieder verlassen wird, zur Austria passt er nicht, er hat zuviel Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Langsam kotzt es mich echt an was sich hier manche Leute einbilden! Wie kommt man dazu zu behaupten Austria hat keinen Charakter, kein Herz, kein nichts, steht falscherweise oben usw.

Was soll der Scheiss?

Wir haben uns halt um einen Geldgeber bemüht, und wer zahlt (bzw. wer die Kohle anschafft) schafft an, ist auf der ganzen Welt so und bei sämtlichen österreichischen Vereinen ist es auch nicht anders, nicht jeder der zur Austria geht ruiniert sich seinen Ruf und hat keinen Charakter.

Wenn einer die Wahl hat zwischen Austria und Salzburg, Sturm usw., welchen Grund hätte er zu S'burg oder Sturm zugehen? Bei Sturm tobt ein Präsident, Salzburg hat weder Geld noch sonstwas, Trainer werden auch ziemlich shcnell gewechselt und rausgehaut und ob Spieler wie Scharner oder Suazo besonders viel Herz für den Verein habe wage ich mal zu bezweifeln..... Sollen sie zu einem Abstiegskanditaten gehen?

Kritik ist in Ordnung, aber trotzdem sollten manche mal beginnen der Realität ins Auge zu blicken und auch die Leistung der Austria honorieren! Denn wenn es so einfach wäre könnte sich jeder einen potenten Sponsor beschaffen (und es war Austria die Stronach in den Fußball holte, erst durch Arschkriecherei sämtlicher anderer Klubs wurde er in Funktionen wie BL-Präsi gebracht), einen guten Kader zusammenstellen und dann Meister werden.

@joint

Stimmt, Helstad ist sicher kein rechter Mittelfeldspieler, aber trotzdem ist er dort besser als Kitzbichler, da er wenigstens flanken kann, kitzbichler kann gar nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Langsam kotzt es mich echt an was sich hier manche Leute einbilden! Wie kommt man dazu zu behaupten Austria hat keinen Charakter, kein Herz, kein nichts, steht falscherweise oben usw.

Was soll der Scheiss?

Wir haben uns halt um einen Geldgeber bemüht, und wer zahlt (bzw. wer die Kohle anschafft) schafft an, ist auf der ganzen Welt so und bei sämtlichen österreichischen Vereinen ist es auch nicht anders, nicht jeder der zur Austria geht ruiniert sich seinen Ruf und hat keinen Charakter.

Wenn einer die Wahl hat zwischen Austria und Salzburg, Sturm usw., welchen Grund hätte er zu S'burg oder Sturm zugehen? Bei Sturm tobt ein Präsident, Salzburg hat weder Geld noch sonstwas, Trainer werden auch ziemlich shcnell gewechselt und rausgehaut und ob Spieler wie Scharner oder Suazo besonders viel Herz für den Verein habe wage ich mal zu bezweifeln..... Sollen sie zu einem Abstiegskanditaten gehen?

Kritik ist in Ordnung, aber trotzdem sollten manche mal beginnen der Realität ins Auge zu blicken und auch die Leistung der Austria honorieren! Denn wenn es so einfach wäre könnte sich jeder einen potenten Sponsor beschaffen (und es war Austria die Stronach in den Fußball holte, erst durch Arschkriecherei sämtlicher anderer Klubs wurde er in Funktionen wie BL-Präsi gebracht), einen guten Kader zusammenstellen und dann Meister werden.

100% Zustimmung, aber was solls, is halt der Neid.

Wenn ein irgendein internationaler Geschäftsmann anbieten würde ein paar

hundert Mio. in Rapid oder Salzburg zu stecken, würdet ihr dann ablehnen mit der Begründung: "Nein, wir sind die supersympathischen jungen österreichischen Wilden ohne Geld und wir wollen dein böses Geld nicht"??

Der Salzburger Scheich war ja nichts anderes, die haben sich den Typen ja uch an den Hals geworfen, obewohl noch gar net klar war, ob es ihn überhaupt gibt.

bearbeitet von cekay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jeder darf bzw. kann sein geld in rapid investieren, aber zu sagen hat er trotzdem nichts bei uns, dass ist der kleine aber feine unterschied!

wo gibts denn sowas dass der sponsor bzw. seine einflüsterer den verein führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.